Neuer Glanz für altes Blech / Testspiele mit neuem Codex

Dank der Sturmbolter, haben die GK das doppelte an Feuerkraft als ein Krieger. Auf 24 Zoll bereits.
Die NDK mit den PSI-Boltern und-Pulsern werfen auf 24 Zoll auch viel Feuer raus. Gegen die NDK dürfte auch nicht mehr viel vom Rüstungswurf übrig geblieben sein. Dann sind die mit 10 Zoll Bewegung aus noch deutlich schneller als Krieger.
Kann mir schon vorstellen, dass wir da Probleme bekommen.

Die Flayed Ones haben ihren Charge verrissen und zwar so schlecht das da kein reroll was geändert hat. Und das ist auch schon ihre grosse Schwäche, wenn sie diese 9 Zoll nicht schaffen sind sie Futter. Ich denke gegen Masse ( Poxies, Rekruten, Bloodbomb) können sie etwas reissen aber gegen ein hohen Widerstand UND ein guten Rüster ist das Watte gegen Beton.

Tja und die Krieger ... Was einst so der Inbegriff der Necrons war, der langsame unaufhaltsame Tod bringende Vormarsch, ist ne Pusteblume geworden. Wenn der Gegner eben über 12“ bleibt ist der Schaden wirklich überschaubar und als ich endlich dran war mit sprinten, hat ein Trupp mal massiv Gegenfeuer gefressen und war dann Geschichte. Und dabei musste er nicht mal so gut würfeln.

Alles in allem sehe ich die Fußtruppen Liste irgendwo in Trazyns Archiv verschwinden, die ist gegen fähige Gegner einfach nicht zu gebrauchen.

Fußtruppen funktionieren schon. Aber niemals alleine, bzw nicht ohne Konter ansonsten sind die schon (auch in Massen) spielbar.

Zu den Flayed Ones, Sie haben ihre große Schwäche mit den 9" charges und dann (selbst nach erledigter Arbeit) ist 4+ einfach kein guter Schutz.

- - - Aktualisiert - - -

Aber die Rechnung hinkt ja dahin gehend, dass der GK viel weniger Modelle mit Stormboltern auf dem Tisch hat, wie wir Krieger haben könnten. Und unsere Krieger haben noch AP-1 ...

Grundlegend sind wir ja das Volk mit den 24“ Feuerreichweite 🙁 Auf die Distanz sollten wir im Shootout mit Marines irgendwie zurecht kommen.

Wir müssen gegen die eigentlich nur aufpassen das sie uns nicht im Nahkampf angehen, auch wenn sie uns da nicht auslöschen und viele Einheiten wieder aufstehen, fehlt uns dann einfach der Output. Aber im Grunde gewinnen wir dieses Duell haushoch. Gegen die Modelle mit 3+ außerhalb von Deckung macht Tesla alles klar und gegen die GK in Deckung wirkt -1 AP einfach Wunder da man so den doppelten Schaden macht.