10
"Gut so! Jetzt halt das da fest!"
Abadon, Kriegsherr des Chaos studiert ein letztes Mal die kompliziert aussehende Bauanleitung in seinen Händen, bevor er sich dem auf dem Boden knieenden Lucius zuwendet.
Dieser hält einen rostigen Stahlträger aufrecht und sieht nicht besonders zuversichtlich aus.
Abadon nimmt einen langen Bolzen auf und sieht sich fragend um.
"Ich brauche einen Hammer!"
Rediculeslor, der dem Treiben der beiden amüsiert zusieht, grinst den Vernichter nur schelmisch an und sagt:
"Und?"
"Scheiße! Nicht mal nen kleinen? Egal! Wozu hab ich die größte Energieklaue die je an eine Terminatorrüstung gepappt wurde?"
Er ballt die Faust.
"So! Nicht zucken Lucius!"
Lucius wimmert unentschlossen.
Abadon hält den Bolzen an die letzte Verbindungsstelle und holt aus.
Lucius schreit auf, einem Schulmädchen gleich.
"Jetzt stell dich nicht so an! Du vertraust doch wohl deinem Kriegsherren!"
Rediculeslor rollt mit den Augen.
"Mach einfach. Der steht doch drauf wenns schiefgeht."
Der Kriegsherr holt erneut aus und schlägt die Klaue des Horus auf den Bolzen.
Er trifft genau mittig und der Bolzen stößt durch den Träger.
Triumphierend wendet er sich an seinen Champion.
"Ha! Siehst du? War doch ein Klacks! Ab jetzt geht es bergauf! Mit diesem Landungskapsel Prototypen wird das dunkle Mechanikum tausende Nachbauen können und dem Endsieg steht nichts mehr im Wege! Dank an Perturabo für sein selbstgeschriebenes STK!"
Rediculeslor seufzt und holt tief Luft.
"Was ist jetzt schon wieder? Dir kann man auch nichts recht machen, was?"
"Also erstens hat deine Landungskapsel die Form eines Würfels.
Zweitens kann ich mich nicht erinnern das ihr irgendeine Zugangsluke gebaut habt. Und drittens hast du Lucius Hand an die Aussenpanzerung gehämmert."
Perplex dreht sich Abadon zu Lucius um, der paralysiert Neben dem Konstrukt hockt.
Seine linke Hand ist erhoben und ebenfalls genau mittig von dem Bolzen durchbort, mit dem Träger verbunden.
Aber er lächelt und scheint zufrieden mit der Situation.
"Fuck! Was ist das denn nun? Ich hab mich eins zu eins an Perturabos Vorlage gehalten! Hat gemeint kann ein zehnjähriges Kind zusammenbauen, daher habe ich ja den guten Lucius dabei!"
Wütend tritt er gegen den Kasten, der daraufhin gute fünf Meter nach hinten rutscht.
Als er zum stehen kommt, öffnet sich oben eine Klappe und eine dämonischer Clown, an einer langen Feder, springt wild lachend heraus.
Lucius lacht begeistert.
Der Kriegsherr brüllt.
"PERTURABO! Du Arschloch! Na warte! Langsam reichts mir mit diesen Possenreißern!"
Rediculeslor wirkt irritiert.
"Und ihr habt das nicht gemerkt als ihr es zusammengeschraubt habt?"
Abadon überlegt.
"Nein. Naja, bei dem Clown war ich schon irgendwie irritiert, hab gedacht gehört zur Deko.."
Rediculeslor schüttelt den Kopf.
Lucius wimmert glücklich.
"Egal! Lucius! Räum hier auf und werf das Ding über Bord! Und wenn die Nummer hier gelaufen ist, werd ich mich mal ernsthaft mit diesem möchtegern Primarchen unterhalten! Rediculeslor! Wir gehen!"
Der Kriegsherr und sein Champion verlassen den Frachtraum und marschieren Richtung Hangardeck.
Sie befinden sich an Bord der Unendlicher Gestank, eines Großkampfschiffes aus Thypus' Flotte.
Für die fortlaufenden Demütigungen durch Anuslor, hat der Kriegsherr das Schiff einfach beschlagnahmt.
Im Nachhinein stellt sich die Anektierung eines Seuchenschiffes als mittelmäßig gut herraus, da der Großteil der Crew an explosionsartigem Brechdurchfall leidet, seit sie die Pestbeule betreten haben.
Aber für den Flug nach Cadia reicht es allemal.
Die Chaoten erreichen den Hangar und erspähen ihr rostiges Thunderhawk. Ein Adept des dunklen Mechanicums checkt gerade die Systeme. Als der Kriegsherr näherkommt, verbeugt er sich wiederwillig.
**"Heil dir, Vernichter. Es ist alles bereit."**
"Ah! Sehr gut! Alles gecheckt und mit den neusten Chaos Upgrades versehen, was?"
Der Adept blickt kurz fragend.
**"Ähh, Ich weiß nicht was ihr meint. Aber es fliegt."**
Rediculeslor stößt Abadon mit dem Ellenbogen an und meint spöttisch:
"Noch hundert Jahre und du hast deine Landungskapseln. Dann können wir die schrottigen Teile einfach in die Athmosphäre werfen.."
"Schnauze! Ich werf DICH gleich in die Athmosphäre!"
Sie besteigen den Transporter und begeben sich in das VIP Abteil. Ein Trupp Word Bearers hat bereits Platz genommen und nickt kurz in Richtung der Neuankömmlinge.
Dann vertiefen sie sich wieder in ihre Gebete.
Ihr Anfürer, der gerade im Hintergrund ein Huhn geopfert hat, geht langsam auf den Kriegsherren zu.
Sein Name ist Kor Kenziha, treuer Diener Lorgars und Verbreiter des Wortes.
"Aurellian sendet seine Grüße. Leider kann er noch immer nicht an deiner.. Eroberung teilnehmen, dringliche Angelegenheiten bedürfen noch immer seiner Aufmerksamkeit."
Abadon schnaubt verächtlich.
"Ja sicher! Wahrscheinlich lässt er sich gerade wieder den Sack massieren, während ihm blinde Weiber die Nippel zwirbeln! Aber Scheiß drauf! Ich brauche weder den, noch sonst einen von seinen Pazifisten Brüdern um mein Werk zu beenden! Ihr werdet schon noch sehen!"
Rediculeslor will etwas sagen und hebt einen Finger, doch ein strenger Blick Abadons, verhindert dies.
"Ich ficke das Imperium! Und wenn es das letzte ist, das ich in meinem Leben tue!"
Der Word Bearer blickt unsicher in die Runde, wendet sich dann aber erneut an den Kriegsherren.
"Wie genau sieht jetzt unser Einsatzgebiet aus?"
Abadon überlegt.
"Tja, was könnt ihr denn so?"
"Wir sind von den Gal Vorbak."
"Gal was?"
"Gal Vorbak. Wir sind so fromm und fanatisch, das die Schatten aus dem Seelenmeer sich durch uns, in dieser Welt bewegen können."
Abadon schaut verstehend und nickt mit dem Kopf.
Rediculeslor räuspert sich.
"Du hast keine Ahnung was er meint, oder?"
Der Kriegsherr ist empört.
"Unsinn! Der Kriegsherr weiß, hört, sieht und durchschaut alles! Aber ähh.., sag mir doch wie du das siehst! Dann kann ich dich gegebenenfalls Korrigieren!"
Rediculeslor verdreht die Augen.
"Sie sind von Dämonen besessen. Wenn sie in den Nahkampf kommen, naja, sind sie gar nicht soo schlecht."
"Wirklich? Ich meine Natürlich! Dabei sehen die gar nicht so dümmlich aus, was?"
"Warts ab. Wenn die los lassen, wachsen denen Hörner und Klauen. Schreien wie Wahnsinnig und weiden alles aus was sie können."
Abadon scheint skeptisch, sagt aber nichts. Motivation war alles!
"Nun gut! Wir finden schon was passendes für unsere Freakshow hier! Ich würd sagen los gehts! Nächster Halt: Cadia! Zum neunten Mal!"
Sie starten zehn Minuten nach Zeitplan, da es nötig ist dem Thunderhawk mit Hilfe eines weiteren Schiffes, Starthilfe zu geben und landen Mitten im Kriegsgebiet auf Cadia.
Fluchend verlässt der Kriegsherr seinen Transporter über die Sturmrampe. Rediculeslor läuft neben ihm und erträgt den Ausbruch des Vernichters, wie gewohnt.
"..Dreck! Nichts als Dreck! Können nix konstruieren! Dunkles Mechanicum! Nix als Arschkriecher in Schlafanzügen! Verballern den Etat ganzer Systeme und was bauen sie? Hä? kastrierte Halbdämonen mit.."
Rediculeslor unterbricht mit einem Verweis auf die Situation.
"Ähh Chef. Wir sollten lieber in Deckung gehen oder so. Die Ultramarines da vorne, sehen irgendwie entschlossener aus als sonst."
"Paperlapap! Mit unseren Super Soldaten hier, werden die noch fühlen was es heißt, den Kriegsherren herauszufordern!"
Die Word Bearers begeben sich tatsächlich äußerst geschickt in Deckung, während Abadon und sein Champion, das Schlachtfeld inspirieren.
"Du weißt es also noch gar nicht?"
Der Vernichter schaut fragend.
"Was? Was meinst du damit?"
Rediculeslor pfeift anerkennend.
"Oh man! Das wird dein Tag."
"Laber hier nicht rum! Was ist den wieder los da? Haben sie neue Wunderpanzer gebaut? Oder schießen sie goldene Granaten aus ihren Ärschen? Was?"
"Puh.. also, die Sache ist so kompliziert wie unergründlich. Du weißt doch noch letztes mal. Da, wo du so niedergeschlagen warst und ich mit dir Maschinenöl getrunken habe um deinen inneren Schmerz zu betäuben. Wir waren uns einig, das es nicht schlimmer kommen wird und sie uns einfach nicht noch mehr demütigen können. Also ums kurz zu machen, sie haben es geschafft."
Das rechte Auge des Kriegsherren zuckt leicht.
"Jetzt sags einfach! Bei den Brüdern schockt mich nichts mehr!"
Während Abadon spricht verdunkelt sich der Himmel merklich.
"Gut. Es ist nicht wirklich zu erklären. Irgendwie haben sie neue Fabrikwelten gebaut oder beim Mechanicum nen Preisnachlass durchgekriegt. Naja, sie haben mehr Fahrzeuge als sonst."
Abadon blickt gelassen.
"Na und? Zwei, drei Land Raider machen den Braten jetzt auch nicht fetter!"
"Tja, wenns nur die wären. DIE sind ja Scheiße. Ich meine eher Razorbacks und Landungskapseln. Es ist fast so, als würde jeder Scout eins als Initiationsritus mit auf den Weg bekommen, sobald ihm die Rüstung passt."
"Paperlapap! Ein großer Chaoskrieger wie du, wird doch keine Angst vor ein paar kleinen Transportern haben!"
Rediculeslor rollt erneut mit den Augen.
Kleine Lichtpunkte tauchen am Himmel auf.
"Ok Chef. Ganz wie du meinst. Aber ich hab Gerüchte gehört. Thypus hat neulich wohl nen Ausflug gemacht. Hat unterwegs auf so nem Imperiumsplaneten angehalten und alle in Zombies verwandelt."
Abadon guckt fragend.
"Ist doch super!"
"Ja als die Blauen eintrafen wars nicht mehr so super. Kapseln! Es sollen so viele gewesen sein, das er nach ner versteckten Kamera gesucht hat. Die ham nicht mal geschossen! Standen am Ende so dicht an dicht, das sie einfach alle platt gemacht haben. Der Stinker konnte nur entkommen, weil er über sie drüber geklettert ist."
"Ach so ein Unsinn! Du glaubst auch jeden Scheiß!"
In diesem Moment knallt die erste Landungskapsel unweit des Kriegsherren auf den Boden. Sie erwischt einen Teil des Word Bearers Trupp und plättet fünf Gal Vorbak.
Der Vernichter starrt mit offenem Mund erst auf die Kapsel, dann auf seinen Champion.
Dann wieder auf die Kapsel.
"Bei den Vieren! Das kann doch jetzt nicht wahr sein!"
Zwei weitere schlagen auf und wirbeln mächtig Staub auf.
Die Word Bearers ziehen sich ein Stück zurück.
Einer stolpert und wird prompt von einer weiteren erschlagen.
Abadon wird wütend.
Rediculeslor verschränkt die Arme und sagt:
"Großer Chaoskrieger glaubt alles, was?"
Die ersten Trupps der Ultramarines steigen aus. Einer schießt auf die Gal Vorbak, trifft aber nicht.
Dann schießen sie einfach nochmal und töten zwei.
Der Kriegsherr wird wütender.
"Unfair! Was wird das hier? Darf jeder so oft er will?"
"Ja, so ziemlich jede Runde.. ."
"Was?"
"Vergiss es."
Da die Kapsel Situation bedenkliche Ausmaße erreicht, entscheiden sich die restlichen Chaoten für einen geordneten Rückzug.
Sie rennen in Richtung einer eingestürzten Raffinerie, in der einige Trupps Chaos Space Marines eine Verteidigungslinie gebildet haben.
Verteidigungslinie, eine Stunde nach dem Angriff, denkt der Kriegsherr entmutigt.
Hinter ihnen fallen nach und nach an die fünfzig Landungskapseln vom Himmel umd kein Ende scheint in Sicht.
Sie bilden einen Zickzackkurs über das Schlachtfeld.
Abadon wirds zu bunt.
"Scheiße! Wie lange soll das so weitergehen? Schießen die die aus ner Art Kanone oder was?"
Rediculeslor sieht im Lauf zum Himmel und meint:
"Joah, beim Anflug auf Cadia waren so zwölf Angriffskreuzer im Orbit. Eins im Sinn, drei dahin.. . Bis morgen mittag sollten die Munition haben." sinniert er grinsend.
"Schnauze! Steck dir deinen Sarkasmus in den Arsch!"
Kurz bevor sie die Raffinerie erreichen, donnert eine weitere Kapsel vor ihnen in den Boden.
Ein Trupp Devastoren tritt gelangweilt heraus und wendet sich der Ruine zu.
Das sporadische Abwehrfeuer des Chaos, scheint sie nicht weiter zu beunruhigen.
Der Kriegsherr blickt angewidert auf den Trupp.
"Was ist das für eine Sauerei? Siehst du den geflügelten Knaben da? Ich wußte es! Alles Päderasten!"
Rediculeslor schüttelt den Kopf.
"Ach das ist so ein Cherubim. Mit dem schießen die noch besser."
"Na klar! Und warum? Ergözen sich die Diener des Leichnams so sehr an seinem kleinen Arsch, das denen einer abgeht?"
"Ach Chef, nimms einfach hin."
Die Devastoren indess, heben ihre Gravkanonen und Sekunden später ist die Verteidigungslinie Geschichte.
Abadon wird wütender. Er bleibt mit offenem Mund stehen.
"Beim Tro.., ähh, bei Nurgles stinkendem Kackpott! Wo haben die jetzt wieder die Dinger her? Ich dachte die sind nur für diese Riesen Termis zugelassen?"
"Also ich kanns mir allgemein nicht erklären. WIR hatten die damals nicht, soweit ich weiß. Ist wohl Arschkriecher exclusiv.. ."
Während sie noch stehen und gaffen, schlägt eine weitere Kapsel hinter ihnen ein und zermalmt den Rest von Kor Kenziha's Word Bearers Trupp unter sich. Dieser, als einziger Überlebender, gesellt sich zu seinem Kriegsherren.
"Großer Vernichter! Welch infernalischer Wahnsinn treibt hier sein Unwesen? Sollten wir uns nicht zurückziehen und neue diabolische Pläne schmieden? Aurelian schreibt in seinem Buch.. "
Barsch unterbricht ihn Abadon mit zuckendem Auge.
"Fresse halten Weichei! Ich scheiß drauf was das Oberweichei in seiner Bettlektüre schwafelt! Wozu hab ich dich überhaupt dabei? Verwandel dich in was nützliches, oder verpiss dich! Bist doch beseseen! Trett denen mal in den Arsch!"
Kor Kenziha wirkt unentschlossen.
"Na ja, ich hab meinen teuflischen Pakt erst seit einer Woche. Die mächtige Wesenheit in mir ist ehrlich gesagt noch nie ganz raus gekommen."
"Dann hau rein jetzt und mach Disko!"
Hinter ihnen steigen derweil drei Scriptoren aus der Kapsel. begleitet von fünf Marines in blau.
Sie geben sich gegenseitig fünf und spielen schnick schnack schnuck.
Als der Sieger feststeht, setzen sich die zwei anderen mit den Marines zu Boden.
Einer holt Karten raus, während der Sieger seine Gelenke lockert.
Abadon beobachtet die Szenerie mit bösen Blicken und zusammengekniffenem Mund.
"Ihr Hühnerficker! Hört auf mich zu verarschen und kämpft!"
Kor Kenziha fängt inzwischen an zu zucken wie verrückt.
"Ah! Endlich passiert mal was mit dem! Seine Kollegen ham sich ja jetzt nicht grad mit Ruhm bekleckert!"
Rediculeslors skeptischer Blick untergräbt die Hochstimmung des Vernichters augenblicklich.
"Was? Kannst du nicht einmal ein bisschen Hoffnung zeigen? Ich geb mir immer so Mühe und du? Manchmal glaub ich bei der Alpha Legion wärst du besser aufgehoben!"
"Ja es ist nur.., warten wirs ab."
Kor Kenziha's äußeres verändert sich merklich. Die Rüstung bläht sich auf, Knochenklingen wachsen aus seinen Schultern und Hörner stoßen durch seinen Helm.
"Sieht doch gut aus! Was soll der babyblaue Pseudohexer schon gegen den machen?"
Rediculeslor schweigt und geht in Deckung.
Der Word Bearer tritt derweil in die letzte Phase ein und ein merkwürdiger Geruch scheint von ihm auszugehen.
Spätestens als der Rüssel durch seinen Voxlautsprecher stößt, wird auch dem Kriegsherren klar was nun folgt.
Mit einem letztem Zucken verabschiedet sich Kor Kenziha's Geist von seinem Körper.
Plötzlich steckt er seine Hand in die Rüsselöffnung und beißt zu.
Als er den blutigen Stumpf wieder herauszieht, sagt er:
**"Man ist das lecker. Endlich wieder was festes zwischen den Zähnen. Etwas metallisch für meinen Geschmack, aber wie Papa Nurgle zu sagen pflegt: Es wird gegessen was auf den Altar kommt."**
Abadons Auge zuckt bedrohlich.
"Du!.."
**"Oh, Tach Chef. Sag mal, verfolgst du mich? Ist ja schon komisch. Zwischen uns scheint so eine Art Band zu bestehen.
Also ich finds schön!"**
"Schnauze! Wenn du schon mal da bist, kannst du dich nützlich machen und diesen angeberischen Psi Deppen da plätten!"
Anuslor wendet sich freudig an den Ultramarine.
**"Ah, ich liebe Zauberer! Kannst du mir nen Trick beibringen? Nur was ganz kleines. Ich könnte ne Karte ziehen, oder du holst so ein Karnickel Ding aus deinem Helm."**
Der Scriptor ignoriert Anuslor's Worte und holt mit beiden Armen aus. Ungefähr dreißig Blitze zucken aus seinen Fingern und warporisieren die besetzte Hülle des Dämons in Sekunden.
Der Kriegsherr ist völlig Fassungslos.
"Was? Rediculeslor! Hast du das gesehen? Was ist das? WAS IST DAS? Ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiß hier!"
Rediculeslor greift Abadons Arm und zieht ihn mit sich, als er sich zur entgültigen Flucht aufmacht.
"Tja, ich habs dir ja gesagt."
Während sie über die trostlose Ebene Cadias rennen und hunderte Landungskapseln hinter ihnen den Boden pflügen, schreit der Kriegsherr lange und laut:
"Aaaaaaaaaahhhh! Ich will doch nur nen Scheiß Kreuzzug!"