Neuer Tyra-Codex im Anmarsch

nein, das war auf deine Aussage mit "Alle haben Fahrzeuge, außer Tyras, die sollten dann auch noch welche kriegen?!" gerichtet 😉

Selbst lächerliche Kroot haben einen Rettungswurf 😛h34r:
Ja aber nur einen einzigen 🙄 (den kriegt ja meist oder Oberälteste ab 😉)

warum nicht zu viele neue Modelle? ist doch super!

Den roten schrecken könnten sie mal etwas auspumpen, die Symbos und die Beschussregel abschaffen, das wären die wichtigsten Punkte.

Rettungswurf brauchen Tyras nicht (echt nicht), finde ich auch unpassend!
Die können ja ne andere nette ...äh fiese Regel bekommen... vielleicht ein bißchen wie in epicA: Alles ausserhalb der Synapsen reichweite ist autoamtisch tot, dafür können die Viecher beim Tyranten "respawnen".

Warum nicht zu viele Neue Modelle? -Gut es ist nicht ganz eindeutig was ich damit meinen könnte.
Du hast ja recht, denn wenn neue rauskommen kann man sich die aussuchen die besser aussehen (dann aber Blossnicht sone Viecher wie Ganten , das geht nämlich ins Geld),
ABER: bloss keine Regeln erschaffen die meine Modelle in die Vitrine bis ans Ende der Welt verbannen, weil sie wegen irgendwelchen Teilen nicht mehr Regelkonform sind, das wär nicht fair (sniff)
Symbionten kommen definitiv als neue Modelle raus, kriegen aber vielleicht neue Regeln obwohl ich sie so auch schon mag.
Ausserdem wäre es extrem wenn Die Tyras viele Neue Modelle bekommen und mache Völker noch ihre Viecher von vor dem Erscheinen der letzten neuen Tyras haben.
Ich würde mal so raten:
neue Modelle: Symbionten und ein 2 andere "Charaktermodelle"
und eine leichte Überarbeitung der Regeln um das Stiefkinddasein einiger Viecher zu beheben.