Guten Abend meine Mitchaoten,
Morgen werden wir mal den neuen Codex der Imps..., sorry ich meine natürlich Astra Militarum, auf Herz und Nieren prüfen.
Wir spielen 3Vs2 Spieler, mit jeweils 1000P pro Spieler bei dem dreier Team und 1500P pro Spieler bei den zweier Team (3000 vs 3000 Punkte).
Das zweier Team wird ausschließlich Imps spielen und das dreier Team besteht aus Tyraniden, Dark Angels und Alpha Legion. Ich werde euch gerne bei Interesse berichten wie es ausgegangen ist.
Ich erwarte viele Leman Russ und Armoured Sentinel squadron mit Laserkanonen. Hier nun meine Liste für das Spiel:
1 HQ
Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung (steht in den Termis, unterstützt und stört)
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psischwert -> 27 Pkt.
- - - > 142 Punkte
1 Elite
4 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 1 x Energieschwert, 2 x Energiestreitkolben, 3 x Kombibolter (wird wahrscheinlich das Hauptziel des Gegners neben dem Tyranten.)
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieklaue -> 7 Pkt. (stürmt nach vorne und wirft die Termis ins Getümmel)
+ Land Raider des Chaos, Bulldozerschaufel -> 235 Pkt.
- - - > 386 Punkte
2 Standard
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr (Halten Missionsziele)
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. (Halten Missionsziele)
- - - > 50 Punkte
2 Sturm
3 Chaosbrut, Mal des Nurgle (Greifen Panzer und Infanterie an. Die Praxis hat gezeigt, dass die Bruten in kleineren Teams besser zu verstecken sind.)
- - - > 108 Punkte (außerdem ziehen sie Beschuss vom Landraider weg)
2 Chaosbrut, Mal des Nurgle (Greifen Panzer und Infanterie an)
- - - > 72 Punkte
1 Unterstützung
Vindicator des Chaos (Fährt mit nach vorne und beschießt alles was gefährlich sein könnte, außerdem zieht er Beschuss vom Landraider weg.)
+ Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Also, mein Plan für die kommende Schlacht sieht wie folgt aus... .
Wenn es bei der Aufstellung schon möglich ist werden meine Mitspieler und ich versuchen eine verweigerte Flanke zu spielen.
Ich denke mir, dass es wichtig ist, an den richtigen Stellen ordentlich Druck zu machen und die Waffen der Imps zu überlasten. Meine Hoffnung ist es, dass der Schwarmtyrant, die Krieger mit Flügeln und die Dark Angel Bikes mich bei meinen schnellen Vorstoß unterstützen. Dazu kommt noch viel Kleinvieh der Tyraniden und der DA Cybot. Ich werde euch die Listen posten wenn Interesse besteht. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich oder Sachen die ich beachten sollte? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung... .
Morgen werden wir mal den neuen Codex der Imps..., sorry ich meine natürlich Astra Militarum, auf Herz und Nieren prüfen.
Wir spielen 3Vs2 Spieler, mit jeweils 1000P pro Spieler bei dem dreier Team und 1500P pro Spieler bei den zweier Team (3000 vs 3000 Punkte).
Das zweier Team wird ausschließlich Imps spielen und das dreier Team besteht aus Tyraniden, Dark Angels und Alpha Legion. Ich werde euch gerne bei Interesse berichten wie es ausgegangen ist.
Ich erwarte viele Leman Russ und Armoured Sentinel squadron mit Laserkanonen. Hier nun meine Liste für das Spiel:
1 HQ
Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung (steht in den Termis, unterstützt und stört)
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psischwert -> 27 Pkt.
- - - > 142 Punkte
1 Elite
4 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 1 x Energieschwert, 2 x Energiestreitkolben, 3 x Kombibolter (wird wahrscheinlich das Hauptziel des Gegners neben dem Tyranten.)
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieklaue -> 7 Pkt. (stürmt nach vorne und wirft die Termis ins Getümmel)
+ Land Raider des Chaos, Bulldozerschaufel -> 235 Pkt.
- - - > 386 Punkte
2 Standard
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr (Halten Missionsziele)
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. (Halten Missionsziele)
- - - > 50 Punkte
2 Sturm
3 Chaosbrut, Mal des Nurgle (Greifen Panzer und Infanterie an. Die Praxis hat gezeigt, dass die Bruten in kleineren Teams besser zu verstecken sind.)
- - - > 108 Punkte (außerdem ziehen sie Beschuss vom Landraider weg)
2 Chaosbrut, Mal des Nurgle (Greifen Panzer und Infanterie an)
- - - > 72 Punkte
1 Unterstützung
Vindicator des Chaos (Fährt mit nach vorne und beschießt alles was gefährlich sein könnte, außerdem zieht er Beschuss vom Landraider weg.)
+ Bulldozerschaufel -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
Also, mein Plan für die kommende Schlacht sieht wie folgt aus... .
Wenn es bei der Aufstellung schon möglich ist werden meine Mitspieler und ich versuchen eine verweigerte Flanke zu spielen.
Ich denke mir, dass es wichtig ist, an den richtigen Stellen ordentlich Druck zu machen und die Waffen der Imps zu überlasten. Meine Hoffnung ist es, dass der Schwarmtyrant, die Krieger mit Flügeln und die Dark Angel Bikes mich bei meinen schnellen Vorstoß unterstützen. Dazu kommt noch viel Kleinvieh der Tyraniden und der DA Cybot. Ich werde euch die Listen posten wenn Interesse besteht. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich oder Sachen die ich beachten sollte? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung... .