8. Edition Neues Armeebuch

Die Runenfähigkeiten auswürfeln wäre sicher sehr lustig wenn man sich das für die so zuverlässigen Zwerge vorstellt.

Runenschmied: Mein Thain, ich habe die Rune des Zerschmetterns in euren Hammer geschmiedet!
Thain: Lässt sie mich kraftvoller zuschlagen? Lässt sie den Hammer durch Rüstungen dringen als ob es Papier wäre? Was macht sie?
Runenschmiede: Sie lässt euch schneller laufen.
Thain: ...
Runenschmied: Es hätte schlimmer kommen können. Alles was die Meisterrune der Unverwundbarkeit für die Rüstung eures Vaters getan hat, ist das sie nach Pudding schmeckt.

Die Runenfähigkeiten auswürfeln wäre sicher sehr lustig wenn man sich das für die so zuverlässigen Zwerge vorstellt.

Runenschmied: Mein Thain, ich habe die Rune des Zerschmetterns in euren Hammer geschmiedet!
Thain: Lässt sie mich kraftvoller zuschlagen? Lässt sie den Hammer durch Rüstungen dringen als ob es Papier wäre? Was macht sie?
Runenschmiede: Sie lässt euch schneller laufen.
Thain: ...
Runenschmied: Es hätte schlimmer kommen können. Alles was die Meisterrune der Unverwundbarkeit für die Rüstung eures Vaters getan hat, ist das sie nach Pudding schmeckt.
😀 Sehr schön. Genau so!

Mir geht das auch auf den Wecker! Vor allem, wenn man keine Neuigkeiten hat!

Es ist ja jetzt nicht gerade so, dass man sich noch die Masse an Modellen kaufen kann, weil ettliches rausgeflogen ist aus dem Shop. Von daher könnten sie auch gleich die Neuheiten mal irgendwo auftauchen lassen. Das schürt die Vorfreude und ich würde mir den ein oder anderen Euro weglegen!

genau! Zwei Wochen vor dem wahrscheinlichen Release könnte man eigentlich schon mal anfüttern. Zum Glück hab ich noch nen dicken Gutschein für einen unserer Hobbyläden. Der könnte für AB, WD und ein Sondermodell reichen. Was dann noch an Geld fehlt, wird den Milchbärten beim Taschengeld gekürzt. Muss auch mal einen Monat ohne Kino gehen …

Was dann noch an Geld fehlt, wird den Milchbärten beim Taschengeld gekürzt. Muss auch mal einen Monat ohne Kino gehen …

Genau! gut das mein Milchbart noch so klein ist, dass es ihm wohl garnicht auffällt. Aber der der alte Langbart-Papi hat jetzt so lange auf seinen neuen Codex gewartet, da muß das mal drin sein ;-)

So isses recht! Zu viel Überfluss verweichlicht die Milchbärte und sie werden weniger standhaft! Es ist eh schon unerhört, wie die heranwüchsigen Zwerge sich geben, sobald der Flaum mal etwas dichter wird. Die könnten einen Snotling nicht mal erschlagen, wenn man ihn fesseln würde.
Meine Güte, das waren früher noch Zeiten! Die Elfen waren noch viel verschlagener und die Goblins waren noch viel größer. Und selbst die Orks waren schlauer und brutaler- wobei mit dem schlau bin ich mir nicht sicher. Aber sie waren größer!
Ich weis nicht, was aus der Zwergenjugend mal werden soll.

Abwarten und Met trinken. Wir Zwerge haben das Chaos überlebt, den Verrat der Elfen, Naturkatastrophen und die Goblinkriege.. wo auch noch Orks und Skaven mitmischten. Was soll da noch ein schlechtes Armeebuch ausrichten? Im schlimmsten Fall sitzten wir das wie alles andere aus. Zwerge haben die längeren Bärte!
Bewahrt die Traditionen, traut dem alt Bewerten und misstraut dem Neuen. Aber seit nicht so dumm und verdammt es sofort, auch ein wahnsinngier Maschnist auf einer laufenden Bombe kann richtig eingesetzt einen Waagh buchstäblich sprengen. Man muss ihn nur weise Einsetzten... (Siehst du die Ecke dahinten? Da stellst du dich hin, wir bleiben hier und gucken zu wie du den Grünhäuten die Hölle heiss machst.)

Aber ganz ehrlich, egal was kommt, ich freu mich das was neues kommt und ich werde arbeiten mit dem was GW mir da gibt. Hilft ja eh nix sich darüber auszulassen. Und meine Erfahrung ist das man auch mit einem schwachen Armeebuch schöne Schlachten haben kann, durchaus auch Siege, auch wenn sie Mangelware werden, aber dafür sind diese dann doppelt so schön weil deimal so hart erarbeitet. Ich sehe darin eine Herausforderung, sollten die Zwerge schwach werden. Sollten sie stärker werden freue mich mich natürlich auch.
Ich bin nur gespannt was es für Änderungen und Neuerungen gibt und freue mich auch schon auf die diversen Diskussionen um daraus das Beste zu machen, um unseren alten Feinden mal richtig einen einzuschenken von unserem Zwergenbier!