--------------------------------------------------------------------------------
Blutiger Schnee/Warhammer Sommerkampagne:
Release Dates: Sind ohnehin schon bekannt (siehe andere Threads)
Es wird 4 Hauptarmeelisten geben (darunter Archaons Belagerer und die Verteidiger von Middenheim)
Es wird 6 Nebenlisten geben (darunter der Kult des Slaanesh für meine geliebten Druchii und eine neue Klan Eshin Liste für Skaven)
Archaons Belagerer:
Die Armee muß von Archaon oder einem seiner Leutnants geführt werden (was auch immer darunter verstanden wird...?)
Sie darf nur Sterbliche Einheiten erhalten (also keine Dämonen oder Bestien des Chaos).
Auserkorene Einheiten sind Elite, dafür aber unbegrenzt (bei 2k Punkte wäre es also theoretisch möglich, 4 Einheiten Chosen Knights aufzustellen...)
Archaons Belagerer dürfen als einzige Liste die neue Höllenkanone enthalten.
Das krasse Teil (0-1, 245 Punkte) verfügt über folgende Regeln (evt. unvollständig):
Treffer Stärke 10 (immer, egal ob unter dem Loch oder nicht), 48" Reichweite, Abweichungswürfel darf wiederholt werden.
Die Kanone selber hat ihre eigenen Attacken, und kann sich verteidigen und angreifen und sich abfeuern, auch wenn die Chaoszwerge weg sind...
Wenn die Chaoszwerge weg sind, hat man im Normalfall aber eher gröbere Probleme, denn dann kann es ohne weiteres passieren, daß der dämonische Knallkörper die nächste Einheit (wohl meistens eigene...) angreift oder beschießt....
Bei Misfire können viele lustige Dinge passieren: Jeder Zauberer am Spielfeld verliert automatisch einen Lebenspunkt, keine Rüstungs-, Rettungs- oder Regenerationswürfe erlaubt, das Ding frißt die ganze Mannschaft usw...
Lustig ist auch, daß es anscheinend eine Option gibt, als "Beschußreaktion" die Flucht zu ergreifen. Bin mir hier nicht ganz sicher, aber anscheinend ist das möglich, wenn die Einheit das Teil schon mal abgekriegt hat...
Verteidiger von Middenheim:
Dürfte eigentlich der Chroniken III- Liste des Kultes des Ulric entsprechen, die Modelle für die Teutogengarde, deren Kommandoeinheit usw. waren schon zu betrachten - und sie sehen ziemlich geil aus...
Slayerkult:
Die Doomseekers (=Zwergen-Fanatics) waren zu sehen, die Kerle haben in jeder Hand eine Kette, doch anstatt einer Kugel eben einen Axtkopf drann. Über deren Regeln war nichts zu erfahren.
Die Axtwerfermaschine Malakais war ebenfalls schon vorhanden, sieht ziemlich gut aus das Teil. Regeltechnisch läuft es so ab, daß das kranke Ding pro Glied der getroffenen Einheit(keine Ahnung über Reichweite oder Treffermöglichkeiten) W3 rüstungsbrechende ST4 Treffer verursacht.
Kult des Slaanesh:
Dunkelelfenarmee mit eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten.
Charaktermodelle können anscheinend das Mal des Slaanesh erhalten und auch auf Slaaneshbestien reiten.
Anscheinend steht ein "Slaanesh-Assassine" zur Auswahl - klingt verrückt, aber dürfte wohl stimmen...
Der Vortragende faselte auch etwas wirres ( imho)über Hexenkriegerinnen, die Immun gegen Psycho sind anstatt Raserei zu haben halte ich mal präventiv-gutgläubig einfach nur für großen Bockmist, vor allem, da dieser Typ sich nicht sehr gut auskennen dürfte, sondern wohl nur über oberflächliches antrainiertes Wissen verfügen dürfte.
Dämonen des Slaanesh, genauso wie Chaoskrieger- und Ritter sollen aufgenommen werden können, Zauberinnnen mit dem Mal dürfen Slaaneshmagie verwenden (Hurra!!!).
Grimgorks Schwarzorks:
Kein Goblinzeugs erlaubt, anscheinend nur sehr wenige Schamanen möglich, Schwarzorks nicht mehr 0-1, bilde mir ein, bereits Bilder (oder Modelle) von den Schwarzorks mit Zweihandwaffen gesehen zu haben, den berittenen Schamanen konnte man am GW-Stand jedenfalls schon sehen, und er sah gut aus.
Neue Dämonen/Be´lakor:
Belakors Modell soll sehr genial sein (Bilder oder Regeln wurden uns jedoch nicht vergönnt).
Die Dämonen sollen überarbeitet werden und die alten Regeln ersetzen.
Es ist nun möglich, anscheinend sinnvoll reine Dämonenarmeen aufstellen zu können.
Für diese Zwecke haben alle Dämonen einen um 1 erhöhten MW sowie die Option auf einen dämonischen Helden "normaler" Größe (25x25mm), der eine Armeestandarte tragen kann (dieser darf jedoch nicht General sein, so daß man immer noch einen Erhabenen Dämon, einen Dämonenprinzen oder einen Großen Dämonen als General haben muß.
Diese Dämonenarmeen dürfen niemals Sterbliche oder Tiermenschen enthalten, haben im Gegenzug jedoch zugriff auf berittene Dämoneneinheiten für alle Götter und auf dämonische Streitwagen, außerdem wird ihr 5+ Rettungswurf zu einem echten Rettungswurf, der nie durch Magie negiert wird (die Idee dahinter ist, daß sich die Chaosenergie über die Welt ergießt, die Dämonen gen Süden marschieren und weniger anfälliger als normalerweise sind...)
So wie ich das mitbekommen habe, ist es wohl nicht möglich, die dämonischen Streitwägen oder Kavalliereinheiten (mit Ausnahme Slaaneshs?) in Sterbliche oder Tiermenschen-Armeen aufzunehmen.
Sonstiges:
Valten V.3.0 war bereits bemalt zu sehen - ein sehr schönes Modell auf einem schön gestalteten Pferd, das sehr elfisch aussah. Ich persönlich könnte nicht sagen, ob Valten II oder Valten III das schönere Modell haben, tendiere aber vorläufig mal zu Valten II.
Kislev soll anscheinend als Stand-Alone Armee ermöglich werden, was das heißt, bleibt allerdings ungewiß. Meine eigene Vermutung ist, daß sie wohl noch Kommandantenauswahlen, Zauberer mit Eismagie und einen kislevitischen Kriegswagen (vergleiche div. Kurzgeschichten und Warmaster) erhalten werden.
Neuerscheinungen:
Es werden definitiv nur die bereits angekündigten Modelle für die Sommerkampagne herauskommen, den Rest muß man sich selber umbauen!!! (es werden also keine Zerschmetter oder ähnliches rauskommen, ebenso wenig wie eventuelle Mutanten-Rattenmaulwürfe oder ähnliches...)
Allgemeines:
Die Oger Königreiche erscheinen im Herbst diesen Jahres, Plastikboxen für die Fetten Kerle und die Gnoblars wurden bestätigt, ebenso wie Oger mit "Handkanonen"...
Waldelfen: Das Datum wurde auf Sommer 2005 weiter nach hinten verschoben...
Die siebte Edition wird frühstens Anfang 2006 erscheinen.
boah ey sag ich da nur... :blink:
Blutiger Schnee/Warhammer Sommerkampagne:
Release Dates: Sind ohnehin schon bekannt (siehe andere Threads)
Es wird 4 Hauptarmeelisten geben (darunter Archaons Belagerer und die Verteidiger von Middenheim)
Es wird 6 Nebenlisten geben (darunter der Kult des Slaanesh für meine geliebten Druchii und eine neue Klan Eshin Liste für Skaven)
Archaons Belagerer:
Die Armee muß von Archaon oder einem seiner Leutnants geführt werden (was auch immer darunter verstanden wird...?)
Sie darf nur Sterbliche Einheiten erhalten (also keine Dämonen oder Bestien des Chaos).
Auserkorene Einheiten sind Elite, dafür aber unbegrenzt (bei 2k Punkte wäre es also theoretisch möglich, 4 Einheiten Chosen Knights aufzustellen...)
Archaons Belagerer dürfen als einzige Liste die neue Höllenkanone enthalten.
Das krasse Teil (0-1, 245 Punkte) verfügt über folgende Regeln (evt. unvollständig):
Treffer Stärke 10 (immer, egal ob unter dem Loch oder nicht), 48" Reichweite, Abweichungswürfel darf wiederholt werden.
Die Kanone selber hat ihre eigenen Attacken, und kann sich verteidigen und angreifen und sich abfeuern, auch wenn die Chaoszwerge weg sind...
Wenn die Chaoszwerge weg sind, hat man im Normalfall aber eher gröbere Probleme, denn dann kann es ohne weiteres passieren, daß der dämonische Knallkörper die nächste Einheit (wohl meistens eigene...) angreift oder beschießt....
Bei Misfire können viele lustige Dinge passieren: Jeder Zauberer am Spielfeld verliert automatisch einen Lebenspunkt, keine Rüstungs-, Rettungs- oder Regenerationswürfe erlaubt, das Ding frißt die ganze Mannschaft usw...
Lustig ist auch, daß es anscheinend eine Option gibt, als "Beschußreaktion" die Flucht zu ergreifen. Bin mir hier nicht ganz sicher, aber anscheinend ist das möglich, wenn die Einheit das Teil schon mal abgekriegt hat...
Verteidiger von Middenheim:
Dürfte eigentlich der Chroniken III- Liste des Kultes des Ulric entsprechen, die Modelle für die Teutogengarde, deren Kommandoeinheit usw. waren schon zu betrachten - und sie sehen ziemlich geil aus...
Slayerkult:
Die Doomseekers (=Zwergen-Fanatics) waren zu sehen, die Kerle haben in jeder Hand eine Kette, doch anstatt einer Kugel eben einen Axtkopf drann. Über deren Regeln war nichts zu erfahren.
Die Axtwerfermaschine Malakais war ebenfalls schon vorhanden, sieht ziemlich gut aus das Teil. Regeltechnisch läuft es so ab, daß das kranke Ding pro Glied der getroffenen Einheit(keine Ahnung über Reichweite oder Treffermöglichkeiten) W3 rüstungsbrechende ST4 Treffer verursacht.
Kult des Slaanesh:
Dunkelelfenarmee mit eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten.
Charaktermodelle können anscheinend das Mal des Slaanesh erhalten und auch auf Slaaneshbestien reiten.
Anscheinend steht ein "Slaanesh-Assassine" zur Auswahl - klingt verrückt, aber dürfte wohl stimmen...
Der Vortragende faselte auch etwas wirres ( imho)über Hexenkriegerinnen, die Immun gegen Psycho sind anstatt Raserei zu haben halte ich mal präventiv-gutgläubig einfach nur für großen Bockmist, vor allem, da dieser Typ sich nicht sehr gut auskennen dürfte, sondern wohl nur über oberflächliches antrainiertes Wissen verfügen dürfte.
Dämonen des Slaanesh, genauso wie Chaoskrieger- und Ritter sollen aufgenommen werden können, Zauberinnnen mit dem Mal dürfen Slaaneshmagie verwenden (Hurra!!!).
Grimgorks Schwarzorks:
Kein Goblinzeugs erlaubt, anscheinend nur sehr wenige Schamanen möglich, Schwarzorks nicht mehr 0-1, bilde mir ein, bereits Bilder (oder Modelle) von den Schwarzorks mit Zweihandwaffen gesehen zu haben, den berittenen Schamanen konnte man am GW-Stand jedenfalls schon sehen, und er sah gut aus.
Neue Dämonen/Be´lakor:
Belakors Modell soll sehr genial sein (Bilder oder Regeln wurden uns jedoch nicht vergönnt).
Die Dämonen sollen überarbeitet werden und die alten Regeln ersetzen.
Es ist nun möglich, anscheinend sinnvoll reine Dämonenarmeen aufstellen zu können.
Für diese Zwecke haben alle Dämonen einen um 1 erhöhten MW sowie die Option auf einen dämonischen Helden "normaler" Größe (25x25mm), der eine Armeestandarte tragen kann (dieser darf jedoch nicht General sein, so daß man immer noch einen Erhabenen Dämon, einen Dämonenprinzen oder einen Großen Dämonen als General haben muß.
Diese Dämonenarmeen dürfen niemals Sterbliche oder Tiermenschen enthalten, haben im Gegenzug jedoch zugriff auf berittene Dämoneneinheiten für alle Götter und auf dämonische Streitwagen, außerdem wird ihr 5+ Rettungswurf zu einem echten Rettungswurf, der nie durch Magie negiert wird (die Idee dahinter ist, daß sich die Chaosenergie über die Welt ergießt, die Dämonen gen Süden marschieren und weniger anfälliger als normalerweise sind...)
So wie ich das mitbekommen habe, ist es wohl nicht möglich, die dämonischen Streitwägen oder Kavalliereinheiten (mit Ausnahme Slaaneshs?) in Sterbliche oder Tiermenschen-Armeen aufzunehmen.
Sonstiges:
Valten V.3.0 war bereits bemalt zu sehen - ein sehr schönes Modell auf einem schön gestalteten Pferd, das sehr elfisch aussah. Ich persönlich könnte nicht sagen, ob Valten II oder Valten III das schönere Modell haben, tendiere aber vorläufig mal zu Valten II.
Kislev soll anscheinend als Stand-Alone Armee ermöglich werden, was das heißt, bleibt allerdings ungewiß. Meine eigene Vermutung ist, daß sie wohl noch Kommandantenauswahlen, Zauberer mit Eismagie und einen kislevitischen Kriegswagen (vergleiche div. Kurzgeschichten und Warmaster) erhalten werden.
Neuerscheinungen:
Es werden definitiv nur die bereits angekündigten Modelle für die Sommerkampagne herauskommen, den Rest muß man sich selber umbauen!!! (es werden also keine Zerschmetter oder ähnliches rauskommen, ebenso wenig wie eventuelle Mutanten-Rattenmaulwürfe oder ähnliches...)
Allgemeines:
Die Oger Königreiche erscheinen im Herbst diesen Jahres, Plastikboxen für die Fetten Kerle und die Gnoblars wurden bestätigt, ebenso wie Oger mit "Handkanonen"...
Waldelfen: Das Datum wurde auf Sommer 2005 weiter nach hinten verschoben...
Die siebte Edition wird frühstens Anfang 2006 erscheinen.
boah ey sag ich da nur... :blink: