40k NÖTE EINES KRIEGSHERREN - ein satirisches Trauerspiel

3

Abadon steht auf einem Hügel vor seinen versammelten Truppen und bereitet sich auf seine Motivationsrede vor.
An seiner Seite stehen links, Kharn der Verräter mit fünf seiner Berserker und rechts Ahriman, mit fünf Thousand Sons.
Rediculeslor, Veteran des ersten Kreuzzuges stellt gerade das Mikrofon ein.
Unter ihnen sind tausende Chaos Anhänger angetreten und warten auf den Angriffsbefehl.
In einiger Entfernung haben sich die Imperialen vor Kas'r Ko'msthianetrein verschanzt.
Der Kriegsherr, noch immer angepisst vom letzten Debakel, geht in sich und überlegt sich die richtigen Worte.
Rediculeslor ergreift das Wort.
"Test eins, test zwei, test dr... ."
"Bei den Vieren! Würdest du die Schnauze halten?" unterbricht ihn der Kriegsherr barsch.
Der Veteran unterbricht seine Tätigkeit und schaut seinen Herrn genervt an.
"Wenn das gleich hallt wie sau, bin ich aber nicht schuld."
Abadon blickt weiter geradeaus.
"Da fällt mir ein, wieso mussten wir eigentlich von der Landezone aus laufen? Was ist aus Anuslor geworden?"
"Nach der letzten Aktion ist der jetzt Latrienendämon bei der Death Guard! Was dir auch blüht, wenn du nicht die Schnauze hälst! Ich muß mich konzentrieren, verdammt!"
Er sieht zu Kharn und seinen vier Berserkern, um ihm für sein kommen zu danken.
Er setzt zu sprechen an. Doch..
Moment mal.
"Waren das nicht eben noch fünf?"
Kahrn sieht sich teathralisch um und zuckt mit den Schultern.
"Ich weiß nicht was du meinst. Waren vier als wir los sind."
Abadon blickt skeptisch, sagt aber nichts.
Er wendet sich stattdessen den Thousand Sons zu.
"Ah! Ahriman, mit den mächtigen psionischen Fähigkeiten der Sons, ist die Vernichtung der Arschkriecher nur eine Frage der Zeit!"
Er schaut eine Weile, irritiert Ahrimans fünf Kumpane an, nimmt den Hexer zur Seite und meint:
"Du sag mal, wollte dich vorhin schon mal was Fragen.. . Ist dir aufgefallen das, naja deine Jungs in letzter Zeit irgendwie dümmlicher geworden sind?"
"Äh.., nö. Die sind so wie immer. Warum?"
Der Kriegsherr geht auf einen der Sons zu und winkt mit einer Hand vor dessen Gesicht.
Keine Reaktion.
"Da! Siehst du was ich meine?"
Er schnippt mit den Fingern und sagt:
"Hallo! Einer da?"
"..Staub und Asche.. ." ist alles was kommt.
Ahriman hebt die Hände abwehrend.
"Also Chef, ganz ehrlich! Die ham nie viel geredet."
Abadon sieht den Marine vor ihm noch eine Weile an, dann wendet er sich wieder Kharn und seinen drei Marines zu.
Moment. Der Kriegsherr zuckt merklich.
"Was zum..? Kharn! Jetzt fehlt doch schon wieder einer! Erzähl mir jetzt keinen Scheiß!"
Kharn dreht sich wieder fragend um und meint:
"Wie jetzt? Wir waren zu viert! Du hast es selbst gesagt."
Abadon guckt den Berserker lange und böse an, hebt drohend eine Finger und sieht wieder zu den Sons.
Erneut zuckt er zusammen.
"Was! Der eine da hat grad seinen Bolter fallen lassen! Ich hab doch gesehen wie du ihn aufgehoben hast, irgendwas stimmt doch mit dem nicht, Ahriman!"
"Der war ihm halt zu schwer. Wir stehen ja schon 'ne Ewigkeit hier rum."
"Verarscht mich nicht!" droht Abadon und dreht sich zum Mikro um.
Rediculeslor meint:
"Soll ich dich ankündigen oder so? Ich kann auch die Rede aus Braveheart."
"Schnauze!" antwortet der Kriegsherr gereizt, holt tief Luft und fängt an zu sprechen.
"Männer! Es ist soweit! Nach dem Scheitern des ersten Versuches, was nicht unsere Schuld war, freut es mich das wir nun endlich fortfahren können. Willkommen zum 2. schwarzen Kreuzzug. Ich nenne ihn: Jetzt aber! Der Plan ist so einfach, das diesmal nichts schief gehen kann. Auf mein Zeichen rennt ihr einfach los! Immer geradeaus, der Feind ist nicht zu verfehlen und wir sind mehr! Noch Fragen?"
Scheint nicht so.
"So, dann lassen wir erst mal die dämonischen Errungenschaften des Mechanikums los! Solange wie die genervt haben, sollte jetzt mal was bei rum kommen. Die Loyalisten werden den Tag ihrer Geburt noch verfluchen!"
Auf sein Zeichen hin, durchbrechen fünf Schmiedemonstren die Formation der Chaostruppen und begeben sich in Feuerstellung.
Ihre mächtigen Ektoplasmakanonen laden sich geräuschvoll auf.
Dann laden sie weiter. Und weiter.
Dann explodieren vier der Maschinen und reißen dutzende der Umstehenden mit in den Tod.
Abadon stößt einen spitzen Schrei aus.
"Das kann doch wohl nicht wahr sein! Verdammte Hulle! Die haben die Ressourcen von zehn Planeten gewollt!"
Das letzte Dämonenmonster schafft es aber zu feuern.
Drei riesige Plasmabälle schießen auf den Feind zu.
Plötzlich werden sie langsamer, drehen scheinbar in der Luft und treffen eine weitere Gruppe Chaosanhänger.
Der Kriegsherr wendet sich ab und sucht bei Kharn und seinen zwei Berserkern beistand.
Moment.
Fassungslos brüllt er:
"Wie in Khornes Namen machst du das? Erzähl mir nicht das waren nur zwei! Ich weiß doch was ich vor einer Minute gesehen habe!"
Kharn sieht fragend seine zwei merkwürdig zitternden Männer an.
"Ähh..warum? War keiner sonst hier." meint einer Kleinlaut.
"Siehst du. Alles wie gehabt." sagt Kharn mit einem Lächeln.
Der Kriegsherr wirkt wieder unsicher.
"Warum bist du eigentlich nicht bei deinen Khorne Truppen? Stehst doch sonst so auf die Metzelei! Die stehlen dir noch die Show. Guck! Da unten ist grad schon einer zum Prinzen mutiert! Der hat nicht mal was gemacht!"
Kharn seufzt laut und sagt:
"Ja, ich darf nicht mehr mitspielen."
"Warum?"
"Ich bin nicht blutrünstig genug."
Abadon verzieht das Gesicht, sagt aber nichts.
Ahriman kichert.
Darauf sagt der Berserker nur abschätzend:
"Lach ruhig. Warts nur ab."
"Egal! Alle Angreifen jetzt!" brüllt der Kriegsherr.
Rediculeslor holt ein Kriegshorn hervor und bläst hinein. Dann hustet er laut und atmet angestrengt.
"Also ich blas in nichts mehr rein, wo Thypus seine Lippen dran hatte."
Abadon horcht auf.
"Ach ja! Wo ist der eigentlich? Wollte doch auch kommen!"
Ahriman meldet sich zu Wort. Als er einen Schritt nach vorn macht, fällt der an ihn gelehnte Thousand Son um wie eine Kerze.
"Thypus kann nicht."
"Warum?" fragt der Kriegsherr
"Der ist krank." antwortet der Hexer.
Abadons rechtes Auge fängt an zu zucken.
"Äh, Lucius hat übrigens rechtzeitig ne Entschuldigung von Fulgrim abgegeben." wirft Rediculeslor ein.
"Ne Entschuldigung..? Wollt ihr mich verarschen? Wo sind wir denn hier!"
"Ja der ist auf irgendeinem Schmerzseminar."
"Fresse halten!"
In der Zwischenzeit rennen die Chaostruppen weiter auf den Feind zu. Die Berserker sind zwar weit voraus, haben aber noch eine gute Strecke vor sich.
Etwas vor ihnen donnern plötzlich Landungskapseln in den Boden, aus denen merkwürdige, cybotartige Konstrukte steigen.
Abadon Schreit erneut und deutet mit einem Finger auf sie.
"Bei allen Legionen! Was soll das denn jetzt schon wieder sein? Rediculeslor! Siehst du die?"
Der Veteran guckt kurz nach unten.
"Also,..das sind Centurions."
"Centu was? und wieso habe ich von denen noch nie was gehört? Scheiße, ich will's gar nicht wissen! Demnächst teilen die sich ihre Kapseln noch mit dem Weihnachtsmann oder was?"
Er wendet sich ab und hält die rechte Hand vor die Augen.
Rediculeslor kommentiert das Geschehen trotzdem.
"So, die Berserker sind hundert Meter entfernt.
Jetzt heben die Centurions ihre Gravkanonen.. "
Abadon schüttelt mit dem Kopf und murmelt:
"Gravkanonen? Echt jetzt?"
".. fünfzig Meter für die Berserker.. Jetzt beginnen die Cent's zu schießen.. und.. .
Jap, alle tot!"
Der Kriegsherr dreht sich gar nicht erst um.
Er schaut nur vorwurfsvoll auf Kahrn und seinen Berserker, um.. .
Moment.
"Ach, Dreck! Ich frag gar nicht erst!"
Unter ihnen schwanken hunderte Thousand Sons unbeirrt auf die imperialen Linien zu.
Plötzlich ertönt eine Art Geheul.
Der Kriegsherr scheint erfreut und dreht sich wieder um.
"Ah! Welch dämonisches Gebrüll! Hat das Mechanikum doch noch was auf Lager!"
Als die Sons anfangen zu sterben, ändert sich seine Laune schlagartig.
"Was zum.. ? Reiten die auf Wölfen? Auf Wölfen? Ich hab keinen Bock mehr auf die Scheiße! Ich hab bei den komischen Panzern, mit denen sie neulich die Drachen abgeschossen haben schon nichts gesagt, aber jetzt reichts langsam!"
Wütend wendet er sich an Ahriman.
"Mach endlich mal irgendwas, oder du trittst nur noch bei Geburtstagsfeiern auf!"
Seufzend hebt der mächtigste Zauberer nach Magnus dem Roten seinen Stab und beginnt Formeln zu rezitieren.
Ein vielfarbiger Nebel erscheint und umhüllt Ahriman.
Blitze zucken um seine Psiwaffe und unheimliche Geräusche erklingen.
Plötzlich gibt es einen lauten Knall, ein pechschwarzer Spalt erscheint und saugt Ahriman in den Warp.
Die Thousand Sons laufen sofort auf den Hügelrand zu und stürzen in die Tiefe.
Rediculeslor schreit vor lachen.
Der Kriegsherr dreht sich zu Kharn um, der gerade fünf Schädel an seinen Lendenschurz bindet.
"Ich habs doch gewußt!"
Abadon schreit lange und laut.
"Aaaaaaaaaahhhh ! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!"

4

Der Meetingsraum an Bord der Terminus Est, Thypons Schlachtschiff, ist voller Gefolgsleute der dunklen Götter.
Auf Befehl des Kriegsherren sind Stellvertreter aller Legionen angetreten, um der Nachbesprechung, der letzten fatalen Niederlage beizuwohnen.
Lucius, wie immer hilfsbereit und zuvorkommend, fummelt angestrengt am Projektor herum, während Abadon nervös auf und ab geht.
Auch nach Jahren der Demütigung, fällt ihm das Sprechen vor großen Gruppen noch immer schwer.
Aber Wut brennt in ihm. Es ist schon wieder passiert.
Rediculeslor steht kopfschüttelnd in der Nähe.
"Ach Chef, diese Selbstvorwürfe helfen doch keinem."
Abadon bleibt stehen und seufzt tief.
"Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben mittlerweile Millionen von Anhängern, die dunklen Mächte sind auf unserer Seite, Scheiße sogar Dämonen kämpfen für uns. Und trotzdem treten sie uns immer wieder in den Arsch."
Der Kriegsherr seufzt erneut.
"Na das wird schon, Chef. Das gute ist doch, wir haben Zeit, oder? Wie auch immer, ich muß schon seit gefühlten hundert Jahren aufs Klo. Wenn mich einer sucht, ich lehre die Schüßel die wahre Macht des Chaos zu fürchten!"
Mit diesen Worten verschwindet Rediculeslor in Richtung Latriene.
Lucius, dessen tägliche Stimulanzdrogenmischung noch nicht den Grad erreicht hat, der ihn der Sprache beraubt, wendet sich an den Kriegsherren.
"So! Sieht ganz gut aus, Me.. Me.. Meister."
Abadon blickt ihn merkwürdig an.
"Ja, wenn ich dir gesagt hätte, du sollst dir Strom durch die Eier fließen lassen, oder wo enden diese Kabel sonst, die in deiner Beinpanzerung verschwinden?"
Lucius erbebt und gibt einen schrillen Laut von sich.
"A.. A.. Also der Projektor läuft auf jeden Fall!"
Der Kriegsherr wendet sich angewiedert ab und tritt vor die Versammlung.
Motivation war alles.
"Also gut! Danke das ihr gekommen seid! Ich will gar nicht erst anfangen rumzujammern, ist ja blos der 3. Kreuzzug gewesen. Und ja, ich hab vorher gesagt aller guten Dinge sind drei. Ja, ich hab gesagt eins und zwei diente nur zur Aufklärung. Und ja, als wir abgezogen sind, haben uns ein paar Cadianer die blanken Ärsche gezeigt! Und ja, vielleicht hab ich ein bisschen geweint! Aber das lehrt uns, das wir reflektieren sollten, um aus unseren Fehlern zu lernen!"
Er schnippt Lucius zu, der das erste Bild einstellt.
"Punkt eins. Ihr alle kennt den Grund, warum wir uns nicht auf meinem Schiff getroffen haben.. ."
Das Holobild zeigt das brennende Frack von Abadons Schlachtkreuzer, der im Orbit von Cadia kreist.
"Ich meine ich versteh's nicht. Wir sind nur ne Weile weg gewesen und auf einmal haben wir die beschissenste Flotte von Ersatzteillagern nach den Orks! Ich meine wie ham die so schnell diese Schiffe gebaut?"
Perturabo grinst und sagt:
"Wir hätten halt vom Mechanicum nicht nur die Vollidioten anwerben sollen."
"Egal! Das sind nur Details."
Thypus verschränkt die Hände hinterm Kopf und meint prahlerisch:
"Also mein Schiff ist ganz cool."
Der Kriegsherr guckt böse.
"Ich bau mir ein neues, verdammt! Und das wird viel größer als dein stinkender Kackkübel!"
Er schnippt Lucius zu, der in gebückter Haltung weiterschaltet. Ein Schlachtfeldausschnitt mit dem Bild eines Ultramarine Captains samt Kommandotrupp erscheint.
"Wo wir gerade bei mir sind. Seht euch Captain Arschgesicht hier an! Er mag ein unbedeutender Schlumpf sein, aber ham wir ihn getötet? Nein! Und warum nicht? Weil der ne richtige Leibgarde hat! Und ich hab so nen Haufen Penner mit Aggressionsproblemen!? Der hat diesen Schild schwingenden Wahnsinnigen und ich hab Rediculeslor, oder was? By the way, wo ist der eigentlich abgeblieben? Hat der sich fest geschissen? Kann mal einer gucken gehen, bitte?"
Thypus erbarmt sich und steht auf.
Abadon schnippt und das nächste Bild kommt.
"Ich kann ja noch akzeptieren, das die Iron Hands sich langsam in verdammte Roboter verwandeln. Die Blood Angels sind Khorne Berserker geworden, wie ich sie gern hätte, alles ok! Aber was soll der Scheiß?"
Er zeigt auf das Bild, das einen Trupp Protektorgardisten mit Gravwaffen.
"Warum auch immer diese Milchbubis uns nach den paar Jahrzehnten Training überlegen sein sollen, weiß ich auch nicht! Aber ich trete nicht nochmal mit dem Haufen Arschgesichter an, den wir Truppen nennen! Ich weiß nicht wie ihrs macht, aber verfickt noch mal, lasst euch was einfallen!"
Er blickt Fulgrim scharf an.
"Du bist gefragt! Vielleicht kann der Herr Primarch ja mal was anderes machen als sich auf seinem feinen Dämonenplaneten die Genitalien wachsen zu lassen! Und komm mir nicht wieder mit deinen Heavy Metall Freaks mit ihren komischen Schall Salven Arsch Kanonen! Wäre schön, wenn du mal was aufstellen würdest das nicht nur Ohrenbluten verursacht!"
"Also ich mag die gern! Sie sorgen wenigstens für Stimmung!" meint Fulgrim mit einem Lächeln.
Thypus kommt wieder. Allein. Abadon guckt fragend.
"Wo ist der Lümmel? Kann sich ruhig auch mal beteiligen!"
Thypus zuckt mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Aber seit du diesen Maschinen Dämon zu mir geschickt hast, passieren merkwürdige Dinge auf dem Pott."
Der Kriegsherr ahnt böses.
"ANUSLOR! Werd ich diesen Kotbolzen nie mehr los? Du willst mir ernsthaft sagen, das die Schüßel meinen Champion gefressen hat?"
Fulgrim lacht wie ein Schulmädchen. Perturabo schüttelt den Kopf.
Thypus setzt sich wieder.
"Steckt die alte Bazille wieder in irgendeine Karre! Soll der die halt verseuchen! Dann hab ich ihn wenigstens unter Kontrolle. Und man kann hier wieder gefahrlos Kacken gehen! Bei den Vieren! Spült ein Abführmittel runter, oder so!"
Abadon schnippt humorlos in Richtung Lucius.
Das Bild wechselt erneut.
Eine Gruppe Land Raider erscheint.
"Das meine Herren, nennt man einen Land Raider! Wir kennen sie nur als die Kackhütte mit den Laserkanonen. Aber jetzt passt auf! Lucius! Vergrößerung!"
Lucius drückt einen Knopf und geht vor Wonne in die Knie.
Das Bild zoomt auf die Waffensysteme.
"Was im Namen des Warp ist das? Drei Bolter mit Kreppband! Und ihr habt mich noch verarscht, als ich es versucht hab! Und was ist mit dem da! Hier wird doch einer nen Flammenwerfer an das fahrende Bordell pappen können mit dem wir durch die Gegend fahren! Perturabo? Was ist jetzt mit dem großen Panzerspezialisten und so?"
Der Primarch der Iron Warriors blickt beschämt zu Boden.
"Klaut einen, was weiß ich? Aber Scheiße, warum können wir nur den Mist zusammenbauen, den wir vorher zufällig dabei hatten? Hä?"
Abadon redet sich in Rage.
"Äh..,weil wir keine Hämmer haben?" meint Fulgrim mit einem Funkeln in den Augen.
"Primarch oder nicht! Schnauze!"
"Dämonenprimarch, bitte. Soviel Zeit muß sein!"
Perturabo fügt leise hinzu:
"Wenn das mit den Kreuzzügen so weiter läuft, wird der höchstens ein Schleimhaufen mit Augen."
"Das hab ich gehört! Und übrigens mach ich das freiwillig so!"
Perturabo blickt fragend.
"Ach ja? Warum?"
Abadon brüllt:
"Weil ich der Kriegsherr bin, verdammt! Und außerdem hab ich kein Bock mir mit zehn Zentimeter langen Klauen den Arsch abzuwischen!"
Thypus zieht scharf die Luft ein.
"Ohje, jetzt ham wirs übertrieben. Ich würd sagen wir lassen ihn mal ne Weile in Ruhe."
Abadon sieht beleidigt zur Wand.
Lucius dreht heimlich den Strom auf. Das Licht flackert, dann geht es aus.
Abadon schreit lange und laut.
"Aaaaaaaaaahhhh! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!

Gute Idee das mit dem Dämonen aus dem Land Raider, was ist schlimmer ein Fahrzeug was Leute frisst? Nein das Klo ^^

Erst dachte ich der Typ wird zum Vater über einen Haufen Nurglings, die Ihm NIE von der Seite weichen (Platzprobleme in Fahrzeugen, usw.)

Ach ja im 3. Teil scheinen ein paar Zeilen zu fehlen, denn wo kommen die Donnerwolfs Reiter denn her? Bzw. gegen wen genau kämpfen sie im 3. Teil?

Na dann hättest du ja sowas schreiben können wie: Ahriman wirkt erneut seine Psikraft und wirfelt erst eine 2 für die Zehnerstelle und danach noch 6 für die Einerstelle. (Lohndes Chaos Tabelle 26 Occulum Arcanum: +1 BF)
Rediculeslor schaut dafür im schlauen Codex nach und meint nur: Glückwunsch Meister ihr habt jetzt +1 auf eure BF.
Jedenfalls Abbadon sieht was die Sons sehen, aus ihrem Blickwinkel (First Shooter mäßig).

Ja an der blöden tabelle könnt ich mich eh noch reichlich vergehen..immer ran mit den vorschlägen! Bei dieser nonsens-story geh ich gern auf wünsche ein🙂 das krasse ist ja,das einem immer was neues einfällt.
armes chaos.. sie wollen aus meinem schrank..aber sie dürfen nicht.. seit ich meine ravenguard habe, muß ich die dunklen götter nur betrauern..naja noch 9 teile🙂
Und danke an alle für den positiven zuspruch!

Mal so eine Idee für dich zum Spielen, spiel doch eine Night Lord Armee nach Ravenguard Regeln.

Hab ich selbst so im Spiel erlebt, ein Jugger Lord rennt mit Bruten vor, die Bruten werden von 3 auf 1 mit runtergeschossen. in der 2. en runde stirbt die letzte Brut, der Lord kommt noch in den Nahkampf und verhaut die Kultisten. Dann will er eine Hellbrut verhauen, wird aber umgehauen, ohne Schaden gemacht zu haben.

Also mit andren Worten, lass doch mal ein paar Erlebnisse aus deinen Spielen einfließen.