Neuer Ork Codex

ach is doch immer wieder herrlich die leute, die keine andere meinung zulassen^^

aber wie auch immer, ich finde es lihenn sich nach wie vor beide kombos, und wenn es stimmt, dass man eine einheit panzaboyz haben kann dann kommen die bei mir in den pik up mit knarre spalta rein und dann gibs vorn kopp, denn die habe nauch gute chancen etwaige attakcen zu überstehen, die vor ihnen zuhaun^^ :death: 😛cwhack:

lol der pcsmiley is einfach zu geil^^
(sry for spam)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ach is doch immer wieder herrlich die leute, die keine andere meinung zulassen^^[/b]
ich habe nie behauptet das man nicht beide varianten spielen kann, es ging mir darum das die wummen variante nach den aktuellen gerüchten die effektiver ist. und nein es sind nicht beiden gleich effektiv. und das kannst du auch nachrechnen.

wobei es hierdurch zu lustigen ergebnissen kommen kann:
die 12 Orks sind zu anfang noch furchtlos, fallen aber zwei von ihnen sind sie es nicht mehr.
Wie wird das gehandhabt werden? zählt die für furchtlosigkeit die Anzahl der Orks im Trupp zu Beginn des Spielzugs, oder im Moment, wo sie regulär testen müßten?

hmh, wenn ich mir die diskussionen der letzten Seiten so ansehe kann man GW doch eigentlich nur gratulieren. Sie haben es geschafft, dass die wirklich coolen Ballaboys nun eine wirklich ernst zunehmende Alternative gegenüber den Moschas sind. Das einige sie jetzt sogar schon für besser halten halte ich zu diesem Zeitpunkt zwar noch für eine verfrühte Einstellung, aber ich denke beide Seiten werden durchaus nboch ihre Liebhaber finden.
Wenn ich mich nicht schwer beherrschen kann, werde ich mir zumindet den neuen Codex besorgen und vielleicht sogar nen kleinen Waagh anzetteln. So ne BadMoon oder Deathskulls-Horde hat mich wegen ihrem etwas technischerem auftreten schon immer gereizt.
Andererseits nen Trupp Blood Axes mit reiner Wummenausrüstung fänd ich auch cool... hierbei muss ich immer an die "Green Bärrets" denken, die avenger in seinen Romanen erfunden hat. 😀

zählt die für furchtlosigkeit die Anzahl der Orks im Trupp zu Beginn des Spielzugs, oder im Moment, wo sie regulär testen müßten?[/b]
Sobald der Test fällig ist, wird geguckt wieviele Modelle noch da sind.

Das einige sie jetzt sogar schon für besser halten halte ich zu diesem Zeitpunkt zwar noch für eine verfrühte Einstellung,[/b]
Wenn die Gerüchte über die Wummen stimmen und auch die Punktkosten beider Ausrüstungsvarianten gleich teuer sind, dann schneiden die Wummen da eindeutig besser ab.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 03.10.2007 - 00:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wenn die Gerüchte über die Wummen stimmen und auch die Punktkosten beider Ausrüstungsvarianten gleich teuer sind, dann schneiden die Wummen da eindeutig besser ab.[/b]
Das ist nicht ganz richtig. Betrachtet man die erste Schuss-und Nahkampfphase ist das korrekt. Dauert die Konfrontation jedoch länger als eine Phase sind die Moschas die bessere Wahl. Es wurde angestrebt möglichst alle Einheiten sinnvoll zu machen, wobei die Kombination mehrerer verschiedener Einheiten, das beste Resultat bietet. Dadurch wird Wh40k taktisch anspruchsvoller und bietet somit für Veteranen des Spiels neue Herausforderungen.

Das ist nicht ganz richtig. Betrachtet man die erste Schuss-und Nahkampfphase ist das korrekt. Dauert die Konfrontation jedoch länger als eine Phase sind die Moschas die bessere Wah[/b]
das ist richtig, gegen große einheiten sind die moschaz besser, aber wenn man sich mal so umsieht, wann sieht man mal einheiten mit mehr als 10 modellen? das ist ja leider zur seltenheit geworden, meist werden doch viele kleine trupps gespielt.

naja wie auch immer, eigentlich kenne nwir jetzt den ganzen codex^^
also wieso ist er noch nich raus...
ich will diuekerle jetzt haben :bounce: :look: ^

aber gut, damit sind die gerüchte ja im prinzip komplett bestätigt...

jetz heißt es warten...
ich frage nochmal, weiß wer wann der deal it codex rauskommt, und was drin is??

in dem sinne: waaaagh

hmm der sheet ist sehr interressant.
flash gitz ham ein bossprofil und 4+ rettungswurf. deffkoptaz ham 2 lebenspunkte. wazzdakka hat w5(6). mal schaun wie teuer ghazzkull im vergleich zum normalen waaghboss ist.
bei den waffen war ja schon viel bekannt. boomgun und killkannon ham ein schönes profil 🙂. die sonderregeln der waffen sind leider immer noch unklar. interessieren würde mich ja ob die zzapwaffe ihre durchschlagsregel behält.
und was zur hölle ist eine snazzgun :blink: