Originally posted by Kneffspecht@22. Oct 2003, 18:35
Ganz ehrlich, ich finde, das der Fluff (der noch geblieben ist) nicht mit dem übereinstimmt was sache ist.
Ich will mal gaaaaaanz ehrlich sein: wenn schon nahkampfarmee, dann richtig! NUR NAHKAMPF, höchstens durch psi Fernkampf. Ich mein die standarteinheit kann 12 Zoll weit schiessen- ich meine, was soll dieser rotz? Da kann man auch gleich chargen.
1. Tyraniden sind ein evolutionär angepasstes Volk. Was bringt ihnen der reine Nahkampf wenn sie im Fernkampf niedergeschossen werden.
Bedenke das es auch Artillerie-Tyraniden gibt, die aus der Ferne alles schrotten (Biovoren, Exocrine), somit spielt Fernkampf bei Tyraniden auch eine entscheidene Rolle (hat eigentlich einer von euch schonmal Tyraniden defensiv gespielt?
Ich denke dafür ist die 12 Zoll Reichweite auch gut
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und was zu symbies: ich denke ne Regel wie die der Spaltas wäre effektiver als das mit der 6 (weil ich kaum welche würfel, bei symbs) Und warum sollten lächerlich primitive Orkwaffenz besser schneiden als die evolutionärsten klauen des Universums? Wohl kaum![/b]
Ich finde die Regeln sind durchaus ok für Symbionten. Weil bedenke, eine Rotte Symbionten kann einen Phantomlord zerreißen, und Orks hauen dumm und dusselig auf ihn ein ohne etwas zu bewirken.
Von mir aus können die ruhig etwas teurer werden, aber dann soll n Gant für 10 punkte auch was reißen, nicht wie die Hormas, die es nicht hinkriegen, 14 Punkte Spacies im nahkampf ernsthaft was zu tun (obwohl es "hoch entwickelte Nahkämpfmonster" sein sollen).[/b]
Würfelpech deinerseits und Würfelglück des Gegners?
Also wirklich... Die Dinger haben meist ihre volle Attackenzahl (denkst ja auch dran das die ihre volle Attackenzahl haben, wenn sie nicht weiter als 2 Zoll vom Gegner entfernt stehen, oder?)
Ansonsten, wie gesagt, will ich das Hormaganten S4 bekommen... für die gleichen Pkt-Kosten
Oder andererseits können die auch mal zur abwechslung Fernkampfwaffen machen, die was bringen und die nich jeder Wurm von Marine locker wegsaved.[/b]
Warpblitz.
Gegen Space Marines spielt man offensiv, man schmeißt dem seine Ganten entgegen, hofft auf das beste und schickt dann Schwarmtyrant und Carnifex hinterher, sowie einige Zangenkrallen-Tyraniden und hofft auf das beste.
Du bist der Schwarm, und als Schwarm bist du einer kleinen Streitmacht (Chaos)SMs weit überlegen, wenn du es richtig angehst. (ich müsste langsam mal wieder spielen
🙄)
Aber nun hab ich mich erstmal genug beschwert..., jetzt seid ihr wieder dran 😀[/b]
Fertig.
😀