Armeeliste Neurotrophen oder Zoantrophen

Würde auch wenn nur Neurotrophen spielen, allein weil man sie ein HQ mit <9 LP ist.
Mit den fasst immer eingepackten Rippern, kommt man mit 310P schon mit 3 Neuros daher.

Wenn man nur noch 3x Smiten darf, ist das vieleicht nicht so der einschnitt, wird man aber sehen.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [18 PL, 309pts] +++
++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [18 PL, 309pts] ++
+ HQ [12 PL, 210pts] +
Neurothrope [4 PL, 70pts]
+ Troops [6 PL, 99pts] +
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm [33pts]
Created with BattleScribe

Da glaube ich erst dran wenn ich es lese. Vor allem weil das "Gerücht" meines Wissens nach nur ein "Vorschlag" auf Bols war ...

Eine Truppe aus 5 Neurotrophen ist was lustiges.
Jeder Smite auf W1 Ziele heilt die Gruppe. Neuros haben immerhin 5 Wunden.

Ach schau mal an :rolleyes:
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Neurotrophen das ZOANTROPHEN Keyword haben könnten.....

Smite zu nerfen ist der Wunsch vieler Spieler und es ist eine Vermutung, dass es in Chapter Aproved umgesetzt wird. Tatsächlich kann man davon ausgehen, dass Chapter Aproved längst gedruckt war, als die ersten Stimmen danach laut wurden.

Viel eher wird das in einem FAQ anders dargestellt.

Hierzu gibt es viele Vorschläge, aber keine echten Rumours. Das geht von Smite auf Anzahl "x" beschränken, Smite nach und nach schwächer werden lassen, keine tödlichen Wunden - dafür aber mehr (oder weniger) normale Wunden, Psitest anziehen (7 Punkte, statt 5), Punktekosten für Psioniker anziehen uswusf..

MMn ist Smite so wie es ist gut und bei (fast) jedem Psioniker eingepreist - ich würde da gar nichts ändern. Meine Zoantrophen (auch die Neuros), Schwarmies, Maleceptors usw. haben schon genauso spektakulär gewonnen, wie auch versagt. Von dem Rumgeheule der "Community" muss man mal all die abziehen, die eben mit vier Knights nicht mehr so einfach gewinnen (sorry für das Beispiel), sondern gegen die Smite ein adäquates Mittel ist. :happy:

Ach schau mal an :rolleyes:
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Neurotrophen das ZOANTROPHEN Keyword haben könnten.....

Jau, sie heilen sich selbst (wenn sie wollen) und dürfen Einsen rerollen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der neusten Gerüchtelage sollen einige notorisch zu günstige Smiter verteuert werden. Ob es davon abgesehen weitere Nerfs gibt, halte ich für fraglich, denn 2-3 Smites pro Armee sind nun wirklich nicht das Problem.

Zur Frage: ich muss leider sagen, dass ich in Zoantrophen derzeit keinerlei Sinn sehe, denn Neurotrophen machen das Gleiche für die Hälfte der Punkte und helfen mir zusätzlich noch dabei Detachments vollzukriegen. Ok, Zoantrophen können etwas weiter Smiten, das ist aber bei einer Fähigkeit, die immer das nächste Ziel anvisieren muss nur bedingt nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo das Chapter Aproved draußen ist, hat sich was bewahrheitet mit dem Smite Limit? Habe das Buch nicht und denke als Tyraniden Spieler braucht man das auch nicht
Auf regulärem Weg (falls nicht ein Händler die Bücher zu früh rausschickt) kann man Chapter Approved doch noch gar nicht haben. Offizielles Erscheinungsdatum ist 02.12. (also nächsten Samstag).

@flameXY
Kannst dir natürlich die Änderungen auch aus dem Internet ziehen, aber ob das überall dann als Quelle zugelassen ist wirst du mit deiner Spielergruppe abstimmen müssen. Ansonsten haben auch Tyraniden Änderungen bekommen, allen voran die Malantrophe

@Emmachine
Das ist korrekt, jedoch erhalten viele der Partner bereits am Vorbestellungstermin ihre Exemplare bzw. dürfen sie dann darüber berichten. Deswegen hat miniwargaming z.B auch immer schon komplette Codex Reviews eine Woche for dem Erscheinungstermin. Alle Gerüchte bzw. abgelichtete Bilder die jetzt kommen sind in 9 von 10 Fällen direkt aus dem fertigen Produkt.

und trotzdem gibt es fast das gesamte Chapter Approved schon als scan im Internet. Viele Hänlder bekommen das Büchlein bevor GW überhaupt mal versendet. Gefühlt war ich der letzte der den Tyra Codex erhatlen hat. Ein Freund von mir hatte sogar schon 1 Woche vorher das pdf aus den untiefen des netzes gesaugt :(

Smite wurde nicht verändert, aber zum Beispiel ist die Malantrophe teurer geworden. Was ich bisher gesehehen habe lässt mich an diesem neuesten Machwerk eher zweifeln.

EDIT: tja, geschrieben und nicht abgesendet, da war schon jemand schneller :) :)

Das Problem was ich an Chapter Approved sehe ist simpel:

Noch ein Buch.

Wenn ich nach meinen Möglichkeiten (GSC + AM + Tyras) spielen möchte habe ich nun:

BRB
2 Indexe + FAQs
2 Codizies + FAQs
Chapter Approved

Das nimmt schon wieder echt alte Tyraniden Ausmaße an. Und wir haben noch nichtmal alle Codizies draußen.

In meinen Augen kam Chapter Approved zu früh und die FAQs hätten keine Punkteanpassungen haben sollen.
1 Jahr krumme Punkte sind ok. Dann hat sich das System gesetzt und alle haben wenigstens 1 Jahr gespielt.

Zuletzt bearbeitet: