ich will mich auch mal einmische. das habt ihr hivetyrantprometheus zu verdanken. der hat mich auf diesen thread hingewiesen.
ach verdammt
🙄
Ok... dann wollen wir mal sehen...
ich spiele keine tyraniden mehr, dafür 5 andere 40k armeen. deshalb will ich mal von der anderen seite darstellen, was an den tyraniden geändert werden sollte. damit hier auch mal die meinung von denjenigen vertreten wird, die eure ganzen verbesserungsvorschläge dann ausbaden müssen. ich muss aber sagen, bis jetzt sind kaum unrealisierbare vorschläge gekommen.
Genau meine Ansicht
🙂
trotzdem versuche ich es mal mit einer portion objektivität. dabei habe ich viele gute ideen von euch übernommen. also nicht böse sein:
Keine Sorge
🙂
- knallt die großen ab für 4 kategorien einführen. absorber, ganten, krieger und tyranten
Jop, wie in der guten alten 2nd Edition, halt nur mit ner Scheibe Extra für Monströse Kreaturen
- ein mutationssystem, das den schwarmn nicht nur aufwertet sondern auch charaktervoller macht. im moment ist das ganze biomorph system nur dazu da, den schwarm zu optimieren. das sollte nciht so sein, da zudem viele spieler vor jeder schlacht den schwarm neu morphen. ein etwas weniger flexibles sytem, dafür mit hintergrund wäre gut. z.b. wenn ich nene geflügelten tyranten nehme, darf ich keine biovore mehr nehmen.
Ich sehe das genauso. Aber im Gegensatz zu dir seh ich das so, das wenn ich schon einen geflügelten Schwarmtyranten habe, auch mindestens eine Rotte Gargoyles mit in die Schlacht nehme.
- symbiontenkult, als bestandteil dieses morphsystems
Ich denk mal in einer eigenständigen Armee sind sie besser aufgehoben, da ein Symbiontenkult eigentlich keine Ahnung von einem "Schwarm" hat.
- 12 spezies sind ausreichend! alles andere würde noch mehr verhindern, dass die standradliste benutzt wird
Seh ich genauso.
- die kreaturen der standardliste etwas punktemässig begünstigen oder einmalig machen, so dass sie nicht nachgemorpht werden können
Mhm... Wie etwa Hormaganten mit S4 oder Termaganten mit KG4
🙄 (Ich weiß, im alten Tyra-Codex war das genauso
😉 Back to the Roots *g*)
- keine rettungswürfe, es muss auch für necrons, orks oder sororitas möglich sein, die bis zu 5 großen kreaturen abzuschiessen
Mmmmh... Wenn einen Rettungswurf dann 5+, Glück kann jeder mal haben und es ist auch nicht so Weltenbewegend.
- krieger müssen stärker werden -> w5
Stimme ich voll mit überein.
- bohrkäferschleuder etwas besser machen, damit sich termaganten gegenüber hormas lohnen
Leichter gesagt als getan, die Frage bezieht sich auf das Wie.
- symbionten sprinten geben, infiltrieren wegnehmen
Mmmh... Das Infiltrieren wegnehmen, ha, warum bin ich nicht draufgekommen?!
Mit Injektor und W5 wären die bestimmt besser
🙂 (oder statt W5 noch n batzen sonderregeln)
- sporenminen besseres profil geben, dafür unwahrscheinlcher dass sie ausgelöst werden -> größerer psychologischer effekt. besser gegen 3+ rüstung
Mmmh... Nee, das was sie bieten können würde glaub ich schon ausreichen (wenn man gut positioniert machen sie leichter Bumm *g*)
- zoantrophen können sich hinter kriegern verstecken
Das würde sich mit der Aufteilung der "Knallt die Großen ab!" Regel ja wohl von selbst klären
🙂
- carnifex w 8, stärke 10, attacken 1
Hmm... ja, warum eigentlich nicht, der schießt nur einmal
- mehr biomorphe für die standardliste
Zumindest für die angeblich zu mutablen Genotypen wie der Schwarmtyrant wäre das Wünschenswert.
- roter schrecken/einauge nur für die standardliste zulassen, oder ein biomorph verbrauchen lassen
"Einen Biomorph"? Du meinst sicherlich eine Spezies verbrauchen, aber das tun sie ja schon so oder so...
- tyrantenwachen regeln für ihr schild geben
Ich denk mal das Schild ist das Ergebnis der guten Panzerung sowie die Möglichkeit zu schießen.
- auf keinen fall: sturmschwärme zu lassen. das ist unausgewogen, egal wie sehr man die sturmschwärme abschwächt. alleine die tatsache, dass damit ganze armeelisten hinfällig werden können, sollte grund genug sein, die optional zu lassen. die normalen kapseln regel reichen
Vielleicht die Schwarm-Typen aus dem Regelbuch wieder einführen, die waren recht cool.
- mehr szenarien, z.b. das alte überrennen
Oh ja, Szenarien
🙄
Ich finde die gehen noch. Sie können keine weiteren Biomorphe erhalten (höchstens Mutanten) und sind auch von den Euros her sehr teuer....
- bf des zoantrophen so lassen, dafür kann er sich ja verstecken
Ja, verstecken ist gut, aber treffen ist besser
😀 Aber ich geb dir diesmal recht
😉
Sie werden eh nicht besser oder öfters eingesetzt dadurch
- schwarmtyranten ohne flügel aufwerten. und 0-1
jo hab ich schon oben erwähnt
🙂
- instinktives verhalten verstärken! mw 5 für kleine kreaturen, stärkere auswirkungen
Mmmh... welche wären das dann?
Absorber beruhen auf Masse und Fressen hat höchste Priorität, die kannste nicht so leicht verscheuchen...
Biovoren?! :blink:
😱
däss wären meine vorschläge. das A und O ist, dass die biomorph regeln ausgewogen sind, damit die standardliste attraktiv wird und nicht vor jeder schlacht ein neuer schwarm entsteht. ansonsten wurde der schwarm so erheblich verbessert, als gegner hat man wieder hoffentlich eine walze aus ganten vor sich und bekommt richtig angst. hat aber wieder etwas hoffnung, da die synapsenkreaturen jetzt wichtiger geworden sind. man muss also taktishcer gegen tyrtas vorgehen
Der Wert von Synapsenkreaturen würde durch W5 der Krieger sehr verstärkt werden.
Trotzdem danke das du deine Meinung (als Außenstehender
😛h34r
🙂 hier verkündet hast
🙂