Neues von Team Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die Unterschriften Aktion gegen das Damnatus Verbot mitgekriegt oder? Warum sollte eure Aktion mehr bewirken? -_-

Dito.

Hier in Köln I sind die Vitrinen recht gemischt. Ich würde sagen ca. 50/50 Anfängerkram und wirklich gute Modelle. Dazu kommen ja auch immer wieder Leihgaben treuer Kunden, wie zur Zeit von "Vulture" aka Sven W. und der malt nicht wirklich schlecht, oder?

Also, insgesamt verstehen den Sinn der ganzen Aktion nicht und glaube auch nicht, dass das irgendwas bringt.

warum nur, warum nur .... wird gerade in Deutschen Foren jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und anscheinend jedem immer Unmut und reine Böswilligkeit in seine Äußerungen gelegt 😉 Bitte den Smilie nicht übersehen, soll niemanden an- und für keinen Partei ergreifen ... nur ein Gedankengang, warum man nicht ohne Anfeindungen sachlich diskutieren kann und da ist keiner bzw. keine "Gruppierung" im Besonderen gemeint. Es ist ja bekannt, in der Hitze des Gefechts ... etc.

Nochmals ein wenig Senf von meiner Seite, wobei ich in solchen Themen lieber amüsiert mitlese als mich in irgendeiner Art zwischen die Fronten zu stellen.
Die ganze Sache wird derzeit Teamintern ebenfalls diskutiert, wobei ich auch da eher mitlese als mich aktiv einzuschalten 🙂 Georg ist ziemlich vorangeprescht und hat einfach mal die Initiative ergriffen ... was dabei herauskommt sei mal dahingestellt. Mir persöhnlich macht zum Beispiel diese Umfrage Bauchschmerzen, einfach aus dem Grund dass es schlussendlich mal wieder in bösem Blut enden kann, wenn sich zum Schluss herausstellt, das man damit nichts erreicht hat. Im Prinzip stößt man bei GW eh auf ein gegensätzliches Interesse, da das Hauptklientel aus Spielern besteht, denen es wohl eher egal ist ob ihre Modelle in "Vitrinenqualität" bemalt sind, solange sie auf dem Spielfeld einen schönen Anblick haben ... das ist eine These, ob wahr oder nicht, es ist nicht dienlich hier zu quoten und zu zerpflücken, danke 😉 . Jetzt kommt man natürlich als "Minderheit" daher und stellt das gute Bemalen als wichtig dar ... kam falsch rüber, muss man leider zugeben, aber es kann ja nicht schaden, wenn man die Möglichkeit zur Verbesserung wo erwünscht schaffen kann. Und das hat nichts mit Elitenbildung zu tun.
Wieso GW .... nunja GW ist was das angeht nunmal am bekanntesten mit der größten Marktpenetration. Zwar habe ich eben das etwas andere Publikum von GW angesprochen, aber das muss sich nicht zwangsläufig beißen. Im Ernst ich habe auch Bauchschmerzen dabei, wenn ich mich irgendwie gegenüber einer Firma, egal welchen Namen sie trägt verpflichten müßte, deswegen sollte man hier auch mal abwarten. Es gibt viele Firmen mit denen man soetwas unternehmen kann, aber ich persöhlich würde das lieber ohne jegliche Verpflichtungen, ohne Bindungen etc. Aber wie gesagt, dass wird derzeit auch intern diskutiert. Aber nur am Rande, wer hätte denn den Schaden davon, wenn eine Artikelreihe wieder im WD wäre und damit womöglich mehr Addressaten erreicht werden als über ein downloadbares pdf?
Ich möchte vermeiden jetzt mit großen Quoteorgien fortzufahren, da das meiner Ansicht nach auch ein Grund ist, warum sich in solchen Themen die Gemüter immer schnell hochschaukeln, aber ein paar kleine Anmerkungen allgemein habe ich schon noch.

Wer sagt denn, dass nichts in der Art eines "E-zines" diskutiert wird? Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und sage es wird etwas in der Art kommen. Aber man sollte bitte den Aufwand dafür nicht unterschätzen und dem auch Zeit geben, da man gehaltvollen Inhalt nicht eben aus dem Ärmel schütteln kann. Es wird sicherlich auch mehr in dieser Richtung geben, aber zu diesem zeitpunkt sind das beispielsweise nur Pläne die mir seit einigen Wochen im Kopf rumspuken und teilweise noch nichtmal diskutiert wurden.

Warum kann von den sogenannten Profis 😀 nicht in jedem Thema im Bemalforum Hilfestellung gegeben werden? Viele die Fragen bekommen Antworten, wer mich zB per PN fragt bekommt ausführliche Antworten und Tips, aber man muss einfach eingestehen, dass keiner hauptberuflich das Forum durchkämmt um jede Frage zu beantworten, das geht einfach nicht. Jeder vom Team hat ein gewisses Alter in dem man zum Überleben arbeiten muss. Ich hocke teils bis zu 10 Stunden im Büro und arbeite, habe dann etwa 1,5 Stunden Weg zwischen Arbeit und Wohnung und komme selbst nichtmal zum Malen ... vielen im Team ergeht es ähnlich, daher auch die Abwesenheit im Forum. Daher ist es ja auch das Ziel Wissen in einer Form außerhalb der Foren weiterzugeben. Natürlich kann man jetzt gegenhalten und argumentieren, dass auch andere Leute arbeiten etc.

@sickhase keiner ist hier abgehoben, nur macht sich nicht jeder die Mühe jedes Wort so zu formulieren, dass es von jedem als neutral aufgenommen wird. Wie eingangs erwähnt, wenn die Gemüter hochkochen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Du hast Angelus hier sicher falsch verstanden, da es eben nicht ganz astrein und auch etwas provokativ formuliert war. Ich persöhnlich sehe das eher so, dass hier die leider typische Forenmentalität kritisiert wurde, viel zu fordern, einiges schlecht zu machen, wenig zu geben ... nicht unbedingt gezielt auf Phoenix bezogen. Wenn ich mich da irre ... nunja dann irre ich mich da.

Ich habe versucht den Text möglichst neutral zu schreiben, wer es zerpflücken mag und ein paar verfängliche textzeilen quoten mag, bitte sehr 😉

Naja, entweder liegt hier wieder ein Missverständnis vor und Sgt. Absolom, bzw. Angelus meinte seine Aussage nicht so, wie sie rüberkam, oder er ist wirklich so arrogant sich selbst nur auf Grund seiner Skills und seines Angagements über andere User zu stellen. Ich persönlich hoffe eher auf ersteres, da es sonst mehr als schade für die Community wäre.

Was man jetzt von der Umfrage halten soll, ist mir auch noch nicht wirklich klar. Ob das jetzt ein "verzweifelter" Aufschrei nach Anerkennung ist, oder ob man wirklich etwas bewegen will, ist mir nicht klar. Es wäre wünschenswert wenn sich der Verantwortliche zu Wort meldet und die eigene Position erklären würde 🙂 .

Viele Grüße,
Grantic

Ich möchte mich noch einmal kurz und auch das letzte mal zu diesem Thema hier äußern.

Ich halte mich nicht für einen guten Maler, weil ich das nicht bin. Es freut mich aber, dass ihr für so einen haltet. Ich bin einfach mit einer der Gründerväter und darum im Team nicht weil ich bis jetzt auch nur einen Preis gewonnen habe.

Auf Grund des Grundtenors hier im Threat habe ich meine Wortwahl bewusst provokant gewählt. Wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt sollte dann auch erstmal seinen eigenen Tonfall überdenken.

Meine Meinung ist einfach, dass wir versuchen etwas zu machen, das eben nicht bei allen gut ankommt und wir jetzt einfach von den Leuten aggressivst angegangen werden.
Aber wo sind denn bitte die Alternativen?

Und meine Aussagen zum Thema: was machen denn die anderen. Wir sind Leute die Malen und somit (zumindest ich) bin mit der GW Aktion nicht am Spielen sondern am künstlerischen Aspekt interessiert.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat bauen wir gerade eine Knowledge Base auf, in der später kostenlose Tutorials angeboten werden. Die momentan vorhandenen sind WIP und werden noch überarbeitet und dann am Ende als PDF bereit gestellt.

Bei aller Liebe zum Hobby sollten sich die Kritiker hier mal eins fragen: Wenn ihr die Leute immer nur fertig macht dann werden diese irgendwann einfach weiter ihr Ding machen und dann hat keiner mehr was davon.

Also statt diese Aktion hier einfach nur runter zu putzen und alles mögliche in unsere (und speziell auch meine Aussagen) reinzuinterpretieren solltet ihr mal ein paar eigene Initiativen starten.

Ich hoffe wir können jetzt wieder auf einem friedlichen Niveau weiterdiskutieren. Ich diskutiere sehr gerne aber bitte sachlich, ruhig und freundlich!!!! Wer mich persönlich kennt weiß das. Und wer nicht ist gerne zur MiniArtCon zum Herzog von Bayern und zum Games Day eingeladen sich mit mir mal persönlich zu unterhalten. Gerne kann man mich auch per ICQ anschreiben und das mit mir zu diskutieren.

Gruß
Angelus

Ich habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich finds halt schade das man sowas mit Sätzen wie diesem hier startet.

Im Gegensatz zu all den unnötigen Petitionen kann man hier mal wirklich einen Beitrag leisten der am Ende Gehör findet.

Da verliere ich persönlich mein interesse da überhaupt was zu machen. Sorry.

Auf Grund des Grundtenors hier im Threat habe ich meine Wortwahl bewusst provokant gewählt. Wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt sollte dann auch erstmal seinen eigenen Tonfall überdenken.

oder du so diplomatisch bist wie ein Schwarzork.

schau mal her: dein Auftreten hier hat der Aktion mehr geschadet als es genützt hat. Denn ich war durchaus gewillt die Sache fix auszufüllen aber nach deinen Worten sehe ich keine veranlassung meehr dazu. Nacht.

oder du so diplomatisch bist wie ein Schwarzork.

Hey, moment mal!! Wea hat hia gesagt, daz Schwaazorks nich diplomatisch sin?? :whaa:

Sorry, kleiner Joke am Rande 😀

Im Ernst:
Unabhängig davon, dass die Diskussion gerade abschweift möchte ich zum Besten geben, warum eure geplante Aktion sich aus meiner Sicht in die falsche Richtung bewegt.

GW und damit natürlich auch das gesamte Warhammer-Hobby geht derzeit in eine Richtung, die vielen missfällt, da alles sehr kommerziell wird. Aber jetzt mal ganz ehrlich, eine (von mir bisher nicht wargenommene) Omnipräsenz schlecht bemalter Miniaturen ist da doch nun wirklich das geringste Problem.

Wenn ihr als Team Deutschland irgendeinen Einfluss auf GW habt, kümmert euch doch bitte um dringlichere Probleme, wie zum Beispiel allgemein die Qualität des WD (eure Artikel haben ihn seinerzeit aufgewertet, aber der Rest der drinstand war trotzdem Müll), der Kundenservice, die Preispolitik, das Einstampfen der Einzelteilebestellung, Damnatus.....

@ Hirnbrand: Wenn du nicht dran teilnehmen willst ist das ganz allein deine Sache. Und wer keine Kritik einstecken kann sollte eben auch keine austeilen.

@ Blackorc: Wie schon mehrmals erwähnt geht es uns in unserer Initiative um den künsterlischen Aspekt und nicht um die Preispolitik oder die Kundenfreundlichkeit.

Gruß
Angelus

Ich finde diese Form der Umfrage gar nicht so schlecht. Egal ob sie was bewirkt oder nicht. Man macht sich selber Gedanken darüber wie es einem damit geht.
Als ich das Pinseln angefangen hatte wuste ich so gut wie gar nichts. Ich finde Anleitungen gut die vom einfachen Bemalen bis hin zur Megafigur alle Schritte Zeigen, dann kann der Künstler selber entscheiden bei welchem Schritt er aufhören möchte.
Es ist eine Sache, seine Armee schön zu Pinseln und eine Andere an Informationen zu kommen. Hier gab es z.B. lange keinen Laden in der Nähe, sprich nach 97km fand ich den nähesten. Übers Internet konnte ich nichts bestellen wegen fehlen des nötigen Rechners.
Und zu diesem doch sehr tollem Forum bin ich auch erst nach 6 Jahren Pinseln gestoßen.
Ich finde es gut, wenn auch mal Qualitativ hochwertige Umbauten und Bemahlungen zu sehensind, nicht um Andere und mich zu frustrieren, sondern um zu erahnen, was ich noch alles lernen kann, und welch kreatives Potenzial in diesem doch genialem Hobby liegt.
Und wer weis evtl. kommt ja auch was dabei raus. Evtl. eine DVD mit detalierten Malanleitungen😎.

Ich für meinen Teil finde es gut wenn sich Leute für das Hoby angarieren, und dabei z.B. Tutorials herauskommen denn über soetwas habe ich das malen überhaupt erst gelernt.

Doch seien wir ehrlich es is doch logich das gw's hauptintresse nuneinmal in den Anfängern und nicht in den pro's liegt da sich das unternehmen natürlich kunden- und umsatzzuwachs wünscht, und da muss man nun mal damit leben das sie sich nicht immer auf pro's o. superbemalte Modelle konzentrieren, schlieslich müssen sie das Hoby auch am leben halten und dafür braucht es Nachwuchs, und die müssen zuerst einfache grundtechniken beherrschen.

Außerdem ist warhammer o. jedes andere tabletopsystem nuneinmal in erster line ein spiel und sollte daher gespielt werden, es ist nun mal einfach nicht der hauptsinn von tabeltop vitrinenreifeminiaturen zu produzieren, sondern spielfiguren die auch mit einfachen mitteln zu einer gut bemalten armee gemacht werden können und so auch unerfahrenen einen leichten Spieleinstiegermöglichen.

nichts des so trotz finde ich es gut und möchte dies hier auch nochma deutlich hervorheben das es gut ist solche aktionen für fortgeschrittene und pro's zu starten um wissen weiterzugeben und talente zu fördern doch es auf diesem weg zu versuchen meiner Meinung nach nichts bringt da es gw nen sch*** intressiert was hobyisten denken da es ner firma nun ma vorrangig um gewinne geht die sie so nicht ereichen.

fehlende Honorierung des Engagements

Geht Euch das ums Geld ?? ( wenn ja dafür dann die "Community" aufzufordern für Euch an Umfragen teilzunehmen find ich das schon was Arrogant , werdet Ihr das dann auch "Honorieren" ?^^)

Ich sehe Warhammer als Spiel an nicht mehr und nicht weniger , wenn Ihr toll malen wollt super macht das , aber Baut Euch doch eine eigene Plattform/Ladenkette auf warum muss GW für Euch Vitrinen stellen ? GW zwingt doch niemanden ausschließlich deren Figuren zu bemalen .

wie schon erwähmt sehe ich warhammer auch im großen als spiel allerdings sollte man auch das malen fördern, aber dies sollten halt nur grundlagen sein,
da sonst den anfängern die hilfe mmn am meisten brauchen.Für pro's mallehrgenge zu unternehmen finde ich an sich nich schlecht aber warum macht ihr das nich einfach selbst warum muss alles immer von gw ausgehen jungs ihr seid erwachsen, wenn es euch so sehr stört dann macht die workshops und die malwettbewerbe bei euch zuhause und kauft die preise von eurem geld dann seht ihr dass die organisation nich so einfach is und warum nich jeder teilnehmer "honoriert" wird.

Hi,
ich wollte nur mal kurz hier einwerfen 🤢:

1. Ja, den Leuten geht es nur und ausschließlich um Geld!

2. Die Leute wollen nur ihr Ego gepuscht haben!

3. Die Leute wollen einfach nur angebetet werden und Sonderkonditionen von GW haben.

4. Sie verdienen mit der Umfrage ein Vermögen, sponsert bei GW!

Es ist echt schrecklich und beschämend was Hobbisten anderen Hobbisten so unterstellen, echt hart. :bangwall:

Gruß Sören

Die Vorgabe eines höheren Bemalstandars wurde von Rackham durchgeführt, das Ergebnis war allerdings nicht so berauschend:
An der Spieltischrealtität haben sich viele Maler gedacht, daß sie niemals diesen Level erreichen, und es gleich gelassen. Oder evtl. extrem viel Arbeit in eine Miniatur gesteckt, welche dann spitzenmäßig bemalt mit "Grey Knights" angetreten ist...ebenso geht momentan Privateer Press bei den Studiomodellen ebenfalls in Richtung einer sehr hohen Vorgabe...
Von daher finde ich es von GW immer noch besser, mit realistischem Aufwand realisierbare Vorgaben zu machen🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ HOHO aber genau so kommt es rüber , vor ein paar Jahren gabs Malworkshops die kostenlos waren , schon haben einige nen GD in der Tasche wollen die für genau die Workshops nun bares sehen und das nicht zu knapp .... wo is da noch der Hobbygedanke ???

Und ja Team Deutschland wer hat die dazu den ernannt ? was hat der kleine GW Fan der evtl seine Figuren nur bürstet oder in max 2 Farben anmalt davon das sich diese Leute nur noch in Ihren Kreisen bewegen wollen ???

Gerade dieses nicht mehr so überbemalte in den GW Vitrinen treibt doch mehr Leute in das Hobby wenn die sehen das die Figuren doch mit einigen wenigen möglichkeiten ja doch ganz gut bemalt werden können .

Und ja Team Deutschland wer hat die dazu den ernannt ? was hat der kleine GW Fan der evtl seine Figuren nur bürstet oder in max 2 Farben anmalt davon das sich diese Leute nur noch in Ihren Kreisen bewegen wollen ???

Phu, es ist ganz schön heftig, was für Geschütze hier aufgefahren werden.
Ich finde es eine Sache, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, die Aktion die Thema dieses Threads ist nicht befürwortet bzw. nicht daran teilnimmt. Eine andere Sache ist der offensichtliche Unmut, der Team Deutschland hier entgegenschlägt. Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht mitbekommen aber was genau hat TD getan, dass ihnen derart viel Abneigung begegnet? Ist da vielleicht doch ein Körnchen Neid mit von der Partie weil sie so gut malen können?

Ich verstehe einfach den Hass nicht, der sich hier aufbaut. Ich persönlich nehme nicht an der Umfrage teil und habe geschrieben warum. Nicht, um den Organisatoren eine reinzuwürgen, sondern damit sie ein Feedback bekommen. Aber einige hier scheinen gerade den "Untergang des Abendlandes" zu fürchten, was für mich äußerst unverständlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.