NEWs

Der Link zu den ATVs geht nicht.

Gefallen tun mir beide nicht.

Die ATVs haben wieder DF was mMn etwas zu viel verteilt wird (Freeriders, Medusa …), aber warum haben die 36" gegen CA? Die machen jedes Großmodell unbrauchbar und stehen dann sicher vor der Zerstörung.
6" hätten da mMn gereicht.

Sappers haben einen Schuss im Spiel und machen danach nichts mehr. Mag solche One-Trick Modelle nicht.

Der Link zu den ATVs geht nicht.

Gefallen tun mir beide nicht.

Die ATVs haben wieder DF was mMn etwas zu viel verteilt wird (Freeriders, Medusa …), aber warum haben die 36" gegen CA? Die machen jedes Großmodell unbrauchbar und stehen dann sicher vor der Zerstörung.
6" hätten da mMn gereicht.

Sappers haben einen Schuss im Spiel und machen danach nichts mehr. Mag solche One-Trick Modelle nicht.

Danke für den Hinweis... wurde korrigiert.

Was die ATVs angeht: da hast du exakt dieselbe Meinung wie Leo und ich. Ich bin mir auch sehr sehr sicher dass da nochmal dran gedreht wird. die kommen auch im Englischen Board nicht so gut weg. Die Sapper bräuchten eine bessere Acc (2+ durch die Bank) damit die nicht so völlig hit&miss sind. dann fänd ich sie halbwegs okay... nicht mega gut aber auch nicht völlig sinnlos.

Ich denke auch nicht das das mit den ATVs so bleibt, Hawk will ja auch weiterhin Type 4 Walker und Thunderstorms verkaufen. Mit den 36" leider wirklich Banane, zum Glück sind sie eigentlich immer Offen für Änderungen. Es sind ja immerhin "Experimental rules" schlimmstenfalls denke ich dauert es etwas bevor sie die auf das rechte Maß zurück stutzen.

naja so schlimm finde ichs jetzt auch nicht, sie können ja nur 4 modelle blockieren dann zB können es die Ares komplett ignorieren und skimmer werden nur auf 4+ erwischt usw findet ihr das wirklich so schlimm?

4 Modelle pro Einheit aber das reicht auch schon. Ich spreche mal nur für die PHR aber da wird eben vieles sehr viel schwächer da PHR wenige aber starke Schüsse hat. Wenn dann aber alle Waffen nurnoch auf die 5/6 treffen bricht der komplette Output zusammen, die einzige Einheit die mit Massen an Schüssen ankommt ist die Medusa. Apropo, dann werden ja auch die Nanomaschinen verschlechtert wodurch der "Selfheal" zusammenbricht. Kein wirklicher Untergang des Abendlandes aber halt trotzdem EXTREM nervig weil man dann auch kaum was dagegen machen kann....

Es ist vor allem für Großmodelle absurd und fühlt sich bei anderen rein vom Tech level noch falsch an. Letzteres wäre noch verkraftbar ersteres nicht, einen Hades bekommt man mit 2 Bases nahezu nutzlos was in keinem Verhältnis zu den Punktkosten steht. Wenn dann bitte auf kurze Reichweite, dass zwingt die AVTs zum Risiko und gibt eine Chance auf sie zu reagieren aber im Moment sehe ich die nicht sofern man sie in ein Kraken steckt (nicht gerade ein schlechter Transporter).

Ausm englischen Board:

This is from Ravanar over on the forums. Some tasty information!
Scourge
Corruptor - Razor worm firing gunship/transport the "Projectiles" can cause damage to buildings the worms are fired at like a small boarding torpedo.
Monitor - This is a light anti tank minder. It's weapons are mainly aimed at anti scout but there may have been a mention about it being effective against medusa so it's likely got just a few shots.
Overseer - Desolator variant, Buffs the range of nearby plasma weapons and has a token attack (So not very offensive on its own) the range increase is currently suggested to be 6".
Resistance
Memhed - This is a demolition tank, it's a heavy unit with blowing up buildings in mind.
Thunder Wagon - Big Explosive missile. Suggested to use the Large blast but also only firing one missile within the squad a turn, naturally one use per vehicle.
Typhoon - Cyclone with something like the Phoenix Chain guns so more direct, powerful AT.
UCM
Crossbow - Scimitar grade laser on a static platform. Dropped in by raven like the longbow. This will be a very cheap unit because it can't move but it also will lose the Marksmans touch rule
Falcon B - Missile falcon which "May or may not be AA".
Seraphim Retaliator - All the missiles forever. It's a more anti tank focused variant.
Shaltari
Firebird - Very short range powerful weapon with a focus towards building Demo.
Leopard - Dreamsnare weapons with the shield buffer swapped out for another Anti tank weapon. Very short range think an AT knife fighter. (The Jaguar taken to the extreme in AT)
Panthar - Unlimited range AA, 3 shots, energy 8 (maybe 7) ACC 3+ and -3 to hit when reaction firing. Personal thoughts are this will be a risk/reward unit. The more you expose it the better you get from it but the more vulnerable it becomes.
PHR
Thor - Barrage variant of the Taranis. Closer to standard Artillery.
Menchit A2 - swaps the 2 mini guns for 2 skyhammer missiles which can be fired without a mercury.
Njord - Sorry JD, don't know too much about this one beyond it transport 4 vehicles and gets a good number of missile shots off. No AA. I think the fine details here are being mulled over.
Aether (Helios A2) - Skimmer with the Triton - X black nano machine swarm (So IF, no blast)
Angelos A2 - Yep, it's an angelos with a flamer, roast a building, drop troops out, get stuck in.
Where appropriate, these new units mark the start of the Hawk consolidation of stock codes as new components will be added to existing kits. E.g. the Panthar will be a combined Ocelot/Panthar kit.
Additonal news - Book 2 of the reconquest is coming along nicely and will feature a host of rules for weather and terrain effects. Think night fighting, heavy rain, low gravity, high gravity, extreme temperatures etc.
Book 3 is planned to feature upgrades for units to eat up those last few points left in a list. Hunter killer missiles, support weapons, swapping a base in one infantry unit for another and so forth.
Naturally all this is subject to change so please bear that in mind and there's probably going to be a few more bits found out today by various people but again, looks like we've got a lot to look forward to.
Dave is wanting to have these units out before Dropfleets release with the first of which aimed for Salute.

Jep, einige alte Blister werden auslaufen und dann nur noch als Multioptionsblister erhältlich sein. Verringert die SKU für die Händler.

Weiß man schon welche Blister das betreffen wird? Nur die Fahrzeuge die verschiedene Waffen aber ein gleiches Chassis haben oder wirds auch Transporter + Standardinfantrie Blister geben? Und wie wird sich das auf den Preis auswirken?

Weiß man schon welche Blister das betreffen wird? Nur die Fahrzeuge die verschiedene Waffen aber ein gleiches Chassis haben oder wirds auch Transporter + Standardinfantrie Blister geben? Und wie wird sich das auf den Preis auswirken?

Faktisch immer 2 Modelle des gleichen chassis kommen in nen Kombiblister. Infanterie und Transporter belieben soweit ich weiss getrennt. Preislich weiss man noch nichts... ich tippe auf ne leichte Teuerung da mehr Inhalt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Beispiele bei den PHR einen Walker Typ 1 Multipack geben wird in dem für alle Walker die Varianten drin sind. Zu entsprechendem Mehrpreis versteht sich.

Ich tippe auf 2er Sets. Menchit und Menchit a2 (nur ein zus. Arm). Ares und Phobos. bei den Shaltari: Dreamsnare und Leopard. Ocelot und Panther. Coyote und Jaguar. Jeweils nur ein zus. Bauteil.