Neuer -erster, kleiner- Blog (wens interessiert;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Storch

Testspieler
Hehe..danke dir...wenn du den ersten Eintrag liest, wirste sehen worum es geht...bzw eigentlich verrät es auch schon der Titel...TTT...TäglichesTableToppen...es geht also einfach um das komplette Hobby des Tabletops...von KT über 40k bis Gaslands usw...alles was mich damit verbindet schmeiße ich da in den Ring!;-)
 

Taesh

Bastler
Ich bin auch grade ein wenig verwirrt, was da der Bezug zu Killteam sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Storch

Testspieler
kommt noch leute, kommt noch...geduld ist eine tugend..bezug ist aber eigentlich klar: Tabletop!...aber auch über KT werde ich noch berichten....seid doch nicht so stur:p Außedrem Gellerpox KillTeam als Titelbild, reicht euch nicht?!;-)...aber ja es wird nicht ausschließlich um KT gehen, wie im ersten Beitrag erwähnt...also wissta bescheid
 

Bostonpat86

Testspieler
kommt noch leute, kommt noch...geduld ist eine tugend..bezug ist aber eigentlich klar: Tabletop!...aber auch über KT werde ich noch berichten....seid doch nicht so stur:p Außedrem Gellerpox KillTeam als Titelbild, reicht euch nicht?!;-)...aber ja es wird nicht ausschließlich um KT gehen, wie im ersten Beitrag erwähnt...also wissta bescheid
Alles gut, ich finde so ein Projekt gehört immer gewürdigt.

Für mich PERSÖNLICH ist der BLOG dann aber nichts, bin eigentlich nur noch im KT-Universum unterwegs. Und 40K nur noch das Fluff zeug von GW da die selbe GeschichtsEcke, naja und Miniatur Neuerscheinungen.

würde es vielleicht dann noch in die Große 40K Gruppe schreiben, da könntest du denke ich auf jedne fall denn ein oder andere begeisterten finden ;-)
 

Object303

Codexleser
Hmmm...

Mich würde jetzt ja mal interessieren warum du ein eigenen Blog aufgemacht hast. Also: Was ist dien Ziel mit diesem Blog? Wen willst du erreichen?

Du postest Youtube-Videos. Ok. Aber worum es in dem Video geht muss man sich halt selbst raussuchen, bzw. die Videobeschreibung bei Youtube lesen.

Oder auch Postings die zB. nur aus "Ziemlich Goil" oder "Goil&Goil" sowie einem Link bestehen. Worum es in dem Link geht? Egal. wird der Besucher schon selbst rausfinden wenn er draufklickt.

Hier und da mal ein Stapel Fotos...Ja, schick, und weiter? Dein Warrigger Umbau sieht ja interessant aus, aber vielleicht würden denjenigen der ebenfalls an einem solchen (Um)bau interessiert ist auch noch Infos interessieren: Auf was für Probleme/Schwierigkeiten bist du gestossen, worauf sollte man deiner gemachten Erfahrung nach achten etc pp. Nein, du musst nun nicht gleich ein Umbau-Tutorial schreiben, nur halt ein paar mehr Infos wären nett.

Für mich als "Fremden" also als jemanden der dich nicht kennt, bietet der Blog quasi nichts. Irgendwie fehlen bei fast jedem Blogeintrag ganz generell Infos.

Zur Zeit bietet dein Blog in meinen Augen nichts was du nicht auch mit einem einfachen Twitter-Account hättest erreichen können. Halt Ein bisschen labern & spontane Gedanken in die Welt hinausposaunen.

Klingt jetzt evtl. harscher als es gemeint ist. Lass dich davon nicht ermutigen. Ist halt nur meine bisherige, persönliche Meinung. Vielleicht ist der Blog tatsächlich nur für dich und deine Freunde gedacht so dass jemand wie ich überhaupt nicht zur Zielgruppe gehört. Vielleicht willst du auch tatsächlich nur "twittern" hast aber generell irgend eine Abneigung gegen Twitter an sich, wer weiss. :)
 

Storch

Testspieler
Hmmm...

Mich würde jetzt ja mal interessieren warum du ein eigenen Blog aufgemacht hast. Also: Was ist dien Ziel mit diesem Blog? Wen willst du erreichen?

Du postest Youtube-Videos. Ok. Aber worum es in dem Video geht muss man sich halt selbst raussuchen, bzw. die Videobeschreibung bei Youtube lesen.

Oder auch Postings die zB. nur aus "Ziemlich Goil" oder "Goil&Goil" sowie einem Link bestehen. Worum es in dem Link geht? Egal. wird der Besucher schon selbst rausfinden wenn er draufklickt.

Hier und da mal ein Stapel Fotos...Ja, schick, und weiter? Dein Warrigger Umbau sieht ja interessant aus, aber vielleicht würden denjenigen der ebenfalls an einem solchen (Um)bau interessiert ist auch noch Infos interessieren: Auf was für Probleme/Schwierigkeiten bist du gestossen, worauf sollte man deiner gemachten Erfahrung nach achten etc pp. Nein, du musst nun nicht gleich ein Umbau-Tutorial schreiben, nur halt ein paar mehr Infos wären nett.

Für mich als "Fremden" also als jemanden der dich nicht kennt, bietet der Blog quasi nichts. Irgendwie fehlen bei fast jedem Blogeintrag ganz generell Infos.

Zur Zeit bietet dein Blog in meinen Augen nichts was du nicht auch mit einem einfachen Twitter-Account hättest erreichen können. Halt Ein bisschen labern & spontane Gedanken in die Welt hinausposaunen.

Klingt jetzt evtl. harscher als es gemeint ist. Lass dich davon nicht ermutigen. Ist halt nur meine bisherige, persönliche Meinung. Vielleicht ist der Blog tatsächlich nur für dich und deine Freunde gedacht so dass jemand wie ich überhaupt nicht zur Zielgruppe gehört. Vielleicht willst du auch tatsächlich nur "twittern" hast aber generell irgend eine Abneigung gegen Twitter an sich, wer weiss. :)


Hey ja, erstmal besten Dank für deine Kritik. Da haste scho Recht, ich könnte wohl auch einfach twittern. Habe ich ehrlich gesagt nicht weiter drüber nachgedacht. Ein Freund von mir meinte, dass ich einen Blog schreiben sollte, da ich ihn und viele andere meiner Leute täglich mit Fotos, Links, Storys usw. übers Hobby vollspame...da bin ich dem Rat meines Freundes gefolgt...daher der Blog. Ich kenne mich im WWW auch nicht so gut aus, da schien mir das bloggen am einfachsten...keinen Plan.
Im Prinzip gehts mir wirklich nur darum, meinen Shit raus in die Welt zu posaunen und wenn es wen interessiert, noch schöner. Klar könnte ich auch zu Allem mal ein paar mehr Infos geben, doch das würde in Arbeit ausarten, wozu ich so eigentlich keine Lust und Zeit habe ;)! Aber sollte mal wer eine Frage zu irgendwas haben, kann er mich auf jedenfall direkt fragen und dann werde ich versuchen fachtechnisch zu antworten. Und ja Videos, Links etc. poste ich auch einfach, weil ich den Inhalt z.B. GOIL finde...vielleicht werde ich hier in Zukunft mal zu den Links einen kleinen Infosatz schreiben, damit andere gleich wissen, worum es geht. Jo! Auf jedenfall besten Dank dir und hoffentlich sieht man sich auf meinem Blog:)...(achja und wenn du oder wer anderes etwas über den Warrig -auch hier Danke fürs quasi Kompliment- oder anderes Zeugs wissen mag/st, sag/t bescheid...)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Necrogoat

Bastler
Aber genau dass ist eigentlich ein Blog: Arbeit... und dass nicht mal zu wenig. So kannst du es wie schon von anderen erwähnt auf jeder x-beliebigen Facebook, Twitter, was-auch-immer-Seite posten
 

Storch

Testspieler
Jo, stimmt wohl...wie auch immer, ohne FB oder anderen Socialmediaaccount mache ich es so...und stecke soviel Arbeit rein wie es passt...freue mich über Besucher*innen!;-)
 

Object303

Codexleser
Hey ja, erstmal besten Dank für deine Kritik. Da haste scho Recht, ich könnte wohl auch einfach twittern. Habe ich ehrlich gesagt nicht weiter drüber nachgedacht. Ein Freund von mir meinte, dass ich einen Blog schreiben sollte, da ich ihn und viele andere meiner Leute täglich mit Fotos, Links, Storys usw. übers Hobby vollspame...da bin ich dem Rat meines Freundes gefolgt...daher der Blog.
Haha. Okay, unter der Prämisse ist dein Blog auch völlig in Ordnung und ich hab nichts gesagt. :)

Klar ist ein Blog normalerweise Arbeit. Aber d für gibt es in einem Blog normalerweise auch nur ein, zwei Beiträge am Tag wenn überhaupt. Für ein "Den Blog gibt es weil ich nicht meine Freunde vollspammen will, sondern damit sie sich ihre tägliche Ladung "Spam" an einem Ort abholen können" ist dein Blog vollkommen okay. Vor allem weil deine Freunde dich etwas besser kennen sollten als irgendwer Wildfremdes und daher die Beiträge mit ganz andere Hintergrundwissen lesen.

Wollte mit meiner Kritik auch gar keine Diskussion lostreten die dir deinen Blog evtl. madig macht. Wie gesagt: Bei "Für Freunde" ist das so schon geeignet wenn man halt sowas wie Twitter oder Facebook nicht nutzen will. :)
 

Storch

Testspieler
Jo, Danke dir...hehe..nichtsdestotrotz, zuviel Geschreibe und am PC-Rumgehänge...die Zeit lieber mit Basteln, Malen und Zocken am Tisch verbringen;)...deshalb Blog auch scho wieder Geschichte....aber Danke für Teilhabe!..ein Versuch war es wert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben