warum nur, warum nur .... wird gerade in Deutschen Foren jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und anscheinend jedem immer Unmut und reine Böswilligkeit in seine Äußerungen gelegt 😉 Bitte den Smilie nicht übersehen, soll niemanden an- und für keinen Partei ergreifen ... nur ein Gedankengang, warum man nicht ohne Anfeindungen sachlich diskutieren kann und da ist keiner bzw. keine "Gruppierung" im Besonderen gemeint. Es ist ja bekannt, in der Hitze des Gefechts ... etc.
Nochmals ein wenig Senf von meiner Seite, wobei ich in solchen Themen lieber amüsiert mitlese als mich in irgendeiner Art zwischen die Fronten zu stellen.
Die ganze Sache wird derzeit Teamintern ebenfalls diskutiert, wobei ich auch da eher mitlese als mich aktiv einzuschalten 🙂 Georg ist ziemlich vorangeprescht und hat einfach mal die Initiative ergriffen ... was dabei herauskommt sei mal dahingestellt. Mir persöhnlich macht zum Beispiel diese Umfrage Bauchschmerzen, einfach aus dem Grund dass es schlussendlich mal wieder in bösem Blut enden kann, wenn sich zum Schluss herausstellt, das man damit nichts erreicht hat. Im Prinzip stößt man bei GW eh auf ein gegensätzliches Interesse, da das Hauptklientel aus Spielern besteht, denen es wohl eher egal ist ob ihre Modelle in "Vitrinenqualität" bemalt sind, solange sie auf dem Spielfeld einen schönen Anblick haben ... das ist eine These, ob wahr oder nicht, es ist nicht dienlich hier zu quoten und zu zerpflücken, danke 😉 . Jetzt kommt man natürlich als "Minderheit" daher und stellt das gute Bemalen als wichtig dar ... kam falsch rüber, muss man leider zugeben, aber es kann ja nicht schaden, wenn man die Möglichkeit zur Verbesserung wo erwünscht schaffen kann. Und das hat nichts mit Elitenbildung zu tun.
Wieso GW .... nunja GW ist was das angeht nunmal am bekanntesten mit der größten Marktpenetration. Zwar habe ich eben das etwas andere Publikum von GW angesprochen, aber das muss sich nicht zwangsläufig beißen. Im Ernst ich habe auch Bauchschmerzen dabei, wenn ich mich irgendwie gegenüber einer Firma, egal welchen Namen sie trägt verpflichten müßte, deswegen sollte man hier auch mal abwarten. Es gibt viele Firmen mit denen man soetwas unternehmen kann, aber ich persöhlich würde das lieber ohne jegliche Verpflichtungen, ohne Bindungen etc. Aber wie gesagt, dass wird derzeit auch intern diskutiert. Aber nur am Rande, wer hätte denn den Schaden davon, wenn eine Artikelreihe wieder im WD wäre und damit womöglich mehr Addressaten erreicht werden als über ein downloadbares pdf?
Ich möchte vermeiden jetzt mit großen Quoteorgien fortzufahren, da das meiner Ansicht nach auch ein Grund ist, warum sich in solchen Themen die Gemüter immer schnell hochschaukeln, aber ein paar kleine Anmerkungen allgemein habe ich schon noch.
Wer sagt denn, dass nichts in der Art eines "E-zines" diskutiert wird? Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und sage es wird etwas in der Art kommen. Aber man sollte bitte den Aufwand dafür nicht unterschätzen und dem auch Zeit geben, da man gehaltvollen Inhalt nicht eben aus dem Ärmel schütteln kann. Es wird sicherlich auch mehr in dieser Richtung geben, aber zu diesem zeitpunkt sind das beispielsweise nur Pläne die mir seit einigen Wochen im Kopf rumspuken und teilweise noch nichtmal diskutiert wurden.
Warum kann von den sogenannten Profis 😀 nicht in jedem Thema im Bemalforum Hilfestellung gegeben werden? Viele die Fragen bekommen Antworten, wer mich zB per PN fragt bekommt ausführliche Antworten und Tips, aber man muss einfach eingestehen, dass keiner hauptberuflich das Forum durchkämmt um jede Frage zu beantworten, das geht einfach nicht. Jeder vom Team hat ein gewisses Alter in dem man zum Überleben arbeiten muss. Ich hocke teils bis zu 10 Stunden im Büro und arbeite, habe dann etwa 1,5 Stunden Weg zwischen Arbeit und Wohnung und komme selbst nichtmal zum Malen ... vielen im Team ergeht es ähnlich, daher auch die Abwesenheit im Forum. Daher ist es ja auch das Ziel Wissen in einer Form außerhalb der Foren weiterzugeben. Natürlich kann man jetzt gegenhalten und argumentieren, dass auch andere Leute arbeiten etc.
@sickhase keiner ist hier abgehoben, nur macht sich nicht jeder die Mühe jedes Wort so zu formulieren, dass es von jedem als neutral aufgenommen wird. Wie eingangs erwähnt, wenn die Gemüter hochkochen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Du hast Angelus hier sicher falsch verstanden, da es eben nicht ganz astrein und auch etwas provokativ formuliert war. Ich persöhnlich sehe das eher so, dass hier die leider typische Forenmentalität kritisiert wurde, viel zu fordern, einiges schlecht zu machen, wenig zu geben ... nicht unbedingt gezielt auf Phoenix bezogen. Wenn ich mich da irre ... nunja dann irre ich mich da.
Ich habe versucht den Text möglichst neutral zu schreiben, wer es zerpflücken mag und ein paar verfängliche textzeilen quoten mag, bitte sehr 😉