Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Naja die Null Zone ist ja laut BoLS eine Psykraft... und da muss der neue Scriptor erst mal durch meine 15p Eldarrune durchkommen... wenn er es wagt sein Hirn auf Spiel zu setzen.

Da finde ich folgendes schlimmer/härter
Gate of Infinity: librarian and squad Deep Strike back within 24" but with a minor risk...

Spaßig ist auch:
Vortex of Doom: 12" St10 AP1 Heavy1 Blast; failed test results in the blast being centered on the librarian without scatter.

Da habe ich schon richtig Lust seinen Squad durch meine Runen+seine Psykraft in die Hölle zu schicken 😀

Ja ich bin auch gespannt ob sie die neuen PSI-Kräfte per FAQ's auf die Dark Angels übertragen. Unser Scriptor ist ja im Moment wirklich nicht mehr als ein PSI Matrix Caddy :lol:. Aber davon ab lesen sich die neuen Kräfte echt gut.

Achso und falls es schon wer gelesen hat, die Vanguard und Sternguard Vets heißen im deutschen echt zum Schreien :lol:!

Zur Not kann man den Scriptor auch in eine Termirüstung stecken, dann hat er zumindestens einen 5er REW. Mal sehen ob der normale SM Scriptor seinen 10er Moralwert behält oder auf einen 9er Moralwert wie bei den DA Scriptoren gestutzt wird.

Der neue Scriptor hat nur BF4, LP2, A2, MW9

auserdem die Null Zone, wie wirkt die gegen Gunst des Schiksals,
Ich sehe hier schon wieder etwas was nicht bedacht werden wird :angry:

Ich würde sagen es hebt sich gegenseitig auf.

WTF heißt das ???
Das ist lateinisch und heißt soviel wie Schürzenstürmer .... na, ok. streichen wir das "Schürzen-" und ersetzen es mit "Er-", also "Erstürmer".

Klingt für mich nach einer infiltrierenden Slaneesh Einheit -> Sie kamen von hinten
Dafür gibt es ja die die Protektorgarde um ungewollte (dämonische) Befruchtungen und die Segnungen Syph'ylis, der gemeinsamen Tochter Nurgles und Slaneeshs, zu verhindern.

Ob diese Null Zone Psikraft das Spiel in Hinsicht auf SM vs. Dämonen nicht etwas aus dem Gleichgewicht bringt, ist mir ad hoc recht fraglich...

Ansonsten finde ich es gut, dass wieder eine größere Auswahl sinnvoller Psikräfte den Weg ins Spiel findet. Auch wenn ich als DE und Dämonen Spieler von dieser Entwicklung- so es denn eine Entwicklung ist und kein reines Spezifikum des neuen SM Codex- eher benachteiligt bin, so erfreut es mich rein aus der Tatsache, dass ich Psikräfte ganz allgemein mag.

Zuletzt bearbeitet:
(...)nur ärgere ich mich schon wieder das ich eine Skriptoriumsgarde gebastelt hab und diese gestrichen wird. Da es Kommandotrupps nur noch für Captains gibt(...)
Das ist nicht so tragisch. Du kannst dem guten ja einfach ein Sprungmodul geben und ihn z.B. mit einem Vanguard Trupp aufstellen. Da sollte auch eine Kick-Ass Kombo bei rauskommen.

http://www.war-hammer.com/php/viewthread.php?tid=2726&fpage=1

Das ist noch mal ne sehr nette Zusammenfassung des neuen Sortiments, dabei stehen als "Key features" auch paar Regeln die mir bisher noch nicht bekannt waren wie. z.B:
- ein Peilsender bei scoutbikes der Schocktruppen zielgenau alnden lässt
- das Pedro Kantor nen Sturm4 Sturmbolter trägt und allen Trupps in 12" 1+A gibt
- Tigurius alle(!) SM Psikräfte kennt und davon 3 stück pro Runde einsetzen kann.
- Scouts können mit Tarnumhängen ausgestattet werden und bekommen dadurch die "Stealth" Regel
- Drop Pods bekommen (wie Land Raider) eine 12er Kapazität
- die Thunderfire Gun (und der dazugehörige Techmarine?) sind Unterstützungsauswahlen

Zuletzt bearbeitet: