13/2
Zeit und Raum.
Sinnlose Begriffe im Imaterium.
Diese Konzepte existieren einfach nicht.
Kausalität ist nur ein flüchtiges Omen, unbedeutend und nutzlos im Reich des Wahnsinns.
Morgen wird zu gestern und das heute hat nie existiert.
Materie.. . Schall und Rauch im Ozean des Unlichts.
Dennoch kann der Vernichter sehen, jedoch ohne Augen oder einen Körper in dem sie stecken mögen.
Er ist allein, das weiß er ohne sich umzusehen.
Alles ist schwarz, so schwarz Wie der Raum zum Anbeginn aller Zeit.
Und es ist bunt, strahlend grell und glänzend.
Er fällt und doch steigt er auf.
Alle irdischen Empfindungen überschlagen sich in einer chaotischen Kakophonie des Irrsinns.
Der Warp.
Das Seelenmeer.
Das Imateri.. .
"Scheiße! Leck mich doch am Arsch! Ist das kalt hier!"
Der Vernichter taumelt ohne einen fühlbaren Körper durch die Leere.
"Rediculeslor! Lucius! Zur Not auch Thypus!"
Keine Antwort.
Der Kriegsherr schwebt weiter im Nichts umher.
Tage und Wochen scheinen zu vergehen, werden zu Minuten und Stunden, dann wieder zu Jahren und Millennien.
Es fühlt sich an wie eine Reise mit seinem Thunderhawk, denkt er lächelnd.
Dann, zuerst kaum sichtbar, erkennt er etwas im wogendem Chaos.
An allen Himmelsrichtungen, soweit solche im Warp überhaupt benennbar sind, erscheint ein einzelner glühender Stern, bricht aus der bunten Schwärze und manifestiert sich in der Halbrealität des Seelenmeeres.
Einer ist Blutrot, einer in kränklichen grün gehalten, einer tief blau und der letzte von einem blasen rosa.
"Was soll der Mist jetzt?! Ist Disko Minute oder was?!"
Abadons schlechte Laune, ein Dauerzustand seit Terra, zwingt die Essenz seiner Selbst in eine Form.
Ein zuckendes rechtes Auge erscheint, gefolgt vom Rest des Vernichters, welcher Haß erfüllt einen der merkwürdigen Sterne niederstarrt.
"Zeigt euch ihr Drecksäcke! Die Scientology Scheiße könnt ihr euch sparen! Ich hab keinen Bock mehr auf Zeichen deuten!"
Mit erschrocken erstarrtem Gesicht, hält Abadon plötzlich inne, als eine befehlende Stimme seinen Namen ruft.
"ABADON! SOHN DES HORUS! HÖRE DEN WAHREN GRUND FÜR DEIN MARTYRIUM! DU HANDELST FALSCH GEGEN DEN EINEN, DER IMMER ZU DIR STEHT! ER, DER IMMER TREU AN DEINER SEITE... AUA!.."
Barsch in seinem Vortrag unterbrochen, fliegt Rediculeslors Kopf nach vorne, als der Handkantenschlag des Vernichters ihn mit voller Wucht im Nacken trifft.
Der Champion hatte sich heimlich von hinten angeschlichen und seinen Chef belauscht.
Dieser Schelm!
"Boah, das tat echt weh, Chef!"
Mit vor Schmerz verzogenem Gesicht reibt sich der dunkle Champion den Hinterkopf.
Abadons Mitleid ist begrenzt.
"Schnauze! Du hälst dich wohl für Karl Dall, was? Geschieht dir Recht! Nächstes Mal nehm' ich die andere Hand! Dann ist Schluß mit lustig!"
Das bringt den Vernichter auf eine Idee..
Wenn im Warp alles erscheint was man so will, könnte doch auch Papas Sturmbolter.. .
Er hebt die Klaue des Horus und drückt ab.
Klick.
Abadon wirft den Kopf in den Nacken und brüllt.
"Aaaaaaaaaahhhh! Affenscheiße!"
Rediculeslor wirkt irritiert.
"Ääh.., Ok.. . Wenn du dann fertig bist können wir ja die Götter suchen gehen, Chef."
Der Vernichter gibt auf.
"Scheiße noch eins! Egal! Hast du eigentlich einen von den anderen Vollidioten gesehen? Der Plan war ja eigentlich das die mal nach dem Weg fragen oder so! Man, man, man! Kann das nicht einfach mal laufen hier!"
Rediculeslor hebt die Schultern leicht.
"Nö, nicht wirklich. Ich bin eine Weile durchs Nichts geschwebt aber hab keine Seele gesehen. Ist echt wie ausgestorben. Hab ja gedacht das wäre total Überbevölkert hier. Naja, zumindest hab ich dich gefunden, grade rechtzeitig um deine schöne Rede zu hören!.."
Ein leichtes Grinsen lässt den Vernichter erneut aus der Haut fahren.
"Schnauze! Wenn ich nen lustigen, Scheiße labernden Begleiter hierbei brauchen würde, hätte ich Pikatschu mitgenommen! Tu mal irgendwas nützliches oder geh mir nicht auch noch auf den Sack!"
"Ist ja gut! Brauchst nicht gleich wieder zickig werden. Was ist denn mit den vier Sternen? Hat ja wohl was zu bedeuten, das die einfach so erscheinen."
Rediculeslor geht Einen imaginären Schritt in Richtung des grünen Sterns und stemmt die Fäuste in die Hüften.
Der Kriegsherr schüttelt sich kurz vor machtloser, unterdrückter Wut und geht resigniert in die gleiche Richtung.
"Die meinen doch nicht im Ernst ich soll dahin laufen, oder was?! Ich mach doch hier nicht Wandertag, während die sich kaputt lachen!"
Sein Champion scheint anderer Meinung.
"Mmh, also vorstellen könnte ich es mir durchaus. Nach all unseren Abenteuern würde es mich auch nicht wundern, wenn sie uns Schubkarre mit Slalom machen lassen würden."
Abadon will gerade seine Meinung beisteuern, als das plötzliche Auftauchen eines vielfarbigen Wirbels, seine Aufmerksamkeit erregt.
Er blendet sie kurz und verschwindet wieder, einen Kreis aus Rauch hinterlassend, der sich gemächlich am fiktiven Boden dreht.
An den jeweiligen 'Himmelsrichtungen' des Rauchringes, stehen Kharn, Ahriman, Thypus und Lucius.
Rediculeslor reibt sich die Augen und ruft:
"Hey Jungs! Geiler Auftritt. Mit der Nummer bei der nächsten 'Wir hassen den Imperator Party' und alle werden voll abgehen.. "
Dem Vernichter gelingt es nicht,
den selben Enthusiasmus aufzubringen.
"Aah..! Die Herren Hühnerficker lassen sich auch mal wieder Blicken! Wo wart ihr die ganze Zeit?! Den Kriegsherren allein zurücklassen ist Verrat!"
Thypus lacht ausgelassen und hebt abwehrend die Hände.
"Ho, ho. Warts ab! Wir haben soweit schon mal alles klar gemacht."
Abadons rechtes Auge zuckt bedrohlicher.
"Das mir gleich der Arsch platzt habt ihr klar gemacht! Was is jetzt?!"
Ahriman atmet hörbar genervt aus.
"Du kannst mit ihnen reden. Sie werden dich einzeln empfangen, da die Sache sonst aus dem Ruder laufen könnte, fürchte ich."
"Ja ja, mir Scheißegal! Hauptsache ich krieg hier endlich mal ein paar Antworten!"
Rediculeslor bemerkt andere Gestalten im hinteren Bereich des Rauchringes und erhebt seine Stimme.
"Hey! Da ist ja doch noch jemand. Ich kann ja ne Weile mit denen Abhängen wenn du dein Nirvana durchschreitest."
Der Vernichter winkt ab und Rediculeslor zieht von Dannen.
"Mach was du willst! Was ist jetzt Ambach? Schlagen wir die Stiefel zusammen und sagen nen Reim auf, oder was?"
Kahrn kratzt sich angestrengt am Kinn als er sagt:
"Keine Ahnung. Aber es geht wohl gleich los. Freitags treffen sie sich immer und spielen Mensch Ärger dich nicht. Ich sag dir, Es ist nicht schön wenn der Blutgott wieder keinen Spielstein raus kriegt während Slaanesch schon drei im Kasten hat. Mordsstimmung!"
Abadon lacht humorlos auf.
"Ha! Wie hätte es auch anders sein können! Scheiße!"
Er beschließt zu seinem Champion zu gehen, da die vier anderen Versager ihn zu sehr in Armageddon Stimmung halten.
Die Truppe, der sich der Champion angeschlossen hat, ist merkwürdig und bizarr.
Er sieht Eldar, menschenähnliche Gestalten und sogar zwei Orks sind dabei. Aber auch einige andere, die der Kriegsherr nicht zuordnen kann.
Rediculeslor kommt lachend auf ihn zu.
"Chef! Was ist los? Wars doch wieder ein Reinfall?"
"Was? Nein! Dauert nur noch was! Alles Dilettanten Wie auch im realen Leben!"
Der Champion nickt verstehend..
"Naja ist auf jeden Fall ne lustige Truppe hier. Das sind alles, sagen wir mal.. niedere Götter von überallher. Sind halt nur noch Menschengroß und machen nicht mehr viel her, wegen den Chaosgöttern oder sonstigen Gründen.. . Egal. Jetzt warten die armen Seelen hier in alle Ewigkeit auf eine Audienz."
Er deutet auf eine feenhafte, weibliche Gestalt, die anteilslos am Rand der Gruppe steht.
"Die da drüben heißt Isha. Sie musste mit Papa Nurgle unglaubliche Dinge tun. Glaub mir, die macht alles und es ist ihr egal.. Ein paar..Dinge..die sie tun musste, haben sie wohl gebrochen. Oder der da."
Rediculeslor zeigt auf eine vertrocknete Gestalt, die sabbernd auf den Boden starrt.
"Ist das?!"
Rediculeslor lächelt matt.
"Ja das is er. Der Imperator höchstpersöhnlich."
Abadon ist erfreut.
"Ja dann Rauf oder was!? Machen wir ihn ein für alle mal platt!"
"Naja, ist er irgendwie schon. Es wäre, als würdest du einen Karotte verprügeln. Im Warp wie im Leben, er ist eine Karotte."
Seltsamerweise belässt Abadon es dabei.
Sportsgeist hält einen am Leben!
Rediculeslor Intoniert weiter.
"Na ja, allgemein ist wohl immer jeder mit so nem Grey Knight Typen beschäftigt, der willkürlich alles kaputt macht. Die Wiederaufbau Brigade ist nicht grad der beliebteste Arbeitsgeber hier.."
"Die Chaosgötter verarschen halt jeden! Egal! Ich schau mal lieber, was die Dödeltruppe da hinten macht!"
Der Vernichter entfernt sich und Rediculeslor ruft einem der Wartenden zu:
"Hey! Vaul! Kannst du mir so ne Art Runen Sack Kratzer schmieden? Ich hab da so ein Geschwür ganz hinten am.. "
Abadon indessen erreicht den Rauchring, der in schillernden, sich verändernden Farben zu leuchten begonnen hat.
Ahriman räuspert sich.
"Also das ist wohl eindeutig würd ich sagen. Sollen wir?"
Er blickt den Vernichter an und winkt ihn zu sich, in die Mitte des Ringes.
"Wenn das wieder nur verarsche ist dreh ich ab!"
In der Mitte der Rauchringes angekommen, beginnt dieser sofort sich schneller zu drehen.
Mit einem lauten Knall verschwinden beide Chaoten von der Bildfläche.
Tzeentch
Der Vernichter öffnet die Augen.
Vor ihm ist ein mit Steinen befestigter Weg, der sich windend einen Hügel hinaufzieht.
Schiefe Bäume säumen den Weg, an dessen Ende sich die Zitadelle des Tzeentch befindet.
Ihre Dimensionen, titanisch und in unmöglichen Winkeln gebaut, sind so gewaltig, ihre Mauern so zyklopisch, das sie der menschliche Geist ohne Wahnsinn nicht zu erfassen in der Lage ist.
Irritierende Architektur und völliges Fehlen von Plan und Logik, machen es schwer, das Gebäude überhaupt anzusehen.
Abadon gelingt es hingegen ganz gut.
"Was für eine windschiefe Kackhütte ist das denn? Selbst Lucius wohnt luxuriöser und der hält sein Bd für nen Trinkbrunnen!"
Ahriman seufzt tief, holt Luft und sagt:
"Er lässt uns sehen was wir erwarten zu sehen. Eigentlich ist alles hier, Er. Die Straße, der Turm, die Erde selbst. Alles eine Illusion, erschaffen um dem Auge etwas gefälligeres zu bieten als einen Lichtwirbel. Sie alle tuen das im Grunde."
Der Vernichter schnaubt angewiedert.
"Also kann es sein das ich grade Tzeentch die Eier mit meinen Stiefeln massiere? Pah! Wiederlich!"
Sie beschreiten den Weg und gelangen schnell zum Eingang der riesigen Zitadelle.
Auch hier gibt es keine Tür.
Abadons rechtes Auge fängt an zu zucken.
"Ey, wenn wir hier jetzt wieder sone Raterunde machen müssen.."
Der Erzscriptor beschwichtigt.
"Ähm, nein. Man muß nur klopfen."
Ahriman tut genau das.
Jedoch ist das geheime Klopfzeichen sechshundertsechsundsechzig Zeichen lang.
Eine Stunde und unzählige Flüche des Vernichters später, beendet der Thousand Son seine Klopftriade.
Eine Stimme ist zu hören, sanft und unergründlich, mit einer Spur Belustigung:
**"AAAAAAHHHHHH, AHRIMAN! MEIN HELLSTER STERN! TRITT EIN UND BRING GLÜCK HEREIN."**
Der Zauberer sieht sich verstohlen um und meint: "Nun ja, ich habe den Auserwählten dabei. Ich hoffe das reicht aus.. ."
"Schnauze! Das hab ich gehört!"
Das Mauerwerk scheint in sich zu verfließen, formt sich neu und bildet einen geschwungen Torbogen.
Aufgrund des spiegelnden Lichtscheins seiner Oberfläche, ist es unmöglich das Innere zu erkennen.
Der Vernichter grummelt vor sich hin..
"..man, man, was für ne Scheiße! Hätte einfach mal an die Tür kommen können.."
Sie durchschreiten den Eingang und betreten die Zitadelle des Tzeentch.
Die Ausmaße des Turms, die von außen schon enorm waren, sind in seinem Inneren scheinbar unendlich.
Es gibt weder Decke noch Wände, alles verliert sich in schillerndem Licht. Selbst der Boden auf dem sie gehen, ist eigentlich nur ein Spiegel aus buntem Licht, das Wellen schlägt, sobald sie einen Fuß auf in setzen.
Den Kriegsherren lässt auch das kalt.
"Ja echt schick hier! Wo ist der Typ?! Ich hab noch drei andere Termine!"
**"TS, TS, TS, SO UNGEDULDIG SSSSS.. ."**
Im Zentrum des gewaltigen Gebäudes erscheint ein so grelles Licht, das selbst die kampfgestählten Chaos Marines den Blick abwenden müssen.
Aus seinem Herzen schält sich eine titanische Gestalt, Tzeentch der Herr des Wandels, ist erschienen.
Er ist wahrlich Gottgleich. Allein sein Stab hat die Größe eines kleinen Titanen.
Langliedrige Finger zeigen auf den Vernichter und ein Raubvogelartiger Kopf mit blauem Gefieder reckt sich grinsend herab.
Abadon versucht seine Unsicherheit zu verbergen.
"Ähh, ja Tach auch! Wirklich schön eingerichtet hier! Ist sicher schön wenn Freunde kommen!"
**"ACH JA, BIS AUF KAIROS KOMMT EIGENTLICH KEINER MEHR, SSSSSS. IST MIR AUCH ALLES ZU VIEL GEWORDEN. ICH STEH NICHT MEHR SO AUF DEN GANZEN STREß. ZU UNBESTÄNDIG SSSSSS.. ."**
Abadon guckt irritiert.
"Ja wie auch immer..! Du weißt warum ich hier bin, oder? Heißt ja du weißt alles!"
**"ICH SEHE DIE MANIGFALTIGEN PFADE DER ZUKUNFT, JA SSSSSS. UND JA, ICH PLANE VIELE DINGE. ZUR ZEIT ABER, PLANE ICH NUR EIN BUFFET MIT SLAANESH. ZEHNTAUSEND JAHRE UND NICHT MAL EINE ZUSAGE SSSSSS. NUN JA.."**
"Ääh, ok, klingt spannend soweit! Aber mich interessiert eher, warum ihr mich immer wieder versagen lasst! Auch du hast mich auserwählt! Warum muß ich so leiden?! Habe ich nicht alles getan?"
Tzeentch kratzt sich das enorme Kinn mit drei Meter langen Klauen.
**"AUSERWÄHLT SSSSS? NUN JA, DAS WAR EINE BRIEFWAHL. ICH WAR SEINERZEIT SEHR BESCHÄFTIGT MUSST DU WISSEN SSSSSS. STUHLHUSSEN UND SERVICEPERSONAL ENTSTEHEN NICHT AUS DEM NICHTS SSSSSSS."**
Abadon unterdrückt ein Augenzucken.
"Also ist es dir egal ob wir gewinnen oder nicht?! Und wozu dann dieser ganze Aufstand mit den Schicksalsfäden und so?!"
**"ICH BIN HALT KOMPLIZIERT, SSSSSS."**
Der Vernichter gibt auf.
"Ach Scheiße! Du warst eh der letzte von dem ich mir logische Antworten erhofft habe! Ahriman! Los wir gehen!"
**"WARTE! ICH WILL EUCH ETWAS GEBEN. ETWAS SEHR GEHALTVOLLES. ICH HABE GEBACKEN!"**
"Wie?"
Grelle Blitze zucken durch den Raum, vielfarbig und mysteriös.
In Abadons Händen manifestiert sich ein Kugelhupf. Fassungslos starrt der Kriegsherr auf das Backwerk.
"Puh! Also das ist jetzt echt iwie.. komisch! Ähm, ich würd mal sagen, du hast sie nicht mehr alle!"
Vorsichtig entfernen sich die Chaoten und lassen Tzeentch allein zurück.
Dieser zaubert plötzlich eine gewaltige Kittelschürze hervor.
Sie ist ganz hübsch, im Blümchenmuster gehalten.
**"WILLST DU EINEN KUCHEN BACKEN MUSST DU HABEN DERER SIEBEN UNHEILIGE SACHEN.. SSSSSSS..."**
Der Kriegsherr schüttelt fassungslos den Kopf.
"Das fängt ja gut an! Was für ein Vollidiot!"
Ahriman seufzt tief.
"Nun ja, er hatte schonmal bessere Tage. Die Einsamkeit bekommt keinem gut."
"Pah! Was solls! Ich hab eh nicht viel für Zauberer übrig! ..Jetzt guck nicht so! Anwesende ausgeschlossen!"
Sie erreichen den Anfang ihrer Weges und teleportieren zurück ins Nichts.
Die anderen drei Chaoten stehen immer noch auf ihren Plätzen.
Aus der Gruppe, der sich Rediculeslor angeschlossen hat, kommt lautes Gelächter.
Der dunkle Champion ist in eine Unterhaltung mit den zwei Orks vertieft.
"...Ha,ha,ha.. und wenn das mit der Magie nicht klappt, lasst ihr ihnen einfach die Köpfe platzen? Genial! Ich hab mich immer gefragt warum diese Ork Zauberer so schräg drauf sind aber jetzt wo ich euch beide kenne..man oh man!"
Abadon verdreht nur die Augen und tritt in den Rauchkreis.
Der Rauch hat einen roten Schimmer angenommen, wie geronnenes Blut dreht es sich wütend immer schneller.
Kharn räuspert sich.
"Aah! Rot steht für Tot. Wollen wir?"
Abadon hat wenig Hoffnung.
"Von wollen kann keine Rede sein! Aber ja, lass gehen!"
Zusammen betreten sie den Kreis und verschwinden.
Khorne
Sie landen auf der Ebene der Schädel. Verwüstetes Land, verziert mit allen gebrochenen Waffen, die je im Kampf eingesetzt wurden, erstreckt sich in alle Himmelsrichtungen. Antike Speere, Schwerter, Schilde und Schusswaffen aller Art säumen ihren Weg.
Und natürlich Schädel.
Es sind so unfassbar viele, das es fast scheint, als wäre jeder Schädel in der Galaxie hier zur ewigen Wache platziert worden.
Sie überqueren einen gewaltigen Strom aus Blut mit Hilfe eine kruden Knochenbrücke, die aus dem Brustkorb einer riesigen Kreatur geschaffen scheint.
Dahinter erhebt sich die Festung des Khorne.
Selbst Tzeentchs Zitadelle wirkt nur wie ein Aussichtsturm im Vergleich zu dieser Monstrosität.
Schwarz rote Zinnen erheben sich bis in blutige Wolken, Knochen, Messing und Stahl zieren die Mauern des Blutgottes.
Alles an diesem Bollwerk der Unvernunft strahlt eine spürbare Aura des Hasses aus.
Abadon gefällts.
"Mmh! Schick, schick! Ich denke schon seit Jahren über ein ähnliches Domizil nach! Noch ein Jahrhundert mit Rediculeslor und ich dreh völlig durch!"
Kharn blickt verständnislos.
"Also ich bin völlig zufrieden mit meiner Time-sharing Wohnung. Bin eh fast das ganze Jahr unterwegs, Schädel für seinen Trohn sammeln."
Der Kriegsherr grinst nur schief.
"Mmh! Ja wenn man sich hier umsieht, will man meinen das du ganze Arbeit leistest!"
Sie erreichen das Tor zur Festung, ein riesiges Ding aus dunkler Bronze.
"Und?! Welches Klopfritual müssen wir hier abziehen?"
Kahrn drückt leicht gegen das Tor, woraufhin es locker aufschwingt.
"Keins. Der hat wirklich keine Angst vor Einbrechern."
Sie betreten die Festung.
Innen empfängt Sie eine wahre Hölle aus Feuer und geschmolzenen Gestein, das wie ein Fluß um gebrochene Bodenplatten fließt.
Überall sind Berge aus Schädeln, besonders hoch sind sie um den gewaltigen Trohn, der das Herzstück der Anlage ist.
Auf ihm sitzt der Blutgott.
Sein Schakalhaftes Antlitz ist seines Namen wahrhaft würdig.
Noch größer als Tzeentch, mit gewaltigen Hörnern und einem Paar Fledermausflügeln, sieht Khorn tatsächlich aus wie der Satan der Vor-Imperialen Geschichte.
Als er seine Stimme erhebt, scheint der ganze Raum zu beben.
**"WAS WOLLT IHR VON MIR IHR FICKSCHNITZEL?! IHR HABT BESSER NEN GUTEN GRUND MIR AUF DEN SACK ZU GEHEN, ODER ICH FAHR SCHLITTEN MIT EUREN ÄRSCHEN!"**
Kharn versucht zu schlichten.
"Herr! Ich bringe euch den Auserwählten. Er will an eurer großen Weisheit... ."
**"MACH DIE BACKEN ZU, DU KACKEIMER! ICH SCHIEB SEIT VIERZIGTAUSEND JAHREN 'NE MEGA WUT! ALSO KOMMT ZUM PUNKT ODER ICH BEIß DIE LATTE AB HIER!**
Khorne brüllt vor Wut, was die Wände bedrohlich wackeln lässt.
Der Kriegsherr räuspert sich.
"Also.., heil dir Blutgott! Ich habe Fragen! Wichtige Frag.. ."
**"KOMM ZUM PUNKT DU MADE! WENN ICH REDEN WILL, GEH ICH ZU TZEENTCH! DER LABERT MICH AUCH IMMER MIT SEINEM SCHEIß VOLL! UUUAAAHHHRRRRR!"**
Abadon wird hektisch.
"Also lange Rede, kurzer Sinn: Warum hast auch du mich auserwählt, nur um mich Versagen zu lassen?"
**"WAS?! DU KOTBULETTE GLAUBST DU WÄRST AUSERWÄHLT! LÄCHERLICH! FÜR MICH WAR NACH HORUS SCHLUß, WENN DU ES WISSEN WILLST! NURGLE HAT DAS KREUZ FÜR MICH GEMACHT! WEIL ES MIR SCHEIßEGAL WAR DU ERBÄRMLICHER WICHT! UUAAAHHHHRRRRR!"**
Der Kriegsherr schaut irritiert drein, sein rechtes Auge kann ein leichtes Zucken nicht verbergen.
"Äähhh, ok. Ich muß da einfach nochmal nachhaken... ."
**"AM ARSCH! IHR ZWEI KARNEVALS GESTALTEN VERPISST EUCH JETZT! IHR SEID NUR NOCH NICHT TOD WEIL HEUT GEGENTEILTAG IST! UND JETZT RAUS! UUAAHHHRRRR!"**
Mit zu Schlitzen verkniffenen Augen zieht der Vernichter ab, unfähig sich gegen einen Gott aufzulehnen.
"Man, man, man.. . Zwei von drei sind schonmal am Arsch! Wenn das so weitergeht seh ich schwarz!"
Kharn versteht den Zusammenhang zwar nicht, will aber Motivation zeigen.
Motivation ist alles!
"Naja, ich hab schlimmeres erwartet, ehrlich gesagt. Hab ihn noch nie so viel reden gehört. Ich Werte das schon als Leistung, Chef."
"Schnauze!"
Einige Zeit später stehen sie wieder vor dem Rauchkreis.
Unfassbar Schwule Primärfarben wirbeln hektisch durcheinander.
Dem Kriegsherren ist sofort klar was das bedeutet.
Er seufzt tief.
"So Lucius, dann wollen wir mal! Hab zwar nicht viel Hoffnung, gerade von deinem Patron irgendwas nützliches zu erfahren, aber wo wir schon mal hier sind.. !"
Von weiter hinten ist Rediculeslors lachen zu hören.
"..Ha, ha, ha! Und jetzt wissen die wirklich nicht, das du wiedergeboren wirst, wenn sie deinen Trohn abschalten? Man, du hättest besser mal ein paar Aufzeichnungen hinterlassen, was?.."
Lucius wimmert fröhlich und betritt den Kreis.
Einen purpurnen Lichtblick später, sind beide verschwunden.
Slaanesch
"Ach du Scheiße!"
Abadon steht mit offenem Mund vor Slaanesch's Reich und ist bemüht nicht zu schokiert drein zu schauen.
"Heiliges Freudenhaus! Jetzt wird mir klar woher deine Perversen Ideen so herkommen, was Lucius!?"
Lucius indess, kann keine Verbindung mehr zur realen Welt eingehen und ist vollkommen den natürlichen Umgebungsdrogen im Reich Slaanesch's verfallen.
Sie schreiten einen stöhnenden Pfad entlang, an dessen Ende der Palast des dunklen Prinzen steht.
Ein pompöses Bauwerk das an Dekadenz und Kitsch sicher seines Gleichen sucht.
Das Schauspiel allerorten am Wegesrand aber, spottet jeder Beschreibung.
Gruppen von Seelen und Dämonen stellen alle Arten von sexuellen Praktika zur Schau, die je ein Mensch erdacht hat.
Wie es scheint ist das für die Seelen eindeutig von Nachteil.
Unzählige Dinge, die Abadon niemals für möglich gehalten hätte, werden an diesen armen..Seelen..ausprobiert.
Das Geschrei gleicht einem Crescendo der Eierfolter.
"Schiebt die Dämonette dem gerade 'nen Hamster in den Arsch?"
Lucius legt nur leicht den Kopf schief und uriniert in seine Rüstung. Ungesehen aber schön, denkt er bei sich.
Sie gehen weiter den Rest des Weges, während der Kriegsherr sich über das Pro und Kontra von POV auslässt und erreichen das Eingangstor.
"So, ich will eigentlich nicht rein, aber bringen wirs hinter uns!"
Der Vernichter atmet lustlos aus und drückt gegen das Tor.
Es schwingt mit einem Seufzendem Laut auf der sich wie ein feuchtes Schluchzen anhört.
Und erstarrt.
"Oh man. Naja, was hab ich erwartet?.."
Abadon blickt betreten auf die bizarre Szenerie.
Der Prinz der Freuden in all seiner Pracht! Vielgliedrig und androgyn! Gewaltig und Pervers schön!
Eingespannt auf einer riesigen Streckbank.
Horden von Slaanesch Dämonen bedienen riesige Räder und entlocken ihr, die dürstet freudige Laute.
**"OOOHHHHH! WELCH WONNE MEINE KLEINEN FREUNDE! NOCH EIN BISSCHEN MEHR UND ES IST SOWEIT!..."**
Der Vernichter sammelt sich und erhebt die Stimme.
"Hallo! Ich hoffe ich störe nicht dieses..Ähm.. . Ach zum Teufel! Ich bin der Kriegsherr und habe Fragen! Sag mir warum ihr mich so demütigt! Ich meine was ist das hier schon wieder für ne Scheiße?!"
Slaanesch neigt sein Haupt zur Seite.
**"AAAAAHHHHHHH! DU BIST ES.. ICH KENNE DICH GUT! KEIN WESEN HAT JE SO GUT GELITTEN WIE DU! DU GLÜCKLICHER... UUUUHHHHHHH!"**
Die Räder erreichen ihre maximal Spannung.
Der Kriegsherr resigniert innerlich.
"Also was ist jetzt deine Ausrede für diesen dauerhaft schlechten Support?!"
**"ICH VERSTEHE DICH NICHT.. GAB ICH DIR NICHT JEDES LEID DAS MAN SICH VORSTELLEN KANN? UUUUHHHHHHH.. .
ICH DACHTE DAS DU SOWAS ERWARTET HAST.. ICH BIN NUN MAL SLAANESH! UND NUN GEHT! WENN ICH KOMME SOLLTE KEINER DER ATMET MEHR HIER SEIN, GLAUBT MIR.. ."**
Abadon starrt noch einige Sekunden ins nichts und beschließt es dabei zu belassen.
Lucius seufzt traurig.
Er wäre gern geblieben.
"K..Können wir die nächsten Ferien hierher fahren?.."
"Schnauze!"
Schweigend gehen sie zurück zum Portal und erreichen erneut den Rauchring.
Dieser wirbelt in kranken Grüntönen, Thypus steht schon bereit und beide verschwinden in das Reich des Gestanks.
Bevor sie verschwinden sieht Abadon seinen dunklen Champion in der Ferne.
Er scheint gefallen an der Truppe zu finden. Namen werden aufgeschrieben, Nummern werden getauscht.
"..also: M, A, L, A, L..? Was ist das bitte für ein bescheuerter Name?.."
Nurgle
Der Vernichter würgt erneut, schwarze Galle schwappt auf den unheiligen Boden in Nurgles Garten.
"Krass! Und ich dachte schon deine Schlafcouch auf der Terminus Est würde erbärmlich stinken!"
Das Reich des größten aller Verpester riecht wahrlich nicht gut.
Der sagenumwobene Garten gleicht eher einer Klärgrube, in das die Abwasser ganzer Galaxien gepumpt wurden.
Tote Bäume und fauler Schlamm dienen den Millionen Nurglings als Spielwiese, welche unablässig miteinander um die besten Plätze zanken.
Der Himmel und die Landschaft sind in ekeleregenden Grüntönen gehalten. Überall herscht Verwesung und Fäulnis.
Der Vernichter, stets ein Mann der Tat, übergibt sich ausgelassen in die tote Botanik.
"Pah! Wiederlich!"
Thypus holt tief Luft und stemmt die Hände in die Hüften.
"Aahhh! Ach komm.. Ist doch herrlich! Ist halt nicht so Main Stream wie man es gewohnt ist aber dafür Sau gemütlich."
"Ja, wenn man auf Scheiße so abfährt wie du, sicher!"
Abadon gewinnt die Fassung zurück und watet durch eine schleimige Brühe in Richtung der verfallenen Scheune, die wohl Papa Nurgles Heimstätte ist.
Er fragt sich kurz, was einen Grey Knight bewegen könnte, diese Jauchegrube freiwillig umzugraben und geht weiter zu Nurgles Scheune.
Sie ist wirklich nur eine verfallene Scheune.
Der Herold des Nurgle indess erfreut sich an den Schönheiten seines Gottes.
"Hui! Die sind auf jeden Fall ne schnelle Truppe hier. Alles schön aufgeräumt seit dem letzten Durchzug von Draigo.. ."
Der Kriegsherr guckt verdutzt.
"Was? Aufgeräumt? Ist doch wohl nicht dein Ernst! Wie sah es denn hier vorher aus? Ist die Kackbrühe in die andere Richtung geflossen oder was?!"
Thypus kann nicht umhin sich zu fragen inwieweit das zutrifft.. .
"Naja.. Wo du es sagst.. . Ist schon wahr.. ."
Sie erreichen Papa Nurgles Hütte.
Abadon bleibt unwillkürlich stehen und sieht sich um.
"Was ist?" fragt Thypus.
"Mmh! Ach nichts! Hab da so eine schlimme Vorahnung! Egal lass es uns einfach durchziehen!"
Der Kriegsherr versucht das Tor zu öffnen, jedoch ist es so morsch , das es bei der Berührung in sich zusammenfällt.
Im Inneren ist es feucht und wiederlich.
Abadon kotzt erneut.
"Uargh! Man, man, man! Oh ja! Das ist viel besser als der Imperator! Scheiße! Wären wir einfach loyal geblieben! So ein Dreck!"
Ein gewaltiger Schemen zeichnet sich in der Dunkelheit ab.
Zuerst hält Abadon es für einen weiteren Haufen Unrat, doch eine Bewegung lässt in zweifeln.
"Hallo! Papa Nurgle?! Ich bin der Auserwählte! Ich hatte um eine Audienz gebeten!"
Der Haufen bewegt sich erneut.
Ein gewaltiges Dröhnen erklingt, so laut wie die Geburt eines Sterns.
Dann stinkt es.
Der Vernichter übergibt sich erneut.
"Alter! Es reicht! Bin ich hier im Reich der Darmwinde gelandet?!"
Thypus lacht hemmungslos.
Der Haufen scheint sich zu drehen, die begleitende Geräuschkulisse ist äußerst anstößig.
**"HO, HO, HO.. . SIEH EINER AN.. ."**
Abadon wird kreidebleich.
"Nein! Das kann nicht sein!.."
Selbst Thypus legt ungläubig den Kopf schief.
"Ist das..?"
Der Haufen beendet seine Drehung und ein dreiäugiges Rüsselgesicht blickt auf die Chaoten herab.
Mir donnernder Stimme Intoniert er:
**"TACH CHEF! ICH HAB MICH SCHON GEFRAGT WO DU BLEIBST. DACHTE JA DU WÜRDEST MICH ZUERST BESUCHEN KOMMEN. ABER NAJA, WIR SEHEN UNS JA IM ALLGEMEINEN ÖFTER, DA WILL ICH DA MAL DRÜBER HINWEGSEHEN.
WIE GEHT'S DIR? DAS LETZTE MAL AUF DEINEM TOLLEN SCHIFF WARST' JA NICHT SO GUT DRAUF."**
Der Kriegsherr kriegt kein Wort raus.
Mit offenen Mund starrt er auf Anuslors göttliche Präsenz.
"Das kann nicht sein.. ."
presst er ungläubig hervor.
Thypus nimmt es locker.
"Naja, Heil Dir! Großer Seuchen Lord! Hab mir fast gedacht das ich dich immer nur von hinten gesehen hab. Aber sicher war ich nicht bei deiner Mords Erscheinung."
Abadons rechtes Auge zuckt bedrohlich.
"Und dir ist nicht aufgefallen das der Typ Anuslor ist? Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen hier?! Scheiße noch mal!"
**"ACH CHEF, NIMMS GELASSEN. IST HALT AUCH NICHT SO EINFACH NEUE FREUNDE ZU FINDEN, WENN MAN EIN MILLIONEN JAHRE ALTER STERNENGOTT IST.. . DA HAB ICH'S MAL QUASI UNDERCOVER VERSUCHT. UND DENK DOCH MAL AN DEN SPAß DEN WIR HATTEN UND SO.. "**
Der Kriegsherr rastet aus.
"Schnauze! Wir sind keine Freunde! Und ich weiß auch nicht, was bei den schwachsinnigen Vieren bei dir als Spaß durchgeht! Fuck!
Mir reißt gleich der Sack hier! Warum haßt ihr mich so?! Antworte! Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber was ist deine Gehirnfick Ausrede für den ganzen Alptraum der seit zehntausend Jahren mein Leben ist!?"
Anuslor, a.k.a. Papa Nurgle nimmt eine nachdenkliche Haltung ein.
Dann furzt er erneut.
Abadons Auge zuckt immer schneller.
Dann kotzt er erneut.
"Pah! Was zur Hölle hast du gefressen?! Den Klärschlamm von Davin Vier?"
**"HO, HO, HO.. ICH MAG DEINEN HUMOR. DABEI SAGT SLAANESCH IMMER, ICH SEI DER SPAßVOGEL VON UNS. NAJA SPAß BEISEITE.. . ALSO ICH WAR BEI DER WAHL VOLL FÜR DICH! HAB SOGAR ZWEI KREUZE GEMACHT! HORUS WAR IMMER SO.. RESERVIERT.. ABER DU! WAS EIN TYP!"
Anuslor wirft lachend die triefenden Arme hoch und sprenkelt die Chaoten in einer kotzeartigen Substanz.
Der Kriegsherr würgt angeekelt und streift sich den Schleim aus dem Gesicht.
"Iiiihhhhh! Wiederlich! Und warum sabotiert ihr mich dann ständig? Wenn ich doch so ein toller Hecht bin?! Soll ich gewinnen oder die Lachnummer für die Galaxis sein?!"
**"NAJA, ALSO DARÜBER HERSCHTE UNEINIGKEIT.. DU WEIßT DOCH.. DIE GÖTTER SIND LAUNISCH.. "**
Abadon schreit auf.
"Aaaaahhhhhhh! Affenscheiße! Mir reichts! Thypus! Beweg deinen Arsch! Wir gehen! Mit dem brauch ich jetzt wirklich nicht auch noch diskutieren! Als ob das bis jetzt was genutzt hätte!"
Wütend tritt der Vernichter den Rückzug an.
Als sie den Weg des Wiederlichen zurück laufen, ruft Nurgle/Anuslor hinterher:
**"HEY! JETZT SEI NICHT GLEICH WIEDER SO UNHÖFLICH. ICH DACHTE DA WÜRDEN WIR LANGSAM DRÜBER STEHEN. WIR KÖNNEN DIE GALAXIE JA ALLEIN EROBERN. DU UND ICH WIE IN ALTEN ZEITEN, WAS SAGST DU? ICH KANN BESTIMMT NOCH EPIDEMUS ÜBERREDEN.. DAS REICHT SONST DOCH AUCH BEI FÜNFZIG PROZENT DEINER SIEGE...HEY! CHEF!.. "**
Abadon hört nicht mehr hin, als er in das Portal tritt.
Zurück
Sie erreichen den Rauchkreis zum letzten Mal, welcher sofort zu verschwinden beginnt.
Der Kriegsherr kann kaum seine Wut im Zaun halten.
"Sinnlos! Völlig Sinnlos! Was hab ich mir auch dabei gedacht! Auch nur ein Haufen Vollidioten!
So wie ihr alle!"
Er zeigt nacheinander auf die Champions der Götter.
"Fick dich! Fick dich! Fick dich! .."
Bei Lucius angekommen hält er kurz inne.
"Du kannst noch nicht mal was dafür.. aber FICK DICH AUCH!"
Lucius wiehert auf.
Abadon läuft auf und ab und redet sich in Rage.
"... und deshalb werden wir nie gewinnen! Weil ihr zu blöd seid! Zu blöd einen anständigen Haufen.. "
Rediculeslor kommt gerade vom 'Warteraum' zurück. Er zumindest, scheint sich prächtig amüsiert zu haben.
"Ah, Chef. Na das hat ja gedauert. Also wir MÜSSEN wiederkommen. Ich hab da Leute kennengelernt, du würdest ausflippen. Wusstest du das es zwei Primarchen gab, von denen uns keiner was gesagt hat? Einer war wohl gedacht dem Imperator die, ..naja.. fleischlichen Freuden zu schenken, die ein Imperator so braucht. Nun, er wollte irgendwie nicht so und: Bums! Dahinten steht Bückus Passivus von den Emperors Sexslaves... "
Der Vernichter scheint ihn gar nicht wahr zunehmen und poltert weiter.
"...und deshalb ist alles gegen mich! Wer hätte auch Alexander ernst genommen wenn er statt mit einer gewaltigen Armee aus Kriegern, mit euch Karnevallstruppe den Orient erobert hätte! Daher, liebe Hühnerficker, sehe ich keine Möglichkeit.. "
Rediculeslor kratzt sich am Hinterkopf.
"Ok.. Sind wir also wieder bei Null angelangt.. "
Kharn beugt sich leicht zu ihm herüber.
"Manchmal.. naja, da frag ich mich wirklich ob wir nicht doch lieber allein los ziehen sollten.."
"Schnauze! Das hab ich gehört!"
Abadon beendet seine Hasstriade und lässt resigniert die Schultern hängen.
"Ich..ich.."
Rediculeslor legt einen Arm um seinen Kriegsherren und führt ihn etwas Abseits.
Im Ansehen seiner Truppen zu sinken war zwar unmöglich..
..aber Motivation war alles!
"Ach Chef. Wir machen einfach das beste draus. So wie immer, was? Komm schon. Sag nicht das du auf ein Wunder gehofft hast."
Abadon hebt müde den Kopf.
"Naja. Eigentlich schon. Ich weiß nicht mehr weiter.. "
"Sollen wir dann?"
Ahriman hat ein Muster auf den Boden gemalt und wartet ungeduldig.
"Ah! Jetzt hat der Aushilfszauberer natürlich nen Weg gefunden! Arschloch!"
Rediculeslor rollt mit den Augen.
"Ach Chef.. ."
Zwei Tage Später
Abadons WG Zimmer
Trübsal blasend sitzt der Auserwählte des Chaos in seinem finsteren Ohrensessel.
Im Pictkasten läuft nur Müll.
Er bekommt halt nur Nurgle 3 rein.
Welch Ironie.
Abadons Gedanken stehen still.
Zahlreiche Gesuche stapeln sich vor ihm auf dem kleinen Beistelltisch, doch keines davon hat er auch nur angesehen.
Zweifel und Selbstaufgabe nagen an ihm, wie die Würmer an seinem Bettrahmen.
Plötzlich spürt er ein Kribbeln unter der Haut. Die Luft vibriert vor ungebändigter Energie.
Mit einem Knallen zerreißt die Realität vor ihm und eine mächtige Gestalt tritt in Abadons Wohnzimmer.
Abadon verzieht das Gesicht.
"Scheiße Magnus! Kannst du nicht einfach die Tür nehmen wie alle anderen auch! Sieh dir das Chaos an!"
Magnus der Rote, dämonischer Primarch der Thousand Sons zuckt mit den Schultern.
"Ist halt nicht so mein Ding. Papa ist deswegen immer noch sauer."
Der Kriegsherr ist kurz angebunden.
"Was ist denn? Habt ihr nen neuen Weg gefunden mir auf den Sack zu gehen?!"
Magnus schwebt zum Fenster hinüber. Der Ausblick ist deprimierend.
"Ganz frei herraus. Mir und den Jungs ist Langweilig. Lass uns Cadia erobern."
Abadon bleibt skeptisch.
"Ja genau. Nach all der Zeit will einer von euch mal seinen Arsch bewegen oder was?! Wo ist die Kamera?! Thypus?! Komm raus! Darauf Fall ich nicht mehr rein!"
Magnus seufzt tief und erinnert an einen gewissen anderen Zauberer.
"Also was ist jetzt? Ich mein es ernst. Kann sein das die anderen auch mitkommen. Ist noch nicht ganz klar. Aber ich bin in Topform und hab Bock."
Der Kriegsherr sieht Magnus in das eine Auge das er noch hat.
"Ey, wenn das wieder nur ein Trick ist.. "
Magnus hebt die Arme.
"Ich bin hier oder?"
Abadon geht die Möglichkeiten im Kopf durch.
Er hatt nicht mehr mit Primarchen gekämpft seit Terra.
Es könnte reichen..
Er springt auf.
Leere Blechdosen fallen auf den Boden.
"Also gut! Ein letztes Mal! Ruf alle zusammen! Wir werden diesen Hundesöhnen zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind! Wir.. "
Mit einem weiteren Knall verschwindet der einäugige König.
Der Rest der Zimmereinrichtung wird in das sich schließende Warp Tor gesaugt.
"Scheiße! Die Tür! Du Penner!"
Erstaunt schiebt Rediculeslor den Kopf durch den Türrahmen.
"Äh, Chef. Alles Ok bei dir?"
Mit einem lauten Klirren fällt Abadons Ferrus Manus-Gedächtnis-Kopfdeckenlampe herunter und trifft den Vernichter am Hinterkopf.
"Aua!"
Rediculeslor kann ein lachen nicht unterdrücken.
Der Kriegsherr schreit lange und laut:
"Aaaaaaaaaahhhh! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!"