Nids vs WE‘s

Das immer gleich pauschal auszuschliessen oder in Frage zu stellen ...

Das war so nicht gemeint, Sorry für die Wortwahl. Wollte diesen Eindruck nicht erwecken.

Der WE Spieler in meiner Runde spielt fast immer Angron. Von daher bin ich vielleicht auch zu sehr von meinen persönlichen Erfahrungen geprägt.

Ich freue mich, dass die Schlacht entgegen meiner Befürchtung nicht in einem Fiasko für die Tyraniden geendet hat. Jetzt habe ich fast Mitleid mit dem Spieler der World Eaters. Ist wahrscheinlich nicht so spaßig, in Runde 2 geschätzt die Hälfte der Armee zu verlieren.

• Like
Reaktionen: M1K3
Glückwunsch zum Sieg!

@Ghost Writer das ist gar nicht soooo der statistische Ausreißer dass Angron von 2 TFexen in einem Durchgang erschossen wird.
Du brauchst nur vier Verwundungen mit den Rupture Cannons, was, zugegebenermaßen ALLE sind, aber da steht auch ne Exocrine in der Liste ^^

Bringt die zwei Wunden durch gegen Angron reicht ne einzelne 4 auf einem Schadenswurf eines TFex, dank Zugriff auf Lethals Hits auf einem der TFex und der Exocrine, sowie der Hit Rerolls von der Exocrine, UND ggf Crits auf 5 (für insgesamt 2-3CP) ist das gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Da reicht ganz leicht, ganz ganz leicht über Schnitt, oder ein 4er Invuln zu viel verkackt, und Angron stirbt.
Die W6+6 Schaden vom TFex sind krank.

Sollte dann aber auch sterben, das sind fast 200 Punkte mehr die auf ihn schießen als er selbst kostet XD

Denk dran, das ist die "less killy" edition, da stirbt n Dämonenprimarch halt 🤣

Ich bin aus dem Winterschlaf (okay, es war leider ein Krankenhausaufenthalt) erwacht ^^

Tatsächlich waren T-Fex und Exocrine absolute Killer (den 2. T-Fex hätte es in diesem Spiel nicht zwingend gebraucht für Angron) und nachdem auch der Rhino direkt nach Angron in die Luft flog, war es punktetechnisch wirklich entschieden. Man muss aber auch anmerken, dass ich wirklich den Würfelgott auf meiner Seite hatte.

Jetzt steht bald das nächste Match an, allerdings ohne Angron - werkel da jetzt ebenfalls an einer Liste und bin für Vorschläge offen =)
Würde ja irgendwie gerne 2 Exocrinen und einen Maleceptor mitnehmen, um den Rhino definitiv zu knacken (der wird wohl wieder dabei sein)

Sooooo, meine Listenidee hat folgende Gestalt angenommen:

Invasion Fleet (für die Sustained Hits)

Winged Hive Tyrant (170 Pkt.) als Warlord

10 Gargoyles (85 Pkt.)

2x20 Termaganten mit den Pistols (2 Angriffe pro Modell) (240 Pkt.)

1 Biovore (50 Pkt.)

2 Exocrine (280 Pkt.)

1 Maleceptor (170 Pkt.)

Macht in Summe 995 Pkt. und könnte wirklich gut ballern 😀

Ich bin der Meinung, dass der WInged Hive Tyrant unser schlechtestes HQ Modell ist. Sowohl im Beschuss als auch im NK ist der einfach nur bescheiden und dank seiner Flügel sieht man ihn quasi überall auf dem Schlachtfeld (gegen WEs wird das egal sein, aber trotzdem).