40k ? NO MATTER THE ODDS – Nottkes Templars erwachen zum Leben

Ui hier gibt es ja schon tolle Umbauten und nicht-GW Modelle zu sehen. Da bin ich sofort dabei. Der Techmarine hat ja 1 Mio. Details, wüsste gar nicht wo ich Anfangen sollte. Aber Gebamsel ist auf jeden Fall super!
Techmarine und Chaplain werden mich lange beschäftigen. Da trau ich mich auch nicht als erstes ran, wenns um Farbe geht.

Ein kleiner Teaser für Helbrechts Leibgarde.

IMG_8893.jpg

Super cool. Ich habe mir auch gerade meine Bladeguard mit den neuen Schwertbrüdern gebaut. Einfach nur wunderschön die Modelle!

Der Typ mit dem Aurillan Shroud stört mich jedoch etwas, das ist irgendwie so keine Kämpferpose. Da kannst du erstmal wenig dafür, das macht schon das Grundmodell falsch, weil er eben keine Deckung hinter dem Schild sucht, sondern den möglichst weit weg von seinem Gegner bringt (oder in die falsche Richtung schießt).

• Like
Reaktionen: Nottke
@Haakon
Womöglich wollte ich durch das Rückenbanner von der Pose ablenken. Der sollte den Arm mit Knarre ursprünglich auch entschiedener nach vorne halten, so wie das Original. Nur sähe man dann wenig bis nichts von dem supercoolen Kerzenschulterpanzer. Der sieht nach hinten gedreht nämlich öde aus. Deswegen diese Pose.

Nach Betrachten des Fotos werde ich vermutlich den Knarrenarm des Marschalls noch verbessern und ihm einen noch imposanteren Schulterpanzer geben.

Und ja, wahrlich geile Minis. Wirst du deine demnächst als Armeeaufbau dokumentieren?

Und ja, wahrlich geile Minis. Wirst du deine demnächst als Armeeaufbau dokumentieren?
Ich überlege noch, in welcher Form das passiert. Ich muss gestehen, dass ich super schlecht darin bin, einfach mal ein nebenbei Bilder zu machen. Ich bin dann zu "drin", dann wird das ne Weile nicht gepflegt, dann ist das grundiert und zu schwarz um sinnvoll fotografiert zu werden oder man sieht, wie schlampig ich Grundfarben auftrage 😀

Kurze Antwort, ja, es kommt etwas, vielleicht eher eine "Road to" oder halt ein "Crusade", in dem ich neben den Modellen auch ein paar Ideen zu den Bausätzen äußere.

Nur sähe man dann wenig bis nichts von dem supercoolen Kerzenschulterpanzer. Der sieht nach hinten gedreht nämlich öde aus. Deswegen diese Pose.
Ich denke gerade über eine Lösung nach... leider ist meine erste Idee gescheitert, da er das Schwert in der Linken hält...:

Vom Prinzip her wäre das eine neutralere Pose, denn fürs Kämpfen ergibt die Schildhaltung leider keinen Sinn. Abseits von einer Diorama-Base mit wegfliegenden Gegnern hinter dem Schild und wütendem Schuss in die andere Richtung natürlich 😀

Ich denke gerade über eine Lösung nach... leider ist meine erste Idee gescheitert, da er das Schwert in der Linken hält...:

Vom Prinzip her wäre das eine neutralere Pose, denn fürs Kämpfen ergibt die Schildhaltung leider keinen Sinn. Abseits von einer Diorama-Base mit wegfliegenden Gegnern hinter dem Schild und wütendem Schuss in die andere Richtung natürlich 😀
Schade, dass die Hände mit div. Reliquien aus der Upgradebox ausschließlich rechte Hände sind, sonst könnte man da was ändern. Ich lasse den Lieutenant mal unter Vorbehalt so, vielleicht werde ich da nochmal das Skalpell tanzen lassen.

Sehr interessant, der First-Born-Kastelan hat die Größe eines Primaris.? Danke für das Bild.👍
Wie kommst du auf First Born? Das ist zwar die Vorlage eines alten Artworks aber ich meine der war schon sofort als Primaris gedacht.

Wusstest du noch nicht das nur noch Primaris gespielt werden sollen? ?

Der Blanche hat daran wohl nie gedacht, dass es mal diese ominösen Primaris geben wird. Als Firstborn sähe der auch einigermaßen komisch aus, dieser dicke Pummel mit seinen 80er Schulterpanzern. Das hat den verantwortlichen Gestaltern gut in die Karten gespielt, den zu einem Primaris zu machen (und er ist immer noch recht kräftig gebaut im Vergleich zu seinen Brüdern).