Könnte man mit diesem Argument nicht auch die Psiphase ausfallen lassen😛Bedacht werden muss natürlich, wieviel Zeit knuspert die Dogfight-Phase, mit diversen Regeln von einem 3 STD Spiel auf Turnier ...
Könnte man mit diesem Argument nicht auch die Psiphase ausfallen lassen😛Bedacht werden muss natürlich, wieviel Zeit knuspert die Dogfight-Phase, mit diversen Regeln von einem 3 STD Spiel auf Turnier ...
Nur weil jemand ein Ork Dakkajet spielt, wäre er angehalten ne Menge 42 -46? Euronen auszugeben, weil er zu Dogfights gezwungen werden könnte?
Das will man nur einen (1) Inquisitor spielen, und schon muss ich mir den Codex kaufen. Dooooooof.😉
ich sehe da den Unterschied zu bsp. Stronghold Assault nicht wirklich - da bin ich auch gezwungen, ein Buch zu kaufen, nur weil ich einen Bunker aufstelle...
Bräuchte ich jetzt auch DftS wenn ich meine Flieger aus dem Tau Dex benutzen will?
Bräuchte ich jetzt auch DftS wenn ich meine Flieger aus dem Tau Dex benutzen will?
DtfS gerade nicht zur. Hand,stand da nicht was von, wenn einer kein Dofight möchte,der andere schon, wird gewürfelt und der Gewinner entscheidet ob der Dogfight stattfindet?
Zum Thema Dogfight werden wir natürlich auch im FAQ etwas aufnehmen und in unserem Regelpodcast darauf eingehen. Allerdings schon einmal vorweg. Im dem Regelwerk steht bei Dogfight wenn beide Spieler einen Flieger haben und wenn beide Spieler einen Dogfight austragen wollen, dann findet der Dogfight statt (nicht wörtlich zitiert). Das bedeutet im Klartext: Hat ein Spieler keiner Flieger ODER keine Lust auf den Dogfight, dann gibt es kein Dogfight!
Habt ihr also keine Lust euch neue Regeln anzuschauen und diese zu lernen- dann lasst es. Ihr werdet nicht gezwungen werden können, einen Dogfight auszutragen.
Oh man.
Ihr solltet einfach mal damit beginnen die Regeln zu lesen, bevor ihr auf Vermutungen basierend irgendwelche vermeintlichen "Regelklarstellungen" ankündigt, die absolut keine Grundlage haben.
Aber lasst mich mal etwas prophezeien:
Ihr werdet es genau so handhaben wie du es jetzt angekündigt hast.
Nur werdet ihr in den Erklärungen nicht die Regeln als Rechtfertigung darlegen, sondern das genaue Gegenteil.
Ihr werdet sagen, dass ihr euch gegen die Regeln entschieden habt um der Fairness Vorzug zu geben.
Das Problem ist auch nicht eure Balancing-Absicht bei Regelentscheidungen. Es ist euer Opportunismus.
Wenn die Regeln euren Standpunkt vertreten, trefft ihr Entscheidungen auf Grundlage der Regeln.
Wenn die Regeln eurem Standpunkt widersprechen, trefft ihr Entscheidungen mit Balanceabsicht.
Aber ich warte mal geduldig ein paar Wochen und eure Entscheidung ab. Mal sehen was passiert.
Hey Lastlostboy,
ich weiß zwar nicht was dich persönlich dazu veranlasst so harsch und zwischen den Zeilen doch sehr wütend auf einen Post in diesem Thread einzugehen, aber genauso wie bei anderen wünsche ich mir von dir, falls du etwas zu einer Thematik beitragen willst, das du es in einem angemessenen geschriebenen Wort tust.
Es scheint als würdest du dem Projekt TTM nicht wohlgesonnen gegenüberstehen, was absolut kein Problem darstellt und für eine konstruktive Diskussion auch wichtig ist. Nur jetzt einen Post von Veiovis, der einen Zitatfehler innerhalb einer Regel beinhaltet - was jedem glaube ich in seiner 40k Zeit schon mehrfach passiert ist - herauszupicken und daraus eine Regelungsankündigung zu erzwingen und diese mit einer süffisanten Prophezeiung zu garnieren finde ich persönlich für nicht angemessen. Wir haben nie behauptet das wir Regelungen nur auf RAW oder RAI basierend vollziehen oder das Regelungen von uns der Weisheits letzter Schluss sind - wir haben auch schon in FAQ Podcasts klar gesagt, dass wir auch teilweise anders entscheiden.
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch - dein Einwand ist berechtigt - nur ich bitte dich es in einer anderen Art und Weise zu kommunizieren.