Neuer Schild-Captain sucht Tipps zur Erweiterung

Sirprise

Aushilfspinsler
Moin ich hab vor ein paar Monaten mit den goldenen Jungs angefangen und habe jetzt schon ein paar Modelle.
Nun Suche ich nach Ideen was meine Kompanie noch braucht.

Aktuell stehen:
13 Guards
1 Vexilus Praetor
1 Shield Captain zu Fuß
7 Bikes
2 Capains auf Bike
Trajan
6 Allarus Terminators
1 Contemptor
2 Telemons (Doppel Fernwaffe, Faust und Fern)
1 Caladius Gravtank

Freue mich auf Vorschläge und danke im Voraus.
 

-FJ-

Malermeister
Was hat deine Kompanie denn vor. Bewacht sie nur den Thron und langweilt sich in der Vitrine oder hat die auch Gegner und darf die Thronwelt verlassen?
 

Sirprise

Aushilfspinsler
Momentan liefern sie sich meist Trainings-Missionen mit einem Knight-Haushalt auf Holy Terra oder säubern das Sonnensystem von einer erwachenden Necron-Dynastie.
Wo bei eigentlich nur der Nightbringer ein riesen Problem ist.
 

RedGobbo

Erwählter
Wenn ich mir deine Sammlung von vorhandenen Modelle ansehe, dann muss ich sagen, dass du eigentlich alle Miniaturen hast, die für ausgewogene und abwechslungsreiche Listen benötigt werden. Mehr "muss" es nicht sein, "kann" aber natürlich immer. ;-)
Ich würde dir Forgeworldeinheiten ans Herz legen. Venatari, Aquilon-Terminatoren und Sagittarum sind gute Einheiten und finden häufig einen Platz in Listen. Natürlich sind die Forgeworldmodelle teurer, deshalb liegt es natürlich an jedem selbst, ob sie oder er sich Forgeworld anschaffen möchte. Aber da du bereits zwei Telemon und den Gravtank hast, gehe ich davon aus, dass es für dich in Ordnung geht.
 

Hagen1983

Aushilfspinsler
Also Venatari ist meiner Meinung ein must have. Extrem mobile und mit der Pistole und Gefechtsoption auch extrem gefährlich. Durch die Gefechtsoption doppelt schießen. Kann so ein 6er Trupp locker nen 10 Mann Space Marine Trupp pro Runde raus nehmen Und mit 30 Zoll Bedrohungs Radius kann man sich kaum verstecken. Nun haben se ja auch ne 2er Rüstung macht sie nun auch viel haltbarer.

Gegen nen Ctan ich denk mal du meinst den Schwarzen. Wenn er gut gespielt wird hast schon Probleme da du mit ner reinen Custodes Liste mindestens 2 Runden eher 4 Runden brauchst um ihn zur Strecke zu bringen. Was helfen kann ist die Gefechtsoption das er dich nur noch auf die 4 verwundet und Schild jungs damit hast du noch ne 5er Rüstung.

Einen Inquisitor kann die Custodes auch puschen gegen deine Gegner brauchst normal keine psi Abwehr. Aber den ein oder anderen smite auf den Ctan kann da schon helfen. Ich find den von Forgeworld Lord Hector Rex Sau stark der kann schocken. Mit der Gefechtsoption 3 Zauber sprechen. Hat ne 1er Rüstung und ein 4er Retter.
 

Sirprise

Aushilfspinsler
Danke für die ausführlichen Antworten. Venatari hatte ich gar nicht auf Schirm. War eher auf Sagatarum und einen Pallas aus. Einfach weil sie mit zu den Punkte günstigsten Modellen gehören und als Backfield-Halter taugen.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
Finde auch die beiden Forgeworld Bot Achilles und Gallus cool, können beide was aushalten aber auch guten Output, da vor allem der Achilles.
 
Oben