1250 Ars Bellica

So nach langem Tüfteln bin ich nun bei folgender Liste hängen geblieben. Werde sie dann am 26.05.2018 beim Sauerländer Würfelsturm spielen. Falls ihr noch irgendwo grobe Schnitzer findet bitte immer her damit. Bis zum 19.05.2018 um 23.59 kann ich die Liste noch anpassen 🙄

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [67 PL, 1250pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice: Dynasty: Nephrekh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 95pts]: Chronometron, Staff of Light
. Warlord: Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride

Overlord [6 PL, 139pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Resurrection Orb, Voidscythe

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [12 PL, 216pts]: 18x Necron Warrior

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths [18 PL, 330pts]: 6x Canoptek Wraith

Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon

++ Total: [67 PL, 1250pts] ++

Ich hätte eine Frage. Warum 18 Krieger und nicht 10 Immortals? Außerdem könntest du dann noch eine Einheit Scarabs spielen. Dann könntest du das Chronometron beim Cryptek weglassen da dir dann der 5er Rettungswurf nicht mehr soviel bringt da du eine 3er Rüstung hast und die meisten Waffen nicht mehr als -2 Ap haben

Die Krieger haben deutlich weniger schadensoutput aber halten deutlich länger aus. Außerdem kann man mit 18 Modellen auch mal zwei missionsziele halten und da sie mit cryptek auch moralimmun sind bekommt man sie kaum weg. Ansich würde ich gerne 20 spielen aber irgendwo musste ich kürzen. In meinen bisherigen spielen hat sich der Trupp immer immens gelohnt sodass ich ihn erst einmal weiter testen werde.

Glückwunsch zum Sieg. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig ob es rechtens ist gerade geschockte einheiten direkt wieder mit dem schleier zu porten. Da dies ja gleichzeitig stattfindet. Wenn ich mir die größe der Platte und das gelände anschaue, wäre es doch bestimmt möglich gewesen die desis zumindest ausser range der 36" plasmakanonen zu stellen. Bzw. sogar ausser sicht. Aber falls das doch geht ist es auch natürlich ne super kombo

Genau da alles am Ende der bewegungsphase passiert kann ich mir die Reihenfolge aussuchen.
Bezüglich der Frage ob ich die dessis nicht einfach außer Sicht Bzw außer Reichweite stellen hätte können. Da ich deutlich weniger Drops hatte hätte er seine devas so stellen können das sie mich erwischen. Und selbst wenn nicht hätte ich sie trotzdem schocken lassen müssen um in Reichweite zu kommen. Klar kostete das 1Cp, aber das war es mir dann wert.