Neues für die 14. Iron Warriors Company (Auserkorene)

Wie der Titel schon richtig sagt, es gibt Neues.

Für den örtlichen Rollenspielladen habe ich folgenden Dämonenprinzen bemalt.

Noch bin ich mir nicht schlüssig ob ich das Gold so lasse. Meine Frau sagt ja. Gibt es andere Meinungen. Ich würde das Modell gern diese Woche noch abgeben.

Vielen Dank für die Reaktionen. Es freut einen Maler, wenn die Figuren gefallen, obwohl ich auch immer dankbar für Verbessungsvorschläge bin. Denn es gibt in diesem Forum einige die erheblich besser sind als ich.

Mit viel Vorlabber hier der Prinz.

Griffin

Der DP überzeugt mich nicht.

Dann bring doch Verbesserungsvorschläge. Konstruktive Kritik ist immer besser als Kritik.

Der Kopf gefällt mir persönlich wahnsinnig gut - ist der im Gussrahmen dabei?
Generell finde ich, dass Haut und Rüstung nicht genug Kontrast haben. Ein hellerer oder markanterer Hautton würde Abhilfe schaffen.

Das Gold an sich kann man durchaus so lassen.
Ich glaub, ich muss auch mal anfragen im örtlichen Laden, ob ich den bemalen darf. ^_^

Die Bilder sind leider zu klein um da was vernünftig beurteilen zu können. Die Flügel sehen soweit gut aus, das Gold geht okay, die Streifen sollten irgendwoanders hin und grün ist immer noch doof bei IW Schulterpanzern😉

PS: Was ich am Plastik-DP cool finde ist: Er hat einen Schwanz!

PS_2: Der Kopf könnte von ner Geissel stammen

Die Bilder sind leider zu klein um da was vernünftig beurteilen zu können. Die Flügel sehen soweit gut aus, das Gold geht okay, die Streifen sollten irgendwoanders hin und grün ist immer noch doof bei IW Schulterpanzern😉
Jap, kann ich zustimmen, in allen Punkten - ausser das mit den Streifen, das passt mMn so.

PS: Was ich am Plastik-DP cool finde ist: Er hat einen Schwanz!
Ja, das ist auch mMn das tollste an dem Teil - endlich hat GW bemerkt, dass so'n Schwanz bei nem fetten Dämon einfach gut aussieht!

PS_2: Der Kopf könnte von ner Geissel stammen
Der ist definitiv von der Geissel und er wertet den hässlichen Originalkopf ungemein auf. Allerdings wirkt er etwas zu gross, finde ich - kann aber auch an den Bildern/Perspektiven liegen.

Ansonsten, jap, bödde grössere BIlder 🙂

Greg

Hallo Männer: Ich bins mal wieder. Eure Spacemaus.^^
Hab mir mal eben den Login von meinem Schatz ausgeborgt.

Also bezüglich Farbgestaltung müsst ihr euch bei mir beschweren. ICH bin Schuld an den grünen Schulterpanzern jawollja! Ich böses Wesen habe Griffin gesagt, dieser Dämonenprinz braucht dringend noch ein bisschen Farbe. So düster kann man den doch nicht aus dem Haus lassen.

Mal unter uns: eine Legion, die wie wandelndes Absperrband aussieht, braucht dringend ein bisschen was nettes für den Sommer.
Meine Güte, dieser arme Dämon ist nicht gerade mit Schönheit geschlagen, da darf er doch wenigstens mal ein bisschen stylische Klammotten tragen! Aber ist nur meine bescheidene Meinung als "Mutter der Kompanie".

Ich muss mir den nämlich nachher in der häuslichen Vitrine anschauen! Nicht ihr.

Auch kann ich mich echt nicht mit der weitverbreiteten Vorliebe für schwarz, braun und rot anfreunden. Und wenn man rot und braun tausendmal geil schattiert, es bleibt rot und braun.

Also, wie gesagt, Männer. Schuld ist wie immer das Weib. Ich bringe Chaos ins Chaos. "Bäh, Schatzi, der Fledermausheinz ist zu lahm, pepp den mal auf, das geht ja gar nicht."

Seid bloß froh, dass er meinem Wunsch nach einem schwarz-gelb-pink getupften Handtasche für den DP nicht nachgegeben hat.

PS: Griffin wird mich umbringen, wenn er den Schrott hier morgen liest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Das passiert, wenn man seiner Göttergattin seinen Login verrät, anstatt Ihr einen eigenen zu machen. Wohlwissend, dass sie diesen vergessen würde. Aber ja, ich gebe zu wir sind hier ein wenig oldschool, wenn es um die Farbwahl geht.

Der Helm des DP ist von der Geissel, sah einfach Iron Warriorsmäßiger aus.

Das Gold werde ich versuchen mit ein wenig Burnished Gold nochmal dezent zu überarbeiten.

Ansonsten bin ich positiv Überrascht von dem Bausatz. Viele Individualisierungsmöglichkeiten (6x Arme 3x Köpfe, 3 Rückenoptionen,....) und eine gute Passgenauigkeit. Wirklich gut.

@Zidahya
Das Grün der Schulterpanzer ist die Erkennungsmerkmal meiner Kompanie.

Hier nun die größeren Bilder.

Griffin

Na warum nicht gleich so! Sieht doch ganz nett aus der Bursche (bis auf die grünen Pads - igittipfui, will sich da wer ein Mal des Nurgle erschleichen?, ex DA oder sowas?) Die Flügel wurden wahrscheinlich großzügig mit Wash bearbeitet.

Mal unter uns: eine Legion, die wie wandelndes Absperrband aussieht, braucht dringend ein bisschen was nettes für den Sommer.
Meine Güte, dieser arme Dämon ist nicht gerade mit Schönheit geschlagen, da darf er doch wenigstens mal ein bisschen stylische Klammotten tragen! Aber ist nur meine bescheidene Meinung als "Mutter der Kompanie".
Bah! Frauengezeter, aber immerhin vermute ich einen Anflug von Humor. Für stylische Sommeroutfits hat dein Männe aber die falsche Legion ausgesucht. Die Oberhorste der Chaoten sind da schon farbenfroher -
Dämonen-Fashion-Week:

Khorne kommt heute im leuchtenden Rot daher und setzt damit auf Kontraste.
Tzeentch trägt eine helle Robe zum blauen Federkleid und peppt das ganze mit Accesiors auf.
Slaanesh setzt zum perfekten Farben-Mix einen dezenten Akzent in blau auf dem kleidsamen Lendenschurz.
Der Ungeteilte Iron Warrior hält sich seinen Rang (DP unter GDs) entsprechend etwas zurück und setzt wie gewohnt auf schwarz und eisen.

Anhang anzeigen 73475

Zuletzt bearbeitet:
An Archon von Spacemaus:

Wah! Der Tzeentchie ist geil: Der ist LIEBE! So schöne Flügel. *__*
Aber ich bin ja Tzeetchanhänger, ich bin da eventuell ein klein wenig voreingenommen.

Slaneesh ist aber auch fein. ^^

Aber das mit der konservativen Linie des IW DP (Gott, bin ich gut, ich benutze voll Insidermäßige Abkürzungen! 😀) rächt sich dann doch.

Ich muste ihn auf dem Bild erstmal suchen. *hust*
Der wird von Khorne und Slaneesh aber voll übertrumpft. Farbmäßig zumindest. Wie der der Fight würfeltechnisch ausgegangen ist, lässt sich ja nicht ersehen.

Übrigens, es mag an der vorgerückten Stunde liegen, aber der Würfel rechts im Bild auf der Ecke von dem grauen Fahrzeugdingens, das ich jetzt nicht identifizieren konnte, (Ich ordne ja Panzer auch nach Farben, ne.😉 ) sieht ein bisschen aus wie eine Erdbeere. Hm ... welche Chaosmacht mag da wohl dahinter stecken?

Äh ja, bevor ich dem armen Griffin mit diesem weiteren peinlichen Post Trennungsgründe liefere, schleiche ich mich mal heimlich aus dem Thread. Und gehe mal lieber wieder zurück zu meiner Nachtschicht...

Glory to Chaos!

Genug rumgealbere.

@Alibaba

Der Hautton: Grundierung Schwarz, Grundton: Schwarz/Dark Flesh
1. Schicht: Dark Flesh Akzent: Dark Flesh/Bronze Flesh

Flügel das selbe nur 2. Akzent Dark Flesh (wenig), Bronze Flesh/Bleached Bone.
Wash: Devlin Mud

@Tyranid-ex

Augen lassen sich schwer bemalen, da der Abstand zwischen Helm und Kopf ohne Hörner zu groß ist.

Demnächste reiche nich noch die nächsten drei Seuchis nach, die noch fertig gestellt werden müssen.

Bis dann,

Griffin