Eine sehr interessante Diskussion bisher.
Ich persönlich finde den Leman Russ in seiner aktuellen Ausführung gut. Die klassische Variante mit dem etwas höheren, schmaleren Turm ist allerdings ungeschlagen. Ich hab mir erst vor Kurzem drei weitere "alte" Russen sichern können und möchte insgesamt den Anteil an neueren Varianten gering halten. Wirklich stören tut mich die aktuell erhältliche Variante zwar nicht, aber ich mag den Panzer-Bausatz-Charme der alten Kampfpanzer einfach lieber.
Wie von einigen Vorpostern schon erwähnt, würde ich mir ebenfalls einen überarbeiteten Basilisk wünschen, der mehr Panzerung vorweist. Vor allem den großen Waffenschild finde ich eher hässlich. Eine Variante des Panzers, aus der man auch einen Greif bauen kann, wäre auch super.
Eine Sache stört mich am Baneblade-Bausatz: Wieso wurden Shadowsword und Baneblade in ein Kit gepackt? Wenn man nicht gerade alles magnetisiert und zum Schluss einen Legopanzer hat, bleibt ein Haufen Zeug übrig, den man trotzdem bezahlt hat. Bits schön und gut, dann aber lieber 10-20 Euro weniger und zwei Bausätze draus machen...
Insgesamt bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem aktuellen Modellsortiment; gerade dass nicht alles fertig in der Box erhältlich ist, macht die Imperiale Armee (jaja, Astra Militarum) mMn erst interessant!