Neues von Team Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte mich nun noch einmal zu Wort melden.

Da ja leider der Hauptpunkt die Diskussion einiger Formulierungen ist möchte ich ein paar Dinge noch einmal klarstellen, wie sie gemeint sind die Zitate sind aus dem ersten Posting von GeOrc entnommen:

Honorierung des Engagements der Topmaler und deren Hobbybeiträgen
Unter der Honorierung wird hier nicht verstanden, dass wir geld von GW haben wollen. Was hier eher daruter verstanden werden soll ist, dass eben die Beiträge z.B. auch der 2./3. Platzierten Daemon Gewinner im WD genannt werden und nicht nur die Siegerbeiträte. Ebenfalls wäre es schön wenn die Beiträge z.B. im jeweils lokalen Ladenlokal ausgetellt werden würden.

Förderung Malinteressierter und Ausbau der Unterstützung und des Angebotes für diesen Hobbyaspekt, Ein mangelhaftes Angebot für Veteranen im Hobby, der Trend zu einfacher Basisbemalung
Wir betreiben das Hobby, weil wir die Figuren gerne bemalen und umbauen. Bei uns steht der künstlerische Aspekt im Vordergrund. GDie momentane Firmenpolitik von GW zielt unserer Meinung nach sehr stark (und für uns eben zu stark) in die Richtung der Spieler. Wir möchten mit dieser Initiative eben ein wenig mehr in die Richtung des künstlerischen Aspekts tun, da wir der Meinung sind, dass es eben noch viele andere Leute gibt, die in die Richtung mehr machen/haben möchten.
Wir sprechen hier keinem ab, seine Figuren auf einem "einfachen" Niveau zu bemalen denn niemand wird jemals eine komplette Armee in einem super hohen Niveau bemalen und dann damit spielen. Wie gesagt richtet sich unsere Initiative nicht an die Leute, die ihre Figuren nur bemalen um damit spielen zu dürfen, sondern an diejenigen, die sie um des Bemalens Willen bemalen.

Uns ist durchaus bewusst, dass die GW Mitarbeiter nicht die Möglichkeiten haben, alle Figuren auf dem Niveau zu bemalen, das sie umsetzen könnten (auf Grund von Zeitmangel etc.). Wir denken aber, dass Figuren, die einfach einen höhren Level haben einfach mehr Aufmerksamkeit erregen als einfachere.

Warum wir uns GW rausgesucht haben ist relativ schnell erklärt.

1. Gibt es jemanden der sich dafür begeistert und sich dafür einsetzt
2. Ist GW nunmal die bekannteste Firma und die meisten Leute sind durch GW in das Hobby gerutscht.

Wir sind wie gesagt auch gerne bereit mit anderen Firmen zusammenzuarbeiten und machen auch einiges für die Community (das KEIN GELD KOSTET!!!!!). Ich finde es einfach nur schade, dass der Threat hier dazu genutzt wird Dinge in Frage zu stellen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Wenn einer mit dem Team ein Problem hat dann möge er bitte die Suchfunktion benutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da schonmal einen Threat nach der Bekanntgabe des Teams gab, in der dererlei Dinge diskutiert wurden.

Sicherlich können wir es mit dieser und auch mit anderen Aktionen nicht allen Recht machen. Das ist uns klar und das ist auch gut so. Wir haben nicht den Anspruch es jedem Recht zu machen. Wir machen die Dinge, die uns Spaß machen so wie jeder andere auch. Und wir freuen uns immer, wenn wir dabei unterstützt werden bzw. wenn der eine oder andere daraus etwas Gutes für sich ziehen kann.
Wir sind auch durchaus an Feedback und konstruktiver Kritik interessiert. Es gab einige, die dieses Thema hier stark torpediert haben. Allerdings gab es kaum jemanden der auch mal ein gutes Beispiel für was anderes aufgezeigt hat.

Gruß
Angelus

Ich denke den Wenigsten ging es ums 'Was' sondern eher ums 'Wie'. Zumindest ich für meinen Teil habe nicht das geringste gegen Malworkshops, schicke ausgestellte Minis und mehr sinnige Bemalbeiträge im WD, und wie ich die Sache sehe kann das auch die Masse nicht als negativ empfinden.
Ein Jeder darf und sollte anbieten und verkaufen oder annehmen und kaufen wie er auch immer will. Mehr Angebote - seiens Workshops, Artikel, Onlineartikel, schnieke Püppchenbilder - schaden doch niemandem.

Ich hatte zu dem Thema nun auch schon einige Offline-Diskussionen.
Die Initiative ist absolut unterstützenswert - keine Frage.
Einige Formulierungen waren allerdings suboptimal.

Der Ton macht eben die Musik.

EDIT: Nebenher bemerkt reisst es echt ein, hier im Forum Werbung für andre Foren zu machen, irgendwie is das unfein.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wir sind alle keine Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben Vertragstexte zu erstellen. Darum hoffe ich nun, dass mit dieser "Richtigstellung" die (so hoffe ich nun) unbegründeten Vorurteile gegen diese Initiative ausgeräumt sind.

Ich möchte auch jeden hier ins Bemalforum einladen wo wir momentan eine umfassende Tutorial Sammlung aufbauen wollen. Diese wird KOSTENLOS zur Verfügung gestellt. Wir brauchen dringend noch ein paar Leute, die die Tutorials lesen und zu deren Verbesserung beitragen. Denn die Tutorials werden von Profis geschrieben, die das schon Jahre machen und vielleicht nicht immer genau wissen, wo man nochmal genauer eklären muss. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns und damit im Endeffekt euch selber unterstützt bei dieser Sache 😉

Gruß
Angelus

Nun wir sind alle keine Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben Vertragstexte zu erstellen. Darum hoffe ich nun, dass mit dieser "Richtigstellung" die (so hoffe ich nun) unbegründeten Vorurteile gegen diese Initiative ausgeräumt sind.

Ich möchte auch jeden hier ins Bemalforum einladen wo wir momentan eine umfassende Tutorial Sammlung aufbauen wollen. Diese wird KOSTENLOS zur Verfügung gestellt. Wir brauchen dringend noch ein paar Leute, die die Tutorials lesen und zu deren Verbesserung beitragen. Denn die Tutorials werden von Profis geschrieben, die das schon Jahre machen und vielleicht nicht immer genau wissen, wo man nochmal genauer eklären muss. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns und damit im Endeffekt euch selber unterstützt bei dieser Sache 😉

Gruß
Angelus

Wieso werden nicht bereits vorhandene Datenbanken ergänzt, statt eine neue aufzumachen? Das Mallexikon würde sich wunderbar anbieten.

Öhmm...
Ich war und bin ja immer (noch) sehr angetan von euren Artikeln im WD aber was zum Teufel soll das hier werden?

Wollt ihr, dass wir euch nen Job bei GW verschaffen?
Und dann der Müll, dass wir nix für die Community tun würden... Ich organisiere als nicht gerade unterbeschäftigter Schüler im 11. nen Hobbyklub im Allleingang, dessen Mitgliederzahl auf die 20 zustrebt, veranstalte Turniere und Malwettbewerbe und muss mir hier sowas anhören, als währt ihr die mit heißer Suppe rumfahrende Wohlfahrt.

Beim Lesen des Anfangspost war ich durchaus gewillt, nein sogar motiviert, talentierte Menschen wie euch nach Möglichkeit zu unterstützen, auch weils wie ne Bitte rüberkam. Zwei Thread-Seiten später hab ich das Gefühl, ein Haufen selbsterklärter Malgötter mit Oberwasser will mir erzählen was ich zu tun habe.

Ich habe/hatte nichts gegen das TD, wie schon zu Anfang geschrieben bin ich sogar recht dankbar für gute Artikel, aber allein schon die Posts von Sgt. Absalom haben bei mir jedem guten Willen zur Unterstützung den Boden entzogen.

Für alle anderen von TD tuts mir ja leid, dass der Thread so ausarten musste, aber so ein Benehmen taugt nicht gerade als Sympathiemagnet.

@Azmudan: Warum wurde denn das Mallexikon aufgemacht statt den bestehenden anderen Seiten die Artikel hinzuzufügen? Warum gibt es 2 deutsche Malforen statt nur 1? 🙂

Gruß
Angelus

Soweit ich weiß war das Mallexikon als Medium geplant, dass neutral und keinem bestimmten Forum/Community zugehörig sein soll. Wenn mich nicht alles täuscht war dazu sogar eine Zusammenarbeit zwischen Bemalforum und MaxPaint angedacht gewesen, die allerdings nicht zustande kam. Genaue Gründe kennst du sicherlich besser als ich.

Ich persönlich finde es übrigens auch nicht alzu toll, dass es zwei große Malforen gibt, aber das lässt sich glaub ich nicht mehr ändern.

Wieso die Artikel aus dem Mallexikon nicht in eine bestehende Datenbank gegeben werden ist einfach. Das Mallexikon ist darauf ausgelegt, dass jeder mitmachen kann, dass ist bei einer klassischen Datenbank deutlich schwieriger.

Hi Azmudan,

die Zusammenarbeit hatte sich nicht auf das Mallexikon sondern der Foren bezogen. Ich finde die Idee gut, dass jeder da mitwirken kann. Jedoch halte ich ein Wikipedia nicht für die geeignete Form Malanleitungen zu verbreiten.

Aber das ist hier jetzt nicht das Thema 😉. Aber naja wieso nicht auch mal ein wenig darüber diskutieren.

Gruß
Angelus

Hey,

als Präsident dieser Galaxis habe ich mich vor einigen Monaten sehr in GWFW engagiert und relativ viel gepostet.

Das mach ich nun nicht mehr, weil JEDE Diskussion, jeder Thread auf die oben deutlich zu erkennende Art und Weise zerschossen wird. Ich habe mir den Thread nur auf 'besondere Empfehlung' hin durchgelesen.

Und dabei war das sogar noch einer der moderaten Threads... Traurig.

Bis auf in ein paar Lichtjahre! Stay hoopy!

Zaphod (Team Magrathea)

Schade, ich find Dich lustig. Gott sei Dank bist Du noch woanders User.
Stay auch hoopy. 😎
Ich finde es gut dass sich Angelus noch einmal höflich erklärt hat. Für mich sind die angesprochenen Punkte durchaus klarer geworden.
Das finde ich auch und damit sollte eigentlich jetzt alles geklärt sein...
Ehrlich gesagt bin ich sogar gespannt, was TD so machen wird in der nächsten Zeit, da sie die Meßlatte mit gewissen Äußerungen bestimmt hoch angelegt haben. 😉

Hi,
mal ne Frage an die ganzen "Buhhh" und "Scheiße" Rufer hier, hat schon jemand die Auflösung von TD vorgeschlagen?

Ist doch eigentlich die beste Möglichkeit, oder?

Um was gehts eigentlich in eurer Diskussion, 8 Seiten voller Postings, da sollte soviel Potential drin sein um einen eigenen "Buhhh" und "Scheiße" Rufer Team Deutschland zu gründen oder?

Gott, was für ein Zirkus. Ich habe persönlich nichts gegen Meinungsäußerung, aber manchmal ist:

😛 Fresse halten angesagt!!! 😛

Mir ist es echt wurscht was mit meinen Account passiert, aber einige Postings gehen eindeutig zu weit, was man an den folgenden Beispielen auch sehen kann.

..... verstehe es geht hier um das gekränkt ego von Person X Y Z

Ich versuche ja wirklich, mich aus Threads rauszuhalten, die nicht die Meinigen sind, aber hier:

Daran hättest du dich weiter halten sollen bevor du das dazugeschrieben hast:

Dann diskutiert doch unter euch und fragt niemanden, der sowieso nicht "in der Position ist" zu antworten. Ne Frechheit ist das, nix weiter.

... oder du so diplomatisch bist wie ein Schwarzork.

Geht Euch das ums Geld ?? ( wenn ja dafür dann die "Community" aufzufordern für Euch an Umfragen teilzunehmen find ich das schon was Arrogant , werdet Ihr das dann auch "Honorieren" ?^^)

... muss mir hier sowas anhören, als währt ihr die mit heißer Suppe rumfahrende Wohlfahrt.

..... Zwei Thread-Seiten später hab ich das Gefühl, ein Haufen selbsterklärter Malgötter mit Oberwasser will mir erzählen was ich zu tun habe.

Das beschreibt diesen Thread eigentlich am besten!

... ich glaube mittlerweile, dass es nahezu egal ist, was man für Vorschläge/Neuerungen in die GWFW stellt. Es ist einfach alles total schlecht.

So, dat wars dann von mir an dieser stelle, und ich bin immer noch etwas verstört nach wirklich viel Mist den man auf 8 Seiten lesen kann. 😎

Gruß Sören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.