Ok, wenn schon EK, dann aber bitte nicht durch die Synapse!! Das ist einfach mal nicht logisch. (Zitat: "Die Logik wäre anders, aber wir sind hier bei 40K") Ich finde FnP etwas harmonischer, vorallem, wenn es als Synapse gilt und damit das Kleinvieh zäher macht. Um die Krieger zu stärken gibt´s bestimmt noch andere Ideen. Oder man nimmt Ganten als Schild oder, oder, oder...... EK sollte meiner Meinung nach nur für Besondere Charaktere da sein. Die haben es nämlich verdient so genannt zu werden. Für den normalen 08/15 Genotyp T-Krieger ist das einfach mal übertrieben. Klar hat man dann Probleme mit Rakw, aber man sollte bei sowas auch das Gesamtbild vor Augen haben. Schließlich geht´s hier um eine Armee und nicht um Oneman-Soldier!! Um die Krieger zu schützen, könnte man z.B. andere Einheiten benutzen. Da wäre ein Ansatz, um den Liktor wieder sinnvoll zu machen. Auch Symbs und Gargs kämen mir da in den Sinn. Natürlich müßte man dann wieder denken, anstelle so was einfaches wie EK zu nehmen. Aber ich denke da würde was gehen und den Schwarm besser repräsentieren als jetzt.