Nun ich stell mir die Greifenreiter nicht als "Brecher-Einheit" vor - sondern vor allem als Einheit um auch mal größere Einheiten anzugreifen. Grundsätzlich find ich die Hellebarde auch besser wegen dem permanenten +1 - heisst wenn man mal stecken bleibt hau ich wenigstens mit ner erhöhten stärke zu mit normaler ini anstatt am anfang +2 und dann gar keinen Boni.
Die Greifenstandarte hat halt nur den Sinn: der Gegner greift an - bekommt 24 Musketenschüsse ins Gesicht - diejenigen die überleben kommen in den Nahkampf, dazu hab ich im allgemeinen nen 6er Retter, Hass mit drin um im Nahkampf auch was "reissen" zu können. Die GReifenstandarte eignet sich perfekt dafür: Man steht, der Gegner flieht vielleicht, du kannst eine runde wiedere draufballern -> er greift wieder an -> Musketen schießene wieder
Die Greifenstandarte hat halt nur den Sinn: der Gegner greift an - bekommt 24 Musketenschüsse ins Gesicht - diejenigen die überleben kommen in den Nahkampf, dazu hab ich im allgemeinen nen 6er Retter, Hass mit drin um im Nahkampf auch was "reissen" zu können. Die GReifenstandarte eignet sich perfekt dafür: Man steht, der Gegner flieht vielleicht, du kannst eine runde wiedere draufballern -> er greift wieder an -> Musketen schießene wieder