Also ich habe hier jetzt auch lange mitgelesen und versteh nicht so wirklich, warum man sich hier so sehr gegenseitig angeht. Das Team Deutschland möchte gerne von Euch Feedback haben und
niemand ist gezwungen, diesen Fragebogen (den ich persönlich auch ein wenig seltsam finde, aber das lasse ich jetzt mal außen vor) auszufüllen. Ok, man mag die Motivation seltsam finden und der eine möchte sich nicht zu sehr an GW binden, der andere wiederum doch. Mal ehrlich: Worüber streitet ihr eigentlich?!
Mehr Workshops?
Verstehe ich nicht. Wir von MaxPaint haben im letzten Jahr
NEUN MalTreffen veranstaltet, wo sich gleichgesinnte getroffen haben, die nächsten drei sind bereits wieder in Planung. (Übrigens alle kostenlos
😉 ) Manchmal waren/sind Top-Maler dabei, manchmal nicht. Lernen kann man immer was, egal ob ich mich mit Profis treffe oder nur mit Leuten, die einfach anders malen als ich. Ich war jetzt noch auf keinem Workshop von GeoRC, aber wenn er da Geld für nehmen möchte, ist das sein gutes Recht. Reich wird er damit bestimmt nicht und Unkosten sollte man auch decken. Wenn mir dieses Vorgehen nicht passt, geh ich halt nicht hin und gut ist. (Meiner Meinung nach ist die Kohle aber gut investiert, nachdem was ich bisher von Leuten gehört habe, die mal in den Workshops waren).
Da wären dann auch noch die
Workshops auf der Mini Art Con
Mehr Artikel?
Kann ich auch nicht verstehen. Es existiert im Netz eine
Unzahl guter Artikel, die frei verfügbar sind.
Kompendium auf Tabletop-Welt.de
Tiny Soldiers - Noch im Aufbau, aber mit guten Artikeln, die lesenswert sind
KnowledgeBase auf Max Paint mit 60 Artikeln
nur zum Thema Malen und Basteln
Das MaLexikon, an dem sich jeder beteiligen darf und soll und wo zu jeder Technik gute Links mit Artikeln aufgeführt sind.
Und das sind jetzt nur die deutschen Artikelseiten, die mir direkt einfallen, im englischen Bereich gibt's noch viel mehr.
Ob man das als PDF braucht oder sowas auch im WD stehen sollte, ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Die meisten Artikelsammlungen haben einen Link namens "view printerfriendly version" und das würde mir persönlich reichen. Wenn GW halt keine Bemalartikel mehr im WD haben will, dann ist das eben so. Leider ist der Brückenkopf schon wieder eingestampft worden, aber das wäre mal ne Möglichkeit gewesen - WENN man das will. Wenn's kein anderer macht, muss man es eventuell selbst tun. Ich denke, niemand von TD hat ein Problem damit, wenn man gefragt hätte: "Hey, darf ich euren KB Artikel an den Brückekopf schicken?" Auch Baphomet, Ex-Chefredakteur des BK hätte sich bestimmt gefreut.
Aber wenn das keiner machen möchte, dann ist das nunmal so. Deshalb muss ich keinen Verfluchen. Ok, ich kann mich ärgern, dass ich mich engagiere und alle anderen "nur konsumieren", aber wenn ich sowas feststelle, muss ich mir entweder sagen: "Ist halt so" und trotzdem weiter machen oder ich lass es halt sein, weil ich mich nicht ausreichend gewürdigt fühle. (was mein gutes Recht ist; ich persönlich mach auch nichts, wenn andere nur drüber herziehen, alles besser wissen oder es zerflücken. Und wenn ihr mal alle drüber nachdenkt, werdet ihr diese Frage ebenfalls so beantworten.)
Team Deutschland
Ich weiß nicht, warum das Team so angegangen wird. Da wird gar nach der Berechtigung gefragt, dass man sich so nennen dürfe. Hm, weil's sonst noch keiner getan hat? Und weil man sich an den Vorbildern aus anderen Ländern orientiert hat (mag man auch wieder gut oder schlecht finden)? Wer möchte kann sein eigenes Team Deutschland gründen, der Name ist ja schließlich nicht geschützt
😉 . Und wer's gut findet, dass sich gute Maler zusammenschließen, um das Hobby bekannter zu machen und sich engagieren, kann ja daran teilhaben. Wer's nicht gut findet, der lässt sie einfach machen. Ist ja nicht so, dass TD böse Absichten hat und alles ruiniert, wenn man sie gewähren ließe, oder? Zu enge Bindung an GW. Auch darüber sollte jeder seine eigene Meinung haben. Wenn TD sich eng an GW bindet - das ist mein persönlicher Eindruck - dann werden sie ihre Gründe dafür haben. Die mag man nun teilen oder nicht, aber letztlich sollte das TD doch wohl selbst entscheiden dürfen, oder? Wenn man diese Meinung nicht teilt, gründet man entweder eine eigene Künstlergruppe (so wie wir die
Max Paint Artists ins Leben gerufen haben (übrigens durchaus mit Mitgliedern aus TD!)) oder man lässt es einfach.
Lange Rede kurzer Sinn:
Füllt diesen Fragebogen aus oder nicht, aber es gibt wirklich keinen Grund, sich hier so sehr anzugehen und Bosheiten an den Kopf zu werfen (von BEIDEN Seiten). Alternativen existieren REICHLICH (siehe oben). Ist ja nicht so, dass mit GW oder TD das Hobby steht oder fällt und alles vernichtet wäre, sobald ich mich gegen oder für eines der beiden genannten Dinge entscheide.
Ach ja, und die Welt geht davon auch nicht unter
🙂
Also habt euch wieder lieb.
😉
Liebe Grüße, Max Paint