Newbie: Orks Viecha Box Armee Aufbau

Stahlherz

Erwählter
9 Oktober 2019
517
1.009
16.041
Hallo zusammen,

nach einen Space Marines Orden (Raven Guard über 3000 Punkte), einer Chaos Space Marines Armee (Black Legion ca. 2600 Punkte) und einer Necron Armee (ca. 2800 Punkte) wollte ich eine weiter Armee aufbauen. In die engere Auswahl faste ich dabei die Tyraniden und die Orks.

Der Zufall in form einer Viecha Box wollte das es die ORKS werden.

Kurz zu mir ich habe zwar viel gebastelt und gemalt aber nur sehr sehr wenige Spiele gemacht. Meistens lade ich Freunde und Bekannt zu mir ein um mal zu spielen (aber den meisten ist das alles viels zu kompliziert). Bisher habe ich nur einen der sich etwas mit den Regeln auskennt (hat mit der 5ten oder 6ten Edition aufgehört) und wir arbeiten uns mit kleinen Spielen (haben mit 500 Punkten angefangen und arbeiten uns immer weiter hoch nächstes Spiel wird 1000 Punkte haben.).
Neben mir Spielt ebenfalls mein Sohn (12Jahre) noch der über einen Space Marines Orden (Ultramarines über 3000 Punkte) und eine Death Guard Armee (1800 Punkte) verfügt. Und meine Tochter (5 Jahre) konnte diesen Treiben nicht zuschauen und baut sich grade eine Armee der Sisters (Adepta Sororitas) auf.


Zurück zum Projekt

Neben der Viecha Boc habe ich noch die neue Kill Team Box und ein Grots Squad. Im Zulauf ist noch eine Mek-Kanone und Bits um daraus 3 Kanonen zu bauen.

Somit verfüge ich auf dem Papier (sind erst 5 Modelle fertig bemahlt):

HQ:
Zodrod Wortsnagga (keine Ahnung wozu der gut sein soll die Grots sind nun ja nicht der Renner, und besonders stark sieht der mir nicht aus) = Punktewert 65

Standard (Habe die Beast Snagga Boys aus der Box in zweit Trupps gebaut):
Beast Snagga Boyz : 8x Normale mit Choppa und Slugga, 1x mit Thump Gun und eine Nob mit Power Snappa und Slugga = Punktewert 115
Beast Snagga Boyz : 8x Normale mit Choppa und Slugga, 1x mit Thump Gun und eine Nob mit Power Snappa und Slugga = Punktewert 115
Grots (10 Stück) = Punktewert 50

Elites:
Kommandos : Bisher Box Nob und 4x Kommando = Punktewert 55
Kommandos : Bisher Box Nob und 4x Kommando = Punktewert 55

(das sind die aus der neuen Killteamsbox habe Sie noch nicht zusammengebaut und was Ausrüstung angeht bin ich für Tips immer Dankbar J )

Sturm:
Nob on Smasha Squig = Punktewert 65
Squighog Boyz = 3x Squighog Boy´s und einmal Bomb Squig = Punktewert 80

Unterstützung:
Mek Gunz = 3x Mek – Gunz = Punktewert 135



Punktezusammen: 735

O.k. soviel mal zu Ist stand. Frage an euch wie erweitert man das am besten. Vorallen um mit den anderen Völkern mithalten zu können (grade gegen die Space Marines sehe ich da Schwarz mit Ihren gut gerüsteten Truppen und Fernkampfeinheiten sehe ich ).




Meine bisherigen Gedanken dazu:

Die Squid Einheiten sollen reinkrachen und es so den Beast Boys ermöglichen den Nahkampfgebunden Gegner zu fassen zu bekommen und die Meks unterstützen von hinten.

Deswegen würde ich gerne Mozrog Skragbad als Warlord und 2te HQ dazunehmen, dann wären ich auf 905 Punkte. Und anstatt den in meinen Augen recht nutzlosen Zodrod Wortsnagga lieber eine PSI Magier oder einen DOK. Und was nimmt man für ca. 100 Punkte dazu ?

Und welchen Clan ? Lese hier immer von den Goffs denke aber besser passen die Snakebites vorallen wegen Mozrog Skragbad. Aber bin da offen.
 
Zuletzt bearbeitet: