Neues Ballance Data Sheet was nun?

Ich finde es gar nicht soo schlecht (Allerdings spiele ich Freebooterz aus Überzeugung und alles andere als kompetitiv): Gerade seit der Warboss +1 auf Trefferwürfe im Nahkampf gibt war der Freeboota-Buff bei vielen Einheiten überflüssig weil er nicht stackt. Boyz die auf 2 treffen und 1er wiederholen oder Meganobs auf 3er mit 1er reroll klingt für mich jetzt erstmal gar nicht so schlecht. Der Nerf betrifft natürlich auch die Schussphase aber da hab ich ich eh noch nie was zerstört 😆

• Like
Reaktionen: GDork
Auch mit normalen Boyz oder sonst was auf 2+ anstatt 3+ treffen ist immer noch besser als ein 1er Reroll, der Warboss ist ja auch nicht immer da.

Vor allem, weil man damit auch negative TWMs ausgleichen konnte, ob nun Beschuss (eher der Fall) als auch im Nahkampf.

Wenn eine Einheit -1 auf den Trefferwurf bekommt, konnte man das, wenn man 2 Einheiten ausgeschaltet hat, mit demnach +2 auf den Trefferwurf sogar ausgleichen, ergo trotzdem sogar noch +1 auf den Trefferwurf bekommen. Im Falle von Megabossen konnte man also sogar wirklich auf 2+ Trefferwurf kommen durch Boni/Mali Verrechnung. Ob nun weil man vorher schon 2 Einheiten ausgeschaltet hat oder aber 1 Einheit und der Warboss daneben steht.

Die neue Regelung ist eindeutig sowas von dermaßen schlechter! Freebooters sind damit tot wie Makari richtig geschrieben hat.

Aber gerade Meganobz wären mit 2+ treffen eigentlich deutlich besser bedient.
(Sorry, slightly Off Topic)
Ist ja jetzt (zumindest aktuell wenn der nerf so bleibt) eigentlich egal, aber wie würde das gehen? Hab ich da was verpasst? Meganobz treffen auf 3+ mit Kralle/Saw auf 4+ und dann mit Warlord Aura und/oder Freeboota Buff auf 3+.

(Sorry, slightly Off Topic)
Ist ja jetzt (zumindest aktuell wenn der nerf so bleibt) eigentlich egal, aber wie würde das gehen? Hab ich da was verpasst? Meganobz treffen auf 3+ mit Kralle/Saw auf 4+ und dann mit Warlord Aura und/oder Freeboota Buff auf 3+.
Man rechnet alle Modifikatoren zusammen und am Schluss ist es maximal + oder -1 to Hit.
Bei den Meganobz ist es 3 -1 für die Claw, +1 für den Warboss und vielleicht +1 für das alte Freebooterz oder beispielsweise auch ein Nob mit Waaaghbanner würde gehen.
Also 3 -1 +1 +1 = 2

• Like
Reaktionen: GDork und Steampunk
Guten Abend,

als Gelegenheitsspieler habe ich mich noch nicht so intensiv mit den Kustom Jobs beschäftigt. Da diese ja nun gratis sind, habe ich mich gefragt, ob ihr bereits Erfahrungen habt und bestimmte Kombinationen besonders empfehlen könnt.
Puh, dass könnte ne längere Liste werden...ich fang einfach mal aus dem Kopf an aufzuzählen, was mir so einfällt:

• Nitro Squiggs find ich super...die haben früher 25 Punkte gekostet, unbedingt mitnehmen!!!
  • Fortress on Wheelz ist auch ein gutes Upgrade für jeden Battlewagon und teilweise selbst für einen Trukk sinnvoll.
  • Red Rolla für einen Bonebreaka der auch in den Nahkampf soll ist durchaus nicht schlecht.
  • More Dakka lohnt sich (Überraschung) auf einem Dakkajet oder einem anderen Modell mit möglichst vielen Dakka Waffen.
  • Shokka Hull mag ich persönlich auf einem Scrapjet, kann aber auch auf den Rigs ne gute Investition sein (letztere besitze ich nur nicht!)
  • Bei den Meks kann man immer (je nach Ausrüstung) die Extra Kustom Weapon mitnehmen oder den Enhanced Runt Sucker für die Shokk Attack Gun...
  • Zzakrumpaz ist wohl nützlich auf einer nahkampforientierten Einheit wie Burna Boyz.
  • Für die Dreads gibts wohl auch was...da ich aber keine besitze, weiß ich grade nicht wie das heißt / was das macht...

In Summe muss man sagen, dass es, jetzt wo die Dinger kostenlos sind, kein Fehler sein kann so viele wie möglich davon reinzustopfen! ^^

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42 und GDork
Im Endeffekt ist die Entscheidung recht einfach geworden. Wenn du eh ein Fahrzeug in deiner Liste spielen willst, dann nimmst du noch einen Kustom Job dazu.
Such dir da einfach den aus der passt, pro Einheit hat man eh nicht soviel Auswahl.

Die Kustom Jobs sind aber nicht so gut, dass sie der primäre Grund sind um eine Einheit zu nehmen.

Wobei ein Squigbuggy mit Nitro Squig schon deutlich besser ist, als einer ohne.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Wobei es trotzdem kaum einen Unterschied macht, da Freebooterz gerade nicht so der Bringer sind.
Da fand ich die Kustom Jobs schon wichtiger, da sie einige Sachen interessant gemacht haben.
Jetzt sind die meisten wieder total uninteressant.
Ach komm die Forktress beim 1ten Trukk/Kampfpanza und die squighyde tires beim 2ten... so wirklich spannend war das nun auch nicht und interessant hat es auch nichts gemacht.

Fahrzeuge hat man doch ohne Freebooter Trait, außer Trukks und Kampfpanzern, eh keine gesehen weil die ohne + to hit Trigger einfach alle gar nichts mehr treffen und somit nutzlos waren.
Somit sind die Kustom Jobs, wie schon zuvor, halt wieder nur "teures" Gimmick aber wenigstens kann man Orks wieder auf Beschuss spielen was ohne Freebooters ja mal überhaupt nicht möglich war. Ich erachte das als weitaus wichtiger als, dass die 2 Popeltrukks/panza nun Forktress und Squighyde tires haben.