NEWs

Morgen die Herren 🙂

Na endlich gibts mal wieder etwas zu diskutieren!

Hab mir gestern noch angeschaut und muss sagen, dass ein paar nette Sachen dabei sind!
Zu aller erst hat mir die Aussage gefallen, dass man die speziellen Commander ins normale Spiel integrieren will.
Mit anderen Stats und als "normale" Einheiten ... aber die Idee dahinter finde ich richtig nett!

Bei den Fraktionen sind, wie immer bei Hawk, viele nützliche Erweiterungen dabei.
Wobei (leider) die für mich interessanten Fraktionen recht uninteressant wirken.
Richtig gefallen tun mir Resistance sowie die Scourge ... finde die neuen Einheiten hier richtig nett!

Bin mal gespannt wie sich das in Zukunft noch weiter entwickelt ^^
Gerade auch mit dem 2. Expansion-Book welches wann grob heraus kommen soll ???
Und wenn wir schon bei Büchern sind ... bis wann kann man denn mit der Übersetzung des 1. Expansion-Buches rechnen ?
Habe noch März/Mai im Hinterkopf... ist das richtig ??

Grüße
FaBa
 
Und wenn wir schon bei Büchern sind ... bis wann kann man denn mit der Übersetzung des 1. Expansion-Buches rechnen ?
Habe noch März/Mai im Hinterkopf... ist das richtig ??

Ich denke, ist im Momment eine der brennendsten Fragen die deutsche DZC Fans haben.
Angeblich ist der Entwurf fertig und der Genehmigungsprozess bei Hawker läuft.
Dann kann es in Druck gehen.
 
Das deutsche Reconquest 1 ist komplett fertig übersetzt und in der Qualität wie das erste. Aktuell fehlen noch ein paar Antworten von Hawk bezüglich einiger unklarer Formulierungen. Im Grunde steht nur noch das finale Layout und der Druck aus. Die Kommandokarten sind übrigens inzwischen auch übersetzt und auf Stand 1.1 gebracht.

Übersetzung Reconquest 2 wird losgelegt sobald VME die Files oder Bücher von Hawk bekommt (Selbiges gilt für DFC). Aber ein wenig wurde schon anhand der Beta-Profile vorgearbeitet. Deren Flufftext hat sich ja bisher nur noch selten verändert.
 
Das deutsche Reconquest 1 ist komplett fertig übersetzt und in der Qualität wie das erste. Aktuell fehlen noch ein paar Antworten von Hawk bezüglich einiger unklarer Formulierungen. Im Grunde steht nur noch das finale Layout und der Druck aus. Die Kommandokarten sind übrigens inzwischen auch übersetzt und auf Stand 1.1 gebracht.

Übersetzung Reconquest 2 wird losgelegt sobald VME die Files oder Bücher von Hawk bekommt (Selbiges gilt für DFC). Aber ein wenig wurde schon anhand der Beta-Profile vorgearbeitet. Deren Flufftext hat sich ja bisher nur noch selten verändert.

Das mit den Karten wusste ich noch gar nicht :shock1:
Sehr geil sehr geil ^^
Man reserviere mir bitte gleich 2!
 
und noch ein paar Infos aus dem Video zummangetragen:

Phase-2: April (Solange Dropfleet das nicht verhindert
icon_razz.gif
)
Sie gehen die Einheiten Stück für Stück durch:
PHR:
- 5 neue Einheiten, da die Änderungen klein sind; PHR haben allgemein mehr, aber ähnlichere Optionen
- Aether: Schwarm wie beim Triton-X, aber ohne Heilung
- Angelos A2: Angelos A1 mit Flamer
- Menchit A2: Big fat rockets instead of the miniguns (L-2, E10, Dev-2); Nicht indirekt, kurze Reichweite. Teurer als Menchit A1
- Njord: Poseidon with two times 2x E10 shots; Can carry 4 models. A lot more expensive than a regular Poseidon, but not disgustingly more so.
- Thor Bombard: Pure Barrage unit; Worse at Demo than Taranis.

Scourge:
- Monitors: 2-3 shots E6, good for killing Medusas and multiple small units; one model in the squad can self-destruct -> small blast E11; probably will be the cheapest unit in the game ~6P.; Faster than Minders, but you still need an Intruder.
- Corruptor: You just buy the gunship (Don’t have to buy extra Razorworms, but they still give kill points and can contest focal points) = 60-70 points; If you hit a building -> 1 point of damage, place a base of Razor worms; Three shots per game; Can’t carry objectives, but can search; Rare and small squad size.
- Overlord: All units around 9”(probably) will get either +1 E or +6” range. Some form of AA and anti-tank capability. Command choice and more expensive than a Desolator.
- werden wohl noch 1-2 Einheiten erhalten, da sie weniger haben.

UCM:
- Crossbow: Laser from the Scimitar, probably no Marksman’s touch. Very cheap for a laser weapon.
- Seraphim Retaliator: dedicated Anti-Tank Barrage; Still has the Plasma shots; probably a little bit more expensive;
- Falcon B: Either two shots E9 or two shots E6 AA; Both shots can be fired at different targets;

Shaltari:
- Leopard: Same guns as Dreamsnare + a dedicated AT-weapon (2 shots E12 9”);
- Panther: Infinite range AA unit; 3 shots E8; -3 on reaction fire; At least 110P.; Discussed in the Hawk Team itself a lot.
- Firebird: 9” finite Range E10; Devastator-2; Evasion+2

Resistance:
- Mehmed: Pretty short range; Needs a transport; E12 Demolisher-3 “Be scared”; more expensive and rare
- Thunderwagons: L-1 can only fire one per turn per squad; Move and fire, but no indirect fire (maybe); Large Template E10 decent range; Maybe an alternate fire option;
- Typhoon: Focused on AT; Not fleshed out yet; More expensive than Falcons for sure;

Berühmte Commander als reguläre Einheiten (experimentelle Einheiten werden in Phase 2 regulär in die Armeen eingeführt):
wie z.B. Wade’s Panzer. Aber mit anderen Werten.
Broadsword: Devastator-2 anstatt Devastator-D3
Hera: Kein Evasion+3; Leibgarde aus 1-3 Apollos
Gunnar’s Lifthawk: Kein Evasion +3; Wohl kein A7. Man soll vielleicht die Möglichkeit haben ihn nur teilweise zu füllen. (Also nur 2 anstatt 4 Bases) Kann unterschiedliche Einheiten transportieren.
Hat immernoch seinen Flamer (Nur ungenauer)


Allgemeins:
- An der App geht die Arbeit weiter, aber es wird noch etwas dauern. (Eben auch weil Hawk schwer beschäftigt ist.)
- Die meisten Blister wird es in Zukunft mit 2 Optionen geben. + Regeln im Blister und Artwork (Händler kann sich entscheiden, ob er das Modell zeigt oder ein Bild vom bemalten Modell)
 
Irgendwie haut mich jetzt kein PHR Ding so wirklich vom Hocker...die Schwarze Nanomaschine vom Triton X ist "ok" mehr nicht, kurze Reichweite für die Raketen ist auch eher mäh. Wenn der Njord wirklich VIEL mehr kosten sollte seh ich kaum einen Grund den zu spielen, auser man will unbedingt eine 4er Walkerschwadron haben...4x E10 zu schießen die wohl nur auf die 3+ treffen macht den Kohl nicht sehr fett. Einzig der Thor könnte interessant werden.

Bei der Hera hoffe ich das sie zumindest E1 oder sowas hat - E3 is hart ja aber E1 sollte imo schon drin sein oder am besten noch E2 xD Sonst lebt das Ding nicht sehr lange
 
Abwarten. Die Scourge Sachen sehen alle sehr interessant aus, wichtig ist was da nachher alles in den Regeln steht und wie viel ich für den Spaß zahlen muss.
Die Corrupter klingen z.B. schon sehr interessant. Wenn der sich 12" bewegt und 12" schießen kann kriegt man in Runde zwei schon gut Würmer über das Feld. Wenn aber wirklich nur eine Base entsteht und die sonst nichts können sind 70 Punkte schon recht vie.