NEWs

Neue Regeln:

PHR Menchit A2
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...perimental_Rules_1.0.pdf?13588941986713237502

Shaltari Firebird
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...perimental_Rules_1.0.pdf?13588941986713237502

Scourge Corruptor

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Corrupter leider wie erwartet nur 6" Reichweite und mit 80 Punkte nicht geschenkt. Wobei mehr Reichweite dreist gewesen wäre, aber etwas günstiger habe ich mir die schon erhofft.
So wirklich weiß ich nicht in welcher Liste ich den als Supportauswahl für 80 Punkte spielen will. Gefühlt will ich die im Doppelpack spielen um gegen die üblichen Nahkämpfer wenigstens mit zwei Bases kämpfen zu können. Aber das sind 160 Punkte die ich auch in Evis investieren könnte.

Corrupter leider wie erwartet nur 6" Reichweite und mit 80 Punkte nicht geschenkt. Wobei mehr Reichweite dreist gewesen wäre, aber etwas günstiger habe ich mir die schon erhofft.
So wirklich weiß ich nicht in welcher Liste ich den als Supportauswahl für 80 Punkte spielen will. Gefühlt will ich die im Doppelpack spielen um gegen die üblichen Nahkämpfer wenigstens mit zwei Bases kämpfen zu können. Aber das sind 160 Punkte die ich auch in Evis investieren könnte.

Knackpunkt: du kannst laufend nachschieben (3x pro Flieger) und auch mal billig mit einer Base dem Gegner Fluchtoptionen nehmen.

Mal eine kleine Frage zu den Multipaks, die kommen sollen oder sogar schon da sind 🙂

Habe auf der off. HP gesehen, dass ich das ein klein wenig falsch verstanden habe....
Ich bin von folgendem ausgegangen, dass man ein Pack von Einheit XY holt und man ALLE(!) Einheitentypen welche die selbe Plattform nutzen bauen kann.
Bei dem neuen Resistance-Mörser-Panzer steht aber auf der Shop-Beschreibung drauf, dass ich daraus nur den Hanibal daraus bauen könnte nicht aber den M20... der ja auch den selben Rumpf wie die anderen Beiden teilt.

Ist das so richtig oder wurde einfach auf dem Shop vergessen noch zu erwähnen, dass man ebenso den M20 bauen könnte ?

Multiblister haben bisher "nur" 2 Optionen, ergo ja der Shop ist korrekt du kannst du kannst aus dem Blister nicht auch 2 Zhukovs bauen sondern 2 Memehts oder 2 Hannibal oder eine Mischung/Magnetisieren.

Manche von den Multiblistern sind mit 2 Optionen schon ziemlich voll. Dazu geht das in manchen Fällen einfach nicht vernünftig (PHR Type 1 oder 2 Walker wären der Albtraum). Ich finde es auch in dem Fall nicht so schlimm da man nur eine sehr begrenzte Menge an Zhukovs braucht aber durchaus einige Hannibal.

Servus 🙂

Na schlimm ist es nicht... war nur etwas überrascht, da ich tatsächlich davon ausgegangen bin, dass man nur noch einen Multiblister pro Fahrzeug-Baukasten hat.
Dass dann gerade bei PHR und ihren Walker die Packung gut gefüllt wäre war mir klar^^.

Gibts eigentlich schon einen Termin für den 2. Teil der neuen Einheiten sowie das neue Expansion ?
Schätze mal, dass HAWK sich nun erst einmal um DFC kümmern wird 🙂

Reconquest 2 soll im Sommer kommen, ob früh oder spät wird man sehen. Da sind dann die neuen Einheiten drinnen, dazu soll es Umwelteffekte geben u.a. Kampf auf einer Raumstation usw. und natürlich mehr Fluff.

Die letzten paar EInheiten sollten bis Juli erhältlich und in Betaform draussen sein... demnach würde ich REC 2 danach ansetzen, direkt nach dem KS release von DFC

Coole Zusammenfassung für das zweite Buch von Darios auf der VME Seite: http://verlag-martin-ellermeier.de/interview-mit-david-lewis-auf-beasts-of-war/

Bekommen Scourge keine neue Einheit oder wurde das nur im Vidoe vergessen?

Der UCM Panzer wird sicher ziemlich geil, aber worauf ich mich am meisten freue:
- NPCs die Dinge tun und die man auch kaufen können soll
- Wetter-/Planeteneffekte sowie Ereignisse

Hoffentlich ist auch ein cooles Kampagnensystem mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Credits gehören nur semi mir. Ich habe das von verschiedenen Quellen zusammengetragen, ist aauch bei weitem nicht vollständig und Dave aht auch nicht alles erwähnt. Neue Unitss bekommt soweit ich das verstehe jede Fraktion. Bei den Scourge gibt es halt kein Kommandofahrzeug das man nicht auch als reguläres Proxy nehmen konnte ^^

Trotzdem schön. Finde es gut wie ihr das auf der VME Seite immer aufbaut.

Danke. Gebe mir Mühe ;-) Soll ja auch mehr sein als ne reine Digitale Leiche ohne Mehrwert.

Gibt es schon einen Termin für das deutsche Buch? Finde die optisch ansprechender und einfach toll *fanboy*

Bislang nicht, wir sind da etwas in der Bredullie mit DFC im gleichen Zeitrahmen. Und unser Team / Layout kann nur eine gewisse Menge in einer gewissen Zeit abarbeiten. Ich bin deshalb vorsichtig und kann im besten Fall eine hoffnungsvolle Eigenschätzung persönlicher Natur geben: wenn wir ganz viel Dusel und Glück haben eventuell Jahresende?

Weißt du ob es dieses Jahr wieder etwas ähnliches wie das Burgwochende geben wird? eventuell sogar mit Dropfleet Commander?

Wenn dann mit DFC. ANsonsten planen wir grade was wir im nächsten Jahr hin kriegen können. Wir haben da gewisse Pläne.

Beim VME kann Scourge: Desolator/Overseer (1) kaufen, aber die Regeln für den Overseer sind noch nirgendwo erhältlich, oder?
Best.-Nr.: DZC-22006n
The Overseer works in concert with other Scourge forces much more than the Desolator, which seeds wanton destruction everywhere. The Overseer casts a web like a poisonous spider, for the rest of the Scourge force to sink their fangs into.
Bizarrely different from most Scourge units, the Overseer has no offensive weapons in the classic sense. The bulbous mounting below the flying mount does not melt flesh or metal, nor does it vaporise aircraft. Instead it has a much more insidious purpose. It houses the Air Density Cannon, a technology that is so little understood by UCM scientists that it borders on the arcane. This 'weapon' projects an area of huge air pressure and density around vehicles and ground units, effectively turning the atmosphere around an enemy into a molasses akin to liquid concrete. When targeted at a specific target it neutralises weapons, movement and any response, rendering the victim helpless.
This would be frightening enough on its own as a weapon of war. However, the Overseer can go a step further, spreading the oily-tendrils of the Air Density Cannon over a wider area. While not as cripplingly efficient, this hampers several ground units at a time, reducing any speed to a slow crawl and drastically curtailing the damage output of any weaponry.

One model per blister
Blister contains parts to build either Overseer or Desolator variants.