@Lord Protector: Ich habe das mal aufgeschlüsselt WAS da inhaltlich von Bentagon WIE geschrieben worden ist.
@Bentagon
Andere User, nicht ich, kritisieren an eurem FAQ zwei Dinge:
1. Intransparent, wie ihr zu der jeweiligen Entscheidung gelangt seit.
2. Es wird Vertrauen eingefordert, weil "ihr wisst, was ihr tut, dass kann und sollte man euch ruhig glauben."
Auf diese Kritik an euch folgen folgende zwei "Stricke" an meiner Arbeit um eure FAQ-Arbeitsweise zu rechtfertigen:
Strick 1: Grundmann selbst war in der Vergangenheit in Situationen [Falschaussage, nenne mir bitte weiteren Situationen!] wo er wie z.B. bei der Coordinated Firepower nach X Seiten Diskussion in das FAQ NICHTS [Fettdruck von Dir!] geschrieben hat nur den Hinweis - das Orgas selbst entscheiden sollen.
War oder ist das zielführend? [Angriff gegen mein Verhalten in dieser einen besonderen Situation]
Strick 2: Da du keine Kritik am Ruleset äußerst sondern nur am FAQ kann ich dich nicht verstehen. Glaubst du nicht das eine Regelung - egal welcher Art - besser ist als zu schreiben - entscheidet selbst nach X Seiten Diskussion? [Erneuter Angriff gegen mein Verhalten in dieser einen besonderen Situation, auch wenn Du ihn im Folgesatz relativierst!] Ohne Grundmann an den Pranger zu stellen - ich habe die Diskussion verfolgt und hätte auch keine Lust gehabt mich nach der ausgeuferten Diskussion entscheiden zu müssen.
Auch wir werden oder haben bereits schon Dinge entschieden die vielleicht nicht für jeden Nachvollziebar sind - aber wir haben entschieden.
[Ja, okay, Nachvollziehbarkeit ist also nicht von Bedeutung, weil ihr habt ja so entschieden, das muss reichen!]
Wir stellen uns jeder Kritik und wir werden uns am Ende der Saison selbst auf den Prüfstand stellen und alle Regelungen die wir getroffen haben beleuchten und gegebenenfalls anpassen.
[Nein, aktuell stellt ihr euch dieser Kritik nicht, ihr fertigt Kritiker momentan, hier und jetzt, mit Platitüden ab und verweist auf das Saisonende!]
Was man uns aber nicht vorwerfen darf ist Willkürlichkeit - auch wenn es heißt das man selbst mal mit einer Regelung unzufrieden ist. Ob wir unseren Lösungsweg posten oder nicht die Antwort bleibt einsilbig.
[Doch, wenn eine Entscheidung intransparent ist bzw. die Entscheidungsfinderung nicht nachvollziehbar dargestellt ist, darf man Willkürlichkeit vorwerfen!]
Wie brauchen Vertrauen der Community um dieses System zum Erfolg zu führen - daher appelliere ich auch an dich uns das zu geben, da wir nicht leichtfertig Entscheidungen treffen.
[Siehe oben, wie soll Vertrauen entstehen, wenn man erstens nur Platitüden hört und zweitens der FAQ-Entscheidungsprozess intransparent bzw. nicht nachvollziehbar ist?]
Also, lieber Bentagon, nenne mir bitte weitere Situationen, wo ich nach X-Seiten Diskussion KEINE Entscheidung getroffen habe.
🙂
Den Rest können wir ruhig unkommentiert so stehen lassen. ;-)
Aber, bitte, ich kann lesen, verstehen, sogar zwischen den Zeilen. :-(
Bin weiterhin ruhig, tiefenentspannt und freue mich über euer Projekt, allen Ernstes, zum Wohle des Hobbys.
ABER auf die Kritik anderer User an eurem FAQ
inhaltlich SO zu reagieren wie folgt, das ist nicht akzeptabel: "Besser eine unserer intransparenten Entscheidungen, bei der ihr uns schon vertrauen müsst, weil wir uns echt Mühe geben, als KEINE Entscheidung, so wie Grundmann das schon
so oft gemacht hat! Was ist
da wohl zielführender, häh? Doch wohl
überhaupt eine Entscheidung von uns!"
Ich lasse mich nicht als *Kritikabwehrschild* benutzen für eure Art und Weise eurer FAQ-Arbeit! Danke nein. Dafür dürft ihr alleine gerade stehen.
Und, wie schon oben gesagt, bitte, ich kann lesen. Wenn Du das also wirklich nicht so intendiert hast, dann ist dein Ausdruck maximal unglücklich, worauf ich Dich hiermit gerne hinweise.
Ach ja, welche anderen Situationen waren das noch gleich, wo ich keine Entscheidung getroffen habe?
🙂
Nicht, dass wir diesen Punkt vergessen. :-(
Ansonsten, wie gesagt, alles cool! ;-)
Gruß
GeneralGrundmann