Erste Schlacht gegen Astra Militarum (Imps) 3000 vs 3000 Punkte

Ingo Pech

Testspieler
1 Dezember 2012
109
0
5.891
Guten Abend meine Mitchaoten,

Morgen werden wir mal den neuen Codex der Imps..., sorry ich meine natürlich Astra Militarum, auf Herz und Nieren prüfen.
Wir spielen 3Vs2 Spieler, mit jeweils 1000P pro Spieler bei dem dreier Team und 1500P pro Spieler bei den zweier Team (3000 vs 3000 Punkte).
Das zweier Team wird ausschließlich Imps spielen und das dreier Team besteht aus Tyraniden, Dark Angels und Alpha Legion. Ich werde euch gerne bei Interesse berichten wie es ausgegangen ist.
Ich erwarte viele Leman Russ und Armoured Sentinel squadron mit Laserkanonen. Hier nun meine Liste für das Spiel:

1 HQ
Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung (steht in den Termis, unterstützt und stört)
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psischwert -> 27 Pkt.
- - - > 142 Punkte

1 Elite
4 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 1 x Energieschwert, 2 x Energiestreitkolben, 3 x Kombibolter (wird wahrscheinlich das Hauptziel des Gegners neben dem Tyranten.)
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieklaue -> 7 Pkt. (stürmt nach vorne und wirft die Termis ins Getümmel)
+ Land Raider des Chaos, Bulldozerschaufel -> 235 Pkt.
- - - > 386 Punkte

2 Standard
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr (Halten Missionsziele)
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. (Halten Missionsziele)
- - - > 50 Punkte

2 Sturm
3 Chaosbrut, Mal des Nurgle (Greifen Panzer und Infanterie an. Die Praxis hat gezeigt, dass die Bruten in kleineren Teams besser zu verstecken sind.)
- - - > 108 Punkte (außerdem ziehen sie Beschuss vom Landraider weg)


2 Chaosbrut, Mal des Nurgle (Greifen Panzer und Infanterie an)
- - - > 72 Punkte

1 Unterstützung
Vindicator des Chaos (Fährt mit nach vorne und beschießt alles was gefährlich sein könnte, außerdem zieht er Beschuss vom Landraider weg.)
+ Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


Also, mein Plan für die kommende Schlacht sieht wie folgt aus... .
Wenn es bei der Aufstellung schon möglich ist werden meine Mitspieler und ich versuchen eine verweigerte Flanke zu spielen.
Ich denke mir, dass es wichtig ist, an den richtigen Stellen ordentlich Druck zu machen und die Waffen der Imps zu überlasten. Meine Hoffnung ist es, dass der Schwarmtyrant, die Krieger mit Flügeln und die Dark Angel Bikes mich bei meinen schnellen Vorstoß unterstützen. Dazu kommt noch viel Kleinvieh der Tyraniden und der DA Cybot. Ich werde euch die Listen posten wenn Interesse besteht. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich oder Sachen die ich beachten sollte? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung... .
 

Ambrosius d. v.

Bastler
14 Februar 2008
885
0
10.136
Hallo ersma!
Ich denke das könnte sehr lustig werden und würde mich über einen Spielbericht freuen.
Da wäre es auch interessant die Listen deiner Mitspieler und Gegner mal zu sehen, um einen besseren Blick auf das Spielgeschehen werfen zu können.
Bleibt nur zu hoffen, dass dein LR sein Ziel erreicht und nicht sofort zu Klump geballert wird.

Dann mal eine schöne 1. Mai-Schieserei :uzi:
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Tyraniden, Dark Angels und Alpha Legion

Was für eine grausige Mischung :eek:

Davon ab, würde ich auch als Teil von drei 1K Armeen nicht alle Eier in einen Korb packen. Der LR kostet 1/4 der Armee. Das Vinid und Bruten von ihm ablenken, glaube ich niciht so recht, denn vor ersterem müssen Impse nicht ganz soviel Angst haben (ob nun Bolter oder Demo-Geschütz der Imp stirbt oder geht in Deckung) und für die letzteren nimmt der Imp nicht die Laserkanonen ;)

Ihr werdet so einiges schnelles auf dem Feld haben: Bruten, Bikes, Käfer also kann man die Ts ruhig schocken lassen. Was die verweigerte Flanke angeht. Ich denke mal die Impse haben Waffen mit ausreichender Reichweite um sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Lieber auf breiter Front mit schnellen Einheiten die Feuerkraft überlasten und so schnell wie geht in den überlegenen NK.