Lieber Ben, unser General Grundmann hat mal (sehr richtig, wie ich finde) geschrieben, dass manches Geschriebene bei weitem nicht so rüber kommt, wie es gemeint ist!!!
Das persönliche Gespräch Aug in Aug ersetzt nichts, allein deswegen nicht, weil man im Zweifelsfalle sofort nachfragen kann, wenn man etwas nicht richtig verstanden haben sollte.
Ich weiß ja aus eigenem Erleben, dass ich mich auch das eine oder andere mal mit Dir, aber auch mit Jan, um der Sache willen gestritten habe. Aber bestimmt nicht deswegen, weil ich alles besser wüsste. Mindestens in einem Punkt der Umfrage habe ich meinen herzlichen Einsatz erkannt: Die 20 Punkte zusätzlich bei Wipe Out sind nicht mehr absolut. Für mich hat sich damit das Ringen gelohnt, weil es mich schon immer aufgeregt hat, warum es in der letzten Runde noch soviele 20:0 gibt.
Ich weiß, dass ich beim Schreiben manchmal schlichtweg nicht das so toll und in Nuancen ausdrücken kann, was ich mündlich unmittelbar könnte. Deswegen tat es mir besonders leid, dass ich bei der Umfrage einen offenen Nerv bei Dir getroffen hatte.
Ungeachtet all der Diskussionen gehöre ich mit zu den glühendsten Verehrern der TTM Organisten, weil ich meine, zu wissen, wieviel Arbeit und Herzblut hinter der Geschichte steckt. Ich kenne noch zu gut, wie sich die Turniergemeinschaft, die in der Tat aus kaum 500 Mann besteht, zerstritten in der Diaspora befand und sich dankbar um das kleine Licht, anfangs von nur ganz Wenigen (4, wenn ich nicht irre) getragen, scharrten.
Auch wenn Du es gar nicht hören willst oder brauchst: Es tut mir für die Community hier sehr, sehr leid, dass Du die Orga verlässt, weil Du für mich die Stimme hinter den vielen Entscheidungen des geheimen Teams warst und mit Abstand der geilste Podcast Spacken. Nix gegen unsere White Fairy Jungs, die auch einen klasse Job machen, aber die Podcasts mit Dir hörte ich mir einfach lieber an.
Ich würde Dich inständig bitten wollen, mit Sicherheit im Namen sehr vieler Jungs hier, insbesondere aber unseres Teams Eternal Warriors, dass Du Dir vielleicht mal ne Auszeit nimmst, ein paar Limos runterspülst und dann vielleicht wieder im Team angreifst. Ich würde mich sehr darüber freuen und würde Dir auch ne neue Mütze spendieren.
Wie Du ja schon gelesen (und reagiert hast), freute ich mich sehr, wenn Ihr meine Einladung annehmen würdet und mit mir in meinem kleinen Keller ein paar Spiele nur um der Freude willen zocken könntet. Wer weiß, vielleicht machen wir daraus ja einen Podcast für das TTM???
Dein Spielkumpel Matthias alias Engelshaeubchen