erstens mal habe ich die Monos nicht neu reingeschockt, sondern nur die Bewegungsphase der Skarabäen und der Phantome rückgängig machen wollen. Die ihre Aufgabe laut eurem Codex nicht hätten erfüllen können.
ANWORT: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! "eurem Codex".... :lol: 😀 <_< Was soll denn das jetzt heißen?!? Das "wir" (wer immer dass jetzt auch sein mag) einen englischen Necron-Codex Second Print "gebastelt" haben, nur um Dich zu ärgern?!? Sehr geil! Bereits vor einem Jahr habe ich das hier auf GW-Fanworld mit dem Necron-Codex gepostet, Du hast mir sogar indirekt unterstellt, ich hätte das erfunden. Ich lach´ mich schlapp... Aber, was soll´s englische Regeln haben Vorrang vor deutschen, es sei denn die Orga regelt das explizit anders.
Das zweite war die in diesem Moment total überforderte Orga, bzw der Schiri. Wenn ich 4 Runden nach deutschem Codex spiele und alle anderen Necrons das ganze auch tun, und du mir genau in dem momemt wo es auf eine spiel entscheidende Situation hinausläuft, und das war es, weil wenn die Phantome die scouts angegriffen hätten, hätten die Exis keinen zielprio machen müssen und auf die termis schießen können. Dann frage ich mich doch echt was für verdammte Regelarschlöcher da am anderem Tisch stehen.
ANTWORT: Obszöne Sprache, BUUUUUUUUH, Mods her, Verbannung androhen!?! :huh: 😱hmy:
Du hast kaum nen blassen Schimmer von necs gehabt, wusstest nicht mal was passiert wenn ich meinen Mono auf den anderen geschockt hätte, aber das ich das mit dem Angreifen laut Codex V2 Englisch nicht darf das wusstest du, mal abgesehen davon das du mir die ganze Zeit was von nem FAQ erzählen wolltest! Eigentlich hätte ich in dem Moment mich komplett disqualifizieren lassen müssen, weil ich ja dann laut deiner Logik in allen 4 Spielen davor falsch gespielt habe.
ANTWORT: Guck´ mal, hast sogar vier Spiele davor schon "unsauber" gespielt und bist nicht dabei erwischt worden. Und dann beschwerst Du Dich, wenn jemand Dich auf eine Regeländerung hinweißt und darauf besteht, dass nach den aktuellsten Regeln gespielt wird? <_< Soweit mir bekannt, ist es Teil des Hobbys, die eigenen Regeln betreffend immer auf dem neusten Stand zu sein. 😉
Das zweite ist du überprüfst Sichtlinien mit dem Maßband bevor du ein ziel ansagst, ich habe dich darauf hingewiesen und du hast es dann öfters nochmal gemacht. Dann diese totale Regelfickerei mit den 2-3 mm auf den Monolithen, oder vielleicht auch das wo du den Turm so gedreht hast um zu schießen obwohl es gar nicht in deinem Feuerbereich gewesen wäre, weil der Berg dazwischen war und du dann von der vordersten Kante deiner LK aus messen wolltest, die Sache mit meinen etwas größeren Exi Bases wo du mir erzählen wolltest wie viele Treffer ich bekomme ohne das du ne Schablone drauflegst, es waren noch mehr Sachen gewesen, sicher keine großen Dinge, aber die Masse der Kleinigkeiten war da einfach ausschlaggebend, aber weißte bevor ich mich hinstelle und mir den Stress gebe über jeden klein Scheiß zu diskutieren da verzichte ich drauf, da lass ich dich lieber mit dem maßband so oft quer messen wie du willst. Weil ich dann abschalte und mich mit so nem Müll gar nicht mehr beschäftigen will. Ich bin doch nicht dein Aufpasser und korrigiere dich ständig! Ich hatte 4 super Spiele und dann kommt so nen Pimpf wie du der so spielt als wenns nen Porsche zu gewinnen gäbe. Ne sorry, aber was erwartest du, das ich dir 6 fairplay Punkte geben soll, für die Art wie du spielst?
ANTWORT: Da prallen, würde ich sagen, einfach mal zwei Spielarten aufeinander. Man kann es genau spielen, oder eben nicht, oder gleich ohne Maßband. Du hast größere Bases, das erlaubt das Regelbuch, aber dann kann es eben auch passieren, dass mal weniger und mal mehr Modelle von Schablonenwaffen betriffen werden können als bei normal großen.
Ihr solltet mal über eure Art des Spielens nachdenken, vor allem du Felix... vor 2 Jahren hatten wir ein supergeiles Spiel auf dem NM da war das noch nicht so mit dem verbissen spielen, da wurden keine Massbänder querkant gelegt oder Figuren 20mal hin und her geschoben. Vor einem Jahr auf dem GT Heat 2 war das schon etwas anders und heutzutage, da läuft man am Tisch vorbei und überall sind die Maßbänder quer, werden Millimeter Lücken gesucht wo keine sind.... Ich kann sowas nicht mehr nachvollziehen. Wahrscheinlich mache ich nächstes Jahr meine Liste mit Absicht schwächer damit ich auf solche Idioten nicht mehr treffe und lieber im Mittelfeld mit wahren Hobbyisten Spaß haben kann!
ANTWORT: Hä, was habe denn jetzt ich mit der ganzen Sache zu tun?!? :huh: Habe nicht gegen einen einzigen TTCR-ler gespielt, geschweige denn gegen Dich? Maßbänder querkannt legen erleichtert die Sichtlinien-Überprüfung. Auf unserem letzten Spiel haben wir ja eigentlich gar keine Maßbänder gebraucht, weil die Platte ja eh keine Deckung hatte. Sei froh, dass inzwichen nicht bereits jeder Spieler mit Horizontal-Laser durch die Gegend rennt. 😎 Modelle 10000-mal hin und her schieben ist auch gar nicht mein Stil als alter SchachTurnierspieler. Und was die "Idioten" angeht...tststs, lieber Alex, wenn Dir das Turnierspielen zu anstrengend ist, dann lass es doch bitte. 🤔 Aber es ist der falsche Weg, hier mehr oder weniger unverhohlen die Leute zu beleidigen. 😛h34r:
Das Du mich jetzt explizit noch einmal angehst, zeigt mir eigentlich nur, dass Du deinen Phase-Out in Runde 4 auf´m Nordmanöver 05, deine knappe Niederlage im letztjährigen Heat 2 und deinen Phase-Out in Runde 5 dieses Heat 2 gegen mich anscheinend noch nicht richtig überwunden hast. 🙁
Aber die Zeit heilt alle Wunden, und wenn Du wirklich mit dem Hobby aufhören willst, dann tut mir das leid, weil ich wirklich immer gerne gegen Dich gespielt habe und Du ein korrekter Sportsmann bist.[/b]