Startprobleme hatte bisher jedes MMOG, das ich kenne und die bei WoW waren noch die geringsten.
Die Übersetzung war ok, Lags und Server downs hielten sich in Grenzen.
Spieler, die Bugs ausnutzen wurden und werden aufgespürt und regelmässig werden solche Accounts gebannt.
Aber BTT:
Nachdem ich mich eineinhalb Stunden angestellt hatte durfte ich am Samstag dann auch mal die Alpha testen - satte 10 Minuten lang 😛
Steuerung und Kampf sehen WoW sehr ähnlich, die Grafik ist deutlich realistischer und nicht so knuddelig und comichaft wie beim Marktführer.
Es gibt ein Bestiarium ingame mit Killcounter 🙂
Ich habe einen Maschinisten und einen Hammerträger angespielt.
Der Maschinist war mit Flinte und Schraubenschlüssel, ausgerüstet, der Hammerträger mit ähm einem Hammer.
Quests gibts natürlich auch - in meinem Fall erst Snotlings vor einer Mine killen, dann in der Mine Sprengpulver suchen.
Also keine wahnsinnigen Innovationen soweit 😉
So wie es aussieht hat Mythic die Berufe, wie man sie aus dem WHFB RPG kennt, fallengelassen und man steigt nur in seiner eigenen Klasse auf.
Es gibt verschiedene Skilltrees in die man Punkte investieren kann um Attribute und Kampffertigkeiten zu verbessern.
Leider bin ich in den 10 Minuten nicht gelevelt, und ich hatte nicht die Zeit mir die Trees näher anzusehen.
Crafting habe ich nicht gesehen, auch keine Instanzen.
Alles in allem siehts WAR WoW sehr ähnlich, der Fokus auf PvP und das Warhammer Setting sind wohl die grössten Unterschiede.
Ich freue mich schon auf die Beta, irgendwann Ende 2006 Anfang 2007 soll es so weit sein.
hand,
Chris