neuigkeiten

neue vampir-liste:

New options for skeletons.

Absolutely NO Necromancers - Manfred doesn't like to share power. Instead, new "recruits" can be summoned from pre-determined areas of the battlefield.

Grave Guard have the option to wear Full Plate and wield Great Weapons.

Carstein list: may summon wolves, place 3 markers on the battlefield where wolves are summoned. Enemy can ban that somehow. More than 1 Black Coach, Black Coach gets a point cost reduction."

und man darf angeblich Imperiale Soldaten (Kerneinheiten zu Fuß ohne Schwarzpulverwafffen) einsetzen

angeblich wird es auch zombies mit rüstung geben...

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und poste das hier mal rein:

Ich hatte Heute die grosse Ehre einen kurzen (flüchtigen) Blick in das (kopierte) Kampagnenheft "Sturm des Chaos" zu werfen (Wo? Im Gw...) und was muss ich sagen?... Echt grandios!

Massig Bilder, nette Regeln (vor allem für die Doomseeker und den Axe - Hewer... Nur merken konnte ich sie mir nicht... 🙁 ...), viel Hintergrund...

Was bei mir vor allem an Bildern hängengeblieben ist, sind unter anderem die genialen, imposanten und absolut bängstigenden neuen Gottheitenstreitwägen... (genauer gesagt Khorne (wird von einem Moloch (!) gezogen... Wagen selbst sieht leider etwas aus wie eine Badewanne...), Slaanesh (gezogen von zwei Dämonettenpferdchen... Dämonetten als Besatzung...) und Tzeench (meiner Meinung nach der beste Streitwagen von allen bisher... RIIIIIEEESIGE Flugscheibe (ja, sie fliegt!), die von zwei Kreischern gezogen wird, Besatzung: 2 Feuerdämonen...)... Nurgle hab ich noch nicht gesehen...)...

Was bei den Streitwägen noch sehr ins Auge fällt sind die Ketten, mit welchen die Wägen an die Monster / Zugtiere befestigt sind... sehr filigran, sehr detailliert... vielleicht ein Produkt von GW´s neuer Gusstechnik? Mal sehen...

Ferner imposant: Eine Art riesiges Nurglemonster (Plaguerider?)... dürfte auf einer kleinen Monsterbase gestanden haben und dabei wesentlich grösser gewesen sein, als ein Minotaurus...)... Regeln dafür waren sehr noooice!

Bei Gelegenheit werde ich nochmals einen Blick in das Heft werfen, um Details in Erfahrung zu bringen... bis dahin werden die Tage zur Veröffentlichung gezählt... 🙂 ...

Wahrscheinlich Umbauten, als "Inspiration", hab nämlich auch schon von mehreren Seiten gehört, daß definitiv nur die Minis neu rauskommen, die u.a. auch in Nürnberg präsent waren... obwohl, da hab ich keinen Be'la Kor (oder wie auch immer der Penner sich schreibt 😉 ) gesehen, der soll aber doch eine Mini bekommen... 🤔

*nun verwirrt ist* :wacko:

Nun, wie Umbauten sahen die Wägen definitiv nicht aus, da die (Schwarzweiss) - Fotographien eher wie diese typischen "Vorne auf der Box drauf" Motive aussahen...

Ferner waren die Besatzungmodelle allesamt keine gewöhnlichen ihrer Art... ebenso wie die Monster (der Moloch wirkte dynamischer...)...

Ganz zu schweigen von der Tzeench Scheibe, an welcher wahrlich wenig auf vorhergegangene Modelle / verwendete aktuelle Teile hindeutet...

Alles in allem denke ich, dass das die Streitwägen waren... 🙂 ...

Aber wie gesagt... ich mach mich nochmals schlau (er) und dann schreib ich hier wieder rein...

Verfluchte mir 2händern und Platte?
Ich geh am Stock... dann muss ich mir ja noch ein drittes 30er Regiment kaufen!!!
YEAH🙂

Die Schwarzorks sehen auch heiss aus

Ich freu mich auf die Slayer🙂)

Endlich!!!! Bekommen meine Armeen wieder verstärkung. Muss schon mal für 2 Armeedeals sparen jetzt...
Releasedates?