<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 21.05.2007 - 10:28 ) [snapback]1017258[/snapback]</div>
@ Freder/Trygon
Sorry, aber dieses Argument zieht nicht wirklich! In den NMRegeln (die ihr leider schon offline genommen habt, doof^^) heist es doch explizit, dass FW Modelle erlaubt werden müssen! Und wenn die Erlaubniss nicht erfolgt, Pech gehabt. Alternativ sind Strukturpunkte (und nichts anderes sind Massenpunkte) explizit verboten gewesen! Des weiteren mussten doch die Regeln dem Gegner erklärt werden, wird allerdings ohne vorhandenes Regelwerk schwer werden oder?
Aber zusammenfassend, wenn ich dann quasi nächstes Jahr erst meine Liste ein paar Tage vorher einsende wird sie nimmer korrigiert und ich kann dann im Endeffekt spielen was ich will, weil andere Modelle hab ich ja nicht dabei! Sorry, aber da hätte ich mir von euch als Orga schon eine härtere Gangart gewünscht, zumal ihr ja am Ende absolut NIX dagegen gemacht habt (keine Minuspunkte, kein Modell entfernen, kein Abzug für irgendwas!).
@ "Turnierkritik" allgemein
Es war ein sehr geiles und super Turnier und auch Wochenende, nächstes Jahr sehr gerne wieder! Allerdings fallen doch einige Sachen etwas negativ auf:
- die 2 oben angesprochene Sachen
- Leute leihen sich Armeen aus, damit sie mehr Bemalpunkte bekommen
- Zeitplan einhalten war nicht so eure Stärke, bzw. das bei allen Spielen an den Tischen dann durchzusetzten
- die "Dark Prophecy" Wertung für Style klappt einfach nicht! Meistens läuft es so, einer aus der 3er Gruppe wird der "Rädelsführer" und die anderen springen einfach nur auf. Abgesehen davon gibt es einfach zu viele "unerfahrere" Spieler, die das Potential von Listen nciht erkennen oder falsch einsetzten. Oder eben auch persönliche Animositäten gegen machen Armeen![/b]
A) Von der Nordmanöver-Page:
ARMEEN
2. Wer Forgeworldzeugs einsetzen will, kann dieses tun, nur hätten wir gerne vorher gewusst, was gespielt wird, um ggf. bei einigen Dingen (z.B. Chaos Drop Pods, DreadClaws) einzugreifen.
Freder und Braindead haben dazu ja auch schon Stellung bezogen. Was Du da oben geschrieben hast, von mir rot markiert, ist leider einfach falsch!! Forgeworld ist grundsätzlich erlaubt gewesen! Bei Nichtgefallen hätte die Orga schon eingegriffen. Auch gab es kein explizites Struktur- oder Massepunktverbot! Da trügt Dich deine Erinnerung, aber Du hast ja auch gesagt, dass Du die NM-Regeln leider nicht mehr zur Verfügung hast.
Trotzdem, wenn man meint, aus der Erinnerung argumentieren zu müssen, dann sollte das Gedächtnis schon besser sein. <_<
B) Und was eine härtere Gangart angeht, mein lieber Law-and-Order Freund
😉 , da solltest Du dich ganz geschmeidig verhalten, mit deinem "Dynamischen Duo" in einer farblich nicht passenden Armee, gell?
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.
😀
C) Zu deinem letzten Punkt:
Persönlich halte ich jede Art von Softscore-Wertung für ungerecht und daher nicht wünschenswert, aber mal ganz ehrlich: Lieber bewerten mich 3 Gruppen á 3 Leute, als immer nur mein direkter Mitspieler.
Vielleicht kommst Du ja auch zu dem Schluss, dass deine Liste wirklich nicht stylisch war? Also bitte nicht immer gleich das System dissen, nur weil einem das Ergebnis nicht passt.
D) Von irgendwelchen Animositäten während des Turniers habe ich irgendwie überhaupt nichts mitgekriegt!? Auch den Zeitplan fand ich flüssig eingehalten. Überhaupt waren meine 5 Spiele alle entspannt und locker. Mein bisher bestes Nordmanöver, in jeder Hinsicht!
Regards
GW-Sammler