4
Der Meetingsraum an Bord der Terminus Est, Thypons Schlachtschiff, ist voller Gefolgsleute der dunklen Götter.
Auf Befehl des Kriegsherren sind Stellvertreter aller Legionen angetreten, um der Nachbesprechung, der letzten fatalen Niederlage beizuwohnen.
Lucius, wie immer hilfsbereit und zuvorkommend, fummelt angestrengt am Projektor herum, während Abadon nervös auf und ab geht.
Auch nach Jahren der Demütigung, fällt ihm das Sprechen vor großen Gruppen noch immer schwer.
Aber Wut brennt in ihm. Es ist schon wieder passiert.
Rediculeslor steht kopfschüttelnd in der Nähe.
"Ach Chef, diese Selbstvorwürfe helfen doch keinem."
Abadon bleibt stehen und seufzt tief.
"Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben mittlerweile Millionen von Anhängern, die dunklen Mächte sind auf unserer Seite, Scheiße sogar Dämonen kämpfen für uns. Und trotzdem treten sie uns immer wieder in den Arsch."
Der Kriegsherr seufzt erneut.
"Na das wird schon, Chef. Das gute ist doch, wir haben Zeit, oder? Wie auch immer, ich muß schon seit gefühlten hundert Jahren aufs Klo. Wenn mich einer sucht, ich lehre die Schüßel die wahre Macht des Chaos zu fürchten!"
Mit diesen Worten verschwindet Rediculeslor in Richtung Latriene.
Lucius, dessen tägliche Stimulanzdrogenmischung noch nicht den Grad erreicht hat, der ihn der Sprache beraubt, wendet sich an den Kriegsherren.
"So! Sieht ganz gut aus, Me.. Me.. Meister."
Abadon blickt ihn merkwürdig an.
"Ja, wenn ich dir gesagt hätte, du sollst dir Strom durch die Eier fließen lassen, oder wo enden diese Kabel sonst, die in deiner Beinpanzerung verschwinden?"
Lucius erbebt und gibt einen schrillen Laut von sich.
"A.. A.. Also der Projektor läuft auf jeden Fall!"
Der Kriegsherr wendet sich angewiedert ab und tritt vor die Versammlung.
Motivation war alles.
"Also gut! Danke das ihr gekommen seid! Ich will gar nicht erst anfangen rumzujammern, ist ja blos der 3. Kreuzzug gewesen. Und ja, ich hab vorher gesagt aller guten Dinge sind drei. Ja, ich hab gesagt eins und zwei diente nur zur Aufklärung. Und ja, als wir abgezogen sind, haben uns ein paar Cadianer die blanken Ärsche gezeigt! Und ja, vielleicht hab ich ein bisschen geweint! Aber das lehrt uns, das wir reflektieren sollten, um aus unseren Fehlern zu lernen!"
Er schnippt Lucius zu, der das erste Bild einstellt.
"Punkt eins. Ihr alle kennt den Grund, warum wir uns nicht auf meinem Schiff getroffen haben.. ."
Das Holobild zeigt das brennende Frack von Abadons Schlachtkreuzer, der im Orbit von Cadia kreist.
"Ich meine ich versteh's nicht. Wir sind nur ne Weile weg gewesen und auf einmal haben wir die beschissenste Flotte von Ersatzteillagern nach den Orks! Ich meine wie ham die so schnell diese Schiffe gebaut?"
Perturabo grinst und sagt:
"Wir hätten halt vom Mechanicum nicht nur die Vollidioten anwerben sollen."
"Egal! Das sind nur Details."
Thypus verschränkt die Hände hinterm Kopf und meint prahlerisch:
"Also mein Schiff ist ganz cool."
Der Kriegsherr guckt böse.
"Ich bau mir ein neues, verdammt! Und das wird viel größer als dein stinkender Kackkübel!"
Er schnippt Lucius zu, der in gebückter Haltung weiterschaltet. Ein Schlachtfeldausschnitt mit dem Bild eines Ultramarine Captains samt Kommandotrupp erscheint.
"Wo wir gerade bei mir sind. Seht euch Captain Arschgesicht hier an! Er mag ein unbedeutender Schlumpf sein, aber ham wir ihn getötet? Nein! Und warum nicht? Weil der ne richtige Leibgarde hat! Und ich hab so nen Haufen Penner mit Aggressionsproblemen!? Der hat diesen Schild schwingenden Wahnsinnigen und ich hab Rediculeslor, oder was? By the way, wo ist der eigentlich abgeblieben? Hat der sich fest geschissen? Kann mal einer gucken gehen, bitte?"
Thypus erbarmt sich und steht auf.
Abadon schnippt und das nächste Bild kommt.
"Ich kann ja noch akzeptieren, das die Iron Hands sich langsam in verdammte Roboter verwandeln. Die Blood Angels sind Khorne Berserker geworden, wie ich sie gern hätte, alles ok! Aber was soll der Scheiß?"
Er zeigt auf das Bild, das einen Trupp Protektorgardisten mit Gravwaffen.
"Warum auch immer diese Milchbubis uns nach den paar Jahrzehnten Training überlegen sein sollen, weiß ich auch nicht! Aber ich trete nicht nochmal mit dem Haufen Arschgesichter an, den wir Truppen nennen! Ich weiß nicht wie ihrs macht, aber verfickt noch mal, lasst euch was einfallen!"
Er blickt Fulgrim scharf an.
"Du bist gefragt! Vielleicht kann der Herr Primarch ja mal was anderes machen als sich auf seinem feinen Dämonenplaneten die Genitalien wachsen zu lassen! Und komm mir nicht wieder mit deinen Heavy Metall Freaks mit ihren komischen Schall Salven Arsch Kanonen! Wäre schön, wenn du mal was aufstellen würdest das nicht nur Ohrenbluten verursacht!"
"Also ich mag die gern! Sie sorgen wenigstens für Stimmung!" meint Fulgrim mit einem Lächeln.
Thypus kommt wieder. Allein. Abadon guckt fragend.
"Wo ist der Lümmel? Kann sich ruhig auch mal beteiligen!"
Thypus zuckt mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Aber seit du diesen Maschinen Dämon zu mir geschickt hast, passieren merkwürdige Dinge auf dem Pott."
Der Kriegsherr ahnt böses.
"ANUSLOR! Werd ich diesen Kotbolzen nie mehr los? Du willst mir ernsthaft sagen, das die Schüßel meinen Champion gefressen hat?"
Fulgrim lacht wie ein Schulmädchen. Perturabo schüttelt den Kopf.
Thypus setzt sich wieder.
"Steckt die alte Bazille wieder in irgendeine Karre! Soll der die halt verseuchen! Dann hab ich ihn wenigstens unter Kontrolle. Und man kann hier wieder gefahrlos Kacken gehen! Bei den Vieren! Spült ein Abführmittel runter, oder so!"
Abadon schnippt humorlos in Richtung Lucius.
Das Bild wechselt erneut.
Eine Gruppe Land Raider erscheint.
"Das meine Herren, nennt man einen Land Raider! Wir kennen sie nur als die Kackhütte mit den Laserkanonen. Aber jetzt passt auf! Lucius! Vergrößerung!"
Lucius drückt einen Knopf und geht vor Wonne in die Knie.
Das Bild zoomt auf die Waffensysteme.
"Was im Namen des Warp ist das? Drei Bolter mit Kreppband! Und ihr habt mich noch verarscht, als ich es versucht hab! Und was ist mit dem da! Hier wird doch einer nen Flammenwerfer an das fahrende Bordell pappen können mit dem wir durch die Gegend fahren! Perturabo? Was ist jetzt mit dem großen Panzerspezialisten und so?"
Der Primarch der Iron Warriors blickt beschämt zu Boden.
"Klaut einen, was weiß ich? Aber Scheiße, warum können wir nur den Mist zusammenbauen, den wir vorher zufällig dabei hatten? Hä?"
Abadon redet sich in Rage.
"Äh..,weil wir keine Hämmer haben?" meint Fulgrim mit einem Funkeln in den Augen.
"Primarch oder nicht! Schnauze!"
"Dämonenprimarch, bitte. Soviel Zeit muß sein!"
Perturabo fügt leise hinzu:
"Wenn das mit den Kreuzzügen so weiter läuft, wird der höchstens ein Schleimhaufen mit Augen."
"Das hab ich gehört! Und übrigens mach ich das freiwillig so!"
Perturabo blickt fragend.
"Ach ja? Warum?"
Abadon brüllt:
"Weil ich der Kriegsherr bin, verdammt! Und außerdem hab ich kein Bock mir mit zehn Zentimeter langen Klauen den Arsch abzuwischen!"
Thypus zieht scharf die Luft ein.
"Ohje, jetzt ham wirs übertrieben. Ich würd sagen wir lassen ihn mal ne Weile in Ruhe."
Abadon sieht beleidigt zur Wand.
Lucius dreht heimlich den Strom auf. Das Licht flackert, dann geht es aus.
Abadon schreit lange und laut.
"Aaaaaaaaaahhhh! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!