Du hast ausgerechnet Nahkampfreichweite übernommen und nennst Ini-Reihenfolge kompliziert? 🙂
Denn während die Nahkampfreichweite in meinen Augen die unsinnigste Erfindung überhaupt ist mit keinem mir ersichtlichen Existenzgrund, stellt die Ini Reihenfolge immerhin einen mächtigen Unterschiede zwischen den einzelnen Völkern dar!
Und: Ein Marine mit nem Messer kriegt die gleiche Attacke wie ein Marine mit Boltpistole und Schwert?
Ansonsten scheinen die Modifikatoren OK, wobei ich finde, dass 1" nix zu sein scheint für den Nachteil, sonst keinen anderen Bonus zu haben (ansonsten siehe oben ^^)
Zudem finde ich es gefährlich "mal X" und "plus X" Modifikatoren zu mischen.
Also vll. lieber Hammer +3S -1A
Faust +2 -1
Zweihänder +1 -1
Und schon muss man sich aber fragen, warum die Axt keinen Attackenabzug bekommt, ein Zweihänder ist nicht unhandlicher oder langsamer eigentlich.
Und wie löst man dann die Zweihandaxt?
Was machen Modelle mit nur einer Attacke und einer Waffe, die A-1 macht? Oder gibts das net?
Könnte man die Attacken aus dem Profil der Modelle streichen und stattdessen an die Waffen heften?
Messer: 3 Attacken, Stärke -2? 0 Zoll NK Reichweite?
Schwert: 2 Attacken, Stärke -1
Axt: 1 Attacke, Stärke 0
Zweihandschwert: 2 Attacken, Stärke 0
Zweihandaxt: 1 Attacke, Stärke +1
Speer: 2 Attacken, Stärke -1, +2 X Zoll Reichweite
Klaue: 3 Attacken, Stärke -1
Faust: 1 Attacke, Stärke +2
Hammer: 1 Attacke Stärke +3
Und dann bleibt immer noch die Kettenfaust, eine Unterscheidung zwischen großer und kleiner E-Faust? (imperiale Soldaten?), E-Waffen und Kettenwaffen und Waffen die keins von beidem sind?
Eldar Doppelklingen, Peitschen, die Millionen Tyrawaffen 😛
Aber gut, bei allem, was Energiewaffe ist, würde ich die Stärke der Modelle gleich ignorieren (Banshee Problem 😛). Aber das willst du wahrscheinlich nicht.
Kannst du Trefferwürfe als Element benutzen oder Deckung? Nach dem Motto: Speerträger bekommen Deckung gegen alles außer Zweihänder?
INFERNO ging aus meinem Mortheim Realism Mod hervor. Dort gab es ein recht komplexes Nahkampfvergleichssystem, welches aber auch die Initiative gebraucht hat.
Leider hab ich Dackel den damals nur in einem Forum entwickelt und hab keine Dokumente mehr...