Neuer Warhammeronline Trailer

Startprobleme hatte bisher jedes MMOG, das ich kenne und die bei WoW waren noch die geringsten.
Die Übersetzung war ok, Lags und Server downs hielten sich in Grenzen.
Spieler, die Bugs ausnutzen wurden und werden aufgespürt und regelmässig werden solche Accounts gebannt.

Aber BTT:

Nachdem ich mich eineinhalb Stunden angestellt hatte durfte ich am Samstag dann auch mal die Alpha testen - satte 10 Minuten lang 😛
Steuerung und Kampf sehen WoW sehr ähnlich, die Grafik ist deutlich realistischer und nicht so knuddelig und comichaft wie beim Marktführer.

Es gibt ein Bestiarium ingame mit Killcounter 🙂
Ich habe einen Maschinisten und einen Hammerträger angespielt.
Der Maschinist war mit Flinte und Schraubenschlüssel, ausgerüstet, der Hammerträger mit ähm einem Hammer.

Quests gibts natürlich auch - in meinem Fall erst Snotlings vor einer Mine killen, dann in der Mine Sprengpulver suchen.
Also keine wahnsinnigen Innovationen soweit 😉

So wie es aussieht hat Mythic die Berufe, wie man sie aus dem WHFB RPG kennt, fallengelassen und man steigt nur in seiner eigenen Klasse auf.
Es gibt verschiedene Skilltrees in die man Punkte investieren kann um Attribute und Kampffertigkeiten zu verbessern.
Leider bin ich in den 10 Minuten nicht gelevelt, und ich hatte nicht die Zeit mir die Trees näher anzusehen.
Crafting habe ich nicht gesehen, auch keine Instanzen.

Alles in allem siehts WAR WoW sehr ähnlich, der Fokus auf PvP und das Warhammer Setting sind wohl die grössten Unterschiede.
Ich freue mich schon auf die Beta, irgendwann Ende 2006 Anfang 2007 soll es so weit sein.

hand,
Chris

@ battle:
Der Service von Blizzard war sicherlich nicht weltklasse, aber die Serverprobleme, Bugs, etc waren ziemlich selten, wenn man mal realistische Maßstäbe ansetzt. Wenn man denkt, bei einem mmorpg würde immer alles so glatt laufen wie bei einem Egoshotter Onlinemtach, dann ist man etwas naiv. Wenn man das ganze also in der richtigen Relation sieht, ist WoW in diesem Punkt spitzenbklasse. So gute Stabilität wurde noch von keinem Konkurrenten geboten.
Und nennenswerte Bugusing-Vorfälle gab es nicht. Kleinere Sachen wie beim BG-Match über den Zaun hopsen oder Instanz-Cascading, etc. Aber das ist eher Exploiting als Bugusing. Auch in dieser Disziplin ist Wow mit Abstand Marktführer.
Zu den überfüllten Servern: tja, wenn man so blöd ist, sich unbedingt auf Destromath und co anzumelden, weil es ja sooo kewl ist, dann ist man selber Schuld. Es gab dutzende relativ leere Server und nur eine Handvoll dauervolle Server.
Von daher, denke ich, ist Deine Kritik von einer gehörigen Portion Unkenntnis gekennzeichnet.

@Vovin

Ich habe bis vor kurzen Wow selber noch gespielt hatte einige 60ger auf verschiedenen Servern, die alle fehler hatten entweder zuvoll(wechsel war ja leider nicht möglich seit neuestem kostet ja sowas)oder richtig heftige Lags oder Serverneustarts ohne grund !

Ich weiß schon wenn man meinen Post liest meint man ich würde mich nich auskennen da ich mich ein wenig in der Wortwahl vergriffen hab naja was solls (will hier nich schon wieder nen Streit ausbrechen lassen wegen was unwichtigem) ....also BTT

Habt ihr euch mal die Clips bei Youtube angeguckt über WHO ?

Das sieht richtig lustig aus vorallem der PvP modus und Questmodus:
Beim Questmodus muss nur jmd in der nähe sein der die gleiche Quest hat wie du und schon kannst stehen bleiben und ihn machen lassen dann kannste die Quest abgeben ohne was dafür gemacht haben zu müssen das nenn ich mal nützlich 😀

boah die interviews und die videos sind ja ma vollder hammer !!!

das wir dja nen extrem cooles game, mit sichverändernden charakteren, z.b. die bärte der zwerge wachsen, oder orks bekommen mehr muskeln oder werden grüner! ausserdem kann man sich trophäen an seinen charakter pappen aus gewonnenen kämpfen, oder als goblins sich nen squig als pet anschaffen !!!

ork klassen sind z.b. schwarz orks, schamanen oder berserker (wildork?)...
crafting gibt es auch aber nic hwie bei wow á la ich mache ma ne lederhose oder ne fischsuppe, sondern eher waffen, rüstungen die du benutzt um den großen krieg zw den beiden fraktionen zu unterstützen usw ...

... oh man das is ja mal 2007 sowas von gekauft ^^

greetz

p.s. schaut euch die interviews an und in einem video sieht man nen riesen und squigs ^^

inzwischen gibt es auch eingie videos die ingame scenen zeigen. sowie eine beschreibung des RvR systems, auf welchem warhammer online basieren wird, einige werden es von daoc kennen. zu beachten ist, das das spiel noch in der pre alpha version ist, animationen und co. sind noch nicht fertig.

zu einen hätten wir hier ein video, welches die landschafft näher zeigt
http://www.buffed.de/portal/features/mmog-...o-szenerie.html

hier die ersten scenen vom fauerzauberer des imperium
http://www.buffed.de/portal/features/mmog-...erzauberer.html

und ein video, das den RvR part genauer beschreibt
http://www.warhammeronline.com/english/med...tion_final.html

EDIT: ganz vergessen, wenn man sich das folgende vid anschaut, und den recht langweiligen WoW teil hinter sich hat, kommen noch eingie scenen eines pvp matches, aber wie gesagt ist das alles nur aus einer pre alpha version.
http://www.buffed.de/portal/features/buffe...w-folge-20.html