News: Tabletop Masters (Umfrage 2017)

@Death Rat und Bentagon: Danke für die Infos! 🙂

Hurra, die Unsicherheit ist vorbei, die neue Saison kann beginnen.

Ich glaube, dass wir gar nicht soviele (erfolgreiche) Todessterne sehen werden. Die Sisters of Silence werden dem allgemeinen Psiwürfel_Horten ein jähes Ende bereiten und meine Maske wird den Todessternen eine Lektion in Sachen Langsamkeit tanzen.

Es gibt zu jedem Konzept ein Gegenkonzept. Blasen wir zum Angriff....

Ausschluss 樂 ? Ich habe nie ein Häkchen gesetzt wo stand : "diesen oder jenen Spieler ausschließen ?!?" Was jetzt jeder einzelne mit dieser Regelung macht....tja, das liegt an jedem selbst . Unter gewissen Bedingungen darf und kann selbstverständlich jeder gerne mitspielen  ! Es ist halt nur nicht alles erlaubt .

Ich kenne drei Spieler (mich eingeschlossen), die Renegaten als einzige Turnier-spielbare Armee zu Hause stehen haben. Und ich kenne nicht sehr viele Spieler. Wahrscheinlich gibts ähnliches auch mit Rittern. Bis die eine neue Armee aufgebaut haben, ist die TTM Saison um und/oder eine neue Edition draußen.

nun ja, Aleinikov, die Renegaten Turnier-only-Liste hattest Du doch schon letzte Saison, als Du sie nicht mehr hattest spielen können. Warum haste denn nicht angefangen, auch noch ne TTM-Liste zu bauen? Bei Deiner Kreativität, was Basteln und Malen anbelangt, wäre doch sowas als Projekt eine Herausforderung, aber keine Hürde!

Ganz ehrlich, ich habe mit einem anderen Abstimmunsgergebnis gerechnet und darauf gesetzt. Natürlich baue ich an dem ein oder anderem, aber es ist halt schwer, von einem erfolgreichen Konzept Abschied zu nehmen. Es geht aber nicht nur um mich, sondern viel mehr um die Offenheit für alle einer Turnierserie mit dem Anspruch, möglichst viele Spieler anzusprechen. Und da sind halt einige gezwungenermaßen außen vor, anstatt mitzuspielen.

Während des Spiels kannste beschwören, was Du willst. Als imperialer Spieler darfst Du lediglich keine Dämonen als Teil Deiner Armee kaufen. Ergo: Nix in der Armeeliste, was böse ist.

Ich persönlich fände es schön, wenn Gw spätestens mit 8. Edition den Space Marine Scriptoren das Recht entziehen würde, Dämonen einfacher aufs Spielfeld zu beschwören, als dies Herrscher des Wandels können.

Ich persönlich fände es schön, wenn Gw spätestens mit 8. Edition den Space Marine Scriptoren das Recht entziehen würde, Dämonen einfacher aufs Spielfeld zu beschwören, als dies Herrscher des Wandels können.

Das würde ich auch sehr befürworten 🙂

Eine Frage zum Armeeaufbau für TTM 2017, ich möchte auch endlich mal mit machen 🙂
Ist folgender Aufbau möglich: DA Kontingent, DA Formation, IK Verbündeten Kontingent mit einem IK
Ich habe 3 Kontingente mit max. 2 Fraktionen und 1 Super Heavy... Das müsste passen oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe da noch eine frage zwecks verbündeter. Wie sieht das mit Beschwörung von Dämonen aus? Wenn man als Imperialer Beschwören möchte. Dämonen zählen als Chaos Dämonen Fraktion. Beißt sich das oder wird das Ignoriert?

Hat das Come to Apo eigentlich eine erfolgreiche Liste ausser Tyraniden / Dämonen wirklich aus dem Spiel genommen.