Armeeliste Neuling will mit Tyraniden Anfangen

Shurikur

Aushilfspinsler
22. August 2020
14
2
1.036
26
Karlsruhe
Guten Tag liebe Forumsleser,
Ich (20) bin neu im Tabletop und habe mich nun entschlossen mit Warhammer 40k anzufangen. Dadurch das ich schon seit meiner Kindheit viele Strategie Computerspiele gespielt habe und Fraktionen, welche alles auslöschen wollen und sich immer weiter Ausbreiten liebe, will ich meinen Einstieg ins Warhammer Table top Universum mit den Tyraniden beginnen.

Jetzt brauche ich aber natürlich erst mal Tipps:
1. Wie fange ich an mir eine Armee aufzubauen?
2. Sollte ich mir zu aller erst den Tyraniden Codex kaufen? (Wahrscheinlich schon)
3. Braucht man die Tyraniden Datenkarten?
4. welche Einheiten "lohnen" sich? Gibt es irgendwelche "must have" Einheiten
5. kann ich meine Armee in verschiedene Richtungen aufbauen/entwickeln? Wenn ja welche?
6. Lohnt sich die Tyraniden Starteredition (mit den Genestealern, dem Brutlord und dem Trygon)?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu langweilig oder zu durchgekaut für euch sind 🙂

Moin. Mein Tipp an Neulinge: Armee organisch wachsen lassen. Start Collecting Box holen, damit spielen und Zukäufe auf Basis der gemachten Erfahrungen tätigen. Was gut ist und in welche Richtung du die Armee entwickeln könntest, ist stark abhängig davon in welchem Umfeld du spielen wirst (und was dir selbst am meisten Spaß macht). Zwischen Casual / Ambitioniert & Turnier-Meta klaffen teilweise große Lücken, die dafür sorgen können, dass Spiele leicht unfair werden können.