Neuer Tyra-Codex im Anmarsch

Also ich hoffe mal auf Rettungswürfe, momentan schmelzen die Dicken ja gerade zu in der DS2-Waffen-Sonne.
Dabnn hoff ich, die ändern das mal mit dem automatischen LP verlust im schwierigen Gelände, wenn ein Tyra Flügel hat (das Problem hat sonst keine Armee)
Mit dem Liktor schließ ich euch an, man sollte 2 Dinge an ihm änder, er sollte wie früher seine Gegner automatisch zum Rückzug zwingen, wenn er die erste Nahkampfphase gewinnt und nach dem Enttarnen sollte er sich noch normal bewegen können, net nur Angreifen. Dann währen auch die 80 Punkte wieder ok.

Und ich dachte, der soll schon nächstes Jahr kommen.
 
Wünschenswert von meiner Sicht aus sind:

- Mehr Biomorphe (wie damals... Widerstand, Auren, Kraftfelder, etc., darunter hoffentlich auch ein ReW)

- Tyranidenkrieger mit W5 (das haben die sich wirklich verdient)

- Zoanthropen (oder Zoantrophen :blink: wie werden die nun geschrieben? 😛h34r🙂 mit BF4 (Iyanden wird doch wohl nicht nur aus Gardisten bestanden haben 😉)

- Symbionten mit "Verkriechen/Sprinten"-Regel (war ja ursprünglich mal geplant, aber war wohl nix... Deswegen sind die Dinger auch verdammt gut im Symbiontenkult dank dieser Regel *g* (Und türlich der Deckung die 50-300 Modelle bieten würden, weil die Leute nicht von der "Knallt die großen ab"-Regel betroffen sind B) ))

- "Knallt die großen ab!" können se von mir aus da lassen 😉 (Wollt ihr etwa keine Herausforderungen? :huh🙂

- andererseits können sie diese Regel Völkerspezifisch machen... 🙄 (also das nur Imperiale Armeen von betroffen werden 🙄 - Ich denk mal nicht das Tau oder gar ORKS so schnell herausfinden wer da Boss is und den direkt abknallen 😉)

- Venatoren-Bewegung als Biomorph für Tyranidenkrieger zulassen. (Sollten sie ihren W4 behalten, wohlgemerkt 😉)

- offzielle Transporter-Tyraniden (Malefaktor sollen se mal rausbringen...) die dann als Transportoption für die Krieger/Symbionten/Ganten ohne Bewegungsbiomorph zählen (statt eine Unterstützungsauswahl in Beschlag zu nehmen)

- Mehr offizielle Artillerie (sprich Exocrine und diese eine große Minenschleuder die billiger als 2 Biovoren ist)

- Schwarmtyrant mit höherer Synapsenreichweite (+6/12 Zoll)

- Mehr Eliteauswahlen (Liktoren und Krieger sind mir zu wenig)

- Symbiontenkult-Armeeliste
 
@HiveTyrantPromethues:
Das unterschreibe ich sofort!

Vor allem die Biomorphe und die "Knallt die großen ab" Regel!
und Symbionten brauchen eine Verbesserung...

ansonsten:
vielleicht eine höhere Anfälligkeit gegenüber instinktives Verhlaten, z.b. keine Synapse dann einen MW mit -2... oder sogar automatisch verpatzt. die meisten haben ja dann auch MW 10, da ist das schwarmbewußtsein nicht so wichtig!

und bei der generierung einer eigenen Schwarmflotte dass man die WErte nicht nur schlechter machen kann, sondern auch verbessern gegenüber der normalen Liste. vor allem bei Tyranten und Kriegern ist das deutlich.
 
Also, wenn ihr mich fragt:

- Carnifex wieder auf W8 (soll immerhin ne art Panzer der tyras sein, von mir aus dafür nur S8)

- Liktoren wieder ausweichen (auch gegen Flächenwaffen und im Nahkampf)

- vielleicht so ne art Spaltaregel für Sensenklauen

- Tyraniden aus anderen Spezies (Biovoren, Wachen, Zoantrophen) kein instinktives Verhalten mehr (vor allem bei Zoantrophen find ichs schwachsinnig)

- so, das muss reichen -_-

Im großen und ganzen wäre ich damit (und mit dem meiner Vorredner) zufreiden 😀

PS: "Knallt die großen ab" find ich ok, solange es wirklich nur die großen betrifft (aber man gewöhnt sich an alles, also können se die auch so lassen wenns sein muss)
 
jo, Knallt die großen ab muss überarbeitet werden, genauso gut wie das Punkte/Leistungs Verhältnis von Liktoren und Venatoren. Carnifex W6 ist echt zu wenig, W7 wär echt schwer ok.
desweiteren könntem an ja auch ein paar neue Schwarmbewusstseinskräfte einführen (z.B. so was wie "anstacheln", Einheit darf sich in der runde 6 Zoll weiter bewegen, erhält jedoch wegen überanstrengung W3 Schadenspunkte ohne RW)
Auch als neues Biomorph wäre doch diese Regenerationsfähigkeit vom Einauge Nett, die kostet zwar dann ordentlich punkte, trotzdem sollte es sowas geben. Ebenfalls diese Scheren-Arme von letzterem dürfte es geben.
Oder neue Arten von Sporenminen (z.B. mit intelligenz, bewegung wird vom spieler gesteuert, oder Sporen minen die irgendein klebe zeugs versprühen, wenn I-Test misslingt kann sich die einheit in der nächsten runde net bewegen. Vielleicht acuh eine die Normales gelände mit Schleim bedeckt, das es so zu schwierigem gelende wird, was das jedoch für einen vorteil birngen soll, weiß ich net 😛 )
 
Hoffentlich kriegen die Venas und die Krieger W5...
Oder wenigstens nen guten RW <_< ...

Ich bin auch dafür, dass die "Knallt die Großen ab!"-Regel etwas umformuliert wird...
Ganten sollten zumindest andere Ganten decken, vielleicht sogar Symbos...
Dann würden wenigstens mal mehr von denen in den NK kommen, wenn sie schon mit 6 Zoll rumkriechen!!
 
Venatoren sind aus meiner sicht zu dürr um etwas besseres als W4 zu bekommen 😉
Tyranidenkrieger hingegen haben sich das redlich verdient. (Aber wenn man bedenkt das sie die Profilwerte eines Schwarmtyranten durch Extreme Statur erreichen können :blink: au weia 😛h34r🙂

Ich glaub ich schreib mal morgen noch mehr rein was ich für "Aufnehmungsfähig" halte 😉 (hab ja den alten Tyra Codex noch rumlungern *gg*)