NEWs

Nabend 🙂

Also ich habe ich nun etwas den Überblick verloren... aber was genau kommt denn nun alles in den nächsten paar Wochen/Monaten ?
Reconquest Phase 2 (Wann kommt eigentlich ...endlich... die deutsche Übersetzung zu Phase 1 ? ^^) soll ja "bald" erscheinen.
Aber welche neuen Modelle wird es denn nun geben... sind noch ein paar unter Verschluss oder sind alle schon geleacked ?

Grüße
FaBa

Nabend 🙂

Also ich habe ich nun etwas den Überblick verloren... aber was genau kommt denn nun alles in den nächsten paar Wochen/Monaten ?
Reconquest Phase 2 (Wann kommt eigentlich ...endlich... die deutsche Übersetzung zu Phase 1 ? ^^) soll ja "bald" erscheinen.
Aber welche neuen Modelle wird es denn nun geben... sind noch ein paar unter Verschluss oder sind alle schon geleacked ?

Grüße
FaBa

Reconquest erscheint direkt in der 1.1er Fassung auf Deutsch Ende Mai (wir wollens auf der RPC am Start haben), sofern uns kein ungeplantes Elend erwischt.

Neue Modelle sind für Reconquest Phase 2 (Englisches ETA Juni/July) und alles was bisher geteasered und per Beta rules rauskam wird da final drinne sein:

UCM:

- Phoenix
- Hazard Suits
- Flakteams
- Mörserteams
- Retaliator
- Crossbow
- Falcon B

Scourge:

- Opressor
- Eviscerators
- Screamer/Raider
- Monitors
- Corruptors
- Overseer
- Vampyres

Shaltari:

- Gharial
- Ronin
- Pungari
- Samurai
- Leopard
- Panther
- Firebird

PHR:

- Nemesis
- Valkyries
- AM Lonreach teams
- Angelos A2
- Njord
- Thor
- Menchit A2
- Medusa & Triton X

Resistance:

- Scout ATVs
- Attack ATVs
- Sapper
- Thunderwagons
- Mehmet
- Typhon

Dazu noch Regeln für nun urbane Kämpfe und Wettereffekte etc.

Mahlzeit 🙂

Danke für die Infos!

Zu den Bildern..
Das Schlachtschiff der Shaltari macht ja einiges her!
Weiß einer von euch ob zum Release im Sommer jeder der Rassen ein Schlachtschiff im Repertoire hat oder werden die Schlachtschiffe erst später erscheinen ?
In wie weit sind die Schiffe denn größer als die Kreuzer ? (Rein auf die Abmessungen gemünzt 😉)

Grüße
FaBa

Ich finds beeindruckend dass die bei Hawk immernoch das vertippte "Dragon Canon" in ihre neuen Experimentalregeln copypasten. Wird das nicht irgendwann peinlich oder ist das inzwischen eher ein running gag?

Reconquest 1 war ja schon länger fertig übersetzt, aber angesichts der 1.1-Änderungen hat es ja wenig Sinn gemacht das vorab rauszubringen.
Ursprünglich war geplant die Battleships zeitgleich oder zumindest kurz nach den Startern zu releasen.

Dreadnoughts werden auch kommen, aber wie irdische Dreadnoughts eher Varianten von Battleships sein und keine eigene Größenklasse. Was nicht heißt, dass sie sich optisch nicht deutlich unterscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
nun bei EVE stellen Dreadnoughts ne eigene klasse dar.... die noch mal deutlich mächtiger ist. Aber hey wer weiss. Falls zB Destroyer kommen wäre das ja auch nur eine zwischenklasse... wobei das dann fast einem "Light cruiser" entspricht...

wenn falls es Destroyer geben sollte wären das wohl fregatten mit einer cruiser bewaffnung, aber eben auch in einer anzahl von einer fregatten-einheit herleiteten zahlreicher.

zumindest die corvetten, welche ja die kleinste klasse darstellen verändern das spiel völlig... jenun ich habe noch kein Battleship getestet aber ein dreadnought könnte sinn ergeben um multirollen noch mehr herauszukehren zB.... ein suppercarrier und schlachtschiff in einem plus noch eine sonderregel die umliegende schiffe supportet zB...

Ich meine irgentwo hätte der gesagt, dass Dreadnoughts nochmal größer sind als Schlachtschiffe.

Auch sind irdische Dreadnoughts keine Varianten von Schlachtschiffen, sondern war die Bezeichnung der ersten Großkampfschiffe zu beginn des 20. Jahrhunderts. Effektiv also Schlachtschiffe.

Zur allgemeinen Schiffbezeichnung:
Hier wäre jetzt erstmal die Frage aus welcher Periode man die Bezeichnungen überhaupt benutzt.
Im 2. Weltkrieg gab es z.B. keine Fregatten, sondern nur Zerstörer, welche aber keine Kreuzerbewaffnung hatten.
Heutzutage hat man praktisch nurnoch Zerstörer, Fregatten und Kreuzer, wobei hier bei der Größe gerne mal frei gewählt wird.

Nun soweit ich das bestätigen kann werden zumindest die Dreadnought Modelle nicht Länger(woran im Moment ja die Grösse gemessen wird) sondern eher Voluminöser oder Fetter... nach Aussage Dave vom Beta-Day.

Was man gut sagen kann ist, dass Dreadnoughts keine eigen Klasse werden sondern unter Super Schwer landen neben den Battleships... Regel-technisch ist noch 0 über diese Klasse bekannt, wird denke ich auch erst in ner Erweiterung dazukommen.