40k NÖTE EINES KRIEGSHERREN - ein satirisches Trauerspiel

14/4

Das Klagelied des Kriegsherren

Der Blick des Primarchen bohrt sich in Abadons Seele.
Jahrtausende des angestauten Haßes entladen sich darin und treffen den Kriegsherren des Chaos mit voller Wucht.
Er strauchelt nicht im Angesicht des Halbgottes, jedoch machen ungeahnte Gefühle ihm zu schaffen.
Ist es Angst?
Nein. Der Kriegsherr kennt keine Furcht.
Ist es Respekt?
Pah! Der Kriegsherr respektiert nur sich selbst.
Ist es Panik?
Nix da. Die hat er höchstens wenn Thypus vor ihm die Latriene besucht hat.
Also was ist es?..
"Man, man, man ich krieg' Kopfschmerzen bei dem seiner Staarerei! Kann mal einer das Scheiß Licht anmachen?!"
Rediculesslor schiebt sich gelangweilt vom Türrahmen weg und tastet unbeholfen an der Wand herum.
"Moment ich such noch den Schalter."
Klick.
Der gewaltige Raum wird in grelles Flutlicht getaucht.
Abertausende Soldaten der imperialen Armee und scheinbar der gesamte Orden der Ultramarines werden plötzlich sichtbar.
Der Vernichtet stuzt.
"Fuck! Scheiße noch eins! Wo kommen die jetzt her?! Ich hab nicht mal nen Furz gehört!"
Rediculesslor lacht.
Ahriman reibt sich die Schläfen.
Kharn intoniert ein wahnsinniges Brüllen und stürzt durch das Tor.
"Ho, ho, ho.. also da haben die uns aber rangekriegt, was? Und jetzt? Stellst du dich heldenhaft dem Primarchen im Kampf?"
fragt der dunkle Champion seinen Freund und Meister.
Dieser scheint unentschlossen.
"Äähh.., also ich denke es ist nur Fair, meinen getreuen Mitstreitern auch was vom Ruhm abzutreten! Chaos! Zum Angriff!"
Auf seinen Befehl stürmen die Chaos Truppen die Halle, woraufhin ein wildes Handgemenge entbrennt.
Der Primarch der Ultramarines indess beginnt Sensengleich, die Anhänger der dunklen Götter nieder zu mähen.
Rediculesslor reibt sich nachdenklich das Kinn.
"Mmh.., wie das wohl ausgeht?.."
Abadon's rechtes Auge zuckt einmal.
"Schnauze! Den krieg ich schon klein! Wäre doch gelacht! Zehntausend Jahre hat der hier rum gegammelt! Und ich stand im Schweiße meines Anges.."
Bevor der Vernichter seine Haß Triade beenden kann, ertönt ein ohrenbetäubendes Brüllen.
Loyalisten wie Chaostruppen halten kurz inne um sich der neuen Bedrohung zu stellen.
Augenblicke später öffnet sich inmitten des Gedränges ein Warp Portal.
Mit dem Schlagen riesiger Flügel, erscheint Skaarbrand, erster der Blutdämonen, auf Macgragge.
Er stampft mit einem Huf auf und deutet mit seiner Henkersaxt quer durch den Raum auf Gouilaume.
Der Kriegsherr reckt triumphierend die Klaue des Horus in die Luft.
"Ha! Vorteil fürs Chaos würd ich sagen! Will mal sehen wie der den zum Pazifismus überredet! Hey! Du Weichei! Schreib in dein Tagebuch: Abadon hat mich gefickt!"
Gouilaume ignoriert ihn.
Rediculesslor rollt mit den Augen.
"Dein Sinn für Teathralik ist im ganzen Universum unübertroffen.."
"Schnauze verdammt!"
Derweil läuft die Schlacht wirklich gut fürs Chaos..
"Unfassbar."
"Hä?"
..Skaarbrand metzelt sich freudig einen Weg zum Oberschlumpf frei, niemand vermag ihm Einhalt zu bieten.
Selbst Gouilaume kann nur ein paar Schüße aus der Kanone seiner neuen Wunderrüstung auf ihn abgeben, die harmlos an seiner Essenz abprallen.
Überraschenderweise fragt sich niemand wie er sich so schnell umgezogen hat.
Die Verteidiger des Guten ziehen sich zum Trohn zurück und schützen ihren Chef, während dieser eine Unterredung mit den Eldar zu führen scheint.
Der Kriegsherr lästert erneut.
"Du Xenos Lover! Pah! In unserer Truppe lassen wir nicht mal normale Menschen zu! Und die betteln jeden Tag!.."
"Und wir haben Typen wie Lucius.."
wirft Rediculesslor ein.
"Schnauze!"
Plötzlich vibriert die Luft erneut, als ein weiteres Portal geöffnet wird.
Gebadet in einen Strahlenkranz erscheint Magnus.
Leicht verspätet.
**"Skaarbrand! Du Arschloch! Du hast gesagt wir ziehen das zusammen durch!"**
Der Blutdämon grinst nur höhnisch.
Die Gunst der Stunde nutzend, wirft sich ein blauer Space Marine mit übergroßen Energiefäusten auf ihn.
Magnus wetzt los, begierig darauf Gouilaume als erster zu erreichen.
Er hat den Trohn fast erreicht, als die Eldar Kurtisane ihren Tor Trick zum zweiten Mal aufführt.
Der Vernichter tobt.
"Ihr Arschlöcher! Ist hier Tag der offenen Tür oder was?! Stehen bleiben!"
Der Primarch winkt freundlich und durchschreitet das Tor.
Magnus hat ihn fast erreicht.
Skaarbrand stellt höhnisch grinsend einen Huf in seinen Weg, woraufhin der rote König unelegant stolpert.
Der blaue Krieger zu seinen Füßen trommelt hilflos mit seinen Fäusten auf ihn ein.
Brüllend rollt Magnus durch das Eldar Tor, welches sich sofort danach schließt.
**"Hurensohhhhhnnn"**
ist alles was man noch hört.
Abadon ist Fassungslos.
Rediculesslor lacht heiter.
"Boah, Chef. Was ein Auftritt!"
"Schnauze, Vollidiot!"
Sein rechtes Auge zuckt bedrohlich, weshalb der dunkle Champion es gut sein lässt.
Die Schlacht tobt weiter um den hilflosen Kriegsherren herum.
Der oberste Blutdämon lacht noch einmal und verschwindet dann spurlos in einem Warpriss.
"Was zum..?! Was macht der Wichser denn da?!"
Abadon lässt die Schultern hängen.
"..und wieder haben sie mich im Stich gelassen.."
Rediculesslor klopft seinem Meister auf die Schulter.
"Ach Chef.. Kopf hoch! Ist ja noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht macht Magnus den guten alten Oberschlumpf ja noch platt. Und Mortarion wollte auch noch auftauchen. Also: Wie meine Oma immer zu sagen pflegte.. "
"Scheiß auf deine Oma und halts Maul!"
Abadon's rechtes Auge zuckt bedrohlicher.
"Ich fick das Scheiß Imperium auch so!.. Dieses mal.. ! Alle zum Abzug bereit machen! Wir fliegen zurück nach Cadia! Da ist zumindest alles im Lot! Ich kann den Kack Planeten hier nicht mehr Sehen!"
Rediculesslor wetzt sich das Kinn als er sich umsieht.
"Naja; ist vielleicht auch besser. Ohne die beiden Super Schlächter scheinen unsere Jungs zu ihrer alten Form zurück zu finden."
In der Tat scheint sich das Blatt zu wenden.
Der blaugerüstete Marine mit den zwei Energiefäusten, versammelt seine Truppen und startet einen Gegenangriff auf die Chaos Truppen.
"Papperlapap! Wir haben schon so gut wie gewonnen..! ..Wir, ähh, ziehen uns absichtlich zurück, klar?!"
Klar.
Der Abzug geht mehr oder weniger reibungslos von statten.
Nur ein paar Kohrne Berserker verharren im Gefecht.
Kharn entkommt nur, weil er mit Blut verkrustetem Visier in die falsche Richtung stürmt.
Abadon ist genervt.
"So! Jetzt ab aufs Flaggschiff und nix wie weg! Hoffe Lucius hat noch ein paar Cadianer übrig gelassen an denen ich mich austoben kann! Hab ne Scheiß Wut!"
Der dunkle Champion überlegt kurz.
"Naja ich hoffe das beste Chef. Ach ja, Wie kommen wir eigentlich wieder in den Orbit? Die Kackschüssel ist ja nun hinüber.. ."
Eine Tatsache die den Kriegsherr immer noch mit Scham erfüllt.
"Mmh! Gute Frage! Wo steht Ahrimans Stormbird denn rum? Find das Teil und leg ein Handtuch drauf! Ich werd auf jeden Fall nicht Laufen!"
Lachend läuft Rediculesslor von Dannen.
Der Vernichter duckt sich hinter eine Statue. Bolter Schüsse prasseln um ihn herum in den Boden. Allerortens rennen Chaostruppen zu ihren Transportern.
"Pah! Alles nur Details! Der Sieg gehört bereits mir! Ich lasse mich nicht mehr von diesen Dilettanten verar.."
**"Mit wem redest du Da?"**
Ein gewaltiger Schatten fällt auf den Vernichter, zahllose Fliegen erfüllen die Luft und ein widerlicher Gestank lässt ihn würgen.
"Thypus?! Diese Ausdünstungen können nur von dir kommen! Nebenbei..! Wenn ich die Arschwasser trinkende Hybris deines Genvaters sehe, dann.. !"
Er hält inne während er sich umdreht und starrt auf die geflügelte Gestalt von Mortarion, dem Herren der Death Guard.
**"Was dann?!"**
sagt dieser nur bedrohlich.
Abadon strauchelt im Angesicht der fliegenden Killermaschine.
"Äh.. dann sag ich ihm wie gut er heute wieder aussieht!"
Der Vernichter lächelt verlegen.
"Ähm..,ist das eine neue Fliege, da auf deiner Schulter?! Schön, schön! Und so fett wie ein Kackvogel!.."
Mortarion lächelt nicht.
**"Laber nicht rum, blackboy. Obwohl es dich eigentlich nichts angeht, sag ich dir was ich vorhabe. Ich bleibe ne Weile hier. Ich haße Macgragge. Und Gouilaume. ...Ich haße sogar Schlumpfeis. Pah. Widerlich. Also pack dich und deine Assis und sieh zu das du Land gewinnst. Hier wird's gleich eklig."**
Mit diesen Worten schwingt sich der Herr des Verfalls in die Lüfte.
Abadon schaut ihm nach. Als er außer Hörweite ist, ruft er:
"Ja mach das so Lakei! Ganz mein Reden, Arschloch! Man, man, man.. ."
Das Vox knistert kränklich.
**"Chef! Ich hab's tatsächlich gefunden. Ich schick dir gerade die Koordinaten."**
"Ha! Endlich ein Sieg! Wenn auch nur über diesen Puppenspieler Ahriman! Ich fahr das Teil in 'nen Asteroiden wenn ich damit fertig bin!"
**"He, he. Ach Chef, Dein Humor ist wie immer.. . Äh, Moment mal.. ."**
Abadon's rechtes Auge zuckt kurz.
"Was ist jetzt schon wieder?!"
Statisches Rauschen verzerrt die Antwort des dunklen Champions.
**"Naja, irgendwie riecht's hier recht streng.
Dachte eigentlich, von Ahrimans Jungs könnte keiner mehr furzen. Tja die Wege des Chaos sind unergrü.. . Oh Nein!"**
Der Kriegsherr wird ungehalten.
"Bei den Vieren! Wie kann man nur so viel Scheiße quatschen! Was ist?!"
**"..Ich..rieche eine Präsenz.. . ..Er ist wieder da.."**
Abadon stöhnt.
"Oh Nein.."
**"Oh Ja! Tach Chef. Wie läuft der Kreuzzug? Wollte einfach mal vorbeischauen. Wird langsam echt langweilig ohne dich. Neulich als Tzeentch bei mir auf Besuch wahr, sagte ich noch: Tzeentch! sag ich, was macht wohl der gute alte Abad.. ."**
"Dreck! Ich scheiß drauf was du zu dem Hühnerficker gesagt hast, man! Pah! Sogar das Vox stinkt nach dir! Raus aus meinen Schiff!"
Der Vernichter tobt sich in Rage.
**"Na so behandelt man doch nicht seinen Besten! Wirklich. Manchmal glaub' ich, deine Freundschaft ist nur gespielt.."**
"Aaaaaargh! Rediculesslor! Raus aus dem Teil! Wir fahren per Anhalter durch die Scheiß Galaxis wenn's sein muß!"
Das Vox rauscht gurgelnd.
"Rediculesslor?!"
**"Ho, ho..also der ist verhindert. Was der für den Pilozensitz gehalten hat, hat sich irgendwie in meine Achselhöhle verwandelt. Komm lieber schnell her dann kriegen wir ihn vielleicht gemeinsam da raus.."**
Abadon schreit lange und laut:
"Aaaaaaaaaahhhhhhh! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!"

14/5

Back to the roots

Der Stormbird jagt durch Macgragge's Athmosphäre.
Trümmer prasseln auf seine äonenalte Aussenhaut ein und schütteln seine Insassen mächtig durch.
Die Flotte des obersten Seuchenlords ersetzt jene des Vernichters.
In den verblieben Abwehreinrichtungen des Space Marine Planeten, herscht allgemeine Uneinigkeit über die Zielauswahl.
Es ist ein Kommen und Gehen.
Das Handwerk des Krieges wird von Millionen Händen ausgeführt.
Der Kriegsherr schmollt.
"..verblödete Dilletanten wo man hinguckt! Keiner macht was man ihm sagt! Auserwählter der Götter, Pah!.."
Rediculesslor sitzt apathisch neben seinem Freund und Meister.
"Ich glaub es einfach nicht. Er hat es wieder getan."
Abadon blickt genervt herüber.
"Ach Papperlapap! Jetzt geh mir nicht mit deinem Verdauungsdrama auf den Sack! Ich hab andere Sorgen du Memme!"
Der dunkle Champion redet monoton weiter.
"Wie hat er es in so kurzer Zeit geschafft alles einzusauen? Den Gestank krieg ich wieder tausend Jahre nicht weg. So muß sich ein Death Guard fühlen.. "
Abadon's rechtes Auge zuckt einmal.
"Herje! Bin ich hier nur von Muttersöhnchen umgeben?! Geh halt duschen!"
Rediculesslor zuckt zusammen.
"Bei den Vieren! Ich geh hier in keinen Raum mehr bis der weg ist.."
**"HO, HO, HO. ALSO DU BIST MIR WIRKLICH EINER. KOMM GIBS ZU, DIR HATS DOCH AUCH SPAß GEMACHT."
"Schnauze verdammt! Ich will nix mehr von dir hören! Setz uns einfach auf meinem Flaggschiff ab und gut is!"
**"HUI, SCHLECHTE LAUNE, WAS? WIR KÖNNTEN JA SOLANGE NE RUNDE KNIFFEL SPIELEN, MICH BAUT DAS IMMER AUF!.."**
Abadon's rechtes Auge zuckt bedrohlich.
"Aaaaahhhhhh! Schnauze!"

Eine Woche später, Cadia System

Die Geist der Rachsucht, mit Blechschäden doch ungebrochen, läuft in die kriegsgebeutelten Gestade von Cadia ein.
Trümmerfelder erstrecken sich durch das gesamte System und bezeugen die tödlichen Gefechte, die das Chaos den loyalen Söhnen Terras aufgezwungen hat.
Des Vernichters Flotte ist geschrumpft, doch noch immer mächtig genug um die Hoheit zu erhalten, die sie sich bitter erkämpft hat.
Das Vox hallt von Schreien wieder, unmenschliche Stimmen heulen in der Allnacht.
Finster sitzt der Kriegsherr auf seinem Trohn.
Still pflügt das äonenalte Schlachtschiff durch toten Raum.
Cadias Stern wirft sein trübes Licht auf das Auge des Schreckens, unfähig dessen Wiederschein zu durchdringen.
Dann blitzt der Planet auf, in dessen Schatten Abadon der Vernichter, seit zehntausend Jahren gewandelt ist.
Die dunklen Götter lachen.
...?
"Fuck!? Was zur Hölle?!"
Blinzelnd erhebt sich der Kriegsherr und reibt sich die Augen.
Ein gefährlicher Prozess mit der Klaue des Horus.
Aber so ist er halt.
Angst war Schwäche.
"Sagt mir bitte jemand das der Idiot Cadia nicht Rosa angestrichen hat?!"
Verzweiflung und Unglaube liegen in seiner Stimme.
"Boah."
Rediculesslor pfeift anerkennend.
Kharn hat den Kopf schiefgelegt und sabbert.
Ahriman reibt sich die Schläfen.
Thypus ist auf Macgragge geblieben.
Er sieht Vati so selten hat er gesagt.
Abadon starrt mit offenem Mund weiter in die Leere jenseits des Sichtschirms.
"Dieser Hurensohn von einem Bastard! Kontaktiert sofort Lucius! Das kann der alles wieder wegschrubben! Und wenn es nochmal zehntausend Jahre dauert! Wie sieht das denn aus?! Diese imperialen Arschficker halten uns eh schon für Schwuchteln!"
Rediculesslor rollt mit den Augen und wendet sich an den Vox Offizier.
Er hat vorerst allgemein keine Lust auf Diskussionen.
Anuslor verfolgt ihn bereits in seinen Tagträumen.
"Du da!"
Der Vernichter deutet auf Ahriman.
Dieser schließt genervt die Augen und seufzt.
"Ja mein.. Kriegsherr?"
"Pass bloß auf! Meine Laune erreicht Grad den Nullpunkt aller Zuversicht! Was ist mit deinem nutzlosen Primarchen passiert?! Hat der sich mal gemeldet nach dem Disaster in Schlumpfhausen?!"
Der Hexer wirkt verlegen.
"Nun ja.. . Wie sich herausstellte, führte das Tor zum Mond von Terra. Die ansässigen Streitkräfte waren nicht sonderlich erbaut vom auftauchen des Roten Hexers. Und lange Rede kurzer Sinn; Gouilaume hat es dann irgendwie geschafft meinen Vater zurück durch das Tor zu schießen.."
Der Vernichter macht ein abfälliges Geräusch.
"Pah! Ich hab ja keine Wunder von dem erwartet! Aber den Muschi Schlumpf hätte der sich früher durch den Arsch gezogen! Aber gegen Russ den Helden spielen! Man, man,m.. ."
Der Vernichter wird unterbrochen.
Der Vox Offizier meldet sich zu Wort.
"Eingehende Voxübertragung.."
Abadon stöhnt auf.
"Fick dich! Warum sagst du das immer?! Du machst doch eh nix anderes als auf den blöden Kasten gucken! Was sollst du sonst wollen?!"
Irritiert fährt er fort.
"General Lucius bittet um Korrespondenz."
"Na dann los! Leg den Perversen auf die Brücke verdammt!"
Nach kurzem Rauschen..
"Ha..Hallo Chef! Sch..Schön das du da bist. D..Du w..wolltest mich sprechen?"
Der Kriegsherr tobt.
"Was hast du dähmlicher Hühnerficker schon wieder für ne Scheiße gebaut?! Cadia sieht aus wie der Schwulettenplanet! Was kannst du eigentlich?!"
Lucius wiehert fröhlich.
"A..Also alle f..fanden es ga..ga..ganz hübsch so..und d..die Imperialen ha..haben gelacht also.."
"Ich geb dir gleich hübsch du.."
Erneut wird dem Zorn des Vernichters Einhalt geboten.
"Eingehende Voxübertra.."
Abadon's rechtes Auge zuckt enorm.
"Halt die Fresse!! Oder ich schwör dir ich mach dich persönlich lang!"
Verlegen fügt der Vox Sklave hinzu:
"Mit Video.."
Auf dem Sichtschirm erscheint die Brücke eines imperialen Schlachtschiffes.
Zwei Space Marines in grünen Rüstungen sind zu sehen, die Abadon stutzig werden lassen.
Irritiert beugt er sich zu Rediculesslor herüber.
"Äähh..sag mal mein ich das bloß oder ist der eine da winzig?! Ha! Jetzt kommt wohl schon das B Team, was?!"
Rediculesslor reibt sich das Kinn.
"Tja, sone Gensaat kann auch schon mal ausbleichen über die Jahrtausende. Oder deren Anforderungen an den Nachwuchs sind extrem abgesunken."
Indess meldet sich der scheinbare Commander zu Wort.
Es ist der kleinere.
"Hier spricht Captain Haßiel vom ehrenwerten Orden der Dark Angels! Das gerechte Backpfeiffen Gewitter des Imperators wird über euch kommen! Ergebt euch und sterbt Chaos Abschaum!"
Der Kriegsherr lacht auf.
"Ha! Nicht so frech Bürschchen! So redet man aber nicht mit Erwachsenen!"
Grinsend stößt er Rediculesslor mit dem Ellenbogen an.
"Vielleicht lässt er ja seinen normal groß gewachsenen Seargant reden, dann nehm ich die vielleicht auch wieder Ernst!"
Der Dark Angels Captain blickt scharf in Abadons Richtung, dann fast verlegen, zu Boden.
"Seargant Gigantonus ist von den Primaris Space Marines. Ich bin normal groß verdammt! Die sind uns unterstellt! Der Seargent ist nur zum lernen dabei! Deshalb führen auch alle unsere regulären Marines den Sturm zur Rückeroberung Cadias an um.."
Verdutzt hält der Captain inne und reibt sich unbehaglich sein Kinn.
Der Primaris im Hintergrund schaut sich übertrieben gründlich auf der Brücke um.
Er hat ein Maßband dabei und fixiert den Komandothron.
Der Captain geht ihm maximal bis zur Brust..
"..wie dem auch sei! Bereitet euch auf den Tod vor!"
Die Übertragung bricht ab.
Abadon schaut sich fragend um.
"Was war das für'n Mist?! Scheiße wenn der Recht hat, war der verdammt groß! Was soll ein Primaris überhaupt sein?"
Schweigen antwortet ihm.
Ahriman schaut fasziniert drein.
Kharn schaut ihm zu.
Rediculesslor pfeift anerkennend.
"Hui, mir schwant übles Chef. Also wenn die noch mehr von denen haben sieht's finster aus."
Abadon's rechtes Auge zuckt dramatisch.
"Gggrrrrr! Ach Bockmist! Der hatte nur komplexe weil der so ein Scheiß Zwerg ist! Primaris am Arsch! Selbst die Arschkriecher haben ihre Grenzen! Oder kann mir einer hier sagen wer die wo, wann und wie aus dem Hut gezaubert haben Soll?!"
Schweigen.
"Na also! So Abfangkurs setzen!.."
"Eingehnde Voxn.."
BAMM!
Der Kopf des Vox Offiziers rollt über den Gang.
Der Kriegsherr schreit lange und laut.
"Aaaaaaahhhhh! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!"