40k NÖTE EINES KRIEGSHERREN - ein satirisches Trauerspiel

11

"..also wie Bitte kann es dann sein, das wir jedes mal so fundamental den Arsch versohlt bekommen?"
Der Vernichter tobt vor Wut.
Der bemitleidenswerte General, dem der Wutausbruch des Auserwählten gegolten hat, fliegt mehrere Meter durch das VIP Abteil des Thunderhawks.
Der zehnte schwarze Kreuzug war geschlagen.
Abadon war geschlagen.
"Es sollte mein verdammtes Jubiläum werden!"
Der Kriegsherr starrt mehrere Sekunden lang böse auf den in Embryonalhaltung zusammen gekauerten Chaosgeneral, fletscht ein letztes Mal die Zähne und lässt plötzlich resigniert die Schultern hängen.
Mit einem Seitenblick auf Rediculeslor, der unbeeindruckt aus dem Fenster schaut und die vorbeifliegenden Trümmer ihrer aktuellen Invasionsflotte zählt, setzt der Vernichter seinen Ausbruch mit zittriger Stimme fort.
"Lucius hat schon alles vorbereitet! Nächtelang hat die arme Seele Luftballons aufgeblasen! War ganz blass am Ende! Und wofür?"
Seine Mundwinkel zucken unkontrolliert.
Aber er bleibt stark.
Rediculeslor der die Bestandsaufnahme der Trümmerteile abgeschlossen hat, dreht sich gelangweilt zu seinem Kriegsherren um.
"Also ich weiß ja das unsere mangelhafte technische Ausrüstung Engagement von allen erfordert aber ich zähl jetzt nicht jeden dieser faustgroßen Brocken da draußen. Sagen wir einfach alles ist kaputt und gut!"
Abadon scheint ihn nicht wahr zunehmen.
"Scheiße noch mal! Wie steh ich denn jetzt da? Ich hab schon zehntausend Einladungskarten verschickt! 'Crazy Abis Abriss Party' ! Allein das Brainstorming für den Namen hat Wochen gedauert!"
Rediculeslor seufzt tief, stellt sich vor den Vernichter, legt eine Hand auf seine massige Schulter und sagt:
"Es ist nicht deine Schuld."
Abadon blickt zur Seite, die Lippen zusammen gepresst.
Der Champion dreht sich so, das er wieder direkt in Abadons Gesicht blickt.
"Hey..jetzt sei nicht so. Du weißt wie ich das haße. Es ist nicht deine Schuld."
Abadon wirkt unsicher als er sich wieder seinem Champion zuwendet. Sein Blick bleibt versteinert als er sagt:
"Ich hab mich so drauf gefreut!"
"Ich weiß doch." meint Rediculeslor und führt den Vernichter zur nächsten Sitzreihe. Kraftlos lässt dieser sich nieder und starrt auf die Klaue des Horus.
Er hat leere Munitionsketten an die Auswurfschlitze des Sturmbolters geklebt, um den Schein zu wahren.
Rediculeslor klopft ihm noch einmal aufmunternd auf die Schulter.
"Das wird schon Chef. Du sagst doch immer ich soll an die Sache glauben. Lass mich jetzt bloß nicht hängen."
Der Kriegsherr antwortet nicht, meist ein Zeichen dafür das man ihn lieber in Ruhe lässt.
Der Auserkorene seufzt erneut und wendet sich dem mittlerweile wieder aufgestandenen General zu.
"Nimm's ihm nicht zu übel. Der macht ganz schön was durch in letzter Zeit."
Die ohnehin mitgenommene Rüstung seines Gegenübers zeigt eindeutig neue Dellen, an Stellen wo kein Space Marine getroffen werden will.
Grinsend meint Rediculeslor:
"Jaja der Hodenverdreher mit Papas Klaue macht keinen Spaß was? Aber mach dir nichts draus. Du bist halt neu und hast Exakt das falsche gesagt."
Der General, der umständlich an der ramponierten Helmverieglung schraubt, gibt ein verächtliches Schnauben von sich.
Mit einem Zischen springt endlich die Verriegelung auf und der rotgerüstete Krieger nimmt den stark eingedrückten Helm ab.
Rediculeslor pfeift anerkennend durch die Zähne.
"Boah! Du siehst um die Augen aus, wie die Geschwüre die Thypus unter den Achseln hat! Kannst du überhaupt noch was sehen?"
Die Fäuste des Vernichters hatten ganze Arbeit geleistet. Als der Krieger zu sprechen beginnt wird offensichtlich, das der Zahnservitor bald Besuch bekommen würde.
Der Besuch beim Zahnservitor ist wirklich sehr unangenehm. Auch nach Space Marine Maßstäben.
Das Fehlen der Schneidezähne erzeugt zusätzlich ein starkes Lispelln, das die Rede des Sprechers wirklich albern klingen lässt.
"Is weiss nis was in den gefahren is..aber so hab is mia die vasessung nist vogestellt!"
Nachdem Rediculeslor sich von seinem Lachanfall erholt hat meint er:
"Ach Junge! Ich mag dich. Wie heißt du überhaupt?"
Der General strafft seine Schultern und drückt die Brust raus als er sagt:
"Is bin Hure Swarshers! Meisser der Asral clos!"
Verunsichert blickt der Champion den Krieger an.
"Äh.., du heißt Hure? Echt?"
"Huren!"
erwiedert Schwarzherz.
"Naja Ok. Immer noch besser als Peter oder so.. ."
meint Rediculeslor lachend.
Sichtlich erbost fällt ihm der Ordensmeister ins Wort.
"Nein Verdammt! Hure.. Huren.. Huron!"
Das letzte Wort presst er angestrengt hervor, vorbei ein langer Speichelfaden seinen blutenden Mundwinkel hinabläuft.
"Is ja au egal! Was wa denn nu so slimm an dem was is gesaat habe?"
Der Auserkorene macht einen Schulterblick zu Abadon und flüstert:
"Es war nicht so sehr das was du gesagt hast, mehr die Art und Weise. Der Chef kann mit Niederlagen seit jeher schwer umgehen. Vorher immer große Fresse, was nicht alles vor ihm durch den Staub kriechen wird und dann, wenns wieder nen Einlauf von der Speichellecker Fraktion gibt, flippt er komplett aus. 'Alles Arschlöcher!..Ihr untergrabt meine Autorität..ich will nur nen Scheiß Kreuzzug..', bla, bla,bla."
Rediculeslor schaut erneut in Richtung Kriegsherr.
Dieser scheint auf seinem Sitz eingeschlafen zu sein. Ein leichtes Schnarchen ist zu hören, jedoch lehrt die Erfahrung, das das auch nur ein teuflischer Trick sein kann.
Also fährt der dunkle Champion im Flüsterton fort.
"Bei dem weiß man nie ob er wirklich schläft. Manchmal furzt er sogar dabei um überzeugender zu sein, nur um dich dann im nächsten Moment zu Tode zu erschrecken."
Schwarzherz 's Miene ist schwer zu lesen.
Die Gründe sind bekannt.
"Is finde ja nua das er vielleist nist die besse Wahl für den großen Chaos Anführer gewessen sein könne."
Rediculeslor zuckt mit den Schultern.
"Tja er ist der Kriegsherr. Was soll man machen? Außerdem gibt er sich immer viel Mühe. Ich hätte mich spätestens nach der dritten Packung zur Ruhe gesetzt aber der Chef ist halt hart im nehmen, das muß man ihm lassen."
Schwarzherz scheint es dabei belassen zu wollen.
"Is bin auf jehen Fall heilfroh wenn ich wieder su Hause bin!"
Rediculeslor nickt mit dem Kopf.
"Naja, kann ich gut verstehen. Obwohl ich es egal find in welchem Warpsturm mein Home Sweet Home Schild hängt. Stinkt überall gleich. Und die Nachbarn sind immer mies drauf. Mir gegenüber wohnt so'ne Nurgle WG. Du glaubst nicht wie wiederwärtig das ist wenn die am Wochenende einen drauf machen. Bah!"
Der Champion rümpft angeekelt die Nase.
Schwarzherz setzt sich auf die am weitesten entfernte Sitzreihe vom Vernichter und starrt schmollend aus dem Fenster.
Rediculeslor hingegen schüttelt lächelnd den Kopf und wendet sich Abadon zu.
Dieser sitz noch immer scheinbar schlafend da.
Sein Kopf liegt in seinem Nacken, der Mund weit geöffnet.
Der Champion setzt sich neben seinen Kriegsherren und lässt die letzte Schlacht vor seinem geistigen Auge Revue passieren.
Bei den Göttern, deren Einflußnahme nach Rediculeslors Meinung mehr als überschätzt wird, was für eine Niederlage!
Dabei fing es so gut an.
Das Thunderhawk flog rumpelnd durch Cadias Atmosphäre, begleitet von den besten Truppen die den Anhängern des Chaos.. .
Ach was soll der Selbstbetrug, denkt sich der Auserkorene.
Abadons Schrottmühle stottert hilflos Cadias Boden entgegen, begleitet von dem unnützen, sabbernden Pöbel den der Chef seine Truppen schimpft. Es stinkt in seinem Inneren und merkwürdige Flecken vermehren sich rasant.
Sie landen, einem Absturz gleich, die Rampe fällt hinunter und der Kriegsherr betritt erneut die Oberfläche Cadias, begleitet von Lucius, der versucht Abadons Ausführungen auf einem kaputten Datablock festzuhalten.
"..Und wenn ich dann die Köpfe der imperialen Befehlshaber präsentiere, will ich das die zehntausend Gargoyle losgelassen werden! Hast du das?"
Lucius, der mehrere Stifte tief in seine Nebenhöhlen geschoben hat, notiert fleißig.
"J..J..Ja Meister!"
"Gut, gut! Soll ja alles perfekt ablaufen! Und das du mir nicht vergisst Pausen im Programm einzubauen! Die eine oder andere Truppe hat bestimmt was schönes vorbereitet! Ne Jubiläumszeitung, ein Vortrag über die Anerkennung meiner Leistungen, sowas in der Art!"
Lucius wimmert vor Vorfreude. Tatsächlich ist der gute Emperors Children der einzige der daran gedacht hat. Andererseits wird niemandem der Tanz der eintausend leprösen Hinterwäldler von Davin vier, so gut gefallen wie Lucius.
Aber wie der Auserwählte gern zu sagen pflegt: Der Wille zählt!
Der Kriegsherr indess sieht sich nach seinen Truppen um.
Es ist keiner da.
Abadon ruft nach seinem Champion.
"Rediculeslor! Du unützer Haufen Altmetall! Was soll der Scheiß schon wieder? Haben wir uns verflogen oder was?"
Gelangweilt erscheint der Champion auf der Rampe des Thunderhawks.
"Mmh, also ich weiß auch nicht so recht. Als ich das letzte mal aus dem Fenster gesehen habe waren sie noch da. Merkwürdig."
Abadons rechtes Auge zuckt bedrohlich.
"Hättest du dann vielleicht die Güte mal nachzufragen? Vielleicht bevor ich komplett ausraste?"
"Boah, is ja gut. Kaum sind wir wieder auf deinem Nemesis Planeten ist es vorbei mit Respekt und so, was? Jetzt zieht der feine Herr Vernichter lieber mit Lucius dem Sonderbaren los."
"Ha!Lucius ist halt ein wackerer Kamerad! Immer mit dabei wenns um die Sache geht!"
erwiedert der Kriegsherr.
"Ja. Das und wenns darum geht den absoluten Nullpunkt genitaler Schmerzen auszuweiten."
Merklich missmutig macht Rediculeslor kehrt um das Schiffsvox zu konsultieren.
Indess erscheint Huron Schwarzherz, begleitet von einem zehn Mann starken Trupp der roten Korsaren.
Der General ist relativ neu im Team und sprüht vor Motivation.
"Har, har! Cadia! Endlich! Die Rache wird mein sein!"
Abadons rechtes Auge zuckt einmal.
"Was! Ich hör hier immer 'mein'. Wenn das hier ne Demokratie wäre, hätte ich Wahlurnen in die Flughangars gestellt!"
Schwarzherz blickt verständnislos, hat aber ein einsehen.
"Verzeiht mir Auserwählter! Mein Hass auf das Imperium ist halt so groß, ich vergaß meinen Stand!"
"Das glaub ich auch du Milchbubi! Ich behalte dich im Auge!"
Erwiedert Abadon gereizt.
Lucius wiehert fröhlich.
"Pah! Gerade mal ein paar Jahre von der Imperiums Titte abgenabelt und schon einen auf Rächer machen wollen!"
Rediculeslor erscheint erneut an der Sturmrampe des Thunderhawks.
"Äh.., Chef!"
Der Kriegsherr scheint erfreut.
"Ah! Mein dunkler Champion! Hast du was rausgekriegt? Wo sind meine unendlichen Horden? Wird Zeit das wir anfangen! Für Nachmittags ist schon das erste Buffet geplant! Die Logistik ist an sich schon relativ Instabil!"
Rediculeslor wirkt skeptisch.
"Mmh, naja der Plan war vielleicht ein bisschen voreilig. Frag mich eh schon die ganze Zeit woher du die Hoffnung hast, das das heute mal anders läuft als sonst."
Abadons rechtes Auge zuckt bedrohlicher.
"Schnauze! Du fängst schon wieder an zu nerven! Ich für meinen Teil frag mich schon seit Jahren warum ich keine richtigen Truppen habe aber Auserkorene die mir ständig auf den Sack gehen! Was ist den jetzt mit der Horde? Hab ungefähr einhundert Millionen mitgenommen! Hat hier keiner Respekt für mein Kreuzzugs Jubiläum?"
Lucius hebt halbherzig die Hand, wird aber ignoriert.
Rediculeslor ist beleidigt.
"Boah, der musste jetzt sein was? Ich kann auf jeden Fall niemanden erreichen. Unser Schlachtschiff meldet auch keinen Kontakt zu irgendwem. Obwohl ich nicht so sicher bin was die gesagt haben. Scheint Schwierigkeiten bei der Übertragung zu geben."
Abadon hält inne.
"Was? Warum?"
Rediculeslor zuckt mit den Schultern.
"Zu viel Raumschrott im Orbit."
Abadons rechtes Auge zuckt kontinuierlich.
Er ahnt übles.
"Sag mal.. wann hast du das letzte mal eins der anderen Schiffe gesehen?"
"Also mal überlegen. Wir sind ja eh wieder spät dran gewesen weil ein gewisser Kriegsherr unbedingt versuchen musste Luftballons ans Heck des Thunderhawks zu kleben..."
Der gewisse Kriegsherr unterbricht ihn barsch.
"Schnauze! Woher sollte ich wissen, das die ihm Vakuum platzen!"
"... Also beim Abflug waren alle da. Tja als der Landeanflug losging hab ich noch ein paar pinke Emperors Children Schiffe gesehen, hab mich noch gefragt wie Schwul kann man sein. Naja und dann.., du weißt ja selber das man alle Hände voll damit zu tun hat sich nicht vollzukotzen wenn die Kack Schüssel den Wiedereintritt versucht."
Das zuckende Auge des Vernichters scheint ein Eigenleben zu entwickeln.
Er überlegt. Schaut zum Himmel. Schaut sich am Boden um.
"Das gibt's doch nicht! Wo sind die hin? Milchbubi! Nimm deinen komischen Haufen und schau dich um! Muß doch einer da sein."
Wortlos zieht Schwarzherz von Dannen.
Rediculeslor gesellt sich zum Kriegsherren.
"Tja Chef, geht ja wieder gut los. Ich hab noch gemeint wir mieten uns einfach bei den World Eaters ein. Super Stimmung und genug Blut ist auch immer da."
"Fuck! Was verstehst du eigentlich nicht an Schnauze halten?"
Am Himmel über der Szene erscheint plötzlich ein Lichtpunkt, der sich schnell nähert und zum Umrisse einer Landungskapsel wird.
Erst als es unweit der drei Chaoten in den Boden schlägt,wird klar was es wirklich ist.
Eine Fluchtkapsel.
Der Kriegsherr scheint Fassungslos.
Die Luken klappen auf und ein einzellner Chaos Marine stolpert Keuchend heraus.
Abadon starrt ihn mit zuckendem Auge an.
"Was bei den Vieren geht hier vor? Scheiße! Ich kann mich nicht erinnern was von Flucht gesagt zu haben! Und überhaupt! Wo ist der Rest?"
Der offensichtlich mitgenommene Chaot salutiert knapp mit der Faust auf dem Brustpanzer.
"Heil dir, Abadon! Kriegsherr, Vernichter von Welten! Sohn des.. ."
"Jaja schon gut! Zum Arschkriechen hab ich Lucius dabei!"
Unterbricht Abadon genervt.
Lucius wimmert seelig.
".. Sorry! Ich wollte nur das Protokoll wahren."
Entgegnet der Chaot.
"Jetzt sag schon was los ist! Oder ich versetze dich zu Hurons Mädchentruppe! Wo ist der Kerl eigentlich? Macht der n Picknick oder was?"
Abadon sucht den Horizont ab, erblickt aber nichts.
Der Marine drückt die Brust raus und sagt:
"Alsooo.., Manche Sachen kann man einfach nicht beschönigen, drum sag ich's mal frei heraus.
Die gesamte Flotte wurde spätestens im Orbit vollständig vernichtet. Naja alle bis auf euer Schiff Kriegsherr! Irgendwie wussten die das wir kommen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hab noch nie ne so große Flotte gesehen. Am größten Schlachtkreuzer war so ne Art Banner dran. 'Alles Gute zum zehnjährigen' stand drauf."
Abadons rechtes Auge zuckt in einem unbekannten Beat, den nur der Vernichter zu hören scheint.
"Was? Fuck! Das ist jetzt nicht dein Ernst! Sag mir das das ein schlechter Witz ist!"
Er packt den Marine am Kopf und schüttelt ihn wie wild durch. Etwas bricht.
"Dreckige imperiale Hühnerficker! Die wagen es mich zu verarschen? Mich? Ich bin der verschissene Kriegsherr! Was glauben die eigentlich wer die sind?!"
Er schüttelt wie besessen weiter den armen Marine durch, bis Abadon auffällt, das er lediglich einen abgetrennten Kopf schüttelt, den er achtlos wegwirft.
Schwarzherz, der seinen Rundgang beendet hat, nähert sich langsam dem tobendem Kriegsherr.
Er ist allein.
Rediculeslor hält ihn gerade noch rechtzeitig auf, bevor dieser sich dem wahrscheinlichem Selbstmord in Form Abadons stellen kann.
"Ho, ho! Na das Bericht erstatten verschiebst du lieber auf Morgen glaub ich."
Rediculeslor zeigt auf den Vernichter, der animalisch den Himmel anbrüllt:
"Diese Drecksäue! Eines Tages finde ich euer D..."
Schwarzherz fragt nicht nach.
"Aber wir sollten schleunigst verschwinden. Da hinten haben uns ein paar Space Wolfs eine Falle gestellt. Angeführt wurden sie von einer merkwürdigen Gestalt. Fuhr ne Art schwebenden Schlitten! Ehrlich! Sah allgemein dem Weihnachtsmann nicht unähnlich."
Rediculeslor lacht herzlich.
"Ach Junge. Du hast Humor. Bewahre ihn dir."
Gejagt von den Wölfen von Fenris, entscheidet der Kriegsherr fünf Minuten später das der koordinierte Rückzug strategisch die beste Option darstellt.
Mit Müh und Not schaffen sie es in den Orbit.
An Bord des chaotischen Thunderhawks ist die Stimmung gedrückt.
Schwarzherz steht neben dem Kriegsherren an der Sturmrampe.
Er scheint nachdenklich.
"Mmh. Läuft das immer so ab? Wir sind doch die mächtigsten Krieger in der Galaxie und so!"
Abadons rechtes Auge zuckt gefährlich..
Naja aus Fehlern lernt man.
Und ohne Zähne bleibt einem immer noch Brei!
Rediculeslor beendet seine Nachbetrachtung und wendet sich Abadon zu.
Schwarzherz hat sich auf die Toilette zurückgezogen und begutachtet den Schaden.
"Also Chef, im Nachhinein betrachtet kann ich immer nur wieder sagen, das du diesmal echt keine Schuld hattest. Wer konnte schon ahnen das die auf einmal so ne heftige Flotte haben."
Der scheinbar schlafende Abadon öffnet das rechte Auge und sagt:
"Pah! Alles Dilettanten! Das nächste Mal wird meine Flotte so gewaltig sein, mein Flagschiff so groß, das diese Hunde sich hinterm Mond verstecken werden!"
Rediculeslor kratzt sich das Kinn.
"Boah! Da fällt mir was ein. Eine gute Sache hatte der zehnte schwarze Kreuzug ja dann doch."
Der Kriegsherr macht eine wegwerfende Geste.
"Paperlapap! Was soll das bitte sein?"
"Hallo? Anuslor?"
Abadons Augen werden groß.
"Ha! Stimmt! Das ist das erste mal das die Pestbeule nicht aufgekreuzt ist!"
Beide halten einen Moment inne und sehen sich um.
Nichts passiert.
Der Kriegsherr blickt finster drein.
"Gut so! Den hätte ich heute einfach nicht ertragen!"
Lucius erscheint am Verbindungsgang zum Cockpit und richtet das Wort an seinen Kriegsherren.
"M..M..Meister!? Hat jemand zufällig die Latriene abgeschlossen?"
Er hüpft halb von einem Fuß auf den anderen während er spricht.
"Was? Nein Warum sollte ich? War ja keiner drin seit wir los sind.."
Rediculeslor unterbricht ihn.
"Äh.. Schwarzherz ist noch drauf glaub ich. Krass. Muss jetzt schon ne Stunde drin sein. Naja bei der Bordverpflegung ist das kein Wunder."
Abadons rechtes Auge zuckt.
"Schnauze! Der braucht nicht denken das ich ihn fürs Scheißen bezahle!"
Alle drei begeben sich zur Latrienen Tür und klopfen energisch.
Keine Reaktion.
Der Kriegsherr wird missmutig.
"Schwarzherz! Beweg deinen Arsch von der Schüssel bevor der gute Lucius noch den Gang vollschifft!"
Keine Reaktion.
Der Vernichter öffnet einen Kanal zum Piloten.
"Abadon an Cockpit! Latrienen Tür entriegeln!"
Keine Reaktion.
"Mmh! Langsam wird mir das aber unheimlich! Abadon an Cockpit! Was treibt ihr Hühnerficker da vorne?"
Das Vox schweigt.
Dann knackt es.
...Dann hustet es.
Lucius lehnt mit glasigem Blick an der Latrienen Tür und wirkt entspannt.
Rediculeslor kichert leise.
**"Ah! Chef? Bist du das?"**
Abadon erkennt seine Nemesis.
"Anuslor. Bei den Vieren! Wie zur Hölle werd ich dich blos los?"
**"Ach komm! Eben habt ihr mich noch vermisst. Tja mit mir an Bord haben die Wände Ohren. Und Münder. Und was da hinten am Heck baumelt wollt ihr gar nicht wissen."**
Der Kriegsherr starrt nur ungläubig in den Raum.
"Naja..wenigstens hast du diesen Taugenichts von einem Space Marine Verräter entsorgt!"
**"Ach dem geht's supi. Spätestens morgen abend plumst der aus dem Auspuff. Aber schön wird die Reise nicht. Ach ja! Hätt ich doch fast dein Jubiläum vergessen. Aber über ne Einladung hätte ich mich ja schon gefreut. Hier für dich!"**
Es rumpelt beachtlich im Inneren des Thunderhawks.
Dann öffnet sich ein Riss in der Kabinendecke und ein Schleim triefendes Objekt fällt herunter.
Abadon nähert sich vorsichtig.
"Bei allen Legionen des Chaos! Was ist dies für Teufelswerk?"
Anuslor lacht freudig.
**"Ho, ho, ho! Das ist für dich! Wo wir ja jetzt schon fast Blutsbrüder sind, dachte ich es wäre an der Zeit dir zu zeigen, wie sehr ich dich mag."**
Der Kriegsherr greift unsicher in den Schleim und zieht eine zwei Meter lange Klinge hervor.
"Was? Ein Dämonenschwert? Und du bist nicht drin? Ok Leute,wo ist die Scheiß Kamera? Das hier ist nicht Verstehen sie Spaß bei den World Eaters!"
**"Wie wenig du mir doch vertraust. Nach all der Zeit. Das ist mein Vetter Drach'nyen. Ich wußte doch das du mit ihm geliebäugelt hast! Eigentlich war es seine Idee. Er lag unter so nem Turm rum. Doch nach ein paar tausend Jahren wird selbst das öde. Aber Pass auf! Er hat kein so gütiges Gemüt wie ich."**
Abadons Lippen sind zu Schlitzen verengt.
"Nun gut! Wehe das ist wieder einer deiner Top Ideen die in totalem Dissaster enden!"
Flüsternd an Rediculeslor gewandt:
"Wir erzählen auf jeden Fall das ich's selbst gefunden habe, klar?!"
Der Champion verdreht die Augen.
Lucius lächelt noch immer entspannt.
Abadon Schwingt die Klinge in weitem Bogen, lacht laut und legt sich das Schwert über die Schulter an seine rechte Wange.
"AUA! Das Scheiß Ding hat mich geschnitten!"
**"Ich hab doch gesagt du sollst aufpassen."**
Abadon schreit laut und lange : "Aaaaaaaaaahhhh! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!"

- - - Aktualisiert - - -

Angemerkt sei, das es in letzter Zeit Space Marine mäßig unglaublichen Potenzialzuwachs gab😉..
Das wird dem finalen 13. Schwarzen Kreuzzug problemlos ein würdiges Ende gewähren.. Oh man..

12

Gothic Sektor

Ein Asteroid treibt Ziellos durch den weiten Raum im Herzen eines unbedeutenden Systems des Gothic Sektors.
Er treibt hier schon seit Äonen umher, ungestört und ungesehen.
Wahrscheinlich würde sein Flug ungebremst bis ans Ende aller Zeiten weitergehen, doch das Schicksal aller Dinge ist der Tod.
In dem Moment, da er den Mandeville Punkt des Systems durchquert, öffnet sich urplötzlich eine Narbe im Gewebe von Zeit und Raum und höllisches Unlicht erfüllt diesen kleinen Bereich der Realität.
Der Gesteinsbrocken trudelt etwas zur Seite, angetrieben von dem schieren Wahnsinn der aus der blutenden Wunde im Warp tritt.
Die Stellen wo er vom wogenden Chaos berührt wird, verfärben sich augenblicklich schwarz und beginnen zu stinken.
Plötzlich, als eine gewaltige Masse aus dem Riss hervorprescht, wird er von dessen unglaublichem Gravitationsfeld wieder zurückgezogen.
Es ist ein Schiff.
Ein Schiff so gewaltig, so unfassbar groß, das es an Legenden aus dem großen Kreuzzug erinnert.
Oder an das allgegenwärtige Geltungsproblem eines einzelnen Mannes.. .
Das Schiff ist an die 30 Kilometer lang und starrt vor Waffen.
An seinem Bug, der von Lanzen nur so umzingelt scheint, endet die größte Waffe, die seit zehntausend Jahren irgendjemand im bekanntem Universum an ein Raumschiff genagelt hat.
Zwei zyklopische Suchscheinwerfer beleuchten den einsamen Asteroiden, dessen Weg ihn immer näher an die fahrende Festung bringt.
Und näher.. .
Noch näher.. .
Bums!
Mit einem lauten, jedoch unhörbaren Knall zersplittert der rechte Scheinwerfer des blutroten Höllenschiffes.

Indessen auf der Brücke.

"Fuck! Fuuuuck! Was für eine abgefickte Affenscheiße ist das jetzt schon wieder?"
Abadon der Vernichter, Kriegsherr des Chaos und selbsternannte Nemesis des Imperiums starrt fassungslos und mit wütendem Blick durch das titanische Bugfenster.
"Mmh, also ich würde es einen Asteroiden nennen. Und wer ihn zuerst sieht, darf ihn benennen heißt es. Also bist du mehr für Fuck oder Affenscheiße?"
Rediculeslor, dunkler Auserwählter des Vernichters grinst schelmisch seinen Meister an.
Dieser kann im Moment leider kaum Humor aufbringen.
"Pass auf was du sagst! Champion hin oder her! Langsam überspannst du den Bogen! Wer hat mein Schiff in diesen Brocken Groxdung gesteuert? Das Scheißteil ist gerade neu! Schon mal versucht bei Tzeentch durch den TÜV zu kommen? Ausser Sätze wie: Vielleicht,..wenn die Sterne günstig stehen und Sachen wie: die Fäden technischer Details sind unergründlich, kommt da nicht viel! Das hat abgewichste fünfzig Jahre gedauert!"
Lucius kommt von seiner Station am Fuße von Abadons Komandothron herüber.
"A..Also ich hab nachgesehen M..M..Meister! Und Affenscheiße ist t..tatsächlich die dritthäufigste Bezeichnung für Asteroi... ."
"Schnauze ihr Hühnerficker!"
Rediculeslor grinst.
Lucius Blick wird wieder glassig.
Abadon gewinnt seine Fassung zurück.
Rediculeslor murmelt:
"..ich trage dann mal Affenscheiße 328 ein.."
"Was? Egal! Dieses mal halte ich mich nicht mit solch unwürdigen Details auf! Ihr da!"
Er zeigt auf zwei Chaos Marines, die eine der sinnfreieren Stationen auf Abadons Brücke besetzen.
"Rausgehen und reparieren! Kann ja nicht sein das wir mit dem riesigen neuen Vernichtungskahn hier auftauchen und dann sind die Lampen kaputt! Wie steh ich denn da?"
Die zwei Veteranen schauen sich kurz zögernd an, machen sich dann aber lieber schnell auf den Weg zur nächsten Ausstiegsluke.
Abadon wendet sich wieder Rediculeslor zu, welcher lustlos wie immer mit den Augen rollt.
"Boah Chef. Ich glaub kaum das das einen juckt. Aber ich Werte schonmal positiv, das du endlich den Bodenkampf aufgegeben hast."
"Schnauze! Der Kriegsherr gibt niemals auf! ..Er zieht sich höchstens zurück, um noch teuflischere Pläne zu ersinnen!"
Abadon blickt finster drein und reibt sich die Hände.
Rediculeslor bleibt unbewegt.
"Ja, oder um nächtelang schluchzend den Himmel anzubrüllen."
Der Kriegsherr hebt einen Finger, die gute Laune ist dahin.
"Irgendwann! Irgendwann treibst du es zu weit!"
Lucius schaut indessen an den beiden vorbei durch das Bugfenster.
Die beiden unseeligen Chaos Marines sind am äußeren Bereich erkennbar.
Mit magnetisch arretierten Stiefeln begutachten sie den Schaden.
Einer kratzt sich vielsagend am Helm, der andere versucht die riesige Ersatzscheibe für den Scheinwerfer abzulegen.
Ein, zumindest in der Schwerelosigkeit, ernsthaftes Problem.
Ein Läuten ertönnt und eine Vox Übertragung ertönnt auf der Brücke.
**"Ääh.., Mein Kriegsherr! Wir haben Probleme bei der Reparatur. Wir fragen uns, wie wir ohne Hammer die defekte Abdeckung entfernen sollen."
Abadon reibt sich den Nasenrücken.
"Schlagt ihn halt so ab! Was weiß ich? Kann hier mal irgendwer ein bisschen Kompetenz an den Tag legen? Ehrlich Leute! Wer bin ich? Der verdammte Kriegsherr oder die Schiffsmutti?"
Das Vox verstummt.
"So zurück zur Tagesordnung!
Lucius sieht dem Treiben weiter zu.
Rediculeslor rollt mit den Augen.
"Also! Der Endsieg ist unausweichlich! Vergessen wir dir Tage der Schande! Diesesmal wird sich mir nichts in den Weg stellen! Wir haben die größte Flotte aller Zeiten und mit meinem Supersternenzerstörer hier ist die Sache ja wohl mehr als geritzt!"
Rediculeslor wirkt unsicher.
"Mmh. Also Chef aus allgemeinen Marketing Gründen würde ich nen anderen Namen nehmen."
Abadon zieht eine Braue hoch.
"Was? Warum? Naja ist mit eigentlich egal wie der Kahn heißt! Er vernichtet Planeten.. dann nennt ihn halt Planeten Vernichter! Ha!"
"Ich dachte so nennst du dich immer wenn du glaubst das keiner zuhört."
"Schnauze! Planetenkiller! Wie wärs damit? Jemand was auszusetzen?"
Keiner sagt was, also gilt die Sache als beschlossen.
Derweil hebt einer der beiden Reparaturbeauftragten seine Energiefaust über die Scheinwerferabdeckung.
Lucius legt erfreut den Kopf schräg.
Der Marine holt aus.. und schlägt seinem Kameraden, der sie hochhält fast den Kopf von den Schultern. Dieser taumelt daraufhin ins nichts davon.
Lucius feixt wie ein Irrer.
Der Marine sieht seinem Kollegen in die Leere nach und kratzt sich erneut am Kopf.
Rediculeslor seufzt tief und gibt Abadon einen Datablock.
"Also wie es aussieht sind tatsächlich mal fast alle gekommen. Die Death Guard hat ne beachtliche Truppe geschickt. Thypus selbst ist mit seinem Schrotthaufen dabei.. ."
Der Kriegsherr unterbricht in barsch.
"Ach, und Mortarion? Der bleibt mal wieder schön in seinem Schlammbad sitzen oder was?"
"Mmh.. keine Ahnung was der macht. Ist auch sonst keiner von den anderen Primarchen dabei.."
Abadon verdreht die Augen und macht eine wegwerfende Geste mit der Klaue des Horus.
"Ach ich habs aufgegeben diesen Haufen Dilettanten um irgendwas anzubetteln! Zu nix nütze! Aber wenn wundert das noch? Langsam glaube ich, das ich mich auch auf so nem Spaß Planeten zur Ruhe setzten sollte.. ."
Abadons Blick schweift ab.
Rediculeslor wirkt hoffnungsvoll.
Lucius starrt mit offenem Mund aus dem Fenster.
"Aber noch nicht heute!"
Rediculeslor lässt die Schultern hängen.
"Naja, auf jeden Fall haben wir nen ganzen Haufen Schiffe und Truppen. Ach und diese komischen Eldarpyramiden die du unbedingt plündern musstest sind auch da."
Abadon wirkt erfreut.
"Ah! Sehr gut! Dieses mal wird das was! Ich hab's im Urin!"
Sein Champion lächelt dünn.
"Aha. Immer noch besser als Blut so wie sonst. .."
"Schnauze!"
Lucius's Verzückung erreicht derweil neue Höhen, als der verbliebene Marine des Raperaturteams seine Arbeit fortsetzt.
Es ist ihm gelungen die Abdeckung zu entfernen, jedoch hat das letzte beherzte Rütteln nicht nur die Scheibe entfernt, sondern auch die magnetische Arretierung der uralten Kampfstiefel gelöst.
Noch immer die Scheibe umklammernd, schwebt der Ärmste ins nichts davon.
Lucius schreit auf vor Begeisterung.
Das Vox läutet.
"Ähm.. ich weiß nicht wie ich's sagen soll.. aber könntet ihr kurz wenden?"
Die Stimme des Todgeweihten klingt panisch.
Den Kriegsherren lässt das aber kalt.
"Was? Wie jetzt? Wenden? Der Kriegsherr wendet niemals! Höchstens um zurückzukehren und noch mehr zu töten!"
Rediculeslor will etwas beisteuern, doch ein böser Blick Abadons verhindert dies.
"Wie dem auch sei! Wenn dann alle soweit wären, könnten wie ja vielleicht ein bisschen Plündern und Brandschatzen! Oder muß noch mal einer aufs Klo?! Nein? Gut! Schiffsmeister! Kurs auf Subiaco Diabolo!"
Rediculeslor sieht zur Decke und schüttelt den Kopf.
Lucius zieht sich eine Nadel aus den Nebenhöhlen.

2 Wochen später, Kahrlos System, Gothic Sektor

Das Schiff brennt.
Es brennen sogar Teile, von denen Abadon gedacht hatte, sie wären unentflammbar.
Alle schwarzen Festungen sind erobert oder vernichtet.
Die Flotte, erst so schwungvoll und siegreich, ist weit verstreut.
Der Kriegsherr steht mit bebenden Lippen unbewegt auf der Brücke.
"Man, man, man... ."
Rediculeslor steht ausdruckslos, mit verschränkten Armen daneben.
"Ach Chef. Es hat nicht sollen sein."
Abadons rechtes Auge zuckt leicht.
"Weißt du, wenn man nichts beizutragen hat, sollten gewisse Champions einfach mal die Fresse halten!"
Das Vox läutet und Thypus, Herold des Nurgle meldet sich fröhlich. Sein Schiff, die Terminus Est, hat während der Kämpfe nur leichten Schaden genommen. Auch konnte er seinem Auftrag, Liebe und Seuchen zu verbreiten größtenteils nachkommen.
**"Mahlzeit! Ich wollte nur mal nachfragen wie der Stand der Dinge so ist. Geben wir auf, werden wir vernichtet oder verbuchen wir den Einfall ins Imperium allgemein als Sieg?"**
Der amüsierte Tonfall des Nurgle Marines, lässt Abadons Auge einen epileptischen Anfall vollführen.
"Was bildet sich diese schleimige Made eigentlich ein! Hier einen auf Klugscheißer machen! Meine Klamotten stinken immer noch von seinem 'Kooperationsfeldzug'! Pah!"
Rediculeslor schaltet das Vox vorsichtshalber ab.
"Tja Chef, allgemein muß ich sagen das ich mir auch mehr erhofft habe. Nach deinem versautem Jubiläum dachte ich: Hey! aller Guten Dinge sind elf! Aber nichts. Es ist als würde etwas wollen das das passiert."
Der Vernichter erwiedert nichts und wirkt irritiert.
"Was ist los?"
"Elf?"
"Wie elf? Na der elfte schwarze Kreuzzug.. "
"Paperlapap! Das ist der zwölfte wie jeder weiß!"
Rediculeslor rollt mit den Augen.
"Also wenn ich was weiß, dann wie oft wir auf die Fresse bekommen haben! Sorry Chef ab so is et."
"Ach leck mich doch! Ich werd doch noch wissen welcher Kreuzzug das ist! Es ist der zwölfte! Und so wirds auch festgehalten, klar?! Wir nennen es offiziell: Das zwölfte herantastende Auskunftschaften der imperialen Verteidigungslinien!"
Rediculeslor erleidet einen Lachanfall.
"Ha,ha,ha! Ach Chef. Da sag noch einer das Selbstironie nicht so dein Ding ist.. "
Abadon blickt finster drein.
"Schnauze! Ich weiß nicht was daran so komisch ist!"
Ein Läuten ertönt.
Zaraphiston, Abadons zweiter Arschkriecher und Hexer betritt die Brücke.
"Seid gegrüßt, mein Lord. Ihr habt nach mit verlangt?"
Der Vernichter begrüßt die Ablenkung freudig.
"Ah! Zaraphiston! Mein Draht zum Warp! Ja wahrlich bedarf ich deiner Dienste!"
Der Chaoshexer verbeugt sich tief.
"Was kann ich für euch tun,
Meister?"
"Nun, du kannst doch die Nimmergeborenen fühlen wenn sie in der Nähe sind! Es wäre notwendig, das du einen bestimmten aufspührst,... am besten bevor er uns findet!"
Rediculeslor hebt lächelnd den Kopf.
"Hehe.. willst auf Nummer sicher gehen, was?"
"Schnauze! Also! Kriegst du das hin? Ein Nurgle Dämon! Stinkt wie Sau! Keiner mag ihn! Sollte machbar sein! Wenn du ihn hast, sofort bannen!"
"Also ich find ihn eigentlich immer recht unterhaltsam.. ."
Der Kriegsherr unterbricht seinen Champion barsch.
"Was an Schnauze halten verstehst du eigentlich nicht?"
Zaraphiston legt den Kopf schräg als er in das Imaterium blickt.
"..Also ich fühle etwas. Eine..Präsenz. Eine..stinkende Präsenz.. . Leider ist es mir nicht möglich sie genau zu lokalisieren.. ."
"Was? Dann verpiss dich von meiner Brücke du unützer Haufen Schei.. "
Das Ertönen des Annäherungsalarm's unterbricht lautstark den Anfall des Vernichters, ganz zur Freude Zaraphiston's.
"Was ist jetzt schon wieder? Kann man hier nicht mal fünf Minuten seine Ruhe haben?!"
Rediculeslor spricht kurz mit einem Brückenoffizier und reibt sich unsicher am Nacken. An Abadon gewandt:
"Hui, also das könnte dann doch zum Problem werden."
"Was? Sags einfach!"
"Eine kleine Flotte nähert sich. Der Kennung nach die Lunar Kreuzerschwadron Omega. Scheinen uns schon 'ne Weile zu verfolgen. Wir sollten wirklich mehr in unsere Auspex Forschung investieren.. "
"Schnauze! Wo ist Thypus? Kann der mal zeigen was der kann! Großmaul das!"
Lucius tritt heran, einen Datablock in der Hand haltend.
"M..M..Meister!? Also D..Der Herold des Nurgle lässt ausrichten, d..das dringende Seuchen Angelegenheiten seine Aufmerksamkeit verlangen. E..Er schreibt wir treffen uns dann im Wirbel. Dahinter steht ein kotzender Smiley. S..Sehr hübsch finde ich.. ."
Abadon regiert nicht. Sein Blick ist fest auf das Bugfenster fixiert. In der Ferne sind erste Lokalisierungslichter erkennbar.
"Chef? Sollen wir dann mal Gegenmaßnahmen einleiten?"
Rediculeslor sieht zwar wenig Sinn darin aber Pflicht ist nun mal Pflicht.
Der Vernichter sieht wenig zuversichtlich aus.
"Ach wozu? Wir wissen doch alle wie das ausgehen wird! Man, man, man.. ."
Zaraphiston, der etwas Abseits gewartet hat, meldet sich erneut zu Wort.
"Vernichter! Die Präsenz die ich erfühlt habe scheint durchbrechen zu wollen! Seine Macht ist beeindruckend."
"Ja beeindruckend wiederwärtig! Bei den Vieren! Bitte nur dieses eine Mal..nur dieses eine Mal.. ."
Plötzlich beginnt es zu stinken..Schleim tropft von der Decke.
Abadons rechtes Auge zuckt im Stakato.
**"Tach Chef. Also eins muß ich dir ja lassen, du weißt was Stilvoll reisen heißt! Hübsches Schiff. Ich fühl mich Sau wohl hier drin. Aber warm ist es. Kann es sein das ich brenne?"**
"So! Evakuierung einleiten! Ich hab die Schnauze so voll!"
**"Hey!Ignorierst du mich? Das ist aber sehr unhöflich. Ich dachte wir wären Freun.. ."**
"Lalalalaaaaa! Alle raus hier! Mit reichts! Auserwählter! Pah! Kreuzzug! Am Arsch! Ich mach nix mehr! Sollen die vier Verarsch - mich - Götter doch bei den Eldar hausieren gehen!"
Rediculeslor blickt zu Lucius, erhält aber nur ein Schulterzucken als Antwort. Er schaut zu Abadon, welcher böse aus dem Fenster starrt.
"Ähm.., Chef? Bist du sicher? Also ich meine damit macht man keine Scherze. Ich mein ich fänd's super. Dann kommst du aber um den unlängst versprochenen Angelausflug nicht mehr rum."
Der Vernichter reagiert nicht.
**"Oh fein! Da bin ich dabei. Kann gerne in eine eurer Angelruten schlüpfen. Dann braucht ihr mich nur ins Wasser halten und könnt alles Leben locker von der Oberfläche schöpfen.. ."**
"Fuck! Schnauze!"
Während die ersten Torpedosalven in den Bug schlagen, rumpelt Abadons Thunderhawk in die Leere hinaus.
An Bord ist die Stimmung gedrückt.
"Man, man, man.. . Hab ich den Sack auf! Weißt du was? Ich werde sie suchen!"
Rediculeslor täuscht Interesse vor. Etwas das er bekanntermaßen nicht so gut kann.
"Suchen? Wen denn?"
Der Kriegsherr schaut aus einem Seitenfenster. Das brennende Wrack des Planetenkillers treibt durch den Raum, von allen Seiten unter starkem Beschuss.
Abadon sieht seinen Champion ausdruckslos an.
"Die Vier! Ich mach den Scheiß jetzt schon gefühlte tausend Jahre und jedes verfickte Mal, gibt's auf die Eier! Ich wurde beschoßen, ausgelacht, vertrieben, gedemütigt und schlimmeres! Ich will Wissen warum! Und bis dahin ist Schuß mit Kreuzug!"
Rediculeslor ist zwar erstaunt über die neue Erkenntniss seines Herren, die aktuellen Umstände tragen jedoch nicht dazu bei, sich der Hoffnung hinzugeben, dem Elend der Kreuzzüge zu entkommen.
Es war wohl einfach Ihr Fluch.
Dem Champion kommt ein Gedanke.
Als er sich an den Vernichter wendet, sagt dieser plötzlich mit bebender Stimme:
"Ich habe ein paar Planeten vernichtet."
"Ja das hast du."
Rediculeslor sieht schelmisch seinen Herren an, ein Funkeln in den schwarzen Augen.
Dieser ignoriert gekonnt die Herausforderung seines Champions.
Er weiß genau was die Welt von Ihm verlangt.
"Ich sag ' s nicht!"
"Ach komm schon.. ."
"Vergiss es! Ich hab genug von der Scheiße!"
"Ach Bitte. Nur für mich. Irgendwie fehlt sonst was.. ."
Resigniert schließt der Vernichter die Augen und sagt niedergeschlagen:
"Aaaaaaaaaahhhh ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!"

Zuletzt bearbeitet: