Neuer Ork Codex

<div class='quotetop'>QUOTE(Wolkenmann @ 03.10.2007 - 12:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was ist eine "Shokkattackgun" oder so mit "2W6" Stärke DS2 und 60" Reichweite GESCHÜTZSSCHABLONE, Geschützregel ??
Das Teil macht ja wohl alles platt..
Was ist das für eine Waffe und WORAN ist diese Waffe befestigt ??[/b]

Das dürfte die hier sein. Befestigt ist sie an einem Ork 😀

100_1921.jpg

@wolkenmann: Müßte der alte Snotzogga aus Edi2 sein...Modell geisterte bei den Pics auch schon rum. Ist das Ding mit den 3 Kugeln vorne am lauf und dem Staubsauger in der anderen Hand, der gerade nen Snotling aufsaugt.

Also an nem Infantrie-Modell und früher war es meines Wissens nach an nem Mek, wer das Ding heute tragen wird? kA ^^

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Snotzogga

<div class='quotetop'>QUOTE(Karnstein @ 03.10.2007 - 11:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Also an nem Infantrie-Modell und früher war es meines Wissens nach an nem Mek, wer das Ding heute tragen wird? kA ^^[/b]

Dürfte diesmal der BigMek sein...schätze ich.

Schön, dass Vovin und Jaq den "Flamewar" beendet haben.
Wisst ihr, was mit den Spielern passiert, die jede Regel bis ins kleinste Detail zerpflücken, sich selbst die bärtigsten Armeelisten aufstellen, Base- bzw Modellgröße sowie/oder -alter gar als unfairen Vorteil abstempeln und ständig nur rumnörgeln, weil sie so sehr auf ihren Sieg erpicht sind? Sie finden irgendwann keine Mitspieler mehr...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dürfte diesmal der BigMek sein...schätze ich.[/b]
Hatte ich oben schon geschrieben. Rolleyes:

Das ist der Snotzogga, den ein Big Mek auf der Schulter hat, welcher allerdings bei nem Pasch auf ner Patztertabelle nachschauen muss was passiert.[/b]

Wisst ihr, was mit den Spielern passiert, die jede Regel bis ins kleinste Detail zerpflücken, sich selbst die bärtigsten Armeelisten aufstellen, Base- bzw Modellgröße sowie/oder -alter gar als unfairen Vorteil abstempeln und ständig nur rumnörgeln, weil sie so sehr auf ihren Sieg erpicht sind? Sie finden irgendwann keine Mitspieler mehr...[/b]
Is richtig aber weder Vovin noch ich gehören in diese Sparte. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 03.10.2007 - 12:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Is richtig aber weder Vovin noch ich gehören in diese Sparte. 😉[/b]

Wollt hier keinem zu nahe treten, aber Vovin klang ein bißchen danach, als ob er sich eben ein wenig an der Größe stört. Sei es nun die von den Bases, Trukks oder Gorks stinkendern Füßen.

Das mim BigMek hatte ich net gelesen.

By the way: Ich find die Posaz-Wummen irgendwie mager, was den Ballerfaktor angeht. Okay, man kann sie zwar mit "mehr Dakka" aufmotzen, aber ich hab sie mir einfach mit noch viel mehr Dakka als mehr Dakka vorgestellt.

By the way: Ich find die Posaz-Wummen irgendwie mager, was den Ballerfaktor angeht. Okay, man kann sie zwar mit "mehr Dakka" aufmotzen, aber ich hab sie mir einfach mit noch viel mehr Dakka als mehr Dakka vorgestellt.[/b]
Jau is die Frage ob die Aufmotzaz auch noch immer ungefähr das machen was sie jetz können, also mehr Dakka dann Sturm 2. Damit wären sie in Ordnung.
Was mich an den Posaz an sich viel mehr stört, dass sie Bossprofil und 4+ RW haben. Das In Kombination mit der Snazzgun klingt nach ner Menge Punkten pro Boy. In Verbindung mit BF 2 kann ich mir da eigentlich keinen wirklich guten DMG-Output vorstellen, außer eben mit Sturm 2 Snazzgung via mehr Dakka.

öhm, ich denke mal die shokk attack gun is nich das ding was der mek inner hand hat, der grotzooka also nehm ich mal an das gleiche wie snotzogga hat s6 ds5 und schwer 2 mit kleiner schablone, das sind 2 einträge, ich denke mal die shokk atkkk gun is irgendein großes viech mit nem mek dran...[/b]
Nein ganz sicher nicht... Shokk Attack Gun = Snotzogga

Ich behaupte mal zu wissen, dasses so is. 😉

Edit:
Und, dass der Mek da nen Snotzogga auf der Schulter hat, dürfte auch jedem klar sein. Spätestens dann, wenn man Karsteins Link folgt.

Weiß man denn schon was darüber, ob sich beim Gargbot großartig was ändert? Ich frage da ich grade einen Bemale und dann auch bald zusammenbauen werde, und da ich die Jaq Dracosche variante bauen wollte, wollte ich nur sichergehen das ich das ding dann in ein paar monaten schon wieder umbauen muss, da er ziemlich bescheiden geworden ist.

danke im vorraus

Moscha

Weiß man denn schon was darüber, ob sich beim Gargbot großartig was ändert? Ich frage da ich grade einen Bemale und dann auch bald zusammenbauen werde, und da ich die Jaq Dracosche variante bauen wollte, wollte ich nur sichergehen das ich das ding dann in ein paar monaten schon wieder umbauen muss, da er ziemlich bescheiden geworden ist.[/b]

der Megablasta hat laut Liste keine Explosivschablone mehr, der wird also echt $(%"?, hoffen wir mal, dass es ein Druckfehler ist. 😉
Es ist auch noch nicht klar ob du einem Deffdread Megablasta geben kannst, daher würde ich warten.