Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Gegen wen nutzen SMs ihre Scriptoren (samt Psimatrix) am meisten?
- Gegen Eldar.

Was nutzen Eldar gerne gegen Psioniker? (Kleiner Tipp, es ist verdammt hilfreich bei MW9 und kostet fast garnichts.) 🙄
- Rune der Vorhersehung.

Was darf der Runenprophet wiederholen, wenn er ein Runenenleser dabei hat, der Stählerne Entschlossenheit nutzt?
- Alle Tests auf den Moralwert.

Also ich bin auf ein Psi-Battle gespannt. 😉

vermutlich kommt GW langsam mal auf den Trichter, dass Eldar und Chaos bessere Psioniker/Hexer haben sollte als die Space Marines 😉
Hmm naja wenn ich mir die neuen PSI Kräfte so ansehe dann eher nicht. Wobei der Unterschied zwischen Eldar und Space Marine Fluffmässig sogar ganz okay ist. Die Marines haben eher die "auf die Fresse" PSI Kräfte und die Eldar eher die subtilen mit denen sie täuschen und verwirren und nur ein ganz bischen auf die Fresse hauen.

25€ :lol: Das ist ja gerade mal das Nettogehalt von 1 1/2 Std. Arbeit. Also ein Tag arbeiten reicht für 5 Landungskapseln. Das ist okay ^_^!

Aber mal was anderes wo soll denn da bitte der 11. und 12. Mann reinpassen? Unter die Turbine?

reine neugier was bitte arbeitest du das du auf 16,67 std/Netto kommst?

und in ne Landekapsel passen immer noch nur 5 marines nur im Spiel reicht eine um den Landepunkt dazustellen.

reine neugier was bitte arbeitest du das du auf 16,67 std/Netto kommst?
Okay du hast mich. Der realistischere Wert ist eher 13,50€/Stunde Netto. Arbeiten tue ich bei Zeiss in der F&E. Hochgeheim und Hochwichtig :lol:!
und in ne Landekapsel passen immer noch nur 5 marines nur im Spiel reicht eine um den Landepunkt dazustellen.
Schau dir mal das neue Modell genauer an. Da sind 5 Türen drinn und hinter jeder Tür gibt es 2 Haltebügel. Macht also 10 Mann. Und vom Maßstab her haben in GW's Transporter noch nie die Anzahl an Modellen gepasst die von den Regeln her reingehen. Naja vielleicht ohne die Bases schon ... 🤔!

Die "wer hat den größten PSI Penis" Frage Würde sagen es steht 9 zu 9.

Mich würde intressieren ob diese unsäglichen Jetpack Tech marines abgeschafft werden, Flying Repair geht ja noch, dann aber bitte nicht im vollen Servoharnisch oO.

PS: BF 4 für Ordensspinner und Bibliothekar , das ist doch eine reine ego Sache, die diese unwürdige 4 nicht sehen können..... Also wenn ich einen ordenspriester mit Plasmapistole sehe und der sie auch benutzt streich ich mir den Tag im Kalender an.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde intressieren ob diese unsäglichen Jetpack Tech marines abgeschafft werden, Flying Repair geht ja noch, dann aber bitte nicht im vollen Servoharnisch oO.
Wenn er denselben Eintrag wie im DA Codex bekommt dann hat sich das erledigt. Das ist ja einer der wenigen Vorteile der Abschaffung der Rüstkammer das immer bei den Einheiten dabei steht was sie bekommen können. So entsteht keine Verwirrung mehr.
PS: BF 4 für Ordensspinner und Bibliothekar , das ist doch eine reine ego Sache, die diese unwürdige 4 nicht sehen können..... Also wenn ich einen ordenspriester mit Plasmapistole sehe und der sie auch benutzt streich ich mir den Tag im Kalender an.
Spiel mal gegen mich :lol:!

Da die Marines bereits gut im austeilen und einstecken sind (oh, besonders im einstecken *grrrr*) bin ich der Meinung, dass sie nicht in allem über sein müssen.
Die haben schon genug Möglichkeiten den Gegner mit normalen Waffen zu besiegen, da Müssen sie nicht auch noch die besten Psioniker haben.

Haha SM kriegen mit Tigurius doch den besten Psioniker! Er hat alle Psikräfte, macht 3 pro Runde und hat wahrscheinlich noch immer seine Höllenfeuermatrix mit doppelter Reichweite.

Und darum geht es doch. Nicht um die SM Psioniker anzupassen, sondern um die besonderen Charaktermodelle zu verscherbeln. Für die kann man nämlich mindestens 2,5€ mehr verlangen.

Ein normaler Farseer sollte gut sein wie der beste Scriptor (ie Tigurius) und Ahriman und die höchsten Farseers der Eldar (ie Eldrad) sollten nochmal deutlich drüber liegen. Auch Inquisitoren müssten eine Liga über den Scriptoren liegen, haben dafür dann aber physische Nachteile.

Finds ja gut, wenn die Space Marines die elite der Elite werden. Aber bitte nur in den Bereichen, wo sie es auch vom Hintergrund her sind.

Vovin schrieb:
Auch Inquisitoren müssten eine Liga über den Scriptoren liegen, haben dafür dann aber physische Nachteile.

Bis auf bei einigen radikalen Inquisitoren nicht haltbar. Die meisten Inquisitoren haben rudimentäre oder garkeine Psikräfte, einige wenige haben schon starke Psieigenschaften (Voke, Heldane, Erasmus, etc.), aber lange nicht so starke wie ein geübter SM-Scriptor (Tigiruis, Mephiston, Akios, etc.). Das sagen mir zumindest so manche Codizes und Bücher (Eisenhorn-Reihe, Crimson Tears, The Bleeding Chalice, etc.).

Aber wie immer gilt: Fluff und Regeln sind inkompatibel - leider.