Neuer Leman Russ Demolisher gesichtet

Der Turm is ja schon ganz schick. Passt zwar, wie ich finde eher zu einem langen Rohr und sieht mit Demolisher-Geschütz sch... aus, aber man is ja nicht unfähig sowas zu ändern. Die neuen Schwebo's finde ich jetzt auch nicht so prall. Finde die alten eigentlich ganz gut so wie sie jetzt sind, schön einfach...

Und zum Zusammenbau... Also, wenn ich mit so einem "zusammengepappten" Teil in nen GW komme, heisst es "Mit sowas darfst Du hier aber nicht..." und mit so etwas will GW mich zum Kauf anregen? Mal ganz Ehrlich, versuchen die vielleicht absichtlich in den Konkurs zu schliddern, mit schlecht gebauten Neuerscheinungen und ihren Preiserhöhungen? Oder haben die Praktikanten in letzter Zeit vielleicht nicht nur die Minis gebaut, sondern auch noch das Management übernommen? Irgendwas stimmt doch auf der Insel nicht so recht...

Ich denke, dass die sowohl den Chimären als auch den Russ Gussrahmen überarbeitet haben. Nicht das Design verändert, nur die Gussrahmen.
Der Russ war bisher ja so, dass man alle Teile der verschiedenen Baugruppen (Ketten, Rumpf, Turm) über die vorhandenen Gussrahmen verteilt hatte. Daher kriegt man bei Forge World auch jedesmal einen kompletten Russ, auch wenn nur die Ketten nötig sind.
Neuere Bausätze sind so gestaltet, dass die Baugruppen Gussrahmenweise sortiert sind, ein Rahmen nur für die Ketten, einer für den Rumpf usw., siehe Baneblade z.B.

Sowas vermute ich hier auch. Neue Gussrahmen für die Laufwerke, den Rumpf und den Turm jetzt getrennt angeordnet und kleinere Korrekturen hier und da (wie die gezeigte Kasematte des schweren Bolters). So würde man für den normalen Russ den Russ Turmgussrahmen reinwerfen, für den Demolisher den jeweiligen Turm usw., selbes gilt für die Chimäre.

Ich denke, dass die sowohl den Chimären als auch den Russ Gussrahmen überarbeitet haben. Nicht das Design verändert, nur die Gussrahmen.
Der Russ war bisher ja so, dass man alle Teile der verschiedenen Baugruppen (Ketten, Rumpf, Turm) über die vorhandenen Gussrahmen verteilt hatte. Daher kriegt man bei Forge World auch jedesmal einen kompletten Russ, auch wenn nur die Ketten nötig sind.
Neuere Bausätze sind so gestaltet, dass die Baugruppen Gussrahmenweise sortiert sind, ein Rahmen nur für die Ketten, einer für den Rumpf usw., siehe Baneblade z.B.

Sowas vermute ich hier auch. Neue Gussrahmen für die Laufwerke, den Rumpf und den Turm jetzt getrennt angeordnet und kleinere Korrekturen hier und da (wie die gezeigte Kasematte des schweren Bolters). So würde man für den normalen Russ den Russ Turmgussrahmen reinwerfen, für den Demolisher den jeweiligen Turm usw., selbes gilt für die Chimäre.

Aso und warum sagst du das nicht gleich, und ja die Idee halt eich für Tragfähig ist ja auch durch aus Denkbar beim Umstellen auf Stahlformen.

das nicht ganz richtig die chimera und der Russ hatten bis vor kurzen noch Gummiformen der Hammerhai hat die immer noch die haben genug auf Lager das die noch ne weile Reichen.

Zum Bleistift vom Höllenhund hatte GW als wir da das letzte mal Bestellt hebn angeblich noch über 8000 auf lager die werden jetzt Wahrscheinlich alle geschreddert weil des billiger ist als sie um zu packen oder wandern zum Teil zu FW als Chimeras für deren ganze Umbauten (bekannter hat gestern drei FW Panzer bekommen HH Artemis und zwei Medusen da waren jeweil Höllenhunde als Chimera mit bei)

Gummiformen lassen sich nicht zum Kunstoffspritzguss verwendenn...

Und das GW aus Vorrat produziert ist auch klar. Bei der Menge an Formen relativ zur Anzahl der Gussmaschinen können die nie das gesamte Sortiment gleichzeitig produzieren. Die stellen daher sinngemäß Maschine 1 Montags so ein, dass sie Rhinos herstellt, das läuft dann eine Woche womit dann X Rhinoboxen gepackt und gelagert werden. Die Woche drauf sind es dann Carnifexe und danach dann Riesen. Die so produzierte Menge kommt ins Lager und soll dann eine gewisse Zeit reichen, wobei rechtzeitig wieder neue nachgeschoben werden.

Dann ist das Video fehlerhaft oder du hast es missverstanden.
Plastikspritzguss wie es GW (und viele andere Firmen) nutzt, ist in der Form nur mit Stahl oder Hartmetallwerkzeugen möglich.
Einzig für Prototypen oder sehr kleine Auflagen (sog. Short Runs) werden Werkzeuge aus weicheren Materialien verwendet. Diese erlauben etwas mehr Freiheiten in der Form, sind aber nach einigen Güssen zu verformt um weitere Verwendung zu finden.