Nordmanöver 2007

ich fands gut bis auf den Trygon und die Tatsache das man meine Tau lIste mit 8 Komposition abgestraft hat ?!?
Ich habe von einer Gruppe 16 und von einer andere 8 Punkte erhalten also muss mir die letzte Gruppe 0 Kompositionspunkte gegeben haben . Schade sowas aber ich bin davon überzeugt das eher ich als meine Armee bewertet wurde. Ich weis leider nicht wer mich da bewertet hat .
@ Orga : Wenn ihr schon hart durchgreifen wollte und mit abzügen droht dann macht sowas konsequent und bei allen Leuten und gewöhnt euch ab Leute anzuschreien.

@ Beachparty: Sailinglord isn Cheater

Also ich komme nächstes Jahr nicht mehr . Es macht für mich keinen Sinn mich nördlich der Matjesgrenze abstrafen zu lassen.

Das 0 -10-20 System ist schlecht

und ich muss das erste ma in meinem Leben sagen : Thorax hat recht.

Glückwunsch an Vovin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oder dann wie in Spiel 1 auf einer Platte zu spielen, die genau 1 Höhe 3 Geländestück hatte![/b]
Ja kommt mir bekannt vor. Auf einer "Grabenkampfplatte" die 60" x 60" groß ist gegen eine Steh-Marine Armee zu spielen die eigentlich nur aus Laserkanonen und Stukas besteht macht echt viel Spass. Und die taktische Herausforderung dabei ist ja nahezu überwältigend, zumindest für denjenigen der keine primitiven Steh-Marines spielt... <_<
Nur Geländestück Höhe 3 war auf dieser beschissenen Platte aber anstatt dieses Ding in die Mitte des Tisches zu stellen, stehts natürlich in einer der beiden Aufstellungszonen, was sogar egal ist, weil man dank der Schützengräben eh überall 4+ Deckung hatte und beim rüberfahren Geländetests machen durfte...

Das 0 -10-20 System ist schlecht[/b]
Ajo!

@Trygon:
Was soll ich dazu schon schreiben, der liebe Thoraxs und der gute Kaltorak haben schon alles auf den Tisch gebracht.

- die "Dark Prophecy" Wertung für Style klappt einfach nicht! Meistens läuft es so, einer aus der 3er Gruppe wird der "Rädelsführer" und die anderen springen einfach nur auf. Abgesehen davon gibt es einfach zu viele "unerfahrere" Spieler, die das Potential von Listen nciht erkennen oder falsch einsetzten. Oder eben auch persönliche Animositäten gegen machen Armeen![/b]
Auch dem kann ich nur zustimmen.

Also ich komme nächstes Jahr nicht mehr . Es macht für mich keinen Sinn mich nördlich der Matjesgrenze abstrafen zu lassen.[/b]
Jo und warum die Nummer 7 bei der Siegerehrung nich genannt wurde is auch komisch aber liegt wohl am Shirt.
Wie auch immer, ich sehe das genauso wie Fen. Wenn man als Posa auf dem NM nicht willkommen ist dann möge man uns das bitte auch mitteilen und nicht auf sonne Art und Weise zeigen.

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 21.05.2007 - 10:28 ) [snapback]1017258[/snapback]</div>
@ Freder/Trygon
Sorry, aber dieses Argument zieht nicht wirklich! In den NMRegeln (die ihr leider schon offline genommen habt, doof^^) heist es doch explizit, dass FW Modelle erlaubt werden müssen! Und wenn die Erlaubniss nicht erfolgt, Pech gehabt. Alternativ sind Strukturpunkte (und nichts anderes sind Massenpunkte) explizit verboten gewesen! Des weiteren mussten doch die Regeln dem Gegner erklärt werden, wird allerdings ohne vorhandenes Regelwerk schwer werden oder?
Aber zusammenfassend, wenn ich dann quasi nächstes Jahr erst meine Liste ein paar Tage vorher einsende wird sie nimmer korrigiert und ich kann dann im Endeffekt spielen was ich will, weil andere Modelle hab ich ja nicht dabei! Sorry, aber da hätte ich mir von euch als Orga schon eine härtere Gangart gewünscht, zumal ihr ja am Ende absolut NIX dagegen gemacht habt (keine Minuspunkte, kein Modell entfernen, kein Abzug für irgendwas!).[/b]

Gleich schrei ich mich weg hier... :lol:
Sorry, aber das von jemandem, der wissentlich Turnierregeln bricht/beugt, indem er Eldarth einsetzt, obwohl explizit nur in Ulthwe Armeen erlaubt und dann noch mit "wo kein Kläger da kein Richter" kommt...
Da muss entweder temporäre geistige Umnachtung vorliegen, oder eine verzerrte Selbst- und Fremdwahrnehmung.

@Anuris:
verrate es doch nicht allen! ;-)

@Vovin:
Gratz zum Sieg!

Glückwunsch an Vovin den Gewinner!

Logischerweise wird das Thema Trygon diskutiert. Ich gebe dazu mal kurz eine Stellungnahme ab.

Ich habe meine Liste fristgerecht eingeschickt, vor dem 29.04 und ich war auch vor dem Turnier unter den Leuten, die sicher mitspielten. Auf Platz 97 zwar nur, aber das reicht aus bei 100 Spielern. Insofern sollte ich annehmen können, dass die Liste kontrolliert wird. Da ich keine negative Rückmeldung erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles ok ist. Wieviel explizierter soll ich noch nachfragen als eine Liste mit FW zu schicken? Ich denke, das reicht vollkommen aus. Außerdem haben wir sogar noch Mails an die Orga geschrieben um zu fragen was mit den Listen ist, weil sie nicht auf kontrolliert standen. Außerdem habe ich am ersten Tag VOR dem ersten Spiel die Orga gefragt was mit meiner Liste ist. Ob sie sie noch brauche, ob alles ok ist. Nein alles ok. Gut danke.

Zweitens bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, einen Trygon zu spielen, als ich die Fotos des Trygons vom letzten Jahr NM gesehen habe. Insofern kam es mir irgendwie nicht in den Sinn, zu glauben der könnte verboten sein. Abgesehen davon waren nicht Kreaturen mit Massepunkten verboten sondern Kriegsmaschinen, die einen eigenen AOP brauchen. Der Trygon ist eine normale U-Auswahl. Also gar kein Problem.

Weiterhin haben ALLE Spieler (zumindest alle, die es interessiert hat, und das waren einige) schon am ersten Tag beim ersten Spiel gesehen, dass ich einen Trygon spiele und NIEMAND hat auch nur im geringsten Anstoß daran genommen. Weder die Orga, die quasi dauernd bei mir am Tisch stand während eigentlich aller Spiele, noch Herr Herbein, der am nächsten Tag die Front gegen den Trygon aufmachen sollte. (Wie das Problem genau ausgelöst wurde weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er schon am Orgatisch stand bevor das vierte Spiel, unseres, losging, und sich beschwerte) Interessanterweise war es genau jener Spieler auch, der meine Gegner am ersten Tag mit taufrischen Infos über die Nachteile des Trygonen versorgte, was allenthalben mit Verwunderung aufgenommen wurde, weil ich dies natürlich schon getan hatte. (Siehe Spiel gegen Ali, für Beteiligte) Allerdings war ein grundsätzliches Problem mit dem Trygon bei ihm da noch in keiner Weise vorhanden. (Bis sich herausstellte, wer im vierten Spiel gegen mich spielte. Ironischerweise hat der Trygon gegen Herbein in 6 Spielrunden eine einzige 6 Zoll Bewegung hinter eine Ruine an meiner Aufstellungszone gemacht sonst N-I-X, was nichts daran geändert hat, dass ich von ihm null Fairplay gekriegt habe und sonst immer voll)

Außerdem möchte ich auf folgendes Problem aufmerksam machen:

Wenn man ein Turnier mit 100 Leuten organisiert, dann kommt es IMMER und zwangsweise zu Flüchtigkeitsfehlern, was auch immer Thoraxs dazu denken mag. Also sollte es einer Orga, wie groß sie auch immer ist, gestattet sein, mal eine Liste zu vergessen. In meinem Gespräch mit der Orga hat sich auch klar herausgestellt, dass es schlicht und einfach dumm gelaufen ist, dass genau meine Liste nicht kontrolliert wurde. Allerdings wurde auch klar herausgestellt, dass ich es nicht sein kann, der darunter leidet. Vor allem nicht, nachdem schon 3 Spiele völlig ohne Probleme absolviert wurden. Abgesehen davon möchte ich den Spieler sehen, der mitten im Turnier seine Liste ändert, weil es seinem Gegner nicht passt, was er drinhat... Und die witzigsten Kommentare finde ich die, bei denen es darum geht, man hätte ja auch am Besten Minuspunkte und Ausschluß verteilen sollen .) Grandiose Logik! Hätte ich es besser gewußt, wäre ich bestimmt trotzdem mit der Liste aufgetaucht 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(braindeady @ 21.05.2007 - 13:57 ) [snapback]1017344[/snapback]</div>
Abgesehen davon möchte ich den Spieler sehen, der mitten im Turnier seine Liste ändert, weil es seinem Gegner nicht passt, was er drinhat.[/b]
naja Dennis Müller auf dem Grand Tournament Final, als es auch die Orga war, die die Liste nicht richtig korrigier hatte und Dennis seine Armee umstellen musste.(Das Problem waren damals mehrere Chaosbruten für einen Champ)

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 21.05.2007 - 10:28 ) [snapback]1017258[/snapback]</div>
@ Freder/Trygon
Sorry, aber dieses Argument zieht nicht wirklich! In den NMRegeln (die ihr leider schon offline genommen habt, doof^^) heist es doch explizit, dass FW Modelle erlaubt werden müssen! Und wenn die Erlaubniss nicht erfolgt, Pech gehabt. Alternativ sind Strukturpunkte (und nichts anderes sind Massenpunkte) explizit verboten gewesen! Des weiteren mussten doch die Regeln dem Gegner erklärt werden, wird allerdings ohne vorhandenes Regelwerk schwer werden oder?
Aber zusammenfassend, wenn ich dann quasi nächstes Jahr erst meine Liste ein paar Tage vorher einsende wird sie nimmer korrigiert und ich kann dann im Endeffekt spielen was ich will, weil andere Modelle hab ich ja nicht dabei! Sorry, aber da hätte ich mir von euch als Orga schon eine härtere Gangart gewünscht, zumal ihr ja am Ende absolut NIX dagegen gemacht habt (keine Minuspunkte, kein Modell entfernen, kein Abzug für irgendwas!).

@ "Turnierkritik" allgemein
Es war ein sehr geiles und super Turnier und auch Wochenende, nächstes Jahr sehr gerne wieder! Allerdings fallen doch einige Sachen etwas negativ auf:
- die 2 oben angesprochene Sachen
- Leute leihen sich Armeen aus, damit sie mehr Bemalpunkte bekommen
- Zeitplan einhalten war nicht so eure Stärke, bzw. das bei allen Spielen an den Tischen dann durchzusetzten
- die "Dark Prophecy" Wertung für Style klappt einfach nicht! Meistens läuft es so, einer aus der 3er Gruppe wird der "Rädelsführer" und die anderen springen einfach nur auf. Abgesehen davon gibt es einfach zu viele "unerfahrere" Spieler, die das Potential von Listen nciht erkennen oder falsch einsetzten. Oder eben auch persönliche Animositäten gegen machen Armeen![/b]

A) Von der Nordmanöver-Page:

ARMEEN
2. Wer Forgeworldzeugs einsetzen will, kann dieses tun, nur hätten wir gerne vorher gewusst, was gespielt wird, um ggf. bei einigen Dingen (z.B. Chaos Drop Pods, DreadClaws) einzugreifen.

Freder und Braindead haben dazu ja auch schon Stellung bezogen. Was Du da oben geschrieben hast, von mir rot markiert, ist leider einfach falsch!! Forgeworld ist grundsätzlich erlaubt gewesen! Bei Nichtgefallen hätte die Orga schon eingegriffen. Auch gab es kein explizites Struktur- oder Massepunktverbot! Da trügt Dich deine Erinnerung, aber Du hast ja auch gesagt, dass Du die NM-Regeln leider nicht mehr zur Verfügung hast.

Trotzdem, wenn man meint, aus der Erinnerung argumentieren zu müssen, dann sollte das Gedächtnis schon besser sein. <_<

B) Und was eine härtere Gangart angeht, mein lieber Law-and-Order Freund 😉 , da solltest Du dich ganz geschmeidig verhalten, mit deinem "Dynamischen Duo" in einer farblich nicht passenden Armee, gell?

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen. 😀

C) Zu deinem letzten Punkt:
Persönlich halte ich jede Art von Softscore-Wertung für ungerecht und daher nicht wünschenswert, aber mal ganz ehrlich: Lieber bewerten mich 3 Gruppen á 3 Leute, als immer nur mein direkter Mitspieler.
Vielleicht kommst Du ja auch zu dem Schluss, dass deine Liste wirklich nicht stylisch war? Also bitte nicht immer gleich das System dissen, nur weil einem das Ergebnis nicht passt.

D) Von irgendwelchen Animositäten während des Turniers habe ich irgendwie überhaupt nichts mitgekriegt!? Auch den Zeitplan fand ich flüssig eingehalten. Überhaupt waren meine 5 Spiele alle entspannt und locker. Mein bisher bestes Nordmanöver, in jeder Hinsicht!

Regards
GW-Sammler

Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist, dass manche Leute, die hochmotiviert sind und von nem leichten Sieg träumen, einem die Softpoints versauen, weil sie verloren haben !
0 fairness zu verteilen, weil man selber die 2" Formation in nem Devastortrupp nich abschätzen kann und er doch in Formation steht, und dann den Falcon abknallt, oder die 3mm Sichtlinie von einem Predator auf einen Monolithen, wo ich noch nachfrage ob es geht, und wir den Würfel endscheiden ließen.
Des weiteren... 0 Fairness zu vergeben, weil ich meinen lieben Necrongegenspieler darauf hinweise, dass wenn der Mono sich bewegt hat und Truppen teleportiert hat, diese sich nicht mehr bewegen dürfen, find ich echt SEHR dürftig... habe sogar erlaubt die KOMPLETTE Bewegungsphase inklusive schocken der Monos zu wiederholen, weil er es nicht wusste... da muss wohl jeder eingestehen, dass ich echt unfair Spiele... und nur weil Necrons Angst vor dem "Schrecken der Finsternis" haben, ist das auch nicht ein Problem meines fairen Spielens...

Es muss wohl ganz schön bitter sein, gegen wen zu verlieren, den man nicht kennt, und somit wohl auch nicht für einen würdigen Gegenspieler hält! Das find ich echt peinlich!!

Das Nordmanöver war echt geil, doch ich lobe mir Turniere, wie das Münster unlimited, wo solche Punkteschieberei und Punkteverweigerung einfach ausbleiben!!

Den Organ kann ihc nur sagen: Wenns nächstes Jahr wieder so ist, dann wirds wieder nen saugeiles Turnier... 😉

Sorry, aber was ist das für ein Getue. Ich muss doch wissen, was auf mich zukommt, schon alleine deshalb, wenn man bereits ein größeres Turnier organisiert hat. Ihr macht das schließlich nicht zum ersten Mal. Wenn ihr Not am Mann habt während des Turniers, dann habt ihr einfach organisatorisch gesehen verpennt. Dann muss man doch sehen, dass man eine genügend hohe Anzahl an Leuten vor dem Turnier zusammentrommelt, die der Besucheranzahl gerecht werden oder die Besucherzahl runterschrauben, damit es erst gar nicht zum Stress kommt.
Zeitansage. Sorry, aber dem war nicht so. Es wurde selten gesagt, wie lange noch gespielt werden durfte. Und wenn dann plötzlich du oder jemand anderes am Spiel vorbeiläuft und sagt Ende/Punkte zählen... sorry, aber das ist 5 vor 12. Und es ist dann selbstverständlich, dass die Spieler gereizt wirken. Und wenn du dich dann noch angepisst fühlst. Dann muss man einfach sagen, habt ihr in diesem Punkt auch organisatorisch geschlafen.
Es ist klar, dass man gewisse Zeitangaben einhalten möchte, aber dann sollte man das nicht auf dem Rücken der Spieler ausfechten. Das Ganze hatte teilweise eine negative Atmosphäre hinterlassen, was zu ziemlicher Gereiztheit einiger Spieler führte. Und nur weil es nicht nach dem eigenen Geschmack abläuft, muss man nicht in Form von Gebrüll gepaart mit Drohungen bezüglich der Punkte überreagieren. Das ist einfach scheiße.
Zu der Style/Bemal-Wertung sage ich nur soviel, wenn ein Spieler seine eigene Armee bewerten muss, dann ist da aber was ganz schön in die Hose gegangen; die Gruppenbildung war ebenfalls ein Problem, vielleicht hätte man auf den Zetteln schreiben sollen, für was jede Spalte steht, dann hätte man weniger fragende Gesichter gesehen bzw. ein Orga hätte daneben stehen müssen. Aber wie gesagt den Mangel an Leuten hatten wir schon ein paar Zeilen weiter oben. Und das Bewertungssystem an sich funktioniert nicht. Viele Spieler sind einfach nicht fähig eine Liste adequat zu bewerten.[/b]
Bleib bitte das nächste Mal zu Hause oder im Bett, wenn Du müde bist, dann haben wir einen weniger, der uns (im nachhinein) anstresst...
Hast Du Dich an der Bewertungsaktion beteiligt oder bist Du nur rumgestrolcht? Da waren klare Namen, Teams, Armeen , Zusammensetzungen der Teams UND DIE BEWERTUNGSSPALTEN zu lesen. Und wer unser Battlepack nicht liest... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

- Leute leihen sich Armeen aus, damit sie mehr Bemalpunkte bekommen[/b]
Ursprünglich wollten wir noch ein Players Choice der bestbemaltesten Armeen machen, diese haben wir aber aus Zeitgründen fallengelassen. Dann wären die Leute mit fremdbemalten Armeen von dieser Wertung ausgeschlossen worden (Ja, und wer hier mogelt kann in Zukunft woanders spielen...). Wenn die Leute so gewinnen müssen haben sie erbärmlich kleine Pimmel.
- Zeitplan einhalten war nicht so eure Stärke, bzw. das bei allen Spielen an den Tischen dann durchzusetzten[/b]
Verbesserungsvorschläge?
Auch hier: Irgendwas ist ja immer...
@ Orga : Wenn ihr schon hart durchgreifen wollte und mit abzügen droht dann macht sowas konsequent und bei allen Leuten und gewöhnt euch ab Leute anzuschreien.[/b]
@Fen: Wenn ich Richy und seinen Kollegen 9 mal sage, dass Schluss ist, und die immer noch nicht hören oder das Spiel beenden, was soll ich Deiner Meinung nach tun?
Jo und warum die Nummer 7 bei der Siegerehrung nich genannt wurde is auch komisch aber liegt wohl am Shirt.
Wie auch immer, ich sehe das genauso wie Fen. Wenn man als Posa auf dem NM nicht willkommen ist dann möge man uns das bitte auch mitteilen und nicht auf sonne Art und Weise zeigen.[/b]
DANKE!!! Vielleicht weil ich es einfach überlesen habe bei den vielen Zahlen auf dem Zettel? Sobald ich von diesem FauxPas erfahren hatte, habe ich mich sofort telefonisch bei Loki entschuldigt. Deine andere Anschuldigung ist absolut albern!!!

@Jokaero:
Haben wir doch in Deinem Forum gemacht. Das NM war übrigends schon seit Monaten auf TTT angekündigt.
BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 12:07 Titel: NORDMANÖVER2007 Antworten mit Zitat
Hallo liebe Bergmenschen und Alpenbewohner.

Das NM07 findet am 19./20. Mai wieder in Kiel im Rahmen des Unicons statt.
Die Anmeldung findet am 1.1.2007 um 00:01 statt. Prost Neujahr!
Wir rechnen damit, dass das Turnier binnen kurzer Zeit voll ist, also schnell anmelden und das Geld überweisen.
Ich hoffe, wir sehen uns!

Guten Rutsch im Namen der NM-Crew!

Freder™[/b]
Außerdem haben wir sogar noch Mails an die Orga geschrieben um zu fragen was mit den Listen ist, weil sie nicht auf kontrolliert standen. Außerdem habe ich am ersten Tag VOR dem ersten Spiel die Orga gefragt was mit meiner Liste ist. Ob sie sie noch brauche, ob alles ok ist. Nein alles ok. Gut danke.[/b]
Vor dem ersten Spiel und auch an den Tagen zuvor waren alle Orgas mit a) Arbeiten, Studieren oder dem Aufbau beschäftigt - auch der, der für die Tyras tuständig war.
dass ich von ihm null Fairplay gekriegt habe und sonst immer voll)[/b]
Stimmt nicht so ganz. Eigentlich wären es -11 FP-Punkte gewesen, wenn ich mich recht entsinne, nur haben wir es versäumt dieses zu ändern.

Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist, dass manche Leute, die hochmotiviert sind und von nem leichten Sieg träumen, einem die Softpoints versauen, weil sie verloren haben !
0 fairness zu verteilen, weil man selber die 2" Formation in nem Devastortrupp nich abschätzen kann und er doch in Formation steht, und dann den Falcon abknallt, oder die 3mm Sichtlinie von einem Predator auf einen Monolithen, wo ich noch nachfrage ob es geht, und wir den Würfel endscheiden ließen.

[...]Es muss wohl ganz schön bitter sein, gegen wen zu verlieren, den man nicht kennt, und somit wohl auch nicht für einen würdigen Gegenspieler hält! Das find ich echt peinlich!![/b]

Find ich ja interessant, was du alles aus einem Spiel bei mir rauslesen kannst....
Von einem leichten Sieg hab ich sicherlich nicht geträumt, die Fairplaywertung hat absolut nix mit dem Spielergebniss zu tun!
Ich bin nunmal der Meinung, dass du den "falschen" Devastor rausgenommen hast (für dich) und der Trupp somit keine Formation hatte. Da der Trupp beim "rausnehmen" niedergehalten wurde fiehl mir das nicht auf, bei der nächsten Schussphase waren sie definitiv außer Formation. Es war ja nicht so, dass es in meinen Augen 2,2 Zoll gewesen wären, sonst wärs mir selber wohl garnet aufgefallen. Als ich dich dann nach dem Spiel darauf angesprochen hab warst du ja sehr kurzangebunden und als ich dir an Hand der beiden noch stehenden Devastoren meine Meinung zeigen wollte hast du sie ja sehr schnell weggeräumt gehabt ohne mir eine Chance zu geben.
Ansonsten war das Spiel absolut in Ordnung und du hättest auch die 6 Punkte bekommen. Nach dem Spiel selber habe ich lange mit mir gerungen, dir 0 oder 6 Punkte einzutragen (entweder oder), hab mich dann aber für die 0 entschieden, weil ich mir einfach sicher war dass sie außer Formation waren. Wäre ich mir nicht so sicher gewesen, hätte ich die 2 Kollegen ja einfach mit meinen noch 10 Weltenwanderer (10 warens glaub ich zu dem Zeitpunkt noch) einfach beseitigen können, anstatt auf andere Trupps zu schiesen.
Nach der Zettelabgabe hat mich der Schiri auch gefragt warum denn 0 Punkte und der meinte dann, dass du im Spiel 1 wohl auch eine ähnliche Bewertung erhalten hast wegen ähnlich dubiosen Sachen (was genau weis ich nicht, hat er nicht gesagt).

Und auch als du mich bei der Siegerehrung unten im Hörsaal gefragt hast wieviel Fairplay ich dir gegeben hab, hast dich ja bei der 0 schon demonstrativ zur Seite gedreht und wartst nicht zu einem Gespräch bereit.

Wozu ein Gespräch.. im nachhinein kann ichs ja nicht ändern... du hast von mir 6 volle bekommen, obwohl du das "Tag-Team" in deiner Saim-Hainn bemalten Armee spielst... das hätte eigentlich auch 0 sein sollen.

Ausserdem habe ich meine Armee stehengelassen, und hab meinen zettel abgegeben... wenn es dich wirklich interessiert hätte, dann hättest du mind 5 minuten Zeit gehabt es zu kontrollieren.

Im übrigen waren es nur noch 6 Weltenwanderer, weil die anderen eine endschiedene Angst vor meiner durchaus sehr gierigen (sorry, insider) Plasmakanone hatten 😉

btw... ob dein Falcon jetz zum Marker geflogen wäre oder nicht, verloren hättest du trotzdem ! Sorry...

Ähnlich dubiose Sachen waren, dass ich gedacht hatte, das Mein Predator ne Buldozerschaufel hatte. Hab es eben nachgeguckt, und mein gegner empfand es wohl so, als ob ich versucht hätte ih zu betrügen... naja... wer 2 Modelle vor dem Phase-Out steht und seinen eigenen Codex nicht kennt (wohlgemert rede ich von Spiel EINS), muss wohl nochwas zurückwerfen...

Mir ist es VÖLLIGST egal, ob ich insgesamt jetz dritter oder sechster bin... dies ändert nämlich nichts daran, dass ich den zweiten Platz als General gewonnen habe, was mir ausreicht !!

Wäre natürlich kuhl gewesen, Simons Gesicht zu sehen, wenn ich vor im auf nem Turnier wäre... war leider noch nie so...^^

@Freder:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denk nochmal über das Wort Gruppenfindung nach und dann denk an die 3 weißen Zettel an der Tür. Und dann teile mir bitte nochmal mit, ob die jeweilige Spalte eine Überschrift hatte. Oh mann...
Ist schon schlimm, wenn man keine Kritik vertragen kann, vielleicht solltest du einfach länger im Bett liegen bleiben und dein Gemüt beruhigen zum Wohle aller... 🙄

Putzig, dass ihr euch alle wieder (Wie nach dem GT) wie kleine Mädchen benehmt.

Der Eine hat sich ein FW Modell in die Liste, der Andere weint deswegen rum. Die Orga heult noch mehr und macht Einen auf beleidigt (Sehr professionelles Verhalten übrigens ^^). Mann Mann, kommt doch mal Alle runter. Man hat echt den Eindruck inmitten von Klosterschülerinnen zu stehen, die Ausgang haben.

Ihr wisst Alle, dass das Softpoint System für den Arsch ist, dann bleibt das nächste Mal doch einfach zuhause. Oder macht einen Wein-Thread auf, hier möchte ich allerdings Spielberichte und Fotos lesen, wie wohl alle von GW Fanworld. Klar, man kann sagen, dass Einem Dies und Jenes nicht gefallen hat... aber doch bitte nicht in dem Tonfall, da nimmt euch Keiner ernst. Weder euch Spieler, noch die Orga.

Ausserdem habe ich meine Armee stehengelassen, und hab meinen zettel abgegeben... wenn es dich wirklich interessiert hätte, dann hättest du mind 5 minuten Zeit gehabt es zu kontrollieren.[/b]
Ich hab ja zu Beginn deiner Runde gesagt dass sie sich in Formation bewegen müssen, da hast du ja dann gemessen und da waren sies dann auch. Nur bin ich eben der Meinung, dass sie in meiner Schussphase davor noch nicht in Formation standen.

btw... ob dein Falcon jetz zum Marker geflogen wäre oder nicht, verloren hättest du trotzdem ! Sorry...[/b]
Möööp falsch, du hast mit 8xx Punkten Differenz gewonnen. Hätte der Falcon gelebt, hättest du 215 weniger bekommen und einen Marker für 616 weniger (Mitte umkämpft, die anderen beiden hatte jeweils einer von uns), also wärs ein Unentschieden geworden.

Wozu ein Gespräch.. im nachhinein kann ichs ja nicht ändern... du hast von mir 6 volle bekommen, obwohl du das "Tag-Team" in deiner Saim-Hainn bemalten Armee spielst... das hätte eigentlich auch 0 sein sollen.[/b]
@Phist:
Sorry aber das ist albern. Eine Fairnessbewertung hat nichts mit der Armee des Gegners zu tun oder willst du das etwa gleichsetzen? Für seine Armee wurde Kaltorak ja schon mit 3 Style abgestraft, auch zurecht wie ich finde aber das is ein anderes Thema.

Putzig, dass ihr euch alle wieder (Wie nach dem GT) wie kleine Mädchen benehmt.[/b]
@Xentar:
Als Unbeteiligter die "Opfer" zu steinigen is immer leicht, solltest dich damit aber vielleicht zurückhalten wenn ich bitten darf. Du warst nicht da und hast dementsprechend auch nichts mitgekriegt. 😉
Ihr wisst Alle, dass das Softpoint System für den Arsch ist, dann bleibt das nächste Mal doch einfach zuhause. Oder macht einen Wein-Thread auf,[/b]
Und solchen unqualifizierten Schmuh kannste dir bitte auch sparen. Wenn ein System nicht funktioniert dann wirds auch nicht besser wenn man nicht mehr hingeht. Man sollte das System verbessern, damit man wieder mit "gutem Gewissen" hingehen kann. 😉

Nö,

ich halte nicht die Klappe. Der Thread war schön zu lesen und nun wird er wegen Kinderkram zugeheult. Sollen die Leute doch bitte per PM klären ob Einheit XY in Formation stand oder ob Spieler XY einen Millimeter zuviel gelaufen ist. Und eben als Unbeteiligter empfinde ich dieses Verhalten hier als Zumutung.

Und wenn jemand ganz genau weiß wie bewertet wird, dann soll er doch bitte nicht am Ende rumweinen wie scheiße das System ist. Das geht einfach nicht in meinen Schädel rein.

Gibts jetzt schöne Spielberichte oder Bilder vom Turnier? 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(PhiSt @ 21.05.2007 - 15:52 ) [snapback]1017417[/snapback]</div>
Des weiteren... 0 Fairness zu vergeben, weil ich meinen lieben Necrongegenspieler darauf hinweise, dass wenn der Mono sich bewegt hat und Truppen teleportiert hat, diese sich nicht mehr bewegen dürfen, find ich echt SEHR dürftig... habe sogar erlaubt die KOMPLETTE Bewegungsphase inklusive schocken der Monos zu wiederholen, weil er es nicht wusste... da muss wohl jeder eingestehen, dass ich echt unfair Spiele... und nur weil Necrons Angst vor dem "Schrecken der Finsternis" haben, ist das auch nicht ein Problem meines fairen Spielens...

Es muss wohl ganz schön bitter sein, gegen wen zu verlieren, den man nicht kennt, und somit wohl auch nicht für einen würdigen Gegenspieler hält! Das find ich echt peinlich!![/b]

erstens mal habe ich die Monos nicht neu reingeschockt, sondern nur die Bewegungsphase der Skarabäen und der Phantome rückgängig machen wollen. Die ihre Aufgabe laut eurem Codex nicht hätten erfüllen können. Das zweite war die in diesem Moment total überforderte Orga, bzw der Schiri. Wenn ich 4 Runden nach deutschem Codex spiele und alle anderen Necrons das ganze auch tun, und du mir genau in dem momemt wo es auf eine spiel entscheidende Situation hinausläuft, und das war es, weil wenn die Phantome die scouts angegriffen hätten, hätten die Exis keinen zielprio machen müssen und auf die termis schießen können. Dann frage ich mich doch echt was für verdammte Regelarschlöcher da am anderem Tisch stehen. Du hast kaum nen blassen Schimmer von necs gehabt, wusstest nicht mal was passiert wenn ich meinen Mono auf den anderen geschockt hätte, aber das ich das mit dem Angreifen laut Codex V2 Englisch nicht darf das wusstest du, mal abgesehen davon das du mir die ganze Zeit was von nem FAQ erzählen wolltest! Eigentlich hätte ich in dem Moment mich komplett disqualifizieren lassen müssen, weil ich ja dann laut deiner Logik in allen 4 Spielen davor falsch gespielt habe.

Das zweite ist du überprüfst Sichtlinien mit dem Maßband bevor du ein ziel ansagst, ich habe dich darauf hingewiesen und du hast es dann öfters nochmal gemacht. Dann diese totale Regelfickerei mit den 2-3 mm auf den Monolithen, oder vielleicht auch das wo du den Turm so gedreht hast um zu schießen obwohl es gar nicht in deinem Feuerbereich gewesen wäre, weil der Berg dazwischen war und du dann von der vordersten Kante deiner LK aus messen wolltest, die Sache mit meinen etwas größeren Exi Bases wo du mir erzählen wolltest wie viele Treffer ich bekomme ohne das du ne Schablone drauflegst, es waren noch mehr Sachen gewesen, sicher keine großen Dinge, aber die Masse der Kleinigkeiten war da einfach ausschlaggebend, aber weißte bevor ich mich hinstelle und mir den Stress gebe über jeden klein Scheiß zu diskutieren da verzichte ich drauf, da lass ich dich lieber mit dem maßband so oft quer messen wie du willst. Weil ich dann abschalte und mich mit so nem Müll gar nicht mehr beschäftigen will. Ich bin doch nicht dein Aufpasser und korrigiere dich ständig! Ich hatte 4 super Spiele und dann kommt so nen Pimpf wie du der so spielt als wenns nen Porsche zu gewinnen gäbe. Ne sorry, aber was erwartest du, das ich dir 6 fairplay Punkte geben soll, für die Art wie du spielst?

Ihr solltet mal über eure Art des Spielens nachdenken, vor allem du Felix... vor 2 Jahren hatten wir ein supergeiles Spiel auf dem NM da war das noch nicht so mit dem verbissen spielen, da wurden keine Massbänder querkant gelegt oder Figuren 20mal hin und her geschoben. Vor einem Jahr auf dem GT Heat 2 war das schon etwas anders und heutzutage, da läuft man am Tisch vorbei und überall sind die Maßbänder quer, werden Millimeter Lücken gesucht wo keine sind.... Ich kann sowas nicht mehr nachvollziehen. Wahrscheinlich mache ich nächstes Jahr meine Liste mit Absicht schwächer damit ich auf solche Idioten nicht mehr treffe und lieber im Mittelfeld mit wahren Hobbyisten Spaß haben kann!

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 21.05.2007 - 16:33 ) [snapback]1017445[/snapback]</div>
@Freder:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denk nochmal über das Wort Gruppenfindung nach und dann denk an die 3 weißen Zettel an der Tür. Und dann teile mir bitte nochmal mit, ob die jeweilige Spalte eine Überschrift hatte. Oh mann...
Ist schon schlimm, wenn man keine Kritik vertragen kann, vielleicht solltest du einfach länger im Bett liegen bleiben und dein Gemüt beruhigen zum Wohle aller... 🙄[/b]

Ach DIE Zettel meinst Du... OK.
Natürlich kann ich keine Kritik vertragen, wieso sollte ich auch. Wenn Du es besser kannst, dann mach doch auch mal ein Turnier von der Größe. Viel Spass beim Motzen und Bemotzwerden. Das mcht richtig Laune...