Neuer TyraCodex-Auswirkungen

Ich hab 1 Einauge, 1 Würgerfex (das waren noch Zeiten wo das Dingen ordentlich reingehauen hat ^^), 2 Biozidfexe gebaut und aus dem 5. (Ehemals Elitefex) mach ich mir ne Harpyie ^^

Also werd ich meinen Spaß haben 😉

Fexe sind immer noch geil 😀 (wenn auch nicht so geil wie anderes Zeugs)

Naja ich denk der Codex is scho zu 90% gelungen aber halt nicht für die Tunierspieler,is mir aber auch egal ich würde auch mit diesen Codex auf Tuniere gehn.Aber spreche halt nur für mich XD

nicht mal für Spaßspiele hole ich meine Niden noch aus dem Schrank, warum?

Weil alle hier nur Imps, Chaos , SW und bald BA spielen darum. Spielen des Spaßes Wegen ja sicher, aber nur um aufs Maul zu bekommen? Ähm ne danke.

Naja ich denk der Codex is scho zu 90% gelungen aber halt nicht für die Tunierspieler,is mir aber auch egal ich würde auch mit diesen Codex auf Tuniere gehn.Aber spreche halt nur für mich XD

Absolut nicht.
Tyras sind sowas von langweilig geworden das ich gar kein bock mehr auf die habe und ich spiele keine tuniere sondern nur funspiele.

Aber ich habe totall die lust verloren an diesem codex, allein das JEDE einheit ein F&A braucht ist zum kotzen.

Ach wenn ich verliere hauptsache ich und meine Gegner hatten ein schönes Spiel des zählt für mich

Jau aber wie soll man mit dem codex ein schönes Spiel haben? Weder Kräftemäßig balanciert noch sonderlich fluffig. Der Codex hat nichts. Außerdem hört das mit dem "Ist mir egal ob ich verliere" spätestens dann auf, wenn ich von vornherein weiß, dass ich verliere, weil mein Codex mit den anderen einfach nicht mithalten kann. Das spiel hat einen Wettbewerbsgeist, der sich nicht erfüllt, wenn man sowieso weiß wer verliert. Es macht nur dann spaß wenn man auch eine chance zu gewinnen hat, dann ist es in Ordnung zu verlieren, aber wenn von Anfang an klar ist dass das nicht passiert, ist der Sinn des Spiels raus.

Was heisst da Ausreden wenigstens heul ich net rum der Codex ist so schlecht bla bla...,hab auch mal gewonnen mit dem Dex aber sind ja eh nur Funspiele und kein Leistungssport des verwechseln wohl manche hier. Den wie es so schön im Regelbuch auf Seite 2 unter " Die wichtigste Regel " : Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu Sorgen,das alle Spieler (nicht nur der Sieger) spaß haben. Und ja ich fahr ab und zu mal auf kleine Tuniere.

Also ich habe spaß wenn ich nen anderen Gegner Wegrocke, allerdings habe ich auch spaß daran wenn einem Internationalen Pro so richtig aufs maul zu bekommen, dadurch lernt man und wird besser, ist ja auch Sinn der Sache.
Spaß ist nicht nur gegeben wenn man mit Fluff-Listen sich gegenseitig wegkuschelt, ist vielleicht übertrieben dargestellt, allerdings liegt bei manch einem der Spaß beim maxen einer Listen, sich Gedanken über Taktik etc. machen, das wird ebenfalls oft vergessen... 😉

Was heisst da Ausreden wenigstens heul ich net rum der Codex ist so schlecht bla bla...,hab auch mal gewonnen mit dem Dex aber sind ja eh nur Funspiele und kein Leistungssport des verwechseln wohl manche hier. Den wie es so schön im Regelbuch auf Seite 2 unter " Die wichtigste Regel " : Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu Sorgen,das alle Spieler (nicht nur der Sieger) spaß haben. Und ja ich fahr ab und zu mal auf kleine Tuniere.

1. Wir heulen. Na und? Störts dich? Dann schlag ich dich mit deinen eigenen Waffen: Musst es ja nicht lesen. Ignoranz ist immer ein klasse Mittel gegen sowas.

2. Spaß ist das Wichtigste, ja. Aber(!) wie lange machen Fun-Spiele spaß, wenn man sie nachher mit einer Bilanz von 100:10 (Niederlage:Sieg) spielt?
Genau, auch dem größten Clown vergeht irgendwann das Lachen wenn sein Publikum nicht mehr über ihn lacht. Und so verliert ein Spiel, welches als Ziel das Siegen hat auch seinen Spaß wenn man nicht mehr wirklich die Chance dazu hat das Ziel zu erreichen.
Jeder der sagt ihm sei es egal ob er andauernd nur verliert lügt ganz einfach - zu allererst belügt man sich damit selbst.

für taktik braucht man keine bartlisten, und wenn man ne möglichst harte liste erstellen will muss man halt ne andere armee spielen.

versteht mich nicht falsch ich bin auch mehr als unzufrieden mit dem codex, was eher daran liegt das soviele sachen einfach verkackt wurden. nicht im sinne von zu teuer sondern einfach nur gnadenlos sinnfrei.

Ich hoffe inständig das GW mit seiner Regel bricht keine großen Änderungen im Codex vorzunehmen.
Die Statsline von Tyranidenkriegern ist bizzaro World 3Lp bei W4 .... das nenn ich Bio Engeniering... guck mal was ein bissel hohe Schwerkraft aus Menschen gemacht hat.... Ogryns ... S5 W5 3LP oO (ok bissel langsam, aber S4 reicht bei den Kriegern wunderbar aus, da geht sich das auch mit ini 5 aus)
Ich würde ein Brief an JJ schicken, nicht mit konkreten Vorschlägen sondern der bitte das mal vom DesignTeam überdenken zu lassen. [Ich mein die Mistfiechern haben fast nichts wo man mit mal kurz reinstecken alla Bajonett wirklich Schaden anrichten würde]
Wiederstand +1 und die Welt wäre in Ordnung, dann sind auch die Punke fair, und Tau würden zur Abwechslung mal als letzter lachen

Wenn der Parasit die Standardabsorber punkten lassen würde wäre meine Welt weider heil und die Absorber ja ein durch aus in Erwägung zu ziehender Ganten Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Im Letzten Spiel hat mein gegner eine neue Strategie gegen meine (Einzelnen) Tervigone eingesetzt. Irgendwann hat er aufgehöhrt auf meine Ganten zu schiesen, dann sind mir in der 4. Runde (Nach 48 Stück) die Modelle ausgegangen um die neu produzierten Darzustelle.

"Knallt die Großen ab!" ist halt wieder im Trend ^^

Wer auf Ganten sein Feuer verschwendet hat es nicht anders verdient von dicken Käfern überrollt zu werden ^^