Armeeliste Neurotrophen oder Zoantrophen

Das Problem was ich an Chapter Approved sehe ist simpel:

Noch ein Buch.

Wenn ich nach meinen Möglichkeiten (GSC + AM + Tyras) spielen möchte habe ich nun:

BRB
2 Indexe + FAQs
2 Codizies + FAQs
Chapter Approved

Das nimmt schon wieder echt alte Tyraniden Ausmaße an.


Das ist aber auch das volle Maß was man nehmen kann.
Ich hab nur meinen:
Tyracodex
FAQ's braucht man ja eher nur, wenn man auf Turnier fährt oder Spielern beweisen muss, warum meine Einheit jetzt anders funktioniert (Wobei wenn ich meinen Gegner sage das is so, dann ist das halt so und ineressiert meist gar nicht mehr)
Chapter Approved hat man ja nur für das Listenschreiben die relevanten Punkteanpassungen, die wenn man ein Programm nutzt bestenfalls auch obsolet macht.
 
Hi, ich bin mir immer unsicher ob ich ein paar Zoantrophen oder Neurotrophen einpacke, klar ist die Combo aus beidem auch okay, aber irgendwie denk ich das Neurotrophen sich mehr lohnen. Was denkt ihr ?

Das kommt sehr drauf an, auf welchen Powerniveau du spielen möchtest.
Einzelne Neurotrophen sind natürlich effizienter und effektiver als Zoantrophentrupps. Dazu kommen noch die Regeln für Charaktere.

Ich würde aus Fluffgründen aber kein Neurotrophendetachment aufstellen. Das fühlt sich für mich falsch an. Aber ich spiele auch selten auf Effizienz getrimmte Armeen.