Neuer Warhammeronline Trailer

@Gantus: Du bist doch nicht ernsthaft davon überzeugt, dass dies realistisch aussieht :blink: ? Die Paradeschläge wirken sogar als würden sie vor dem Angriff stattfinden. Oder der Zwerg, er hat vor sich einen Ork mit kaputter Waffe und einem Schild und er hat nichts besseres zu tun, als dem Ork seine Axt zu schenken, indem er sie ins Schild donnert? Überhaupt wirken die Attacken zu sehr als hätten sie nur die Waffe des anderen als Ziel. Besonders bei den Attacken der Hexenkriegerin am Ende des Intros kann man es sehen. Nach Fechtschule sieht mir das überhaupt nicht aus <_<.
 
Originally posted by Mad13@15. May 2006 - 19:45
Überhaupt wirken die Attacken zu sehr als hätten sie nur die Waffe des anderen als Ziel. [...] Nach Fechtschule sieht mir das überhaupt nicht aus <_<.
Ich antworte mal ganz frech für Gantus 😀 :

Erstens mal dürfte der Kommentar mit der Fechtschule eher ironisch gemeint gewesen sein und zweitens ist es nur logisch, sich zuerst auf die Waffe des Anderen zu konzentrieren, nur so schafft man nämlich eine Lücke in der Deckung, die man ausnutzen kann... wenn man nur schaut, wo man am besten seine Waffe in den Gegner steckt, ist es nicht verwunderlich, wenn seine Waffe zuerst in einem selber steckt...
 
Originally posted by Mad13@15. May 2006 - 20:10
Die Seitwärtsbewegungen sind vernachlässigbar bis überhaupt nicht vorhanden.
Beide Kämpfe finden auf ziemlich schmalen Pfaden statt... wenn der Ork oder der Slayer großartige Seitwärtsbewegungen ausführen würden, könnten sie auch gleich in den Abgrund springen... 🙄
 
Also mir als Laien sind gut ausehende, choreographierte Kämpfe TAUSENDfach lieber, als öde, höchstrealistische Kämpfe. Ich wage mal zu behaupten, dass ich da der überwiegenden Mehrheit angehöre.

Das ausgerechnet bei einem Spiel zu fordern, in dem grüne Fantasymonster gegen kleine bärtige Sagenwesen kämpfen ist etwas abwegig. Dann kann man auch Woo Ping vorwerfen: "Mensch, in der Realität sehen Kämpfe aber ganz anders aus. Bist Du dumm."
 
Ich bin leider erst gestern Abend dazu gekommen mir den Trailer anzuschauen und fand ihn eigentlich enorm gut! Er war gut umgesetzt und der Slayer war genau so, wie man sich einen solchen Burschen vorzustellen hat! Lediglich die parallelen des Trailers zu einem Intro eines bekannten anderen online Spiels haben mich etwas enttäuscht. Ich hoffe, dass man bei den Interfaces etc. nicht zwanghaft versucht zu kopieren und mit eigenen Ideen protzen kann. Desweiteren bin ich auf die Kosten gespannt! Monatliche Kosten würde ich mir gerade noch so gefallen lassen, allerdings gehe ich bei GW fast schon davon aus, dass man für jedes Volk ne eigene Expansion braucht 😀 (nichts für Ungut GW!). Naja, wir werden sehen...
 
Ich finde es eigentlich umgekehrt. Man muss nicht zwanghaft ein neues Interface erfinden, wenn es schon Dutzende brauchbare auf dem Markt gibt. Solange der Inhalt innovativ ist, ist mir das UI ziemlich egal.

Anderes Thema:
Der beste Zweikampf, den ich seit langem gesehen habe, war Achilles gegen Hektor (Brad Pitt vs. Eric Bana) in Troja. Ich konnte mir davor nie wirklich vorstellen, wie man mit Speer und Schild kämpft, aber das war wirklich sehenswert.
Aber ich glaub, das war auch choreographiert. 😉
 
haha, ich frag mich hier auch schon die ganze zeit, was das mit den choreographierten kämpfen etc. auf sich hat. es dürfte wohl jedem so ziemlich klar sein, dass man kämpfe in einem film choreographieren muss. was ist daran denn verkehrt, oder erstaunlich? wie sollte man es denn ansonsten auch umsetzen?
"hier, du bekommst das schwert! du da setzt dich auf den gaul und reitest auf ihn zu! so, und nun versucht mal euer glück! und... action!". joah, da würde wahrscheinlich ne lustige sache bei raus kommen, allerdings könnte der verschleiß an schauspieler enorm zunehmen...

und was den trailer angeht: wie soll man computerfiguren denn unchoreographiert kämpfen lassen??? in dem man den animateuren beim arbeiten die augen verbindet? haha, ein unchoreographierter computer kampf, ich könnt mich echt kaputtlachen 🙂

tja, und wie man mit solchen waffen zu kämpfen hat sollte man einfach der fantasie überlassen, denn es wird kaum fundiertes wissen darüber geben, wie man mit zwei monströsen äxten und einer körpergröße von 1,20 m gegen einen wilden ork zu kämpfen hat...
 
Ich habe nichts gegen eine Choreografie, ich meine nur sagen zu können, dass es bei dem Intro daran haperrt, das sie an einigen Stellen nicht aufgereift genug ist, um den Eindruck zu erwecken, keine Choreografie mehr zu sein.
Wenn Choreografie so gut ist, dass man sie nicht mehr sieht, ist sie für mich gut.
Ich dachte ich hätte meine Meinung verständlich ausgedrückt, aber anscheinend war es nicht klar genug. Schade. 🙁
ach ja und was die Waffen angeht meinte ich in meinem Letzten Post die Waffen in der von Flint erwähnten Filmszene, das war eigentlich deutlich <_<
 
hey, ich wollte hier ja niemanden angreifen! also bitte nicht beleidigt sein! ich fand die vorstellung nur so lustig mir einen unchoregraphierten kampf, sei es brad pitt gegen eric bana, oder slayer gegen ork, auszumalen, hehe!

was die waffen angeht:
das war nicht auf dich bezogen! es hat vorher schon jemand etwas zu den waffen und der kampftechnik geschrieben.

was die waffen angeht, die du erwähnt hast:
es gab anscheinend ein volk, welches den speerkampf mit wilden luftsrpüngen kombinierte und auch diese art von schilden hatte, die brad pitt in den kampf trägt, allerdings weiß ich nicht mehr wie die hiessen... bin jetzt auch nicht sooo der mythologisch bewanderte und habe meine infos auch nur von erzählungen anderer...
 
Mir ist auch als allererstes aufgefallen, wie unglaublich gestellt der Kampf aussieht. Das ganze wirkt wirklich wie eine mittelmäßige Theateraufführung:
Immer möglichst weit und langsam ausholen, damit der Partner auch Zeit zum Blocken hat! Nie stechen! Sicherheitsdistanz wahren, damit wenn die Parade mal verfehlt niemand gefährdet ist! Stets die Waffen mit viel Getöse gegeneinanderschlagen, dann sieht es "eindrucksvoller" aus! Immer Blocken und Halten, nie ablenken oder ausweichen! Wenn du zwei Waffen hast und dein Gegner nur eine, nimm immer beide zum Blocken!
Insbesondere läuft immer, auch bei hoher Geschwindigkeit, alles übersichtlich ab: Beide holen weit aus und hauen mit voller Wucht die Waffen zusammen, dass die Funken fliegen (kein Wunder dass Schaukampfschwerter oft fünf Kilo wiegen!). Dann ziehen beide gleichzeitig ihre Waffen zurück und das Spiel geht von vorne los.

Tut mir leid, aber wie ein Kampf zweier Feinde oder auch nur wie eine Trainigssession zweier Leute, die ihr Handwerk beherrschen, sieht das nicht aus. Da würde ich mir Aktion und Reaktion wünschen, verschiedene Kampfstile, Distanzwechsel, unspektakuläre aber wirkungsvolle Tricks, Rammstöße, Bindungen und Hebel, das Ausspielen von Reichweitenvorteilen, oder auch nur ganz profan: Dass man nicht dahin haut, wo die Waffe des Gegners gerade ist, sondern auch mal dahin, wo sie gerade nicht ist.

Natürlich kann so eine Szene auch choreographiert werden (und bei gerenderten Figuren muss sie das sogar), aber ist es nicht der Sinn einer solchen Choreographie möglichst echt und natürlich auszusehen? So als ob sie auf einem Schlachtfeld und nicht in einer Ballettschule aufgezeichnet worden wäre?
 
Geil, wie man es trotz gerademal 3-4 Schlägen pro Seite nicht hinbekommt, es echt aussehen zu lassen. 😉
Obwohl eigentlich ist es logisch das es so unecht aussieht, denn der Kampf bei MMORP ist ja auch nur raufgekloppe und hat nix mit Interaktion zu tun. (Bin gerne bereit bei Gegenbeispielen meine Meinung zu korrigieren)